1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 552.
FC. TM-Scouting |#31
13.04.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von 359grad
Zitat von Koelner-boy
Zitat von ghan12
Hallo zusammen, was würdet ihr denn Lewis Holtby sagen? Wenn Hamburg absteigt sollte er doch günstig zu bekommen sein oder?
Hat zwar bisher nichz überzeugt, aber ich denke das ist in Hamburg derzeit kaum möglich. Ich denke wir haben ähnlich wie Augsburg vor einem Jahr ein ordentliches Gerüst und können inzwischen gezielt mehr Qualität in Kader integrieren. Falls es mit Carlos Eduardo nicht klappen sollte ist Holtby mMn nicht uninteressant. Traue Stöger zu ihn in Form zu bringen und die Gehaltsforderungen von Holtby dürften auch nicht mehr die von vor 2-3 Jahren sein.
Allgemein denke ich, dass wir im Gesamtpaket immer attraktiver für viele Spieler werden.
Bin sehr gespannt auf die Transferperiode, nachdem wir uns keine großen Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen müssen.

Holtby ist ein toller Spieler, ich denke aber nicht das er hier aufschlagen wird.
Muss aber gestehen das ich mich mit Lewis Holtby auch schon auseinander gesetzt habe!

Das geht mir ähnlich. Ich bin gestern mal den Kader des HSV durchgegangen, weil ich mir spätestens seit diesem Wochenende sehr sicher bin, dass sie es dieses Jahr verdientermaßen nicht schaffen werden, die Klasse zu halten. Den einzigen Spieler, den ich von denen gerne bei uns sehen würde, wäre der gute Lewis Holtby.

Sorry, Jungs, aber Holtby ist für uns gehaltstechnisch versaut. Aus dem aktuellen Kader des HSV würde ich wahlweise aus den Gründen Qualität oder Gehalt zur neuen Saison keinen Spieler haben wollen.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. TM-Scouting |#32
14.04.2015 - 07:18 Uhr
Ich würde es nochmal mit TAKASHI USAMI versuchen seit der Junge als HS oder und als zweite richtige spitze eingesetzt.Hat er wieder einen enorm Sprung in seiner Entwicklung gemacht.Man würde einen weiteren schnellen und wendigen Spieler bekommen.Der auch eine klasse Technik besitzt und dadurch das man schon zwei Japaner im Team hat.Könnte für ihn die Eingewöhnung auch was schneller gehen. Er will auch wieder zurück nach Europa,und es sich selber beweisen und den Japanischen Fußball Fans.Das er es auch in Europa schaffen kann. Und wegen seinen sehr guten Leistungen letzte Saison.Wurde auch letztens das erste mal für die Nationalmannschaft berufen.Für ihn geht es zurzeit in die richtige Richtung.
http://www.transfermarkt.de/takashi-usami/profil/spieler/111881

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#33
04.05.2015 - 04:51 Uhr
Zitat von sloddaccaa
@Rhino
vllt ne Linksfuß - Alternative aus NL ??
http://www.transfermarkt.de/jan-arie-van-der-heijden/profil/spieler/45538

Er ist Linksfuss das ist richtig, zudem technisch und in der Spieleröffnung stark, aber auch robust für Eredivisie Verhältnisse .Wenn er Bundesliga spielen sollte??Muss er in Punkto Robustheit eine Schippe drauflegen. Er ist Vize-Kapitän und bring als IV auch Offensivimpulse mit. Er ein ordentlicher IV der sich mit seinem Ehrgeiz sich in die Bundesliga rein kämpfen würde.

JOOST VAN AKEN zum beispiel ist zwar aktuell eine halbe klasse schlechter als VAN DER HEIJDEN . Hat er aber mehr Potenzial bzw hat das größere Talent. Der Nachteil ist natürlich JOOST würde sicherlich länger brauchen sich an die Bundesliga zu gewöhnen .
http://www.transfermarkt.de/joost-van-aken/profil/spieler/261546

Hier ist noch ein Beispiel
Ich finde auch KARIM REKIK sehr interessant der spielt zurzeit beim PSV. Er gehört aber Manchester City.Er hat meiner Meinung nach so wie er jetzt spielt, keine Chancen nächste Saison auf Einsätze zukommen bei Manchester City .Der FC wäre meine Meinung nach für seine Entwicklung der richtige Verein für ihn. KARIM ist in seiner Entwicklung wesentlich weiter und ich schätze ihn jetzt schon stärker ein als VAN DEN HEIJDEN. Er hat noch Vertrag bis 2016 bei Manchester City.
http://www.transfermarkt.de/karim-rekik/profil/spieler/182579

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#34
08.11.2015 - 17:52 Uhr
Ich denke, ohne hier eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, jeder mögliche Neuzugang sollte momentan beim effzeh ein paar Grundkriterien erfüllen: Jung, talentiert und (nach Möglichkeit) billig. Auch sollte er eine der Stellen im Kader verstärken, die momentan nicht durch Tiefe und Qualität glänzen. Dementsprechend habe ich ein Paar interessante Spieler herausgesucht, die alle 2016 ablösefrei wechseln könnten.

Jon Flanagan (Außenverteidiger)
Hat bereits Premier League Erfahrung gesammelt, war sogar bereits englischer Nationalspieler. Gute Größe für die Position. Wäre erst 23 Jahre alt, sollte er im Sommer kommen. Leider seit langer Zeit verletzt. Ein Transfer wäre wohl nicht wahrscheinlich, aber auch nicht utopisch. Er hat bei Liverpool starke Konkurrenz auf der Position. Ich schrieb bewusst nicht ‚Rechtsverteidiger‘ sondern ‚Außenverteidiger‘, laut Transfermarkt kann er beide Außenpositionen bekleiden, ähnlich wie Olkowski. Den mag ich, er spielt auch eine grundsolide Saison, aber leider nicht so gut wie in der letzten, und bei Risse hinten rechts sehe ich doch gewaltige Probleme im Stellungsspiel und Zweikampf (Er ist dafür ein guter Rechtsaußen). Mit Flanagan könnte man, grade in englischen Wochen oder bei Verletzungen, rotieren, ohne qualitativen Verlust.

http://www.transfermarkt.de/jon-flanagan/profil/spieler/145922

Marco Benassi & Tom Carroll (Defensives/Zentrales Mittelfeld)
Wären im Sommer 21 beziehungsweise 24 Jahre alt. Beide haben Erfahrung in europäischen Topligen, grade Benassi besticht mit 1,84 Meter auch durch seine Körperlichkeit. Einer von beiden könnte Lehmann im Kader beerben, der zwar solide spielt, aber eben auch nicht jünger wird. Mit Gerhardt & Vogt zusammen könnten sie dem effzeh ein erstklassiges, junges Mittelfeld bescheren, welches auf der Doppel-Sechs durchs rotieren die ganze Saison über frisch bleiben könnte. Benassi spielt allerdings scheinbar eine starke Saison, ein Transfer wäre also unwahrscheinlich.

http://www.transfermarkt.de/marco-benassi/profil/spieler/201040

http://www.transfermarkt.de/tom-carroll/profil/spieler/121279

Pablo Sarabia (Offensives Mittelfeld)
Wäre im Sommer 24 Jahre alt. Ausbildung bei Real Madrid, was so schlecht nicht klingt. Hat in der Premiera Division bislang eine vernünftige Ausbeute an Scorerpunkten gesammelt. Er und Jojic könnten sich auf der 10er Position abwechseln, denn auch Jojic wird sich bestimmt wieder fangen und ein Kandidat für die Startelf werden, davon bin Ich überzeugt. Zusammen könnten Sie unserem Offensivspiel Struktur und Spielintelligenz verleihen.

http://www.transfermarkt.de/pablo-sarabia/profil/spieler/74230

Joel Campbell (Außenstürmer)
Im Sommer 24 Jahre alt. Wurde hier ja bereits als Kandidat benannt. Man konnte ihm vergangenen Mittwoch im TV gegen die Bayern bestaunen, wo er allerdings, wie alle Londoner, unterging. Könnte jedoch, mit seiner Schnelligkeit, unserm Flügelspiel frischen Wind und der Position im Kader Tiefe hinter Risse und Bittencourt verleihen. So gerne ich Nagasawa mag und spielen sehe, wenn Svento mit seinen Limitierungen ihm derzeit vorgezogen wird spricht das nicht für seine Form.

http://www.transfermarkt.de/joel-campbell/profil/spieler/131248

Man verzeihe mir den langen, ersten Beitrag. Ich lese hier seit Jahren mit und wollte mir einfach mal meine Einschätzungen von der Seele schreiben smile
FC. TM-Scouting |#35
13.11.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
(...)
Mal eine andere Frage (gerade auch an euch beide Mike und Buelent, aber auch gerne an andere)...
was würdet ihr von einer Verpflichtung Sebastian Jungs in der WP halten?
(...)

Sebastian Jung - diese Saison zweimal in Wolfsburg durchgespielt, zweimal mit Kurzeinsätzen. Dazu immerhin ab dem vierten Spieltag konstant im Kader. Dazu CL: Auch immer im Kader, einmal Kurzeinsatz, einmal - zuletzt - durchgespielt. Da komme ich erstmal zu dem Schluss, das Wolfsburg den im Winter - vor allem, da man wohl ziemlich sicher, wenn auch vielleicht nur EL, international überwintern wird - nicht pro-aktiv wird abgeben wollen. Letzte Saison, sein erstes Wolfsburger Jahr, begann er immerhin noch als Stamm-RV, um dann so ab der Winterpause mehr oder weniger rauszufliegen.

Daher sehe ich zunächst einmal die Wolfsburger Seite, dass man ihn nicht 2 1/2 Jahre vor Vertragsende im Winter abgeben wird. Im Sommer mag das vermutlich anders aussehen und auch Jung will mit 25 sicherlich endlich (wieder) Stammspieler sein. Aus so Sachen wie der EM 2016-Verlosung scheint er ja auch komplett raus, das wurde vor 1-2 Jahren auch ganz anders diskutiert. Aber aktuell scheint er mal eine zu wichtige Kaderrolle einzunehmen, als dass Wolfsburg da im Winter ein Fass aufmacht; und wenn doch, wäre das Fass wohl finanziell so teuer, das würde sich aus unserer Sicht nicht für den besten Wein lohnen. zwinker

Denn die Effzeh-Seite gibt es darüber hinaus ja auch noch: Je nachdem mit wie vielen Punkten wir zur Winterpause da stehen - ich weiß, dass es auch trügerische Sicherheiten gibt - glaube ich nicht, dass wir im Winter etwas für die rechte Abwehrseite tun, sondern so weiter durch die Saison gehen. Wichtige Fragen sind hierbei natürlich die Gesundheit Pawels, der weitere Plan mit Risse sowie die Entwicklung Klünters. Mag sein, dass rechts hinten nach der Saison Optimierungsbedarf besteht, aktuell sehe ich das aus meiner Sicht für einen Bundesligisten im zweiten Jahr nicht. Klar, man darf einen Kader nicht auf Kante nähen, gegen alle Eventualitäten können wir uns aber auch nicht absichern. Und Jung wäre dafür dann auch schlicht zu teuer; der würde an Ablöse & Gehalt wohl so viel schlucken, dass er schon klarer Stamm-RV wäre.

Zum Finanziellen, hieß es in der Frankfurter Presse, dass Wolfsburg mindestens die 2,5 Mio. Ablöse zurück wolle und Jung 3 Mio. im Jahr beziehe.

Und dann ist da noch etwas anderes: Die Eintracht bastelt und bastelt an seiner Rückkehr. Ich denke, dass er am ehesten das im Sommer machen wird. Wenn nicht Schalke - wird auch häufig kolportiert - dazwischen funkt.

Mein(!) Fazit: Holen wir nicht, schon gar nicht im Winter, da zu teuer und kein ganz dringender Bedarf.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#36
17.11.2015 - 12:09 Uhr
Wenn ich die letzten Seiten so lese kommt mir manchmal das Gefühl das wir übers Ziel hinaus schiessen oder uns unterschätzen.
Als Bsp. Ein Joel Campell von Arsenal wird nicht fest zu uns wechseln! Einfach weil er viel zu teuer ist und dazu noch genügend andere vereine in Europa da sind die noch zwischen uns und Arsenal angesiedelt sind die ihn nehmen würden und auch bezahlen können.
Dann lese ich hier Namen wie Thy etc. Klar ich finde ihn bei Pauli auch nicht schlecht aber Bundesliga traue ich ihm nicht dauerhaft zu. vielleicht mal 1-2 gute spiele aber die traue ich auch Finne zu zwinker So spielen gibt es genug und wir haben solche.
Die Richtung Strobl passt da schon eher wobei ich ihn auch noch einen Tick zu schlecht sehe als das er bei uns Stammspieler wird.

Die Sache mit einer Ablöse von 8 Mio könnte ich mir schon mal vorstellen bei uns aber dann wird es ein Spieler sein bei dem klar ist das er Bundesliga kann und kein junges Talent was sich auch als totaler Flop rausstellen kann.
Im winter wird man kaum etwas machen es sei denn es ergibt sich eine große Chance auf dem Markt.
Um den Kader ein wenig zu verbreitern würde ich mich mit Zoltan Stieber auseinander setzen. Er wird nicht viel Kosten und hat Bundesliga Erfahrung. Schneller Mann für die Flügel. Wenn Olkowski Fit ist und Risse rechts vorne spielen kann dazu Bittencourt links offensiv sind wir gut besetzt aber wenn einer von denen ausfällt oder mal schlechte Form hat wird es bei und Qualitativ schon eng.
Osako will ich nicht auf dem Flügel sehen, Jojic hat bisher seine Form nicht gefunden und ist eher in der Zentralen, Zoller kann auch mal rechts offensiv spielen aber so gut finde ich das auch nicht, Nagasawa naja ist für mich auch kein Mann für den Flügel, Svento kann ich mir da schon vorstellen aber so sicher bin ich mir da auch nicht.
Stieber wäre auch ein guter Einwechselspieler wenn neuerSchwung auf die Aussen gebracht werden muss.
http://www.transfermarkt.de/zoltan-stieber/profil/spieler/61591
FC. TM-Scouting |#37
22.11.2015 - 17:37 Uhr
Falls uns Modeste im Sommer wieder verlassen sollte (Richtung England):

3 Vorschläge, die ähnlich spielen wie Modeste aber villt nicht alle so Kopfballstark sind wie er:

Nils Petersen:
Natürlich fällt sein Name bei potenziellen Nachfolgern für Modeste.
http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/profil/spieler/42936

Sebastien Haller:
Ich glaube er könnte sogar Modeste fast 1 zu 1 ersetzen.
Großgewachsener junger Stürmer, der ein mitspielender Stürmer ist und für seine Größe ne vernünftige Technik besitzt. Dazu ziemlich kaltschnäuzig vorm Tor.
Ob wir sowohl finazielle als auch sportlich eine Chance hätten lasse ich mal aussen vor. Die Preise in der niederländischen Liga sind ja in den letzten Jahren ziemlich nach oben gegangen. Aber bei einem Modeste Verkauf müsste eigentlich genügend Geld zur Verfügung stehen.
http://www.transfermarkt.de/sebastien-haller/profil/spieler/181375

Hyun-Jun Suk:

Ein ziemlicher Riese für einen Asiaten. Hat in der aktuellen Saison in der portugisischen Liga schon 5 Tore und 5 Vorlagen geschossen, was defintiv nicht schlecht ist. Scheint auf jeden fall von der Art Stürmer ein interessanter zu sein.
http://www.transfermarkt.de/hyun-jun-suk/profil/spieler/129990

Größere Baustelle wird aber auf jeden Fall für Winter oder Sommer sein, einen neuen Lehmann zu finden. Lehmann hat die letzten Jahre einen Bärendienst für Mannschaft und Verein geleistet und zollt defintiv Respekt dafür, aber man merkt ihm leider das Alter langsam an.

Deshalb wieder 3 Vorschläge. Da die 6er Position eine Schlüsselposition ist, sollte dieser auch allein wegen evtl Sprachproblemen doch ein deutschsprachiger Spieler sein, der auch Erfahrungen in der BL vorliegen hat.
Leider hat der Baumgartlinger vor kurzem erst verlängert. Find den als 6er klasse und würde perfekt reinpassen. Aber da kann man leider nicht beim Preis pfeilen, allein wegen Heidel schon.

Natürlich 1. Wahl wäre mir Sane von Hannover, auch wenn er gerade verlängert hat. Man sollte mit dem Jungen Kontakt halten und schauen wie Hannover sich so schlägt. Bei einem möglichen Abstieg wäre sicherlich interessant und je nachdem ist ja eine Klausel in seinem neuen Vertrag bei einem Abstieg. Also noch nicht ganz abschreiben.
http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534

Ebenfalls interessant wären für mich Manuel Schmiedebach und Bargfrede. Wobei ich nicht wüsste ob ich so glücklich wäre mit den beiden Spielern. Vielleicht haben Stöger und Co. auch was anderes vor, wenn Özcan von den der Jugend hochgezogen wird zu den Profis. Ihn sehe ich in Zukunft auf der 8er/10er Position. Vielleicht wäre somit Gerhardt der potentielle Nachfolger von Lehmann.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach Außenstürmern, die Bittencourt und Risse/Zoller ( je nachdem wer auf RA spielt) ein wenig Druck macht.

