| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
10.08.2025 - 00:19 Uhr
Der Kerl ist noch so jung… Wie kann man nur sowas schreiben, wie viele es heute getan haben. Er hat wirklich viel gearbeitet und mit mehr Selbstvertrauen wäre da einiges drin gewesen. Ich bin froh, dass er spielen durfte. Dies rechne ich Lieberknecht hoch an, vielleicht ist er doch genau der Richtige für den Job.
Ritter, Emreli, Prtajain, keiner war besser bis jetzt - in der Saison. Aber der Junge wird ausgepfiffen und von euch gemobbt… Schämt euch…
Ritter, Emreli, Prtajain, keiner war besser bis jetzt - in der Saison. Aber der Junge wird ausgepfiffen und von euch gemobbt… Schämt euch…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 10.08.2025 um 00:24 Uhr bearbeitet
10.08.2025 - 00:24 Uhr
Zitat von sastsch
Stimmt, er hatte immerhin eine Chance, die er natürlich machen muss. Und ich hätte es ihm soo gegönnt. Vielleicht wird es dann auch wieder etwas besser mit seinem Selbstvertrauen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, wo man das fehlende Selbstbewusstsein so merkt. (...)
Zitat von purgatorio
...) ich fand er war heute einer der torgefährlichsten Spieler auf dem Platz und er hatte etwas, was ich weder von Emreli heute, noch von Pritjain letzte Woche gesehen habe: eine Torchance.
...) ich fand er war heute einer der torgefährlichsten Spieler auf dem Platz und er hatte etwas, was ich weder von Emreli heute, noch von Pritjain letzte Woche gesehen habe: eine Torchance.
Stimmt, er hatte immerhin eine Chance, die er natürlich machen muss. Und ich hätte es ihm soo gegönnt. Vielleicht wird es dann auch wieder etwas besser mit seinem Selbstvertrauen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, wo man das fehlende Selbstbewusstsein so merkt. (...)
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war das 'ne Chance, die man machen kann, keine, die man machen muss, sofern man nicht gerade Ragnar mit Vornamen heißt. Ich würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn der Spieler bei uns einen Aufwärtstrend erlebt, den so kaum jemand hier einkalkuliert hat.
Insgesamt, bezogen auf viele "Diskussionen" hier rund um den heutigen Spieltag, frage ich mich echt, ob irgendeine unbekannte böse Macht sowas wie mentales Giftgas über der Pfalz versprüht hat:
Manch einer hier im Forum wirkt weniger wie ein FCK-Anhänger als wie jemand, der vom Schwarzschlumpf gebissen wurde - GNAP!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bongarce am 10.08.2025 um 00:24 Uhr bearbeitet
10.08.2025 - 01:39 Uhr
Zitat von bongarce
Tja, das ist natürlich auch eine subjektiv mögliche Sichtweise. Bleiben folgende Fragen:
1. Was wäre denn die Alternative zu seiner Einwechslung gewesen? Hanslik bleibt drin und er als einzige echte Offensiv-Alternative vergammelt auf der Bank? Klar, kann man machen. Davon wird er aber garantiert nicht besser.
2. Was hat er denn im Spiel jetzt konkret falsch gemacht, außer, seine späte Torchance nicht zu verarbeiten?
3. Möchtest du ernsthaft den talentiertesten Stürmer, den wir derzeit im Kader haben, verleihen? Was soll dann die Alternative sein? NOCH jemanden holen?
Tja, das ist natürlich auch eine subjektiv mögliche Sichtweise. Bleiben folgende Fragen:
1. Was wäre denn die Alternative zu seiner Einwechslung gewesen? Hanslik bleibt drin und er als einzige echte Offensiv-Alternative vergammelt auf der Bank? Klar, kann man machen. Davon wird er aber garantiert nicht besser.
