FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
29.01.2016 - 15:44 Uhr
Ich zitier einfach mal meinen eigenen Post aus der FC Kaderplanung und beziehe mich darauf:
Zu 1. (OM/HS):
Mögliche Lösungen für sofortige Hilfe ( jeweils in absteigender Reihenfolge):
Konstantinos Fortounis, Champions League- und deutschlanderfahrener, 23 jähriger griechischer Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat 26 (15 Tore/11 Vorlagen) Scorerpunkte in 25 Pflichtspielen erzielt. 4 Mio MW, Vertrag bis 2019
Eran Zahavi, Champions League- und europaerfahrener (Italien), 28 jähriger israelischer Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat 31 (27/4) Scorerpunkte in 29 Pflichtspielen erzielt. 3 Mio MW, Vertrag bis 2020
Maximilian Philipp, 21 jähriger, deutscher U20 Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat 13 (4/9) Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen erzielt. 1,5 Mio MW, Vertrag bis 2017
Jakob Jantscher (sollte bekannt sein), spielt in der Schweiz, 27 jähriger österreichischer Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat nur 6 (3/3) Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen erzielt. 2 Mio MW, Vertrag bis 2017 (günstige Variante die Stöger/Schmadtke anscheinend bereits im Visier hatten)
Marvin Mehlem, 18 jähriger, deutscher U19 Nationalspieler. Hat 2 (0/2) Scorerpunkte in 10 Pflichtspielen erzielt. 0,25 Mio MW, Vertrag bis 2018
Marc-Oliver Kempf, 21 jähriger, ehem. deutscher U19 Nationalspieler. Kann auch im DM eingesetzt werden. 3 Mio MW, Vertrag bis 2018
Stefan Bell, 24 jähriger, ehem. deutscher U19 Nationalspieler. Groß gewachsen, Stammspieler bei Mainz 05. 3 Mio MW, Vertrag bis 2019
Zu 3. (MS):
Mögliche Lösungen für sofortige Hilfe:
Odion Ighalo, 26 jähriger, nigerianischer Nationalspieler. Groß gewachsen, Stammspieler in der Premier League und hat 19 (15/4) Scorerpunkte in 24 Pflichtspielen erzielt. 4 Mio MW, Vertrag bis 2020
Jurgen Locadia, 22 jähriger, Champions League erfahrener, niederländischer Nationalspieler. Groß gewachsen, kann auch auf den Flügeln spielen und hat 17 (9/8) Scorerpunkte in 28 Pflichtspielen erzielt. 3,5 Mio MW, Vertrag bis 2019
Pylyp Budkivsky, 23 jähriger, Europa League erfahrener, ukrainischer Nationalspieler. Groß gewachsen und hat 14 (11/3) Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen erzielt. 2 Mio MW, Vertrag bis 2017 (günstige Version)
Mitchell Weiser (ja ich weiß... sollte man dennoch versuchen!), 21 jähriger, deutscher U21 Nationalspieler. Offensivstark, kann auf beiden Flügeln offensiv sowie defensiv eingesetzt werden und ist dadurch als ROV mit Dreierkette eine sehr gute Option. Hat 7 (1/5) Scorerpunkte in 17 Pflichtspielen erzielt. 2 Mio MW, Vertrag bis 2018
Lukas Klostermann, 19 jähriger, deutscher U21 Nationalspieler. Kann auch als IV und LV eingesetzt werden und wäre dadurch auch besonders gut für eine Dreierkette geeignet. Hat 3 (0/3) Scorerpunkte in 16 Pflichtspielen erzielt. 1,5 Mio MW, Vertrag bis 2018
Zitat von juriho
1. Prio.: Ich stimme zu, dass wir im OM/HS zulegen müssen – es fehlt an Kreativität im Spielaufbau und an Torgefahr.
2. Prio.: Abgesehen davon bereitet mir die IV Position Sorgen.
3. Prio.: Der Mittelsturm ist mMn auch noch ausbaufähig.
4. Prio.: Und in der Abwehr ist die RV Position auch nicht optimal besetzt.
Zu 1. (OM/HS): Hier ist nicht viel zu sagen, außer: Osako hat Potenzial, aber derzeit auch nicht mehr (wahnsinnig ineffizient), Jojic kommt nicht in Schwung und braucht wohl noch einiges an Zeit. Alles was danach kommt ist zu defensiv ausgerichtet um für konstante Torgefahr zu sorgen (Gerhard z.B.). Risse wäre hier noch eine Option, allerdings ist er auch eher eine Konter-HS und kein Ballverteiler und Kreativspieler.
Zu 2. (IV): Die IV mit Heintz und Maroh sowie Sörensen dahinter ist erstmal gut – Mavraj dagegen ist schon etwas älter, hat keine (aussicht auf) Spielpraxis und ist daher bestimmt mittelfristig abwanderungswillig. Allerdings erwarte ich in Zukunft häufiger eine Dreierkette und denke daher, dass wir hier noch ordentlich nachlegen müssen.
Zu 3. (MS): Außerdem haben wir mit Modeste nur einen Stoßstürmer, der sich auch mal durchtankt und eiskalt Tore erzielen kann. Wenn der mal nicht funktioniert (ausfällt oder formschwach ist), sind wir enorm abschlussschwach. Dahinter haben wir nur Stürmer die nichts halbes und nichts ganzes sind, sprich irgendwo zwischen MS, HS, OM und Flügelspieler (Zoller, Hosiner und Osako).
Zu 4. (RV): Im RV haben wir einen theoretisch guten Spieler (Olkowski) und das wars. Wenn der (wie im Moment) praktisch nicht umsetzen kann, was er theoretisch drauf hat, haben wir mit Risse eine Art RV Ersatz, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass das keine Dauerlösung ist. Dennoch hat die RV Position für mich keine hohe Priorität, da ich (wie oben erwähnt) in Zukunft öfter eine Dreierkette erwarte.
1. Prio.: Ich stimme zu, dass wir im OM/HS zulegen müssen – es fehlt an Kreativität im Spielaufbau und an Torgefahr.
2. Prio.: Abgesehen davon bereitet mir die IV Position Sorgen.
3. Prio.: Der Mittelsturm ist mMn auch noch ausbaufähig.
4. Prio.: Und in der Abwehr ist die RV Position auch nicht optimal besetzt.
Zu 1. (OM/HS): Hier ist nicht viel zu sagen, außer: Osako hat Potenzial, aber derzeit auch nicht mehr (wahnsinnig ineffizient), Jojic kommt nicht in Schwung und braucht wohl noch einiges an Zeit. Alles was danach kommt ist zu defensiv ausgerichtet um für konstante Torgefahr zu sorgen (Gerhard z.B.). Risse wäre hier noch eine Option, allerdings ist er auch eher eine Konter-HS und kein Ballverteiler und Kreativspieler.
Zu 2. (IV): Die IV mit Heintz und Maroh sowie Sörensen dahinter ist erstmal gut – Mavraj dagegen ist schon etwas älter, hat keine (aussicht auf) Spielpraxis und ist daher bestimmt mittelfristig abwanderungswillig. Allerdings erwarte ich in Zukunft häufiger eine Dreierkette und denke daher, dass wir hier noch ordentlich nachlegen müssen.
Zu 3. (MS): Außerdem haben wir mit Modeste nur einen Stoßstürmer, der sich auch mal durchtankt und eiskalt Tore erzielen kann. Wenn der mal nicht funktioniert (ausfällt oder formschwach ist), sind wir enorm abschlussschwach. Dahinter haben wir nur Stürmer die nichts halbes und nichts ganzes sind, sprich irgendwo zwischen MS, HS, OM und Flügelspieler (Zoller, Hosiner und Osako).
Zu 4. (RV): Im RV haben wir einen theoretisch guten Spieler (Olkowski) und das wars. Wenn der (wie im Moment) praktisch nicht umsetzen kann, was er theoretisch drauf hat, haben wir mit Risse eine Art RV Ersatz, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass das keine Dauerlösung ist. Dennoch hat die RV Position für mich keine hohe Priorität, da ich (wie oben erwähnt) in Zukunft öfter eine Dreierkette erwarte.
Zu 1. (OM/HS):
Mögliche Lösungen für sofortige Hilfe ( jeweils in absteigender Reihenfolge):
Konstantinos Fortounis, Champions League- und deutschlanderfahrener, 23 jähriger griechischer Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat 26 (15 Tore/11 Vorlagen) Scorerpunkte in 25 Pflichtspielen erzielt. 4 Mio MW, Vertrag bis 2019
Eran Zahavi, Champions League- und europaerfahrener (Italien), 28 jähriger israelischer Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat 31 (27/4) Scorerpunkte in 29 Pflichtspielen erzielt. 3 Mio MW, Vertrag bis 2020
Maximilian Philipp, 21 jähriger, deutscher U20 Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat 13 (4/9) Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen erzielt. 1,5 Mio MW, Vertrag bis 2017
Jakob Jantscher (sollte bekannt sein), spielt in der Schweiz, 27 jähriger österreichischer Nationalspieler. Beidfüßig, kann auf die Flügel ausweichen und hat nur 6 (3/3) Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen erzielt. 2 Mio MW, Vertrag bis 2017 (günstige Variante die Stöger/Schmadtke anscheinend bereits im Visier hatten)
Marvin Mehlem, 18 jähriger, deutscher U19 Nationalspieler. Hat 2 (0/2) Scorerpunkte in 10 Pflichtspielen erzielt. 0,25 Mio MW, Vertrag bis 2018
Marc-Oliver Kempf, 21 jähriger, ehem. deutscher U19 Nationalspieler. Kann auch im DM eingesetzt werden. 3 Mio MW, Vertrag bis 2018
Stefan Bell, 24 jähriger, ehem. deutscher U19 Nationalspieler. Groß gewachsen, Stammspieler bei Mainz 05. 3 Mio MW, Vertrag bis 2019
Zu 3. (MS):
Mögliche Lösungen für sofortige Hilfe:
Odion Ighalo, 26 jähriger, nigerianischer Nationalspieler. Groß gewachsen, Stammspieler in der Premier League und hat 19 (15/4) Scorerpunkte in 24 Pflichtspielen erzielt. 4 Mio MW, Vertrag bis 2020
Jurgen Locadia, 22 jähriger, Champions League erfahrener, niederländischer Nationalspieler. Groß gewachsen, kann auch auf den Flügeln spielen und hat 17 (9/8) Scorerpunkte in 28 Pflichtspielen erzielt. 3,5 Mio MW, Vertrag bis 2019
Pylyp Budkivsky, 23 jähriger, Europa League erfahrener, ukrainischer Nationalspieler. Groß gewachsen und hat 14 (11/3) Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen erzielt. 2 Mio MW, Vertrag bis 2017 (günstige Version)
Mitchell Weiser (ja ich weiß... sollte man dennoch versuchen!), 21 jähriger, deutscher U21 Nationalspieler. Offensivstark, kann auf beiden Flügeln offensiv sowie defensiv eingesetzt werden und ist dadurch als ROV mit Dreierkette eine sehr gute Option. Hat 7 (1/5) Scorerpunkte in 17 Pflichtspielen erzielt. 2 Mio MW, Vertrag bis 2018
Lukas Klostermann, 19 jähriger, deutscher U21 Nationalspieler. Kann auch als IV und LV eingesetzt werden und wäre dadurch auch besonders gut für eine Dreierkette geeignet. Hat 3 (0/3) Scorerpunkte in 16 Pflichtspielen erzielt. 1,5 Mio MW, Vertrag bis 2018
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juriho am 29.01.2016 um 15:58 Uhr bearbeitet
11.02.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von ghan12
Hab ja nicht behauptet, dass er auf jeden Fall kommt. Wollte mal ein paar Meinungen dazu "hören". Habt schon recht, ist wohl noch eine Kategorie zu hoch.
Hab ja nicht behauptet, dass er auf jeden Fall kommt. Wollte mal ein paar Meinungen dazu "hören". Habt schon recht, ist wohl noch eine Kategorie zu hoch.
Ich denke, dass es aktuell nur wenig Spieler aus der Bundesliga gibt, für die wir der logische nächste Karriereschritt sind und die uns direkt weiter helfen können oder unseren Kader den Schritt nach vorne bringen.
Es gibt einige Vereine, die sind uns deutlich voraus wie Dortmund, Schalke oder die Werksvereine Wolfsburg und Leverkusen. Darüber hinaus haben einige einen deutlich höheren Etat durch Erfolge der jüngeren Vergangenheit (letzten 5 Jahre) wie Gladbach, Frankfurt, aber auch Stuttgart, Hamburg, Bremen, Hannover und eventuell Berlin. (die Bayern sind ohnehin außen vor und Hoffenheim ist ebenfalls ein Ausnahmefall, da hier enorm das Thema Einzelinvestor ausgereizt wird, in welchem Maß ist aber wenig transparent).
Mit den Transfers von Modeste und Bittencourt bzw. vorher schon von Vogt konnte man sehen, dass wir durchaus in der Lage sind, zu Hannover oder Hoffenheim aufzuschließen (auch Augsburg oder Mainz sind hier zu nennen), was Transferaktivitäten angeht. Inwieweit aber ein Berliner (falls es dieses Jahr für Europa reicht, ohnehin nicht), ein Stuttgarter oder gar Hamburger vom Stammpersonal zu uns wechseln könnte, kann ich nicht vollends beantworten, bezweifle es aber massiv.
Natürlich muss man am Ende der Saison sehen, wo Bremen, Hoffenheim, etc. landen, aber generell sind das nicht unbedingt die möglichen Transfers der Kategorie "kreativ", die für vergleichbar geringe Summen und deutlich voran bringen und Marktwerte generieren. Olkowski, Mladenovic oder Wimmer sind hier wesentliche Beispiele, worauf unser Fokus mittlerweile liegen sollte, da unser Team zumindest im Gros bundesligatauglich ist und wir nun schauen müssen, wie wir auch mit geringen Mitteln größere Sprünge erreichen. Dies geht dann vor allem um die enorme Marktwertweiterentwicklung von unterbewerteten Spielern - diese laufen aktuell selten bei anderen Bundesligavereinen herum.
Klar, gibt es hier eine ganze Reihe an interessanten Spielern wie Toljan, Amiri (beide Hoffenheim), Seferovic, Stendera (beide Frankfurt), Sané, Kiyotake (beide Hannover), etc., die interessant sein könnten, wenn der jeweilige Verein absteigt, aber in den meisten Fällen werden Mannschaften über uns im Gehaltsgefüge mitbieten, da ist dann schon viel Überzeugungsarbeit wie Aufzeigen der Möglichkeiten durch den Trainer und des Konzepts durch den Manager notwendig, dass hier eine realistische Chance bestünde.
Aus den "oberen Kreisen" sind ohnehin nur Bankspieler möglich und selbst da sieht man bei Hoffmann, dass nur wenige für uns überhaupt in Frage kommen.
11.02.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von KSKChris
Es werden nicht wenige der Gehälter in den letzten 12-24 Monaten an den Erfolg angepasst worden sein. Dazu wird das Gehalt eines Zoller natürlich nicht gehören, aber bestimmt das eines Tony Ujah, der in Bremen ganz sicher auch nicht für 1,5 Mio. p.a. unterschrieben hat. Ich bezweifel, dass ein Modeste für unter 2 Mio. den Weg zu uns gefunden hat bzw. hätte. Ebenso wird mMn ein Maroh, Hector, Risse und Vogt nicht viel weniger als 1,5 Mio. verdienen. Was das betrifft bin ich bei Vaalen, der schon regelmäßig die Meinung vertritt, dass unser Kader nicht der Low-Budget-Kader ist, für den er - auch von offizieller Seite, gemacht wird.
Es werden nicht wenige der Gehälter in den letzten 12-24 Monaten an den Erfolg angepasst worden sein. Dazu wird das Gehalt eines Zoller natürlich nicht gehören, aber bestimmt das eines Tony Ujah, der in Bremen ganz sicher auch nicht für 1,5 Mio. p.a. unterschrieben hat. Ich bezweifel, dass ein Modeste für unter 2 Mio. den Weg zu uns gefunden hat bzw. hätte. Ebenso wird mMn ein Maroh, Hector, Risse und Vogt nicht viel weniger als 1,5 Mio. verdienen. Was das betrifft bin ich bei Vaalen, der schon regelmäßig die Meinung vertritt, dass unser Kader nicht der Low-Budget-Kader ist, für den er - auch von offizieller Seite, gemacht wird.
Ich glaube das ist genau der Punkt wo wir unterschiedliche Auffassungen vertreten.
Ich glaube an den Low-Budget-Kader und kann mir nicht vorstellen, dass Risse, Maroh und Vogt deutlich über 1 Mio. Euro pro Jahr verdienen sollten.
Mit dem Aufstieg werden wie branchenüblich gem. integrierter Klauseln die Zweitligagehälter angehoben worden sein.
Ansonsten gab es nur Gehaltserhöhungen bei Vertragsverlängerungen.
Da bin ich jetzt nicht up to date wer seit dem Aufstieg seinen Vertrag verlängert hat. Horn und Hector fallen mir da spontan ein.
Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn Risse und Maroh Gehälter im hohen 6stelligen Bereich hätten.
02.03.2016 - 15:36 Uhr
Ich denke ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass das Spiel des FC´s ein Defizit an Kreativität aufzuweisen hat. Yannick, so sehr er sich auch bemüht, ist einfach kein 10er, und so einen hätte ich gerne. Hab mir dann auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht...
Andrezinho
Technisch stark, gutes Auge für den Mitspieler und selbst auch kein Blinder vor dem Tor, körperlich geht ihm sicher noch die Robustheit ab, aber das sind Dinge die man hinbekommt. Spielt bei Pacos eine echt gute Runde zusammen mit dem hier
Diogo Jota
Grundsätzlich schneller Spieler mit gutem Abschluß. Seine technischen Fähigkeiten lassen ein rotieren auf eine zentrale Position zu.
Die zwei im Doppelpack wär sicher ein Träumchen, aber dürfte auch ziemlich viel Asche kosten. Sehr wahrscheinlich zu viel, aber wer weiß.
Omar Abdulrahman
Bin mir ziemlich sicher das er schon das ein oder andere Mal hier genannt wurde, halte ihn weiterhin für einen sehr interessanten Spieler, wäre wohl eher der Typ Experiment, daher wohl nur eine Alternative wenn für kleines Geld verfügbar.
Gastón Ramírez
Hat mir in Bologna extrem gut gefallen, keine Ahnung warum er das in England nicht wirklich auf den Platz bringen konnte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Bologna ist an einer Rückkehr interessiert, vielleicht kann man ja dazwischen funken, weiß allerdings nicht wie gut die zahlen.
Omar El Kaddouri
Noch so ein Spieler der sich etwas auf dem absteigenden Ast befindet, aber dadurch vielleicht zu einem Schnapper werden könnte, Vertrag endet 2017 und von den Einsatzzeiten her könnte ich mir vorstellen, das beide Parteien da eine Veränderung herbeiführen wollen.
Carlos Eduardo
Ja genau CE, schon wieder. Ich glaub das einige den Namen nicht mehr hören können, aber meiner Meinung nach bringt der Junge immer noch alles mit was unserem Spiel gut tun würde. Vertrag läuft im Sommer aus, und nachdem es im Winter schon wieder Hickhack mit Rubin gab, gehe ich stark davon aus das er im Sommer Ablösefrei zu haben ist.
Otávio
In meinen Augen ein Riesentalent vom Fc Porto, dieses Jahr noch an Guimarães verliehen. Eventuell geht eine Leihe, kaufen in gar keinem Fall. 50 Mio Ausstiegsklausel und nur 50% der Transferrechte bei Porto.
Markus Henriksen
So einmal meine lieblings Liga. Markus ist sicher nicht der technischstarke Spielmacher der mit Übersteigern die Defensive der Gegener vernascht, aber er bringt etwas mit was uns ziemlich abgeht. Torgefahr aus der Tiefe. Im Sommer noch ein Jahr Vertrag, mit ein bisschen Geld in der Hand könnte man Alkmaar bestimmt überzeugen, wie es beim Spieler aussieht kann ich nicht sagen.
Ganso
Ganso, jedem Fußballfan eigentlich ein Begriff. Überraschend der Marktwerteinbruch. Keine Ahnung wie seine Leistungsfähigkeit aussieht, aber da sein Vertrag im Sommer nur noch ein Jahr Gültigkeit hat, könnte man eventuell mal versuchen Ganso das Abentuer Europa doch noch schmackhaft zu machen.
Andrezinho
Technisch stark, gutes Auge für den Mitspieler und selbst auch kein Blinder vor dem Tor, körperlich geht ihm sicher noch die Robustheit ab, aber das sind Dinge die man hinbekommt. Spielt bei Pacos eine echt gute Runde zusammen mit dem hier
Diogo Jota
Grundsätzlich schneller Spieler mit gutem Abschluß. Seine technischen Fähigkeiten lassen ein rotieren auf eine zentrale Position zu.
Die zwei im Doppelpack wär sicher ein Träumchen, aber dürfte auch ziemlich viel Asche kosten. Sehr wahrscheinlich zu viel, aber wer weiß.
Omar Abdulrahman
Bin mir ziemlich sicher das er schon das ein oder andere Mal hier genannt wurde, halte ihn weiterhin für einen sehr interessanten Spieler, wäre wohl eher der Typ Experiment, daher wohl nur eine Alternative wenn für kleines Geld verfügbar.
Gastón Ramírez
Hat mir in Bologna extrem gut gefallen, keine Ahnung warum er das in England nicht wirklich auf den Platz bringen konnte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Bologna ist an einer Rückkehr interessiert, vielleicht kann man ja dazwischen funken, weiß allerdings nicht wie gut die zahlen.
Omar El Kaddouri
Noch so ein Spieler der sich etwas auf dem absteigenden Ast befindet, aber dadurch vielleicht zu einem Schnapper werden könnte, Vertrag endet 2017 und von den Einsatzzeiten her könnte ich mir vorstellen, das beide Parteien da eine Veränderung herbeiführen wollen.
Carlos Eduardo
Ja genau CE, schon wieder. Ich glaub das einige den Namen nicht mehr hören können, aber meiner Meinung nach bringt der Junge immer noch alles mit was unserem Spiel gut tun würde. Vertrag läuft im Sommer aus, und nachdem es im Winter schon wieder Hickhack mit Rubin gab, gehe ich stark davon aus das er im Sommer Ablösefrei zu haben ist.
Otávio
In meinen Augen ein Riesentalent vom Fc Porto, dieses Jahr noch an Guimarães verliehen. Eventuell geht eine Leihe, kaufen in gar keinem Fall. 50 Mio Ausstiegsklausel und nur 50% der Transferrechte bei Porto.
Markus Henriksen
So einmal meine lieblings Liga. Markus ist sicher nicht der technischstarke Spielmacher der mit Übersteigern die Defensive der Gegener vernascht, aber er bringt etwas mit was uns ziemlich abgeht. Torgefahr aus der Tiefe. Im Sommer noch ein Jahr Vertrag, mit ein bisschen Geld in der Hand könnte man Alkmaar bestimmt überzeugen, wie es beim Spieler aussieht kann ich nicht sagen.
Ganso
Ganso, jedem Fußballfan eigentlich ein Begriff. Überraschend der Marktwerteinbruch. Keine Ahnung wie seine Leistungsfähigkeit aussieht, aber da sein Vertrag im Sommer nur noch ein Jahr Gültigkeit hat, könnte man eventuell mal versuchen Ganso das Abentuer Europa doch noch schmackhaft zu machen.
17.03.2016 - 15:15 Uhr
Also über Kiyotake würde ich mich wirklich sehr sehr freuen. Da passt wirklich alles: Hat ein gutes Auge, starker Standardschütze, bringt Torgefahr mit, flexibel einsetzbar, im richtigen Alter, schon massig Bundesligaerfahrung und vor allem in einer für den FC realisierbaren Dimension. Eigentlich fast alles, was man sich von Jojic erhofft hatte und was dem FC-Mittelfeld momentan etwas abgeht. Das passt rein objektiv einfach perfekt.
Die Tatsache, dass er in einer Mannschaft, in der fast nichts funktioniert, einer der ganz wenigen ist, die trotzdem noch Leistung abliefern, heißt für mich auch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Transferflops bei ihm gegen Null tendiert. Kann mir sogar vorstellen, dass er in einem funktionierenden Team sogar noch einen Schritt nach vorne machen kann.
Weiß jemand, wie bei ihm die Vertragssituation aussieht? Hat er Vertrag für die 2. Liga bzw. Ausstiegsklausel im Abstiegsfall? Ansonsten denke ich, dass man durchaus bis zu 5Mio für ihn hinlegen könnte.
Mit Kiyotake und Höger hätte man den Kader auf jeden Fall schon einmal ein gutes Stück nach vorne gebracht. Angenommen, Hector und/oder Horn verlassen uns, muss meiner Meinung nach auch ein guter Ersatz her. Aber abgesehen von irgendwelchen Baustellen, die durch den Abgang eines Leistungsträgers entstehen könnten, fehlen uns meiner Meinung nach noch 2 Transfers. Das ist zum einen ein junger, entwicklungsfähiger Mittelstürmer, der mittelfristig Modeste ersetzen könnte und zum anderen ein ebenso junger und talentierter Flügelspieler, der Leo und Risse ein bisschen Druck macht und ebenso mittelfristig einen der beiden ersetzt. Ein paar Vorschläge hätte ich auch zu bieten....
Mittelstürmer:
http://www.transfermarkt.de/mariusz-stepinski/profil/spieler/210363
Konnte sich bei Nürnberg nicht durchsetzen und wurde nach einer Leihe letzte Saison nun letzten Sommer komplett an Wisla Krakau verkauft. Hat sich in dieser Saison allerdings ordentlich in Polen durchgesetzt. Dass er schonmal in der deutschen 2. Liga "gescheitert" ist, klingt erstmal nicht so geil aber er ist eben erst 20 und da geht das manchmal ganz schnell. Würde sicher 1-2 Jahre dauern bis er ein guter Bundesligastürmer werden könnte, allerdings glaube ich, dass er auch zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre.
http://www.transfermarkt.de/dylan-de-belder/profil/spieler/191949
Spielt eher hängende Spitze, hat aber auch schon ganz vorne drin gespielt. Kenn ihn nicht, ist aber derzeit Lieblingsspieler eines Lommel United Fans, bei dem ich mal Couchsurfen war und seitdem ganz gut befreundet bin.
Wird nicht besonders teuer sein, wäre demnach kaum ein Risiko. Wird allerdings auch bald "schon" 24, also schwierig zu sagen, ob da das Zeug zu mehr als einem ordentlichen Bundesliga-Ergänzungsspieler vorhanden ist.
http://www.transfermarkt.de/armin-hodzic/profil/spieler/166753
Mindestens ein Regal höher als Stepinski und de Belder wäre dann Hodzic. Ist dieses Jahr in Kroatien quasi explodiert, ich denke die Leistungsdaten sprechen für sich. Hat sogar schon in der Champions League getroffen, was eventuell auch namhafte Konkurrenz auf ihn aufmerksam machen könnte. Wäre demnach sicherlich nicht ganz billig (keine Ahnung, was so einer aus der kroatischen Liga kosten würde), bei Einnahmen durch Horn-/Hectorverkauf aber auf jeden Fall machbar. Einer, der definitiv das Zeug dazu hat, schon recht bald Stammspieler zu werden. Zudem laut TM auch auf Linksaußen einsetzbar. Wäre geil, wenn der klappen würde.
http://www.transfermarkt.de/moussa-dembele/profil/spieler/229004
Derzeit ziemlich gut in der 2. englischen Liga unterwegs, unangefochtener Stammspieler bei Fulham mit gerade einmal zarten 19 Jahren. Sind angeblich auch andere Bundesligisten dran und die Ablöse dürfte sicherlich ein Mehrfaches des Marktwertes betragen. Weiß nicht mal, ob der FC da überhaupt irgendeine Chance hätte, aber kann man ja mal im Auge behalten.
Außenbahn:
http://www.transfermarkt.de/mame-thiam/profil/spieler/163053
Durchsetzungsstarker und Torgefährlicher Mann, kann zudem flanken, ist technisch gut, cool am Ball und kopfballstark genug, um bei einem Standard auch mal für Gefahr im 16er zu sorgen. Gehört Juventus Turin, ist aber jetzt an Zulte-Waregem ausgeliehen, wo er sehr gute Leistungen bringt. War auch zuvor in der Serie B schon stark. Sicherlich ein guter Mann, kann mir aber nicht vorstellen, dass es für viele Einsätze in der A-Elf von Juve reicht, im Bundesligamittelmaß aber könnte er durchaus brauchbar sein. Ein Nachteil ist hingegen seine hitzköpfige Art, in der hinsicht vergleichbar mit Deyverson. Das müsste ihm halt noch ausgetrieben werden. Hier gibts mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VfsSec01Hy0
http://www.transfermarkt.de/oleksandr-karavaev/profil/spieler/59322
Auch er ist derzeit ausgeliehen, gehört eigentlich Shachtjar Donezk. Spielt eine klasse Saison in der Ukraine und es ist sicher möglich, dass Donezk ihn zurück will. Falls nicht, sollte man ihn aber im Auge behalten. Bringt alles für einen guten rechten Mittelfeldspieler mit, kann laut TM.de sogar RV spielen, was ihn auch im Hinblick auf die Dreierkette zu einem interessanten Spieler macht.
http://www.transfermarkt.de/roberto-insigne/profil/spieler/200174
Und noch einen, der von einem großen Verein ausgeliehen ist, dort aber kaum Zukunft hat. Ist der kleine Bruder von Lorenzo, vielleicht hat er ja auch das gleiche Talent und Neapel merkts nur nicht.
Bringt jedenfalls jetzt schon in der 2. Saison in Folge starke Leistungen in der Serie B. Kann sehr gut Flanken und hat viel Zug zum Tor. Für eine Ablöse um den Marktwert zuzuschlagen wäre bestimmt nicht verkehrt, Italiener bleiben allerdings erfahrungsgemäß aber lieber daheim und in der Serie A könnte er auch locker unterkommen, daher vielleicht etwas unrealistisch.
http://www.transfermarkt.de/hirving-lozano/profil/spieler/316889
Und noch einen aus Mexiko. Die Liga dort ist ja bekanntlich nicht die schlechteste und die Leistungen, die er dort für sein Alter (bereits seit 2 Saisons) abliefert, sind schon sehr beachtlich. Schnell, beweglich, dribbelstark, mit Zug zum Tor und gutem Schuss. Soll manchmal noch ein bisschen eigensinnig sein und sich zu spät vom Ball trennen, gibt laut Leistungsdaten aber wohl dennoch genügend Assists. Haben garantiert auch größere Vereine als wir auf dem Schirm und die Ablöse dürfte auch ein Stückchen über dem Marktwert liegen (wobei ich keine Ahnung habe, was mexikanische Teams so für ihre Leute verlangen). Sollte man ihn aber mit Einsatzzeiten ködern können, dann bitte holen, hier 2 Jahre die Bundesliga aufmischen lassen und dann für 30Mio nach England oder Spanien verticken.
Mir ist klar, dass so ein Transfer finanziell für den FC vielleicht noch zu riskant ist, aber wünschen würde ich mir einen Jungen von der Kategorie mal, denn wenn so einer sich an Härte und Tempo der Bundesliga gewöhnt, kann man ne Menge Spaß mit dem haben. Zwei kleine Videos gibts auch dazu, die vor allem seine Abschlussstärke zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=6R8EP7thJpE und https://www.youtube.com/watch?v=-RiT8zb4Eq4
Die Tatsache, dass er in einer Mannschaft, in der fast nichts funktioniert, einer der ganz wenigen ist, die trotzdem noch Leistung abliefern, heißt für mich auch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Transferflops bei ihm gegen Null tendiert. Kann mir sogar vorstellen, dass er in einem funktionierenden Team sogar noch einen Schritt nach vorne machen kann.
Weiß jemand, wie bei ihm die Vertragssituation aussieht? Hat er Vertrag für die 2. Liga bzw. Ausstiegsklausel im Abstiegsfall? Ansonsten denke ich, dass man durchaus bis zu 5Mio für ihn hinlegen könnte.
Mit Kiyotake und Höger hätte man den Kader auf jeden Fall schon einmal ein gutes Stück nach vorne gebracht. Angenommen, Hector und/oder Horn verlassen uns, muss meiner Meinung nach auch ein guter Ersatz her. Aber abgesehen von irgendwelchen Baustellen, die durch den Abgang eines Leistungsträgers entstehen könnten, fehlen uns meiner Meinung nach noch 2 Transfers. Das ist zum einen ein junger, entwicklungsfähiger Mittelstürmer, der mittelfristig Modeste ersetzen könnte und zum anderen ein ebenso junger und talentierter Flügelspieler, der Leo und Risse ein bisschen Druck macht und ebenso mittelfristig einen der beiden ersetzt. Ein paar Vorschläge hätte ich auch zu bieten....
Mittelstürmer:
http://www.transfermarkt.de/mariusz-stepinski/profil/spieler/210363
Konnte sich bei Nürnberg nicht durchsetzen und wurde nach einer Leihe letzte Saison nun letzten Sommer komplett an Wisla Krakau verkauft. Hat sich in dieser Saison allerdings ordentlich in Polen durchgesetzt. Dass er schonmal in der deutschen 2. Liga "gescheitert" ist, klingt erstmal nicht so geil aber er ist eben erst 20 und da geht das manchmal ganz schnell. Würde sicher 1-2 Jahre dauern bis er ein guter Bundesligastürmer werden könnte, allerdings glaube ich, dass er auch zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre.
http://www.transfermarkt.de/dylan-de-belder/profil/spieler/191949
Spielt eher hängende Spitze, hat aber auch schon ganz vorne drin gespielt. Kenn ihn nicht, ist aber derzeit Lieblingsspieler eines Lommel United Fans, bei dem ich mal Couchsurfen war und seitdem ganz gut befreundet bin.
Wird nicht besonders teuer sein, wäre demnach kaum ein Risiko. Wird allerdings auch bald "schon" 24, also schwierig zu sagen, ob da das Zeug zu mehr als einem ordentlichen Bundesliga-Ergänzungsspieler vorhanden ist. http://www.transfermarkt.de/armin-hodzic/profil/spieler/166753
Mindestens ein Regal höher als Stepinski und de Belder wäre dann Hodzic. Ist dieses Jahr in Kroatien quasi explodiert, ich denke die Leistungsdaten sprechen für sich. Hat sogar schon in der Champions League getroffen, was eventuell auch namhafte Konkurrenz auf ihn aufmerksam machen könnte. Wäre demnach sicherlich nicht ganz billig (keine Ahnung, was so einer aus der kroatischen Liga kosten würde), bei Einnahmen durch Horn-/Hectorverkauf aber auf jeden Fall machbar. Einer, der definitiv das Zeug dazu hat, schon recht bald Stammspieler zu werden. Zudem laut TM auch auf Linksaußen einsetzbar. Wäre geil, wenn der klappen würde.
http://www.transfermarkt.de/moussa-dembele/profil/spieler/229004
Derzeit ziemlich gut in der 2. englischen Liga unterwegs, unangefochtener Stammspieler bei Fulham mit gerade einmal zarten 19 Jahren. Sind angeblich auch andere Bundesligisten dran und die Ablöse dürfte sicherlich ein Mehrfaches des Marktwertes betragen. Weiß nicht mal, ob der FC da überhaupt irgendeine Chance hätte, aber kann man ja mal im Auge behalten.
Außenbahn:
http://www.transfermarkt.de/mame-thiam/profil/spieler/163053
Durchsetzungsstarker und Torgefährlicher Mann, kann zudem flanken, ist technisch gut, cool am Ball und kopfballstark genug, um bei einem Standard auch mal für Gefahr im 16er zu sorgen. Gehört Juventus Turin, ist aber jetzt an Zulte-Waregem ausgeliehen, wo er sehr gute Leistungen bringt. War auch zuvor in der Serie B schon stark. Sicherlich ein guter Mann, kann mir aber nicht vorstellen, dass es für viele Einsätze in der A-Elf von Juve reicht, im Bundesligamittelmaß aber könnte er durchaus brauchbar sein. Ein Nachteil ist hingegen seine hitzköpfige Art, in der hinsicht vergleichbar mit Deyverson. Das müsste ihm halt noch ausgetrieben werden. Hier gibts mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VfsSec01Hy0
http://www.transfermarkt.de/oleksandr-karavaev/profil/spieler/59322
Auch er ist derzeit ausgeliehen, gehört eigentlich Shachtjar Donezk. Spielt eine klasse Saison in der Ukraine und es ist sicher möglich, dass Donezk ihn zurück will. Falls nicht, sollte man ihn aber im Auge behalten. Bringt alles für einen guten rechten Mittelfeldspieler mit, kann laut TM.de sogar RV spielen, was ihn auch im Hinblick auf die Dreierkette zu einem interessanten Spieler macht.
http://www.transfermarkt.de/roberto-insigne/profil/spieler/200174
Und noch einen, der von einem großen Verein ausgeliehen ist, dort aber kaum Zukunft hat. Ist der kleine Bruder von Lorenzo, vielleicht hat er ja auch das gleiche Talent und Neapel merkts nur nicht.
Bringt jedenfalls jetzt schon in der 2. Saison in Folge starke Leistungen in der Serie B. Kann sehr gut Flanken und hat viel Zug zum Tor. Für eine Ablöse um den Marktwert zuzuschlagen wäre bestimmt nicht verkehrt, Italiener bleiben allerdings erfahrungsgemäß aber lieber daheim und in der Serie A könnte er auch locker unterkommen, daher vielleicht etwas unrealistisch. http://www.transfermarkt.de/hirving-lozano/profil/spieler/316889
Und noch einen aus Mexiko. Die Liga dort ist ja bekanntlich nicht die schlechteste und die Leistungen, die er dort für sein Alter (bereits seit 2 Saisons) abliefert, sind schon sehr beachtlich. Schnell, beweglich, dribbelstark, mit Zug zum Tor und gutem Schuss. Soll manchmal noch ein bisschen eigensinnig sein und sich zu spät vom Ball trennen, gibt laut Leistungsdaten aber wohl dennoch genügend Assists. Haben garantiert auch größere Vereine als wir auf dem Schirm und die Ablöse dürfte auch ein Stückchen über dem Marktwert liegen (wobei ich keine Ahnung habe, was mexikanische Teams so für ihre Leute verlangen). Sollte man ihn aber mit Einsatzzeiten ködern können, dann bitte holen, hier 2 Jahre die Bundesliga aufmischen lassen und dann für 30Mio nach England oder Spanien verticken.
Mir ist klar, dass so ein Transfer finanziell für den FC vielleicht noch zu riskant ist, aber wünschen würde ich mir einen Jungen von der Kategorie mal, denn wenn so einer sich an Härte und Tempo der Bundesliga gewöhnt, kann man ne Menge Spaß mit dem haben. Zwei kleine Videos gibts auch dazu, die vor allem seine Abschlussstärke zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=6R8EP7thJpE und https://www.youtube.com/watch?v=-RiT8zb4Eq4
26.03.2016 - 12:19 Uhr
Es ist schon irgendwie passend, dass wir im Scouting-Thread versuchen einen Spieler genauer zu beschreiben, der eigentlich schon seit bald zwei Jahren bei uns spielt, wir aber immer noch nicht so genau wissen, für welche Position er eigentlich bei uns taugen könnte.
Für mich ist entscheidend, dass Osako an eine passable letzte Saison nicht anknüpfen konnte, und anstatt einen Schritt weiterzugehen offenbar zwei zurückgegangen ist. Daher sollten wir für kommende Saison auch dringend einen Ersatz für seine Position(en) verpflichten, denn ich glaube nicht wirklich, dass sich der gute Yuya hier wieder in den Fokus wird spielen können - auf welcher Position auch immer.
Ich meine, ein Offensivspieler mit "Angst vorm Tor". Was kommt als nächstes? Ein Rechtsverteidiger mit linkem Fuß? (Kleiner Aphorismus, der musste sein)
Für mich ist entscheidend, dass Osako an eine passable letzte Saison nicht anknüpfen konnte, und anstatt einen Schritt weiterzugehen offenbar zwei zurückgegangen ist. Daher sollten wir für kommende Saison auch dringend einen Ersatz für seine Position(en) verpflichten, denn ich glaube nicht wirklich, dass sich der gute Yuya hier wieder in den Fokus wird spielen können - auf welcher Position auch immer.
Ich meine, ein Offensivspieler mit "Angst vorm Tor". Was kommt als nächstes? Ein Rechtsverteidiger mit linkem Fuß? (Kleiner Aphorismus, der musste sein)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 26.03.2016 um 12:23 Uhr bearbeitet
06.04.2016 - 14:51 Uhr
Kuba für 2Mio holen und mit einem Dreijahresvertrag ausstatten. Da bin ich sofort mit dabei, wenn er mit einem Verdienst im Rahmen unseres Gehaltsgefüges einverstanden wäre. Wenn verletzungsfrei ist er ein absoluter Musterprofi, der immer die richtige Einstellung an den Tag legt, bis zum Umfallen kämpft und nebenebei auch ganz gut kicken kann. Wäre ein Upgrade zu Risse.
Hab mal noch ein paar Spieler "gescoutet" für unsere eventuellen Baustellen...
Defensives Mittelfeld:
http://www.transfermarkt.de/charles-kabore/profil/spieler/57402
Wäre ein toller Lehmann-Ersatz, bzw. -Upgrade. Zweikampfstark, Leader-Qualitäten, kann was am Ball und schon ne ganze Menge Erfahrung in Frankreich und Russland gesammelt,im besten Fußballeralter. Eventuell ein Regal zu hoch für uns und möglicherweise gehaltstechnisch nicht machbar (was zahlt Krasnodar so an Gehältern?) aber bei einem Jahr Restvertrag wäre die Ablöse bestimmt machbar, wenn er Bock auf Bundesliga hat.
http://www.transfermarkt.de/younousse-sankhare/profil/spieler/55409
Ähnliches Kaliber wie Kaboré, nur vermutlich günstiger. Ebenfalls ein Sechser, Zweikampf- und Kopfballstark, sogar torgefährlich, im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag, mit 26 in einem Alter wo er ein paar Jahre erfolgreich bei uns spielen und dann immer noch Geld bringen kann. Seit Ende letzten Jahres auch Senegalesischer Nationalspieler. Sein aktuelles Gehalt wäre sicherlich machbar, er spielt allerdings eine saustarke Saison, daher kriegt er möglicherweise Angebote von international spielenden Teams.
http://www.transfermarkt.de/nikola-vukcevic/profil/spieler/151470
Stammspieler bei Braga, spielt eine ziemlich gute Saison (allerdings seine erste) und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag im Sommer. Sicherlich ein machbarer Transfer, dem ich die Bundesliga auf jeden Fall zutraue. Zudem noch etwas jünger als die anderen beiden Vorschläge fürs defensive Mittelfeld.
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-cisse/profil/spieler/160380
Junges Talent (22) aus der Belgischen Liga. Hat ne tolle Saison gespielt bis er sich verletzt hat (Kreuzband). Fällt deswegen gerade aus, soll aber bis zur neuen Saison wieder fit sein. Wenn der Gesundheitszustand es zulässt, kann man da mal zuschnappen!
Offensives Mittelfeld:
http://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011
23 jahre alt, Kapitän bei Alkmaar, 17 Scorerpunkte in 24 Eredevise-Spielen, verdammt abgezockt am Ball. Viel braucht man da eigentlich nicht zu sagen, der wird in diesem Sommer wechseln (Vertrag bis 2017), da bin ich mir sicher. Wenn man ihn mit Einsatzzeiten locken kann und er erstmal einen Zwischenschritt in einer großen europäischen Liga machen will, eventuell machbar. Aber vermutlich träume ich hier nur.
http://www.transfermarkt.de/sofiane-hanni/profil/spieler/113358
Ebenfalls ein verdammt torgefährlicher Typ und nur noch ein Jahr Vertrag. Mischt gerade die belgische Liga auf und ist bereit für höhere Aufgaben. Absolut einer für die Bundesliga, wenn er nicht wegen der Sprache lieber nach Frankreich geht.
http://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485
Im Vergleich zu den anderen beiden einer, der noch ein bisschen brauchen würde um eine Verstärkung zu werden. Wurde hier ja schon öfter genannt, wegen Österreich-Connection und so. Könnte aber ein sinnvoller Transfer für die Zukunft sein.
Sturm:
http://www.transfermarkt.de/haris-seferovic/profil/spieler/109256
Kennt ihr alle. Leidet unter der schwachen Mannschaftsleistung bei Frankfurt, war letzte Saison aber äußerst vielversprechend. Wenn die Eintracht absteigt, bitte zuschlagen!
http://www.transfermarkt.de/martin-braithwaite/profil/spieler/95732
Spielt ordentlich und trifft regelmäßig in Frankreich, ist Kapitän in Toulouse und dänischer Nationalspieler. Vermutlich keiner, der hier noc htotal explodiert aber ein guter Transfer auf den man sich verlassen kann mit durchaus noch etwas Steigerungspotenzial.
http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/profil/spieler/184381
Bringt sehr gute Leistungen in der Schweiz, gehört allerdings Everton, wo er noch lange Vertrag hat. Definitiv aber einer, dem die Bundesliga liegen könnte und der sich mit sicherheit auch durchsetzen würde. Vielleicht eine zweijährige Leihe?
Außenverteidiger:
http://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006
Toller Spieler, kann auf beiden Seiten außen verteidigen. Sowohl als Hector- als auch Olkowski-Ersatz tauglich. Ist halt die Frage, ob man als Stammspieler bei Eindhoven ins Bundesligamittelmaß wechseln möchte ...
http://www.transfermarkt.de/youssouf-sabaly/profil/spieler/135492
Spielt gerade bei Nantes ein sehr gute Saison, gehört aber eigentlich PSG. Dass es dort für viel Spielzeit reichen wird, darf angezweifelt werden, also will er vielleicht wechseln. Kann ebenfalls auf beiden Seiten verteidigen.
http://www.transfermarkt.de/laurens-de-bock/profil/spieler/110668
Starker Linksverteidiger, stamm bei Brügge, nur noch 1 Jahr Vertrag im Sommer. Wäre sicherlich ein guter Neuzugang aber Brügge hat selbst vor Jahren schon 3,5Mio gezahlt und er hat sich gut entwickelt, also dürfte er nicht billig werden. Bei nem Hector-Abgang hätte man die Knete ja aber.
Hab mal noch ein paar Spieler "gescoutet" für unsere eventuellen Baustellen...
Defensives Mittelfeld:
http://www.transfermarkt.de/charles-kabore/profil/spieler/57402
Wäre ein toller Lehmann-Ersatz, bzw. -Upgrade. Zweikampfstark, Leader-Qualitäten, kann was am Ball und schon ne ganze Menge Erfahrung in Frankreich und Russland gesammelt,im besten Fußballeralter. Eventuell ein Regal zu hoch für uns und möglicherweise gehaltstechnisch nicht machbar (was zahlt Krasnodar so an Gehältern?) aber bei einem Jahr Restvertrag wäre die Ablöse bestimmt machbar, wenn er Bock auf Bundesliga hat.
Ähnliches Kaliber wie Kaboré, nur vermutlich günstiger. Ebenfalls ein Sechser, Zweikampf- und Kopfballstark, sogar torgefährlich, im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag, mit 26 in einem Alter wo er ein paar Jahre erfolgreich bei uns spielen und dann immer noch Geld bringen kann. Seit Ende letzten Jahres auch Senegalesischer Nationalspieler. Sein aktuelles Gehalt wäre sicherlich machbar, er spielt allerdings eine saustarke Saison, daher kriegt er möglicherweise Angebote von international spielenden Teams.
http://www.transfermarkt.de/nikola-vukcevic/profil/spieler/151470
Stammspieler bei Braga, spielt eine ziemlich gute Saison (allerdings seine erste) und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag im Sommer. Sicherlich ein machbarer Transfer, dem ich die Bundesliga auf jeden Fall zutraue. Zudem noch etwas jünger als die anderen beiden Vorschläge fürs defensive Mittelfeld.
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-cisse/profil/spieler/160380
Junges Talent (22) aus der Belgischen Liga. Hat ne tolle Saison gespielt bis er sich verletzt hat (Kreuzband). Fällt deswegen gerade aus, soll aber bis zur neuen Saison wieder fit sein. Wenn der Gesundheitszustand es zulässt, kann man da mal zuschnappen!
Offensives Mittelfeld:
http://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011
23 jahre alt, Kapitän bei Alkmaar, 17 Scorerpunkte in 24 Eredevise-Spielen, verdammt abgezockt am Ball. Viel braucht man da eigentlich nicht zu sagen, der wird in diesem Sommer wechseln (Vertrag bis 2017), da bin ich mir sicher. Wenn man ihn mit Einsatzzeiten locken kann und er erstmal einen Zwischenschritt in einer großen europäischen Liga machen will, eventuell machbar. Aber vermutlich träume ich hier nur.
http://www.transfermarkt.de/sofiane-hanni/profil/spieler/113358
Ebenfalls ein verdammt torgefährlicher Typ und nur noch ein Jahr Vertrag. Mischt gerade die belgische Liga auf und ist bereit für höhere Aufgaben. Absolut einer für die Bundesliga, wenn er nicht wegen der Sprache lieber nach Frankreich geht.
http://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485
Im Vergleich zu den anderen beiden einer, der noch ein bisschen brauchen würde um eine Verstärkung zu werden. Wurde hier ja schon öfter genannt, wegen Österreich-Connection und so. Könnte aber ein sinnvoller Transfer für die Zukunft sein.
Sturm:
http://www.transfermarkt.de/haris-seferovic/profil/spieler/109256
Kennt ihr alle. Leidet unter der schwachen Mannschaftsleistung bei Frankfurt, war letzte Saison aber äußerst vielversprechend. Wenn die Eintracht absteigt, bitte zuschlagen!
http://www.transfermarkt.de/martin-braithwaite/profil/spieler/95732
Spielt ordentlich und trifft regelmäßig in Frankreich, ist Kapitän in Toulouse und dänischer Nationalspieler. Vermutlich keiner, der hier noc htotal explodiert aber ein guter Transfer auf den man sich verlassen kann mit durchaus noch etwas Steigerungspotenzial.
http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/profil/spieler/184381
Bringt sehr gute Leistungen in der Schweiz, gehört allerdings Everton, wo er noch lange Vertrag hat. Definitiv aber einer, dem die Bundesliga liegen könnte und der sich mit sicherheit auch durchsetzen würde. Vielleicht eine zweijährige Leihe?
Außenverteidiger:
http://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006
Toller Spieler, kann auf beiden Seiten außen verteidigen. Sowohl als Hector- als auch Olkowski-Ersatz tauglich. Ist halt die Frage, ob man als Stammspieler bei Eindhoven ins Bundesligamittelmaß wechseln möchte ...
http://www.transfermarkt.de/youssouf-sabaly/profil/spieler/135492
Spielt gerade bei Nantes ein sehr gute Saison, gehört aber eigentlich PSG. Dass es dort für viel Spielzeit reichen wird, darf angezweifelt werden, also will er vielleicht wechseln. Kann ebenfalls auf beiden Seiten verteidigen.
http://www.transfermarkt.de/laurens-de-bock/profil/spieler/110668
Starker Linksverteidiger, stamm bei Brügge, nur noch 1 Jahr Vertrag im Sommer. Wäre sicherlich ein guter Neuzugang aber Brügge hat selbst vor Jahren schon 3,5Mio gezahlt und er hat sich gut entwickelt, also dürfte er nicht billig werden. Bei nem Hector-Abgang hätte man die Knete ja aber.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von l1bert1ne am 06.04.2016 um 14:52 Uhr bearbeitet
07.04.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Pusteblume
Weiß jetzt nicht ob er eher ein mitspielender Stürmer ist oder eher ein Stoßstürmer.
Auf jeden Fall brauchen wir Verstärkung in der Offensive.
Weiß jetzt nicht ob er eher ein mitspielender Stürmer ist oder eher ein Stoßstürmer.
Auf jeden Fall brauchen wir Verstärkung in der Offensive.
Hm, also meiner Meinung nach ist er eher ein Stoßstürmer, weswegen er sich bei uns auch nie wirklich durchsetzen konnte. Favre hat ja immer große Stücke auf ihn gehalten und mehrfach geäußert: "Vergessen Sie Hrgota nicht!". Und Favre würde ich nach seiner Zeit bei uns nicht unbedingt Fußballsachverstand absprechen.
Also meine Einschätzung zu Hrgota: Er ist eher jemand, der mit Zuspielen gefüttert werden muss, anstatt selbst großartig stark im Flanken zu sein (wie es ein User hiervor schrieb). Er ist eher der Typ Knipser, der oft richtig steht und einer unserer stärksten Abschlussspieler, wie viele meinen.
Leider hat er sich eben nie wirklich durchsetzen können, da u.a. die Konkurrenz natürlich immer sehr groß war bzw. im 4-4-2 meist 2 konstant starke Stürmer im Kader waren (vielleicht mit Ausnahme seiner Debüt-Saison 12/13, wo man aber lange Luuk de Jong und Hanke, sowie de Camargo und Mlapa den Vorzug gab). Aber 2013 kam eben die Zeit von Raffael und Kruse bzw. nun Stindl (und immer mehr Hazard), an denen es auch schwierig ist, vorbeizukommen.
2013/14 wurde er dann eher meist als Flügel"stürmer" eingesetzt, was nicht so wirklich seine Stärke war, gerade im 4-4-2. Seine stärksten Auftritte hatte er letzte Saison als Halb- oder Mittelstürmer in der Europa League, also als er ganz vorne im Zentrum spielen durfte, das ist auch sein Zuhause.
Sein "Problem" ist wie gesagt, dass er eher nicht so der mitspielende Stürmer ist und das war die letzten Jahre schon immer problematisch bei uns. Reus/Hanke funktionierten super, Luuk de Jong und bisher Drmic hingegen überhaupt nicht und mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass Hrgota potenziell stärker ist, als Drmic (der bisher eben lediglich ein (sehr teures
) One-Hit-Wonder ist). Was Hrgota in meinen Augen bisher fehlt, ist Vertrauen und konstante Einsatzzeiten. Hätte er vielleicht zwischendurch 1-2 Saisons irgendwo konstant gespielt, wäre er sicherlich weiter in seiner Entwicklung, als das in Gladbach nun der Fall ist. Dennoch - auch wenn er unsere Fangemeinde sehr spaltet - sehen viele Fans in ihm nach wie vor einen Spieler, in dem noch viel Potenzial steckt. Die Tore, die er v.a. in der EL letzte Saison erzielt hat, waren schon alle nicht schlecht, auch wenn ihm dort eben ständig vorgeworfen wurde, dass er nur gegen "kleine Gegner" trifft.
Ich hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang geworden, aber ich dachte den einen oder anderen hier interessiert vielleicht die Einschätzung eines Ponys.
P.S.: Was ich noch vergessen hatte: Zudem ist Branimir ein scheinbar blitzsauberer Charakter, der in 4 Jahren nie genörgelt hat, ein lustiger Kerl zu sein scheint und neben dem Platz allerdings eher etwas zurückhaltender ist. Auf jeden Fall ein Spieler, dem man nur das Beste für seine weitere Zukunft wünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OhWeh am 07.04.2016 um 13:34 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 19:34 Uhr
Moin zusammen. Ich denke dass wir uns auf der 6, evtl auf der IV und LV Position (jeweils bei Abgängen bzw. Planung von Sörensen als RV LOM ROM und ST verstärken habe ich mal ein paar Spieler aufgezählt die realistisch sein könnten)
Für die IV habe ich je einen RIV und LIV gesucht
http://www.transfermarkt.de/bjorn-engels/profil/spieler/193469
kopfballstarker und groß gewachsener IV, Rechtsfuß, robust im Zweikampf
http://www.transfermarkt.de/grant-hanley/profil/spieler/121385
stark und robust im Zweikampfverhalten, beim Spielaufbau hapert es jedoch noch
Bei einem möglichen Hector Abgang fände ich es gut wenn wir uns auf der LV Position verstärken würden
http://www.transfermarkt.de/jordan-lukaku/profil/spieler/140804
Wäre mein Wunsch -LV bei Hector Abgang. Der Shooting Star in Belgien schlechthin für mich (defensiv) gesehen. Offensiv auch stark verbessert, die Defensive ist wahrscheinlich in der Bundesliga noch etwas schwierig, was aber auch hinzubekommen ist... Hat nicht umsonst sein Debüt in der Belgischen NM gegeben. Starke Flanken
http://www.transfermarkt.de/nicolai-boilesen/profil/spieler/69642
Schon sehr erfahren für sein Alter, warum er momentan aber nur in der 2.Mannschaft spielt weiss ich leider nicht
Mmn müssten wir uns ohne jegliche Abgänge auf der 6 verstärken
http://www.transfermarkt.de/rasmus-elm/profil/spieler/30391
Ein internationaler erfahrerer Mann, der sich wieder stark verbessert hat. Zweikampfstark und robust, der Spielaufbau ist auch wesentlich besser als der von Lehmann
http://www.transfermarkt.de/clement-chantome/profil/spieler/43458
Robuster Spieler mit starkem Zweikampfverhalten, defensiv sehr stark offensiv fehlt ihm noch was
Den Spieler kennen ja viele
Für die offensiven Außen
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
Wäre ein guter Transfer für uns, so denke ich zumindestens... Verbessert sich jedes Jahr immer weiter...defensiv fehlt noch einiges aber offensiv (vor dem Tor) ist das schon gut. Für ihn wäre ein Verein wie der FC wohl auch der richtige und nächste Schritt um den Schritt in der Bundesliga Fuß zu fassen
http://www.transfermarkt.de/viktor-fischer/profil/spieler/95755
Interessanter und international erfahrerer Mann, fraglich wäre nur die ,,Finanzierung"
http://www.transfermarkt.de/robert-mak/profil/spieler/92180
Hat sich seit seinem Abgang aus Nürnberg defensiv und offensiv stark verbessert
http://www.transfermarkt.de/stefan-aigner/profil/spieler/35183
Wohl nur bei einem Abstieg der Eintracht realistisch
http://www.transfermarkt.de/lucas-andersen/profil/spieler/148344
Interessanter Spieler, der sich wohl jetzt auch in den Niederlanden endgültig durchgesetzt hat. Ist z.Z. von Ajax ausgeliehen. Spielstark auch auf der 10 einsetzbar.
Für die MS/HS Position
http://www.transfermarkt.de/cheick-diabate/profil/spieler/78082
Sehr kopfballstarker und robuster Spieler, offensiv sehr gefährlich. Hinten auch bei Kopfbällen auch sehr hilfreich
http://www.transfermarkt.de/munas-dabbur/profil/spieler/145866
Sehr interessanter Stürmer. Fraglich wäre nur ob er sich den ,,kleinen FC" antut, oder doch eher zu einem großen Klub wechseln würde, was ihm aufgrund seiner Qualitäten auch nathlos zuzutrauen wäre
Für die IV habe ich je einen RIV und LIV gesucht
http://www.transfermarkt.de/bjorn-engels/profil/spieler/193469
kopfballstarker und groß gewachsener IV, Rechtsfuß, robust im Zweikampf
http://www.transfermarkt.de/grant-hanley/profil/spieler/121385
stark und robust im Zweikampfverhalten, beim Spielaufbau hapert es jedoch noch
Bei einem möglichen Hector Abgang fände ich es gut wenn wir uns auf der LV Position verstärken würden
http://www.transfermarkt.de/jordan-lukaku/profil/spieler/140804
Wäre mein Wunsch -LV bei Hector Abgang. Der Shooting Star in Belgien schlechthin für mich (defensiv) gesehen. Offensiv auch stark verbessert, die Defensive ist wahrscheinlich in der Bundesliga noch etwas schwierig, was aber auch hinzubekommen ist... Hat nicht umsonst sein Debüt in der Belgischen NM gegeben. Starke Flanken
http://www.transfermarkt.de/nicolai-boilesen/profil/spieler/69642
Schon sehr erfahren für sein Alter, warum er momentan aber nur in der 2.Mannschaft spielt weiss ich leider nicht
Mmn müssten wir uns ohne jegliche Abgänge auf der 6 verstärken
http://www.transfermarkt.de/rasmus-elm/profil/spieler/30391
Ein internationaler erfahrerer Mann, der sich wieder stark verbessert hat. Zweikampfstark und robust, der Spielaufbau ist auch wesentlich besser als der von Lehmann
http://www.transfermarkt.de/clement-chantome/profil/spieler/43458
Robuster Spieler mit starkem Zweikampfverhalten, defensiv sehr stark offensiv fehlt ihm noch was
Den Spieler kennen ja viele
Für die offensiven Außen
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
Wäre ein guter Transfer für uns, so denke ich zumindestens... Verbessert sich jedes Jahr immer weiter...defensiv fehlt noch einiges aber offensiv (vor dem Tor) ist das schon gut. Für ihn wäre ein Verein wie der FC wohl auch der richtige und nächste Schritt um den Schritt in der Bundesliga Fuß zu fassen
http://www.transfermarkt.de/viktor-fischer/profil/spieler/95755
Interessanter und international erfahrerer Mann, fraglich wäre nur die ,,Finanzierung"
http://www.transfermarkt.de/robert-mak/profil/spieler/92180
Hat sich seit seinem Abgang aus Nürnberg defensiv und offensiv stark verbessert
http://www.transfermarkt.de/stefan-aigner/profil/spieler/35183
Wohl nur bei einem Abstieg der Eintracht realistisch
http://www.transfermarkt.de/lucas-andersen/profil/spieler/148344
Interessanter Spieler, der sich wohl jetzt auch in den Niederlanden endgültig durchgesetzt hat. Ist z.Z. von Ajax ausgeliehen. Spielstark auch auf der 10 einsetzbar.
Für die MS/HS Position
http://www.transfermarkt.de/cheick-diabate/profil/spieler/78082
Sehr kopfballstarker und robuster Spieler, offensiv sehr gefährlich. Hinten auch bei Kopfbällen auch sehr hilfreich
http://www.transfermarkt.de/munas-dabbur/profil/spieler/145866
Sehr interessanter Stürmer. Fraglich wäre nur ob er sich den ,,kleinen FC" antut, oder doch eher zu einem großen Klub wechseln würde, was ihm aufgrund seiner Qualitäten auch nathlos zuzutrauen wäre
22.04.2016 - 02:54 Uhr
Zitat von DonMarvel
Ich bringe mal zwei Namen, aus Langeweile, bei Frankfurter Abstieg ins Spiel:
Stefan Aigner und Marco Fabián
Ich bringe mal zwei Namen, aus Langeweile, bei Frankfurter Abstieg ins Spiel:
Stefan Aigner und Marco Fabián
Aigner immer, weil der ist so ein Spieler mit dem dem steigt man nicht ab...ups, moment
Ne, für die rechte Seite würde ich niemanden holen wollen. Auch wenn Aigner durchaus attraktiv klingt, nur haben wir Risse dort für jede Position, dazu Olkowski, sowie die Option als RV mit Sörensen, sodass für die anderen beiden die RM Position bleibt und dann noch eben Klünter und gegebenfalls Hartel und Zoller und Höger deshalb würde ich auf der Seite, auch wenn es Leistungstechnisch vielleicht eine Verbesserung wäre keinen Neuen holen, sofern uns keiner verlässt. Irgendwie müssen wir ja Einsatzzeiten garantieren können und den Kader nicht aufblähen. Dazu ist es noch keine allzu große Baustelle, wobei ich den Ingolstädter da Costa liebend gerne hätte
Und bei Marco Fabian weiß ich es auch nicht. Veh hat ihn noch geholt, woll? Der hatte doch seinen faibel für Mexikanische Fußballer (Pardo und Osorio) und normal hört man ja, dass die angeblich dort so toll verdienen. Die Leverkusener Erbse kam von Topmannschaften und ich weiß immer noch nicht, wie die den überhaupt bezahlen können. Dazu haben wir eben unseren Jojic und sollte man Gerhardt nochmal schonzeit auf der 6/8 geben und ihn als 10ner aufstellen eine weitere Option. Auch die Möglichkeit mit Zoller oder einem anderen neben Modeste hätten wir dann nur bedingt.
Also eigentlich bin ich für den bisherigen Kader
Aktuell gehe ich von 2 Abgängen und 4 großen Neuzugängen aus:
- Keeper, weil Horn Olympia holt
- LV, weil Hector Europameister wird
- 6er, der dennoch von Lehmann verdrängt wird
- MS, der eine Alternative zu Modeste ist, weil wir Hosiner nicht fest verpflichten
Dazu müssten wir noch personell nachlegen, sollten Osako, Vogt oder sonstwer uns noch verlassen.
Aber erstmal wäre ich für plumpes Namedropping:
MS: Braithwaite
Der Typ macht unglaubliche Tore. Vor der Kiste erinnert der mich ein wenig an Klose
LV: Sorg
Der kann seine Seite dicht halten. Kein Überspieler, aber der setzt vermutlich auch alles daran keinen Abstiegshattrick hinzulegen
und dann würde ich mich bei den Frankfurtern bedienen
DM: Reinartz
Dann kriegen wir ihn halt jetzt. War der das mit seiner Wohnung am Brüsseler Platz?
TW: Hradecky
Seine Spielart gefällt mir. Eine Mischung aus ruhig und extrem hektisch, aber ohne große Panik zu verbreiten. Bei Horn sind wir ja die große Ruhe gewöhnt, dann bekämen wir einen Hauch Mondi dazu.
Als Perspektiv-Spieler immer gerne:
LV: Paqarada
LV: Wittek
IV: Gugganig (sollte Mavraj uns nach einer fantatischen EM verlassen. Immerhin muss Albanien sich "nur" gegen die Schweiz, Rumänien und Frankfreich durchsetzen
) IV: Baffo
TW: Müller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballromantiker am 22.04.2016 um 03:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.