Da fällt mir direkt beispielsweise ein Vincenzo Grifo von Freiburg ein, der dort zu überzeugen weiß und Potential für die BL hat. Nachteil: Er hat noch keine Erfahrung in der 1. Liga.
http://www.transfermarkt.de/vincenzo-grifo/profil/spieler/185077

Interessanter Spieler mit einer bisher ziemlich guten Statistik. Ob er das Potential hat in der BL zu bestehen, ist doch etwas schwerer zu sagen.
http://www.transfermarkt.de/oussama-tannane/profil/spieler/235540

Pione Sisto:
Der Name ist mittlerweile schon öfter gefallen und ist definitiv ein super interessanter Spieler, um den man sich auf jeden Fall mal bemühen sollte. Jedoch glaub ich, dass sein Weg RIchtung England gehen wird.
http://www.transfermarkt.de/pione-sisto/profil/spieler/252641

Ein anderer aus der dänischen Liga geht zur Zeit gut ab und macht Tore am Fließband.
Ist zwar schon 26 Jahre alt aber könnte relativ günstig werden und somit auch interessant, falls man nach einer kostengünstigeren Lösung sucht.
http://www.transfermarkt.de/bruninho/profil/spieler/227901
FC. TM-Scouting |#38
23.12.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von Freshjive

Ich möchte mal wieder auf eines der Talente aufmerksam machen, welches ich schon eine ganze Weile beobachte... der ein oder andere wird sich vielleicht an den Namen erinnern: Fred Friday! Cool

http://www.transfermarkt.de/fred-friday/leistungsdaten/spieler/282783

Ein junger (20 Jahre jung) und sehr talentierter Spieler bei Lilleström in Norwegen (auch Ujahs erster Verein in Europa) macht immer mehr auf sich aufmerksam und ist mittlerweile beseter Torschütze des Teams. Schon das Jahr davor hat er als Ergänzungsspieler immer gezeigt, dass er großes Potential hat... in dieser Saison ist ihm ein kleiner Durchbruch gelungen. Er hat aber natürlich noch Schwankungen in seinem Spiel. Er kann als reiner Mittelstürmer und als OM eingesetzt werden...

Sollte uns Bard wirklich verlassen, dann fände ich es durchaus interessant Fred Imho Friday im Winter zu holen, um ihn sich eingewöhnen zu lassen. Denn das was Zoller, Osako und Hosiner bisher an Leistung bieten fände ich eine weitere Alternative mit Potential durchaus sinnvoll.

Die Frage ist natürlich welche Ablösevorstellungen Lilleström da so hat. Ganz so günstig wie Bard wird er sicherlich nicht sein.

Fred Friday hat sicherlich eine recht gute Entwicklung bei LSK genommen und er wird vermutlich auch deutlich aufgewertet. Allerdings hab ich damals schon geschrieben, das er sicherlich noch kein BuLi-Format hat und das würde ich auch immer noch so sehen. Weder für die 1. noch die 2. Buli.
Offensivspieler in Norwegen prfitieren doch stark vom deutlich geringeren Spieltempo und dem nicht so heftigen Pressing der Tippeligaen-Vereine. Dementsprechend sind die Anforderungen dort an eine Offensvikraft eien andere als in der Buli. Das gleiche dürfen wir jetzt bspw. bei Matthis Bolly bei F95 beobachten.
Daher denke ich, das er derzeit ganz gut in der TL aufgehoben ist und frühestens nächstes Jahr wechseln wird. Um in der 1. BuLi eine gute Rolle spielen zu können, wird er einen deutlichen Sprung in seiner Entwicklung machen müssen.
Da LSK in großen finanziellen Problemen steckt, dürfte eine Ablöse vermutlich deutlich unter 1 Mio € liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kondor am 23.12.2015 um 12:45 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#39
28.12.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von rhinemike
(...)
Rudy ist sicherlich schneller unterwegs, als unsere beiden 6er. Daher verspreche mir da schon etwas mehr.
(...)

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Rudy ist in meinen Augen ein guter, aber auch phlegmatischer Fußballer; im Hoffenheimforum sieht man das genauso.
Selbst wenn er schneller sprinten kann als Vogt und Lehmann, ist er wohl keiner, der das Spiel an sich schneller macht. Einen Spieler, der den Unterschied ausmacht, sehe ich in ihm ohnehin nicht.
Natürlich hat er aber im Passspiel (und der Technik an sich) eine Qualität, die wir in Zukunft dringend benötigen. Gleiches gilt für Leitner, bei dem ich jedoch ebenfalls große Bedenken habe.

Unser Spiel profitiert schließlich davon, dass alle Akteure sehr diszipliniert mitarbeiten und damit unsere fußballerischen Defizite kompensieren.
Mit Spielern wie Leitner oder Rudy setzt man das meiner Meinung nach aufs Spiel, ohne ein deutliches Plus auf der Gegenseite (Offensive) zu haben. Man sieht ja bereits am Beispiel Jojic, dass eine vergleichsweise große technische Qualität nicht für einen Platz in der ersten Elf reicht.

Dennoch bin ich nicht prinzipiell gegen diese beiden Spieler. Nur müssten die Konditionen wirklich günstig und die Spieler hochmotiviert sein.
FC. TM-Scouting |#40
08.01.2016 - 14:09 Uhr
@ailton_81 :
Vielleicht ist es auch etwas, was mich generell stört. Ich möchte keine "Ergänzungsspieler" von anderen Bundesligisten vom Effzeh verpflichtet sehen. Sie sind bereits auf der Gehaltsliste eines Bundesligisten (deshalb schon mal zumeist recht teuer) und kosten tendenziell mehr Ablöse; zudem sind sie nicht ganz umsonst beim jeweiligen Bundesligisten außen vor.

Ausnahmen bilden sicherlich Vereine wie Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen, bei welchen wir häufig froh sein können, wenn der Kaderspieler zu uns kommt. Dann sind solche Namen aber generell eher "no-brainer" und kein Scouting.

Ebenfalls bilden ablösefreie Spieler eine gewisse Ausnahme, da sie häufig (neben der Gehaltserhöhung) eine neue sportliche Perspektive suchen (bspw. Stindl oder Reinartz letzten Sommer) und wir diese tatsächlich in gewissem Maß aktuell bieten können.

Um wieder konkret auf "deine" Spieler einzugehen.

Das einfachste zuerst: Baumgartlinger war im letzten Sommer eine interessante Chance. Jetzt ist sie vertan. Für das, was man im Paket dafür ausgeben müsste, bekommt man sicherlich bessere Spieler (die ich nicht kenne, da ich den internationalen Markt zu wenig kenne). Aber Baumgartlingers Zug ist abgefahren. Wir reden hier bei Heidel schnell von 8 Mio+ Ablöse und bei einem Spieler, der erst letzten Sommer verlängert hat, sicherlich von 2 Mio Gehalt. Nein danke, das ist Baumgartlinger im Paket (für uns) nicht wert.

Dann Ramalho:
Leverkusen hat ihn, für den ablösefrei (s.o.) abgewanderten Reinartz, ablösefrei verpflichten können. Falls sie ihn abgeben wollen würden, müssten sie die Kaderstelle auch wieder schließen, was bedeutet, dass ordentlich Ablöse (ich schätze auf zumindest 2 Millionen) fließen müsste. Darüber hinaus ist er von RB Salzburg zu Bayer Leverkusen gewechselt. Er verdient somit sicherlich nicht schlecht.
Dafür hat er in meinen Augen viel zu wenig geleistet, um dies zu bezahlen.
Noch ein Punkt: er spielt vor allem das lauf- und pressingintensive Spiel von RB und Bayer (Schmidt!), weshalb ich nicht glaube, dass er prädestiniert ist für das, was Stöger spielen möchte. Sicherlich gibt es fußballerisch schlechtere Verteidiger, aber einen in Relation zur Investition erkennbaren Nutzen hat er in meinen Augen nicht.
Zudem: Was brauchen wir für "Kaderergänzungsspieler" in der Defensive? Sollten wir einen Sechser holen, sind Lehmann, Vogt und Gerhardt noch für das defensive Mittelfeld vorhanden. Sollten wir einen Innenverteidiger abgeben, hinge es vom "abgebenden" Fuß ab. Bei Mavrajs Verlust, würde Schmadtke sicherlich Stöger wieder einen Linksfuß mit ordentlicher Erfahrung in den Kader setzen.
Ergo sehe ich in Ramalho lediglich eine teure Aufblähung unseres Kaders.

Zuletzt Stocker:
Vielleicht von der Gegebenheiten der realistischste, dennoch für mein Empfinden nicht in Frage kommende Spieler. Hertha hat keine Not, ihn günstig abzugeben (auch durch Kurt nicht). Deshalb ist auch das Gesamtpaket Stocker zu teuer. Hinsichtlich seiner Fähigkeiten habe ich aber nicht derart bewusst auf ihn geachtet, um das endgültig zu bewerten, aber insgesamt wünsche ich mich nicht unbedingt den teuren Transfer von der Bank eines "Wettbewerbers", um unseren Kader aufzufüllen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.