Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2621
24.05.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von Gershwin:
Zitat von el_punjo:
hast du ihn schon mal spielen gesehen? ich nicht muss ich zu seiner ehrenrettung sagen. ließt sich immer fantastsich wenn jemand über ihn schreibt. ob allerdings ein 18 jähriger ohne erfahrung unsere abwehr stabilisieren kann darf zumindestens bezweifelt werden. tschirgrinsky war auch ein überragendes talent.. mit unserer vita an überteuert gekauft und dann verheizten iv talenten hab ich kein besonders gutes gefühl dabei.. vorallem um den preis. kann natürlich sein das er genau der mann ist der uns abgeht. trotzdem zuviel wundertüte für mich..

Marquinhos wäre ein Spieler für die Perspektive. Auch jetzt hat er schon immense Qualität und liefert teils fabelhafte Partien ab, aber ob er in unserer derzeitigen Situation der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Ein "gestandener" IV wäre mE sinnvoller als ein 18jähriger Rohdiamant.

Ich wage keine Bewertung abzugeben, da ich den Spieler nicht kenne. Zweifel sind wohl berechtigt, aber wenn Marquinhos eine Abwehr wie Varane stabilisieren kann in nächster Zeit, würde bei Nicht-Verpflichtung unter Garantie wieder ein shitstorm auf die sportliche Führung zukommen. Man darf gespannt sein, wie bei dieser Personalie weiter verfahren wird.

sicher ein höchst interessanter mann..
wenn man mit leuten spricht die ihn gelegentlich spielen sehen oder mal im roma thread nachfragt bekommt man das gefühl da ist so eine art IV messias in rom eingeschwebt und führt uns jetzt alle zum licht..
ich frag mich nur wo ist der hacken?
andererseits wird man eine AAA lösung wie silva oder kompany vermutlich nicht bekommen. und dann ist ein überragendes talent vielleicht besser als zb. ein sakho. vorallem wenn er gut ins profil passt. aber 20-30 kk ist schon sehr heftig für ein iv talent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_punjo am 24.05.2013 um 18:35 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2622
24.05.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von Jo0825:
Zitat von Gershwin:
Zitat von el_punjo:
hast du ihn schon mal spielen gesehen? ich nicht muss ich zu seiner ehrenrettung sagen. ließt sich immer fantastsich wenn jemand über ihn schreibt. ob allerdings ein 18 jähriger ohne erfahrung unsere abwehr stabilisieren kann darf zumindestens bezweifelt werden. tschirgrinsky war auch ein überragendes talent.. mit unserer vita an überteuert gekauft und dann verheizten iv talenten hab ich kein besonders gutes gefühl dabei.. vorallem um den preis. kann natürlich sein das er genau der mann ist der uns abgeht. trotzdem zuviel wundertüte für mich..

Marquinhos wäre ein Spieler für die Perspektive. Auch jetzt hat er schon immense Qualität und liefert teils fabelhafte Partien ab, aber ob er in unserer derzeitigen Situation der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Ein "gestandener" IV wäre mE sinnvoller als ein 18jähriger Rohdiamant.

Wir haben Pique, Mascherano (recht schnell, kaum verletzt), Puyol (jedenfalls noch für ein paar Spiele pro Saison gut) und Bartra, der in den beiden schwierigsten Spielen dieser Saison gegenüber den anderen auch nicht abgefallen ist und gezeigt hat, dass er zumindest für einige Saisonspiele eine Alternative ist. Thiago Silva wird nicht machbar sein (wenn doch, her mit ihm) und Sakho/Verthongen klingen gut, beheben unser Tempoproblem in der Abwehr aber nicht und hätten somit eigentlich nur noch den echten Benefit, dass sie auch links spielen können - nach Adrianos Vertragsverlängerung vernachlässigbar (Ach ja, den hat man für den Notfall in der IV auch noch). Ich weiß, dass vieles davon vor dieser Saison auch schon gesagt wurde und dass man wen gebraucht hätte und immer noch braucht, der uns sofort weiterhilft. Pique-Masch ist aber mE letztlich ein recht gutes Duo, Puyol ist ja auch kein schlechter. An der Abwehr lags letztlich diese Saison nicht, auch wenn man sich die oft stabiler gewünscht hätte, aber wichtiger wäre funktionierendes Pressing und Ballbesitzspiel gewesen. Und wer weiß, vielleicht schlägt Marquinhos ja voll ein und hilft uns sofort weiter. Ist natürlich reine Spekulation. Wenn nicht, auch gut, wird er hinter den genannten aufgebaut und nicht verheizt.

Richtig. Piqué, Puyol, Mascherano, Bartra, Adriano. Und wie man gesehen hat, ist das zu wenig, um in der CL vorne angreifen zu können. Es geht nich tum die Breite, die wäre vorhanden, sondern um die Qualität der Einzelspieler.

Piqué war in den vergangenen Jahren fast durchgehend auf Weltklasseniveau, 2012/13 bekam er allerdings kaum einen Fuß auf den Boden.

Puyol ist oft verletzt, macht die Planung mit ihm schwierig.

Mascherano hatte im Wesentlichen ebenfalls eine Seuchensaison.

Bartra ist noch recht unreif, wie die CL gezeigt hat. Allerdings erwarte ich mir künftig einiges von ihm.

Adriano wiederum hat seine Sache brav gemacht, war eine tüchtige IV-Aushilfe. Aber er ist auf Grund seiner Statur am Flügel wesentlich besser aufgehoben.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Ein neuer, möglichst starker IV, der auch die körperlichen Grundvoraussetzungen mitbringt, gehört her. Macht man mit dem derzeitigen Personal weiter, wird man defensiv nicht die erforderliche Qualität auf den Platz bringen können, um in der CL wieder ganz vorne mitzumischen, da leg ich mich fest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 24.05.2013 um 18:39 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2623
24.05.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von Emerald:
Zitat von el_punjo:
xavi hat heuer mehr gespielt als jemals zuvor. musste teils angeschlagen ran. warum? mMn haben sich thiago und cesc einfach zu wenig aufgedrängt. keiner der beiden konnte xavi in der schwierigen situation ersetzen. es muss mehr rotiert werden sonst ruiniert man xavi noch. aber dann müssen die leistungen von cesc und thiago noch besser bzw. konstanter werden sonst bekommen wir ein problem..

Sind sicher einige Gründe, aber ein weiterer wichtiger dafür ist, dass Iniesta oft auf dem Flügel eingesetzt wurde und daher eine Stelle mehr im Mittelfeld besetzt werden musste.

Cesc muss sich künftig in den Ar*** klemmen. Seine jetzigen Aufgaben sind natürlich anders als die seinigen aus seiner Zeit in der PL. In die neue Position muss er sich halt reinbeissen, die Qualitäten für seine neuen Aufgaben hätte er alle Mal. Aber wenn ich dann sehe, wie lustlos er manchmal rumgetrabt ist diese Saison, dann fängts schon mal beim grundlegendsten Punkt an: Er muss sich mehr bewegen, rochieren, sich freilaufen, etc.

Dieses Gefühle habe ich eher bei Villa bei manchen Spielen. Da kommt es mir so vor als würde er nur so rum stehen. Ich hoffe aber trotzdem das es bleibt und nochmal voll angreifen kann (unwahrscheinlich mit 31 :( :( ).

•     •     •

FC Barcelona Fan seit 2006!
VISCA EL BARCA!

Pro: West Ham, FC Porto, FC Southampton, Udinese Calcio, Athletico Bilbao, 1. FC Köln

Con: Bayern München, Chelsea, TSG Hoffenheim 1889,

Lieblingsspieler: Ronaldinho(!!!), Xavi, Iniesta, Puyol, Zidane, Beckham, Scholes, Giggs
FC Barcelona |#2624
25.05.2013 - 00:23 Uhr
So,nach dem die Saison so gut wie gelaufen ist möchte ich auch mal wieder meine Meinung äußern da ich nach dieser Saison irgendwie ziemlich enttäuscht bin obwohl sie sportlich gesehen sehr erfolgreich war.

Die Vorbereitungsspiele zur Saison haben mir persönlich sehr gefallen.Es wurde gut rotiert,unsere jungen Talente haben gezeigt was sie können und besonders Bartra hat mich sehr überzeugt.Doch was passierte danach???Wir haben eine sensationelle Hinrunde gespielt wenn man auf die Punkte schaut die wir geholt haben aber ich persönlich denke das dies über vieles hinweg täuscht und irgendwie einen falschen und recht oberflächlichen Eindruck bei vielen hinterlassen hat.Man hat immer nur gelesen 18 Siege und 1 Unetnschieden,WOW.Doch wie kamen viele Siege zusammen sollte man sich fragen!Ich finde wir haben lange nicht mehr so "schlechten" Fussball gespielt wie diese Saison.Viele Spiele wurden erst in den letzten Minuten gewonnen.Es zeigt natürlich das der Wille sehr groß war und das sollte man natürlich sehr positiv hervor heben,aber es wurden die meisten Spiele weniger durchs kollektiv gewonnen als durch unsere individuelle Klasse die unsere Spieler haben.Das Gegenpressing hat enorm abgenommen,das zusammenspiel unserer besten war plötzlich von Fehlern behaftet welche mir schleierhaft waren.Wir sind teilweise überheblich aufgetreten,es wurde gefühlt so wenig rotiert wie noch nie.Einige Spieler wurden völlig vernachlässigt.
Woran liegt das ganze also,mMn zum größten teil an Tito.Mag sein das ich mit der Meinung alleine darstehe aber ich offen für jede Diskussion zu diesem Thema.So sehr ich Tito sportlich und besonders gesundheitlich alles Gute der Welt wünsche ist er der falsche Trainer für unsere Jungs.Es gibt eben Menschen die als Co-Trainer einen nahezu perfekten Job abliefern aber als Trainer und Hauptverantwortlicher für eine Mannschaft einfach scheitern so schade es auch ist.Ich habe mich diese Saison sehr oft gefragt was er da an der Seitenlinie überhaupt tut,viele Wechsel konnte ich kaum nachvollziehen und den Zeitpunkt erst recht nicht.Es geht auch Teilweise um die Ausstrahlung die ein Trainer der Mannschaft gibt und die dazugehörige Motivation.Es muss nicht jeder wie Pep oder Kloppo an der Seitenlinie ein Spektakel bieten aber jemand der Gefühlt gleich einschläft können wir da sportlich gesehen einfach nicht verkraften.Viele werden jetzt sagen man sollte an Titos Krankheit denken,ja das tue ich und ich weiß das er lange Zeit nicht da war,aber ich denke das wenn man schon von Krebs betroffen ist,muss man auch die größe besitzen zu sagen Männer es geht einfach nicht,ich muss mich erstmal um mich selbst kümmern.Und da hat auch unsere Clubführung versagt.
Es wurde sehr oft gesagt dass sich eine Mannschaft wie unsere von Alleine trainiert und eigentlich keinen Trainer braucht,diese Saison wurde ziemlich deutlich das es nicht der Fall ist.

Zu Cesc:Ich denke Fabregas ist definitiv unsere schwierigste Personalie.Er ist ein hervorragender Spieler aber bei uns geht ihm das irgendwie abhanden.Man wollte ihn unbedingt verpflichten ohne das eigentlich Bedarf herrschte.Jetzt hat man das Problem das er die Erwartungen nicht erfüllt,er einfach keinen festen Platz in der Mannschaft hat und man es auch irgendwie nicht schafft ihn richtig zu integrieren.Um Cesc richtig einzubinden führt kein Weg dran vorbei unser Spielsytem zu variieren und an die 11 Mann die auf dem Platz stehen anzupassen.Man kann halt nicht immer ein starres 4-3-3 spielen.Man sollte doch die Stärken eines Spielers hervorheben und ihn nicht eingrenzen.Wenn man etwas rochiert werden wir den besten Fabregas erleben dürfen,denn das er es kann und mit seinen Mitspielern super harmoniert hat er des öfteren bewiesen.

Zu Thiago:Ehrlich gesagt glaube ich nicht das er geht.Klar kann man verstehen das er frustriert ist,denn man hört und liest immer nur was für ein Talent er doch sei und das er Xavis Nachfolger wird.Würde ich das über mich selbst lesen würden meine eigenen Ansprüche auch wachsen und somit der Anspruch auf mehr Verantwort und mehr Spielzeit.Dem gegenüber stehen natürlich seine Leistungen.Mal lässt er sein Können aufblitzen,mal lässt er sich vollkommen hängen und drängt sich viel zu wenig auf.Die Frage ist auch wann gilt ein Talent nicht mehr als Talent denn weiter entwickeln kann man sich in jedem Alter.Außerdem möchte ich erwähnen das ich ich ihn und auch Cesc nicht in einer "Xavinachfolgerposition" sehe da er genau wie Cesc ein vollkommen anderer Spielertyp ist bzw. sind.Sollte er uns verlassen und uns dadurch dort eine Lücke entsteht wäre die für mich einzig logische Konsequenz Gündogan zu verpflichten da ich in ihm wirklich das potenzial sehe Xavi auf seiner Position zu beerben weil die zwei nämlich einen sehr sehr ähnlichen Spielstil haben.

Zu Neymar:Für einen vernünftigen Preis immer her mit ihm.Ob er einschlägt oder untergeht kann wohl keiner sagen.Es ist definitiv ein gewagtes Experiment ihn zu verpflichten aber vielleicht bringt er ja das gewisse etwas mit.

Abgänge zur neuen Saison:Wer den Verein definitiv verlassen sollte ist JDS,Alves,Villa & Bojan(so leid es mir tut),Affelay,Muniesa und Valdes.Was brauchen wir also für die neue Saison,erstmal definitiv einen TW.Für mich kommen eigentlich nur zwei Spieler in Frage und zwar de Gea oder ter Stegen.Alle anderen sind wohl nicht machbar.Es muss dazu definitiv die Abwehr verstärkt werden.Da Silva nicht kommen wird,Kompany bei City bleibt fällt meine Wahl klar auf Marquinhos.Das was ich von dem jungen gesehen habe hat mich vollends überzeugt und ich verwette alles drauf das er besser wird als Silva!!!Somit hätte man für eine sehr sehr lange Zeit ausgesorgt.Als letztes einen Stürmer,da wird wohl Neymar kommen.Bekommen wir ihn nicht sollten wir alles mögliche tun um Aguero zu verpflichten denn auch auch wäre eine Verpflichtung für längere Zeit.

Ist doch etwas länger geworden als gedacht und dabei habe ich vieles nur angeschnitten und einiges ganz ausgelassen was ich ansprechen wollte.Ich bin für jede Anregung,Idee und vernünftige Diskussion offen,auch per PN.

Hoffe ich werde hier nicht zerrissen :rolleyes
FC Barcelona |#2625
25.05.2013 - 01:05 Uhr
vilanova ist schwer zu beurteilen, weil die saison allgemein unter keinem guten stern lief - dutzende verletzungen, durch die man eigtl nie in topform war... vor allem gegen bayern mit nem angeschlagenen messi, busquets und bartra - gerade in der cl muss alles perfekt laufen, um diese zu gewinnen.... dazu hat man deutlich gesehen, dass pedro UND alexis zusammen nicht funktionieren - ebenso mit abschrichen alba und alves, die wahrscheinlich zusammen nicht mal die offensiv beste lösung darstellen, weil sich beide zurückhalten müssen. von villa hatte man sich wohl auch deutlich mehr erhofft.

ich denke (oder hoffe), dass man die richtigen lehren daraus zieht: (wahrscheinlich) neymar ist schonmal nen guter schritt, damit könnte man auch wieder an die rollenverteilung der außen von 10/11 rücken - dazu nen stamminnenverteidiger neben pique (hatte vilanova so formuliert?!)... mascherano, puyol+talente als backups wären mehr als ordentlich.

ansonsten bin ich mal gespannt, ob man alves hält, auf montoya baut oder ne kombination aus beiden...
FC Barcelona |#2626
25.05.2013 - 01:58 Uhr
Titel der Mundo Deportivo von heute: Neymar OK!

https://twitter.com/BrazilStats/status/338073015180988416/photo/1

Santos scheint akzeptiert zu haben. Evtl. später PK.

Ich gehe davon aus, dass die Sache durch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RinusMichels am 25.05.2013 um 02:01 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2627
25.05.2013 - 02:01 Uhr
Zitat von RinusMichels:

jetzt heißt es santos habe zwei angebote für neymar angenommen, der spieler ist gerade im stadion angekommen und soll sich nun für eins entscheiden. wäre jetzt völlig verrückt wenn er sich für ein anderes team entscheidet, das wäre bitter nach all der vorfreude :ugly

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
FC Barcelona |#2628
25.05.2013 - 02:14 Uhr
Zitat von Adebisi:
Zitat von RinusMichels:

jetzt heißt es santos habe zwei angebote für neymar angenommen, der spieler ist gerade im stadion angekommen und soll sich nun für eins entscheiden. wäre jetzt völlig verrückt wenn er sich für ein anderes team entscheidet, das wäre bitter nach all der vorfreude :ugly

Um ehrlich zu sein, es wäre allerdings auch wahnsinnig witzig, wenn er sich nach der ewig langen Geschichte doch für ein anderes Team entscheidet :D
FC Barcelona |#2629
25.05.2013 - 09:12 Uhr
Zitat von xavi_1992 :
Zitat von HarveySpecter:
Zitat von Jugendspieler :
Er soll wohl unser Angebot (7 Mio.) Gehalt dem von Real (11 Mio.) vorgezogen haben

reine spekulation.

madrid nahestehende medien das wohl ganz genau andersherum berichten.

weiterhin zeigt ein blick in die bücher, dass die wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass real madrid der gehaltskrösus ist und am tendenziell am meisten zahlt: das seid trotz gegenteiliger darstellung in europa ihr. ein blick in die bilanzen genügt.

So wie es auch reine Spekulation deinerseits zu sein scheint. War eigentlich kein Angriff gegen euch.

nein,der blick in die bücher zeigt doch klar, dass die vermutung real madrid würde substanziell mehr bezahlen nicht zu halten ist. und es ist unwahrscheinlich, dass nach derart langen verhandlungen die drei seiten substanziell auseinanderliegen würden. in beiden fällen wird es sich um sehr ähnliche pakete handeln. in beiden fällen werden sowohl verein als auch spieler alles versuchen rauszuholen.

völlig normal, dass die geschwängerten hauspostillen das einmal so und einmal so darstellen um weiter das gut-böse bild zu suggerieren. "kommt er zu uns, ist es liebe. geht er zu den anderen, dann war es wegen dem geld." damit hat man danach in jedem fall schon die anschlussstory.
FC Barcelona |#2630
25.05.2013 - 11:16 Uhr
so einen Selbstdarsteller, der wahrscheinlich mit den Medien noch Geld machen will, muss ich nicht bei uns sehen!!!

Immerhin brennen die Gerüchte bezüglich wichtigen Verpflichtungen auf der TW und IV Position...das macht mir richtig Mut, dass Rossell und Co. nicht auf Image aus sind sondern anständige Verpflichtungen durchführen...

Wie JustSpam gesagt hat, sehr professionell scheint es oben nicht immer vor sich zu gehen!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.