| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
12.01.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Scarface_87
Kaufoption? Das steht wo genau?
hat unser Verein in der Mitteilung auf der Homepage bestätigt.
12.01.2026 - 15:46 Uhr
Quelle: Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig verstärkt sich für die anstehende Rückrunde mit Offensivspieler Faride Alidou. Der 24-Jährige wechselt bis zum 30. Juni 2026 auf Leihbasis vom 1. FC Kaiserslautern in die Löwenstadt. Darüber hinaus wurde eine Kaufoption vereinbart.
Zitat von Scarface_87
Hat der BTSV in seiner Pressemeldung bekannt gegeben.
12.01.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von PatBS
mit Kaufoption.
Zitat von Sanogo24
Quelle: fck.de
Faride Alidou wird bis Saisonende nicht mehr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen: Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig.
Alidou bis Saisonende also nach Braunschweig, wohl ohne Kaufoption.mit Kaufoption.
Oh sogar mit KO das finde ich schon ein bisschen schade, da ich eigentlich viel von ihm halte er hat schon gute Anlagen, um ein guter zu sein!
Wenn er jetzt in Braunschweig explodiert, muss man sich auch mal der Frage stellen, warum so viele bei uns nicht funktionieren, dann woanders explodieren!
So richtig überraschend wäre das nicht!
12.01.2026 - 15:51 Uhr
Das wird jetzt eine entscheidende Phase in seiner Karriere werden. Heiner Backhaus wird ihn entweder wieder in die Spur bringen, oder seine Karriere ist erstmal hin. Wenn Backhaus hinter dir steht, bekommst du bei ihm alle Möglichkeiten die du brauchst. Sollte Alidou es aber zu lässig angegehen lassen, ist er auch sehr schnell wieder raus. Wer bei Backhaus spielen will, muss Vollgas geben.
12.01.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Lautre65
Oh sogar mit KO das finde ich schon ein bisschen schade, da ich eigentlich viel von ihm halte er hat schon gute Anlagen, um ein guter zu sein!
Wenn er jetzt in Braunschweig explodiert, muss man sich auch mal der Frage stellen, warum so viele bei uns nicht funktionieren, dann woanders explodieren!
Zitat von PatBS
mit Kaufoption.
Zitat von Sanogo24
Quelle: fck.de
Faride Alidou wird bis Saisonende nicht mehr für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen: Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig.
Alidou bis Saisonende also nach Braunschweig, wohl ohne Kaufoption.mit Kaufoption.
Alles Gute in Braunschweig, Faride! Mögest du dort von mir aus 10 Tore schießen, aber vielleicht nicht unbedingt gegen uns. Eintracht darf dann auch gerne die Kaufoption ziehen. Bin nicht missgünstig gegenüber Spielern, für die es bei uns nicht geklappt hat - aber bei uns HAT es halt wirklich nicht geklappt. Deshalb ist es gut, wenn dieses gemeinsame Kapitel zugeschlagen wird. Alles Gute und viel Erfolg bei den Löwen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.01.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
12.01.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Lautre65
Gibt es da tatsächlich so viele? Mir fallen da nicht sonderlich viele ein.
12.01.2026 - 15:54 Uhr
mein erster Impuls zur vorhandenen KO: Hmm,. wenn die nicht gezogen wird hat er vermutlich ne schwache Rückrunde gespielt und wird recht demotiviert zurück kommen. Bin gespannt wie das sich entwickelt.
12.01.2026 - 15:59 Uhr
Eintracht Braunschweig hat seine Offensive mit Faride Alidou verstärkt und auf den Abgang von Christian Conteh reagiert. Der 24 Jahre alte Flügelspieler kommt bis Saisonende auf Leihbasis von Zweitliga-Konkurrent 1. FC Kaiserslautern nach Niedersachsen. Wie der Klub mitteilte, konnten sich die Löwen eine Kaufoption für Alidou sichern, zu deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.
12.01.2026 - 16:01 Uhr
Da ist der erste Abgang per Leihe.
Für beide Seiten eine gute Sache.
Viel Glück bei der Eintracht und auf viele Einsatzzeiten.
Du sitzt jedenfalls Deinen Vertrag nicht nur ab.
Meinen Respekt hast Du.
Für beide Seiten eine gute Sache.
Viel Glück bei der Eintracht und auf viele Einsatzzeiten.
Du sitzt jedenfalls Deinen Vertrag nicht nur ab.
Meinen Respekt hast Du.
12.01.2026 - 16:02 Uhr
Zuerst mal : Viel Erfolg für Alidou in Braunschweig (außer gegen uns)
Na also, da ist doch der erste Abgang (der für beide Seiten Sinn ergibt). Und es hat nicht wie befürchtet bis kurz vor Ende des Transferfensters gedauert. Das es Alidou wird verwundert nicht, ein gewisses Potential hat der Spieler schließlich hier und da angedeutet. Weitere dürfen gerne noch Folgen (Namen bekannt).
Na also, da ist doch der erste Abgang (der für beide Seiten Sinn ergibt). Und es hat nicht wie befürchtet bis kurz vor Ende des Transferfensters gedauert. Das es Alidou wird verwundert nicht, ein gewisses Potential hat der Spieler schließlich hier und da angedeutet. Weitere dürfen gerne noch Folgen (Namen bekannt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland