1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#3911
04.11.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von geissbockfan112233
Moin zusammen.
Habe noch einen interessanten jungen (bald ablösefreien) jungen Spieler als Vorschlag. Spielt meist als 10er/hängende Spitze oder auf der 8. Ein guter Fussballer der auch defensiv mitarbeitet. Ist für einen zentralen Spieler sehr torgefährlich. Wenn der FC ihn verpflichten würde, hätte ich nichts dagegensmile

http://www.transfermarkt.de/iver-fossum/profil/spieler/226450

Guter Junge, der in der letzten Saison den Sprung in die 1. Mannschaft und in dieser Saison zum absoluten Leistungsträger im zentralen/offensiven Mittelfeld wurde. Wie mein Vorredner schrieb, arbeitet er auch gut gegen den Ball und ist einigermassen robust um Zweikampf. Allerdings glaube ich, das er aktuell noch kein BuLi-Format hat und er uns erst in 1-2 Jahren helfen könnte, bei gleichbleibender Entwicklung. Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, das er auch bei einigen Engländern schon auf dem Zettel steht^^

Zitat von Beskid-Skoczow
Kristoffer Ajer gilt als sehr starkes Talent. Könnte man behutsam aufbauen. Sein Verein wird wohl in die Relegation müssen (mit Pech am Sonntag könnten die sogar direkt absteigen). Gerade bei Abstieg wird er wohl gerne wechseln wollen.

Ajer gilt derzeit als eines der größten norwegischen Talente. Es gab schon vor der Saison Anfragen aus dem In- und Ausland, die er aber abgelehnt hat um sich bei Start weiterzuentwickeln. Sollte Start nun jedoch absteigen, könnte ich mir einen wechsel vorstellen, jedoch vermutlich erstmal innerhalb Norwegens. Im fehlt auf jeden Fall noch etwas die Konstanz und Wettkampfhärte für stärkere Ligen, daher glaube ich auch hie rnicht, das er uns sofort weiterhilft. Konkurrenzlos sind wir hier sicherlich auch nicht.
FC. TM-Scouting |#3912
04.11.2015 - 11:27 Uhr
Weiß nicht ob sie hier bereits genannt wurden.

1. Meffert vom KSC -> Defensives Mittelfeld. junger, entwicklungsfähiger Mann. Laufstark, Technisch gut und kann, trotz jungen Alters schon sehr ordentlich dagegenhalten

2. Grifo von Freiburg. Auch noch recht jung und somit entwicklungsfähig. Erinnert in seiner Spielweise etwas an Caligiuri von VW. Geht 1 gegen 1. Guter Abschluss und ebenfalls technisch gut.
FC. TM-Scouting |#3913
06.11.2015 - 11:17 Uhr
Aly Mallé, in der Vorbereitung bei uns im Probetraining, steht mit Mali im Finale der U17 WM und ist dabei Stammspieler und bester Scorer des Teams. Würde mich freuen, wenn wir ihn nächsten Sommer bei uns begrüßen könnten. Schmadtke und Stöger waren ja bereits sehr angetan, haben aber aufgrund der schwierigen Gesamt-Konstallation (U18, in U21 nicht spielberechtigt) erstmal Abstand genommen. Wird im April 18...

http://geissblog.koeln/2015/07/soerensen-kommt-malle-nicht-talent-muss-wieder-heim/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 06.11.2015 um 11:19 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#3914
06.11.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von KSKChris
Aly Mallé, in der Vorbereitung bei uns im Probetraining, steht mit Mali im Finale der U17 WM und ist dabei Stammspieler und bester Scorer des Teams. Würde mich freuen, wenn wir ihn nächsten Sommer bei uns begrüßen könnten. Schmadtke und Stöger waren ja bereits sehr angetan, haben aber aufgrund der schwierigen Gesamt-Konstallation (U18, in U21 nicht spielberechtigt) erstmal Abstand genommen. Wird im April 18...

http://geissblog.koeln/2015/07/soerensen-kommt-malle-nicht-talent-muss-wieder-heim/

Ist die Frage ob man da noch große Chancen hat, jetzt wo er bei der WM so auftrupft. Er war ja nach dem Fc noch bei Paderborn im Probetraining, aber dort hat sich seitdem ja eh einiges geändert. Ich würde auch vermuten, dass er noch weitere Probetrainings in Europa hatte (Frankreich, oder Belgien evtl.), denn meistens absolvieren Spieler, die von so weit weg kommen gleich eine ganze Reihe Probetrainings hintereinander.
Ich habe ihn nicht spielen sehen, aber inzwischen dürften da auch größere Kaliber als der FC dran sein, wobei die Engländer aufgrund der Ausländerregelung ja meine ich als Konkurrenz rausfallen dürften (?).

Hat ihn denn mal jemand hier bei der WM spielen gesehen?
Man darf gespannt sein, aber wir haben bestimmt nicht die besten Karten.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. TM-Scouting |#3915
06.11.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von KSKChris

Ist die Frage ob man da noch große Chancen hat, jetzt wo er bei der WM so auftrupft. Er war ja nach dem Fc noch bei Paderborn im Probetraining, aber dort hat sich seitdem ja eh einiges geändert. Ich würde auch vermuten, dass er noch weitere Probetrainings in Europa hatte (Frankreich, oder Belgien evtl.), denn meistens absolvieren Spieler, die von so weit weg kommen gleich eine ganze Reihe Probetrainings hintereinander.
Ich habe ihn nicht spielen sehen, aber inzwischen dürften da auch größere Kaliber als der FC dran sein, wobei die Engländer aufgrund der Ausländerregelung ja meine ich als Konkurrenz rausfallen dürften (?).

Aber auch nicht die schlechtesten, es sei denn es hat ihm bei uns nicht gefallen. Es liegt ja nicht allzu fern, dass er das Angebot eines Vereins bevorzugt, welcher sich schon mal um ihn bemüht hat und den er schon kennt. Außerdem haben wir doch mit Modeste eine französisch-sprachige Vaterfigur grins
FC. TM-Scouting |#3916
06.11.2015 - 13:03 Uhr
Hier ein 1:1 Stürmerersatz für Modeste nur in Jünger!

Ausbildung beim SV Weil und SC Freiburg, seit der A-Jugend bei Aalborg. Antritt, Schnelligkeit, Kopfballstark und technisch versiert. Erinnert mich in seiner Spielweise bisschen an Ibrahimovic.

Auch hat er mit seinen 21 Lenzen bereits 10 Länderspiele (2 Tore) für Litauen absolviert.

Bin die Woche KzH und hatte Zeit ihn zu studieren.. (also wenn ich was zu sagen hätte zwinker )

http://www.transfermarkt.de/lukas-spalvis/profil/spieler/155960
FC. TM-Scouting |#3917
06.11.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von keolner

Zitat von KSKChris

Aber auch nicht die schlechtesten, es sei denn es hat ihm bei uns nicht gefallen. Es liegt ja nicht allzu fern, dass er das Angebot eines Vereins bevorzugt, welcher sich schon mal um ihn bemüht hat und den er schon kennt. Außerdem haben wir doch mit Modeste eine französisch-sprachige Vaterfigur grins

Mal die Kirche im Dorf lassen... Aly Mallé hat sicher das Potential ein toller Fussballer zu werden, ob er das aber schafft ist noch nicht absehbar. Falls mal jemand gucken will - bei Youtube gibts die Zusammenfassungen der U17 WM-Spiele. Mallé hat die 9 als Rückennummer.

Bester Scorer ist er auch nicht - das ist Sidiki MAIGA... oder zumindest sind beide gleichauf - je nach Zählweise. 2 Tore und 2 Vorlagen in 6 Spielen in denen Mali bisher immer überlegen war und fast immer 20+ Torschüsse pro Spiel hatte sind gut, mehr aber auch nicht. Ich bin mal gespannt, ob wir ihn in der BL sehen werden.
FC. TM-Scouting |#3918
07.11.2015 - 20:38 Uhr
Jonas Hofmann wird es bei Dortmund wegen der guten Offensive wohl nicht schaffen. Sollte der Preis stimmen, wäre der eine gute Verpflichtung.

http://www.transfermarkt.de/jonas-hofmann/profil/spieler/7161

Hab auch kurz über Bobadilla nachgedacht. Bei einem Abstieg vom FCA wird er wechseln. Jedoch ist dort wohl schon die Konkurrenz zu groß und der Preis dementsprechend hoch. Sonst ist er ein extrem interessanter Spielertyp. Spielt auf den Außen und im Sturm gut. Einen ähnlichen Spieler würde ich sehr begrüßen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#3919
08.11.2015 - 12:59 Uhr
Da bei uns meiner Meinung nach im DM am meisten der Schuh drückt und bei Sané der Zug leider abgefahren zu sein scheint fände ich Jonas Meffert vom KSC eine interessante Alternative:

http://www.transfermarkt.de/jonas-meffert/profil/spieler/107574

Jung, gebürtiger Kölner und Vertrag "nur" bis 2017. Könnte ich mir als Backup zu Lehmann gut vorstellen. Gerhardt sehe ich eher auf der 8 bzw. als Nachfolger von Hector sollte uns dieser verlassen.

Leider scheinen die Pillen eine Rückkaufoption zu haben.
FC. TM-Scouting |#3920
08.11.2015 - 17:52 Uhr
Ich denke, ohne hier eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, jeder mögliche Neuzugang sollte momentan beim effzeh ein paar Grundkriterien erfüllen: Jung, talentiert und (nach Möglichkeit) billig. Auch sollte er eine der Stellen im Kader verstärken, die momentan nicht durch Tiefe und Qualität glänzen. Dementsprechend habe ich ein Paar interessante Spieler herausgesucht, die alle 2016 ablösefrei wechseln könnten.

Jon Flanagan (Außenverteidiger)
Hat bereits Premier League Erfahrung gesammelt, war sogar bereits englischer Nationalspieler. Gute Größe für die Position. Wäre erst 23 Jahre alt, sollte er im Sommer kommen. Leider seit langer Zeit verletzt. Ein Transfer wäre wohl nicht wahrscheinlich, aber auch nicht utopisch. Er hat bei Liverpool starke Konkurrenz auf der Position. Ich schrieb bewusst nicht ‚Rechtsverteidiger‘ sondern ‚Außenverteidiger‘, laut Transfermarkt kann er beide Außenpositionen bekleiden, ähnlich wie Olkowski. Den mag ich, er spielt auch eine grundsolide Saison, aber leider nicht so gut wie in der letzten, und bei Risse hinten rechts sehe ich doch gewaltige Probleme im Stellungsspiel und Zweikampf (Er ist dafür ein guter Rechtsaußen). Mit Flanagan könnte man, grade in englischen Wochen oder bei Verletzungen, rotieren, ohne qualitativen Verlust.

http://www.transfermarkt.de/jon-flanagan/profil/spieler/145922

Marco Benassi & Tom Carroll (Defensives/Zentrales Mittelfeld)
Wären im Sommer 21 beziehungsweise 24 Jahre alt. Beide haben Erfahrung in europäischen Topligen, grade Benassi besticht mit 1,84 Meter auch durch seine Körperlichkeit. Einer von beiden könnte Lehmann im Kader beerben, der zwar solide spielt, aber eben auch nicht jünger wird. Mit Gerhardt & Vogt zusammen könnten sie dem effzeh ein erstklassiges, junges Mittelfeld bescheren, welches auf der Doppel-Sechs durchs rotieren die ganze Saison über frisch bleiben könnte. Benassi spielt allerdings scheinbar eine starke Saison, ein Transfer wäre also unwahrscheinlich.

http://www.transfermarkt.de/marco-benassi/profil/spieler/201040

http://www.transfermarkt.de/tom-carroll/profil/spieler/121279

Pablo Sarabia (Offensives Mittelfeld)
Wäre im Sommer 24 Jahre alt. Ausbildung bei Real Madrid, was so schlecht nicht klingt. Hat in der Premiera Division bislang eine vernünftige Ausbeute an Scorerpunkten gesammelt. Er und Jojic könnten sich auf der 10er Position abwechseln, denn auch Jojic wird sich bestimmt wieder fangen und ein Kandidat für die Startelf werden, davon bin Ich überzeugt. Zusammen könnten Sie unserem Offensivspiel Struktur und Spielintelligenz verleihen.

http://www.transfermarkt.de/pablo-sarabia/profil/spieler/74230

Joel Campbell (Außenstürmer)
Im Sommer 24 Jahre alt. Wurde hier ja bereits als Kandidat benannt. Man konnte ihm vergangenen Mittwoch im TV gegen die Bayern bestaunen, wo er allerdings, wie alle Londoner, unterging. Könnte jedoch, mit seiner Schnelligkeit, unserm Flügelspiel frischen Wind und der Position im Kader Tiefe hinter Risse und Bittencourt verleihen. So gerne ich Nagasawa mag und spielen sehe, wenn Svento mit seinen Limitierungen ihm derzeit vorgezogen wird spricht das nicht für seine Form.

http://www.transfermarkt.de/joel-campbell/profil/spieler/131248

Man verzeihe mir den langen, ersten Beitrag. Ich lese hier seit Jahren mit und wollte mir einfach mal meine Einschätzungen von der Seele schreiben smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.