Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2641
26.05.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von LocoBarca:
Na dann,jetzt bin ich mal gespannt wie die restlichen Transfers gestemmt werden.
Bin von Neymar nicht überzeugt und da muss auch noch viel geschehen.
Hoffentlich ist noch genug in der Kasse um die wahren Baustellen zu bearbeiten.

der sturm war genau so ein großes problem wie die innenverteidigung.
FC Barcelona |#2642
26.05.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von fogell :
Zitat von LocoBarca:
Na dann,jetzt bin ich mal gespannt wie die restlichen Transfers gestemmt werden.

das stimmt, aber wie seht ihr das: ist es aber eben nicht auch so, dass bei barca neben den rein offensiven fähigkeiten - die sich sicher durch neymar erweitern dürften - die stürmer eben auch durch die defensiven auszeichnen müssen, damit das konstrukt auf höchstem niveau funktionieren kann?

und hier hege ich noch gewisse zweifel.

der transfer wirds sich über die projektlaufzeit wirtschaftlich rechnen, das denke ich auch (wenn auch auf kosten anderer ziele). sportlich sehe ich offensiv den hintergedanken absolut, defensiv fällt mir das ungleich schwerer.
FC Barcelona |#2643
26.05.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von fogell:
Zitat von LocoBarca:

Aber ihr habt ja noch Deulofeu der ist besser als Neymar müsst den nur mal spielen lassen ;)
FC Barcelona |#2644
26.05.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von FCB89:
Zitat von fogell:
Zitat von LocoBarca:

Aber ihr habt ja noch Deulofeu der ist besser als Neymar müsst den nur mal spielen lassen ;)

Woher willst du das wissen? Schaust du die Spiele von Neymar oder Deulofeu? Stehst du um 01:00 auf um Neymar spielen zu sehen, oder suchst im Internet nach verpixelten Streams für die 2 Spanische Liga? Ich glaube nicht, also lass diese Behauptungen.

_
Jetzt sollte man versuchen Villa für einen vernünftigen Preis abzugeben und einen Weltklasse IV ala Silva zu verpflichten.
FC Barcelona |#2645
26.05.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von Barcelona_:
Zitat von FCB89:
Zitat von fogell:
Zitat von LocoBarca:

Gestern zu viel gefeiert oder einfach nur keine Ahnung?

Da gewinnen die Weißwürste die Champions League und haben nichts besseres zu tun als in anderen Foren zu trollen?

Bienvenido Neymar!
Jetzt nur noch einen IV + Torhüter verpflichten.

Sturm: Messi, Alexis, Neymar, Deulofeu, Pedro, Tello :cool

Ich denke es wird auch einen prominenten Abgang geben. (Damit meine ich nicht Villa)

Im Sturm fehlt aber immernoch ein richtiger 9er. Es muss ja kein Gomez sein, aber ich denke Barca braucht wieder einen 9er a la Eto.
FC Barcelona |#2646
26.05.2013 - 12:32 Uhr
Zitat von HarveySpecter:
Zitat von fogell :
Zitat von LocoBarca:

das stimmt, aber wie seht ihr das: ist es aber eben nicht auch so, dass bei barca neben den rein offensiven fähigkeiten - die sich sicher durch neymar erweitern dürften - die stürmer eben auch durch die defensiven auszeichnen müssen, damit das konstrukt auf höchstem niveau funktionieren kann?

und hier hege ich noch gewisse zweifel.

der transfer wirds sich über die projektlaufzeit wirtschaftlich rechnen, das denke ich auch (wenn auch auf kosten anderer ziele). sportlich sehe ich offensiv den hintergedanken absolut, defensiv fällt mir das ungleich schwerer.

Das Pressing hat doch so oder so nachgelassen, selbst mit teilweise Sanchez UND Pedro ging da nicht viel. Neymar kann zumindest dribbeln :p

Da ist Vilanova sowieso gefordert.
Bin ja gespannt ob das wirklich an der der fehlenden Fitness gelegen haben soll, diesen Sommer steht zwar der Confed Cup an aber nochmal darf man damit ja eigentlich nicht ankommen, denn wenn Barca plötzlich 2 Jahre lang zu müde fürs Pressing wäre hätte man an anderen Stellen Fehler gemacht.

Denn ohne gutes Kollektiv Verhalten in der Defensive ist so eine Aufstellung halt schon extrem riskant

-Neymar---Messi---Sanchez-
-----Iniesta---Xavi/Cesc------
-----------Busquets------------
Alba----------------------Alves
----------???-----Pique---------
---------------???---------------

Auf die Defensive ist mit so einer Aufstellung kein Verlass, das ist klar.
Deshalb geht es nur über Pressing und eine spielerische Dominanz die Gegner so weit reindrückt dass er sich nur schwer befreien kann.

TW Position wird auch spannend, man hat gestern wieder gesehen was gute Torhüter an manchen Tagen bewirken können, auch von der Ausstrahlung her. Da ist für mich ein Valdes eine Klasse schwächer, aber das wäre bei einem Ter Stegen mMn nicht anders.

Titos Arbeit an der Offensive und dem Pressing bleibt für mich das wichtigste (auch wnen natürlich 2-3 Transfers nötig sind) und hoffentlich erledigt er diese gut!

Ach und bzgl FCB89: Am besten einfach überlesen. Der ging uns im FC Bayern Forum Transfer Topic schon lange genug mit Isco und Deulofeu auf den Geist ;)

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 26.05.2013 um 12:39 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2647
26.05.2013 - 12:38 Uhr
Neymar ist nun durch, wie er sich macht werden wir sehen.

Angenommen der Rummel um Thiago, den ich sehr schätze, stimmt und er geht wäre mein Wunschnachfolger Gündogan, er wäre etwas teurer als die 18 Millionen die wir durch Thiago reinkriegen würden aber dafür prädestiniert, Xavi zu Beerben. In der IV wünsche ich mir weiterhin Marquinhos, da man für weniger Geld nicht das kriegen wird was er mitbringt und mein Gott, der Junge ist 18 (!!), was er noch lernen kann, besonders wenn er von einem Puyol oder Pique profitieren kann, er wird zusammen mit Bartra nächstes Jahr gefestigt und zur Not hat man noch Mascherano. Wenn Marquinhos auch RV spielen kann, was ich nicht genau weiß, bin ich dafür das man es erstmal mit 20 Mio, die man aus den Einsparungen bei einemwünschenswerten Alves-Abgang erzielt, probiert, vielleicht kann man ihn für knapp 25 Mio kriegen und das wäre super, da ein Luiz, Silva, Hummels alle gut 35 Mio aufwärts kosten würde, und dann lieber das Risiko eingehen, da auch die anderen Kandidaten keine Garantie besitzen und weitaus weniger formbar wären. Letzte Baustelle: Torwart, aus ca. 10 Mio die man aus Valdes erwirtschaften kann könnte man mit Zulagen einen De Gea (mein Wunschkandidat), einen ter Stegen oder Guaita machen, alles machbar meiner Meinung nach.

Tito muss am System feilen, Cesc eine Rolle erfinden, Die Nachwuchsleute integrieren (Deulofeu,Montoya,Bartra) und das Pressing wieder einführen, das Mörderpressing, um das uns alle Beneidet haben. (Dortmund spielte gestern auch ein ziemlich gutes)
FC Barcelona |#2648
26.05.2013 - 12:44 Uhr
Die gesamte Geschichte der Verpflichtung Neymar´s :p
http://www.mundodeportivo.com/20130525/fc-barcelona/neymar-fichaje-barca-santos_54374373328.html

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#2649
26.05.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von sahinnurithebest:
Die gesamte Geschichte der Verpflichtung Neymar´s :p
http://www.mundodeportivo.com/20130525/fc-barcelona/neymar-fichaje-barca-santos_54374373328.html

Könntestu es vielleicht auf Deutsch übersetzen? Wäre echt nett von dir :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Telloco am 26.05.2013 um 12:59 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2650
26.05.2013 - 13:04 Uhr
EL BARÇA PAGARÁ UNOS 54 MILLONES DE EUROS POR NEYMAR
El segundo fichaje más caro de la historia del club
El club azulgrana abonará al Santos una cantidad similar a la del traspaso de Chygrynskiy
La mitad del dinero es para la entidad brasileña y la otra mitad para grupos inversores

ÁNGEL LICERAS 26/05/13 - 09:13.
imprimeenvía
180
Neymar se ha convertido en el segundo fichaje más caro de la historia del Barcelona. El acuerdo con el jugador, su club y las empresas que gestionan parte de sus intereses ha sido complicado. La operación final ronda los 54 millones. El Santos recibirá por el traspaso una cantidad similar a la que pagó la entidad azulgrana por Chygrynskiy al Shakthtar Donetsk.

El Santos es dueño del 55% de los derechos del futbolista, entre ellos los federativos que legitiman su concurso en cualquier liga. Pero el acuerdo con el club de origen es sólo la primera parte de la operación. Los grupos DIS ­-el 40% del jugador- y TEISA -5% restante- deberán repartirse más o menos la mitad. Estas cantidades permiten seguir a Ibrahimovic en el trono de los traspasos culés.

A falta de confirmación oficial, Neymar cobrará 7 millones anuales y en el acuerdo hay previsto dos partidos amistosos a disputar en Barcelona y en Sao Paulo.
Zitat von TheStyleWeBelieve:
Zitat von Asturiax:
...54 Mio sind natürlich ne Hausmarke...

35M aufgeteilt auf alle Parteien, incl der 10M Penalty-Klausel vom letzten Jahr - So die "Sport" & "ElmundoD"

SCHWACHSINN!
Das was MARCA schreibt ist 10Mio Mal glaubwürdiger UND AUFGESCHLÜSSELT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 26.05.2013 um 13:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.