2. Was hat er denn im Spiel jetzt konkret falsch gemacht, außer, seine späte Torchance nicht zu verarbeiten?
3. Möchtest du ernsthaft den talentiertesten Stürmer, den wir derzeit im Kader haben, verleihen? Was soll dann die Alternative sein? NOCH jemanden holen?
Zu 1.: Entweder kann Hanslik oder Emreli durchspielen oder im Zweifel bring ich Tachie.
Zu 2.: Alidous komplettes Auftreten war völlig lustlos. Er hatte zwei/drei Aktionen, in denen er den Sprint nicht gegangen ist oder nicht durchgezogen hat. Er hatte eine unterirdische Passqualität, bewegte sich eigentlich konsequent falsch und machte insgesamt nicht den Eindruck, dass er sich präsentieren möchte. Dass er dann kurz vor Schluss die Chance vergab bzw. den völlig freien Skyttä nicht gesehen hat, war dann die Krönung.
Zu 3.: Alidou ist unser "talentiertester Stürmer"? Dann gute Nacht. Und ja, eigentlich müsste man noch eine Alternative zu Prtajin holen. Alidou ist nämlich alles, aber v.a. kein Stürmer fürs Zentrum.
Alidou ist jetzt ein halbes Jahr hier. Zu keinem Zeitpunkt hat er nur im Ansatz gezeigt, dass er uns in irgendeiner Form weiterhelfen kann oder möchte. Dieses lustlose Auftreten, dieses fußballerischen Aussetzer,... Sorry, aber irgendwann ists dann halt auch mal gut.
Ich bin ehrlich, ich brauche Alidou nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. Das klingt hart, aber es bringt ja keiner Seite irgendwas. Eine Leihe wäre okay. Von mir aus kann man ihn aber auch komplett abgeben. Das wird genau so wenig was wie bei Mause oder Abiama.
10.08.2025 - 01:54 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
(...)
Alidou ist jetzt ein halbes Jahr hier. Zu keinem Zeitpunkt hat er nur im Ansatz gezeigt, dass er uns in irgendeiner Form weiterhelfen kann oder möchte.(...)
Ich bin ehrlich, ich brauche Alidou nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. Das klingt hart, aber es bringt ja keiner Seite irgendwas. Eine Leihe wäre okay. Von mir aus kann man ihn aber auch komplett abgeben. Das wird genau so wenig was wie bei Mause oder Abiama.
(...)
Alidou ist jetzt ein halbes Jahr hier. Zu keinem Zeitpunkt hat er nur im Ansatz gezeigt, dass er uns in irgendeiner Form weiterhelfen kann oder möchte.(...)
Okay. Auch das ist ein Standpunkt: Ein 24-jähriger Spieler ist jetzt ein halbes Jahr hier und hat bislang nicht ansatzweise gezeigt, was man vom ihm erwartet hat. Dass er in ein taktisches Vakuum hineintransferiert wurde, weil sein damaliger Trainer nichts mit ihm anfangen wollte, obwohl er offensichtlich sollte, spielt keine Rolle.
Dass der Trainer inzwischen getauscht wurde und der neue offenbar versucht, ihn langsam ranzuführen, obwohl er ihm auch erstmal keine Idealposition in der Startelf bieten kann, scheint ebenfalls unerheblich zu sein, ebenso wie die Tatsache, dass der Spieler aufgrund seiner jüngsten Transferhistorie und der damit einhergehenden mangelnden Erfolgserlebnisse sowieso mental verunsichert ist.
Dass der FCK eine nicht unerhebliche Summe für den Spieler hingeblättert hat und dieser offensichtlich auch auf höherem Niveau als auf dem Betze derzeit angelegt (und zwar in so mancher Hinsicht) schon funktioniert hat, scheint ebenfalls völlig egal.
Kann ja sein, dass es der Spieler auch zukünftig echt nicht bringt.
Aber wie wäre es denn damit, hier erstmal zumindest das erste Saisonviertel ins Land ziehen zu lassen, bevor man schon wieder beliebt, den Stab über jemandem zu brechen?
10.08.2025 - 02:16 Uhr
Ekelhaft wie hier wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Alidou hat ja bei vielen hier sowieso gleich ein paar Voraussetzungen mitgebracht es schwerer zu haben, aber was hier abgeht mittlerweile ist wirklich absolut krank. Im Stadion dasselbe. Unterschwellig schwebt da bei vielen leider immernoch was mit, kann mir keiner was anderes erzählen.
Faride wird eingewechselt in ein Team, was 70 Minuten nur lange Bälle schlägt und mit Mann und Maus verteidigt, spielt vorne den Alleinunterhalter (in meinen Augen auch gar nicht so schlecht wie von vielen hier attestiert) auf ungewohnter Position mit fast ausschließlich hohen Bällen und wird sowohl im Stadion als auch in den Foren angeschnauzt und zerrissen. Es ist der blanke Wahnsinn.
Dieselben die heute Zimmer applaudiert haben, nachdem sie ihn ebenfalls Jahrelang drangsaliert haben, haben erfolgreich den neuen Sündenbock gefunden. Der Rest wurde bereits geschrieben. Schämt euch
Faride wird eingewechselt in ein Team, was 70 Minuten nur lange Bälle schlägt und mit Mann und Maus verteidigt, spielt vorne den Alleinunterhalter (in meinen Augen auch gar nicht so schlecht wie von vielen hier attestiert) auf ungewohnter Position mit fast ausschließlich hohen Bällen und wird sowohl im Stadion als auch in den Foren angeschnauzt und zerrissen. Es ist der blanke Wahnsinn.
Dieselben die heute Zimmer applaudiert haben, nachdem sie ihn ebenfalls Jahrelang drangsaliert haben, haben erfolgreich den neuen Sündenbock gefunden. Der Rest wurde bereits geschrieben. Schämt euch
10.08.2025 - 08:14 Uhr
Ich weiß, es sind nur blöde Daten, aber:
- er ist in 19 plus 12 Minuten 3,6 km gelaufen. Rechnet man das hoch, ist es ein Wert von ca 11 km
-12 Sprints gemacht
- schnellster Sprint: 33.1 km/h
Das sieht nicht nach „ständig nur getrabt“ aus. Könnten da ein, zwei negative Szenen den Gesamteindruck überschatten?
- er ist in 19 plus 12 Minuten 3,6 km gelaufen. Rechnet man das hoch, ist es ein Wert von ca 11 km
-12 Sprints gemacht
- schnellster Sprint: 33.1 km/h
Das sieht nicht nach „ständig nur getrabt“ aus. Könnten da ein, zwei negative Szenen den Gesamteindruck überschatten?
10.08.2025 - 08:18 Uhr
Ich habe persönlich den Eindruck, dass einige Menschen hier noch nie in einer echten Krise gesteckt haben. So viel Verunsicherung auf einem Fleck kann man eigentlich nicht als Lustlosigkeit identifizieren, wenn man das Problem selbst kennt.
Unabhängig vom FCK kann ich Alidou nur wünschen, aus dem Loch raus zu kommen.
Beste Grüße
Lullaby
Unabhängig vom FCK kann ich Alidou nur wünschen, aus dem Loch raus zu kommen.
Beste Grüße
Lullaby
10.08.2025 - 09:13 Uhr
Auch ich habe mich im Stadion maßlos geärgert. Schimpfwörter inklusive. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben: Auspfeifen und Pöbeln hilft man niemandem.
Es war wohl auch eine pädagogische Maßnahme ihn reinzuwerfen. Durch ein paar gelungene Situationen und vielleicht einem Tor wollte TL den Jungen aufbauen. Die Gelegenheit war günstig. Führung, Räume usw. Für mich war die Einwechslung absolut nachvollziehbar. Der Ausgang war leider nicht so wie gewünscht für den Spieler.
Mein Punkt ist jetzt, dass wir uns daran erinnern sollten dass wir nicht irgendein Verein sind. Wir sind der Verein von Fritz Walter und vertreten dessen Werte. Nur auf dem Papier? Warum nicht mal beim guten Farid zeigen wie man mit kriselenden Menschen umgeht. Hilfestellung im Training mit Sonderschichten, mentale Unterstützung, Vertrauensvorschuss usw.
und hier in den sozialen Medien… aufmuntern und Kopf hoch, Druck rausnehmen, den Jungen in Ruhe lassen …
Wie hätte Mannschaftsführer Fritz W. In der Situation gehandelt? Wohl eher so wie eben beschrieben.
Gruß Dieter
Es war wohl auch eine pädagogische Maßnahme ihn reinzuwerfen. Durch ein paar gelungene Situationen und vielleicht einem Tor wollte TL den Jungen aufbauen. Die Gelegenheit war günstig. Führung, Räume usw. Für mich war die Einwechslung absolut nachvollziehbar. Der Ausgang war leider nicht so wie gewünscht für den Spieler.
Mein Punkt ist jetzt, dass wir uns daran erinnern sollten dass wir nicht irgendein Verein sind. Wir sind der Verein von Fritz Walter und vertreten dessen Werte. Nur auf dem Papier? Warum nicht mal beim guten Farid zeigen wie man mit kriselenden Menschen umgeht. Hilfestellung im Training mit Sonderschichten, mentale Unterstützung, Vertrauensvorschuss usw.
und hier in den sozialen Medien… aufmuntern und Kopf hoch, Druck rausnehmen, den Jungen in Ruhe lassen …
Wie hätte Mannschaftsführer Fritz W. In der Situation gehandelt? Wohl eher so wie eben beschrieben.
Gruß Dieter
10.08.2025 - 10:06 Uhr
Abartig wie er gestern im Stadion von den ach so tollen Fans beschimpft und beleidigt wurde. Es ist ja ganz offensichtlich, dass der Kerl ein mentales Problem hat. Es fühlte sich an, als würde ein Gegenspieler von 40.000 ausgebuht.
Ich stand in der West, das der Kerl hinter mir nicht noch vor Wut gerotzt hat, war alles.
Ja, auch ich fand seine Lethargie schlimm, sein nicht vorhandens Timing, sein hinterhertraben in der Rückwärtsbewegung, etc.
Aber so drauf zu kloppen, ist echt peinlich…das tut man nicht mit einem eigenen Spieler
Ich stand in der West, das der Kerl hinter mir nicht noch vor Wut gerotzt hat, war alles.
Ja, auch ich fand seine Lethargie schlimm, sein nicht vorhandens Timing, sein hinterhertraben in der Rückwärtsbewegung, etc.
Aber so drauf zu kloppen, ist echt peinlich…das tut man nicht mit einem eigenen Spieler
10.08.2025 - 10:10 Uhr
Von Alidou hatte ich gestern folgenden Eindruck. Ein Ball ins Aus in völlig unbedrängter Situation. Hat er da einen Mitspieler erwarten, der da hätte stehen sollen? Nun ja.
Ein Missverständnis mit einem Kollegen, bei dem er in die falsche Richtung unterwegs war.
Eine gute Chance (keine 100%, aber den kann man machen) die er vergeben hat.
Ansonsten rannte er an, und hat in der Schlussoffensive die Schalker Restverteidigung gebunden.
Dass ihm Willen fehlte, Phlegma oder gar Arbeitsverweigerung, nein, das wird ihm nicht gerecht.
Ein Missverständnis mit einem Kollegen, bei dem er in die falsche Richtung unterwegs war.
Eine gute Chance (keine 100%, aber den kann man machen) die er vergeben hat.
Ansonsten rannte er an, und hat in der Schlussoffensive die Schalker Restverteidigung gebunden.
Dass ihm Willen fehlte, Phlegma oder gar Arbeitsverweigerung, nein, das wird ihm nicht gerecht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland