1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#301
09.08.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von domatidi

Zitat von Hemdl

Man denkt ja wirklich, dass man die absoluten Tiefpunkte der Fußballgeschichte in den letzten 30+ Jahren mit dem FCK gesehen hat - und dann kommt Alidou.

Geht‘s noch ne Nummer größer?

Man denkt ja wirklich, dass man die absoluten Tiefpunkte des Transfermarkt-Forums in den letzten 20+ Jahren mit dem FCK gesehen hat - und dann kommt Hemdl.

Interessiert mich wohl in etwa so viel wie Alidou sich für meine Aussagen hier interessiert.
Nach dem Spiel letztes Jahr gegen Darmstadt (?) erneut eine Chance als Einwechselspieler, die er wirklich in allen Punkten in den Sand gesetzt hat. Engagement, Ballverarbeitung, Passspiel, Durchsetzungsvermögen, Chancenverwertung - das war in allen Punkten absolut gar nichts.
Alidou hatte jetzt eine gesamte Vorbereitung, ist seit einem halben Jahr hier. Gesehen hat man das in keinster Weise. Da ist es irgendwann auch egal, woran das liegt oder liegen soll. Wenn keine Leistung kommt, müssen andere ran. Da lasse ich lieber Tachie spielen. Alidou liefert bislang überhaupt keine Punkte, die für ihn sprechen.

Schien dich dann ja doch genug zu interessieren.

Deine Meinung über seine Leistung steht dir zu. Ich sehe das anders, aber darum ging es mir ja offensichtlich nicht.

Ob man das ganze zum Tiefpunkt des FCKs erklären muss, musst du selbst wissen.
Faride Alidou [] |#302
09.08.2025 - 23:55 Uhr
Frisch vom heiligen Berg zurück. Zum Glück haben wir gewonnen. Zu Alidou sage ich lieber nichts. Anscheinend gab es keine Alternative da ja Prtajin leider Wadenprobleme hatte.
Faride Alidou [] |#303
10.08.2025 - 00:00 Uhr
Alidou einfach der schlechteste Fußballspieler der Menschheitsgeschichte. Da spielt ja sogar meine 163-jährige Oma besser. Dass sowas überhaupt erlaubt ist?!?!11

Nein aber im ernst, natürlich merkt man ihm die Verunsicherung in jeder Aktion an ABER ich fand er war heute einer der torgefährlichsten Spieler auf dem Platz und er hatte etwas, was ich weder von Emreli heute, noch von Prtajin letzte Woche gesehen habe: eine Torchance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von purgatorio am 10.08.2025 um 00:18 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#304
10.08.2025 - 00:11 Uhr
Zitat von purgatorio
Alidou einfach der schlechteste Fußballspieler der Menschheitsgeschichte. Da spielt ja sogar meine 163-jährige Oma besser. Dass sowas überhaupt erlaubt ist?!?!11

Nein aber im ernst, natürlich merkt man ihm die Verunsicherung in jeder Aktion an ABER ich fand er war heute einer der torgefährlichsten Spieler auf dem Platz und er hatte etwas, was ich weder von Emreli heute, noch von Pritjain letzte Woche gesehen habe: eine Torchance.

Stimmt, er hatte immerhin eine Chance, die er natürlich machen muss. Und ich hätte es ihm soo gegönnt. Vielleicht wird es dann auch wieder etwas besser mit seinem Selbstvertrauen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, wo man das fehlende Selbstbewusstsein so merkt.

Natürlich muss es irgendwann klick machen, so kann das natürlich nicht dauerhaft bleiben. Fairerweise muss man sagen, dass das heute auch nicht seine Position war. Trotzdem muss man da vieles einfach besser machen.

Keine Ahnung, was mit ihm in Zukunft passiert. Der Kerl kann ja nicht alles verlernt haben…
Faride Alidou [] |#305
10.08.2025 - 00:19 Uhr
Der Kerl ist noch so jung… Wie kann man nur sowas schreiben, wie viele es heute getan haben. Er hat wirklich viel gearbeitet und mit mehr Selbstvertrauen wäre da einiges drin gewesen. Ich bin froh, dass er spielen durfte. Dies rechne ich Lieberknecht hoch an, vielleicht ist er doch genau der Richtige für den Job.

Ritter, Emreli, Prtajain, keiner war besser bis jetzt - in der Saison. Aber der Junge wird ausgepfiffen und von euch gemobbt… Schämt euch…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 10.08.2025 um 00:24 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#306
10.08.2025 - 00:24 Uhr
Zitat von sastsch

Zitat von purgatorio

...) ich fand er war heute einer der torgefährlichsten Spieler auf dem Platz und er hatte etwas, was ich weder von Emreli heute, noch von Pritjain letzte Woche gesehen habe: eine Torchance.

Stimmt, er hatte immerhin eine Chance, die er natürlich machen muss. Und ich hätte es ihm soo gegönnt. Vielleicht wird es dann auch wieder etwas besser mit seinem Selbstvertrauen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, wo man das fehlende Selbstbewusstsein so merkt. (...)

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war das 'ne Chance, die man machen kann, keine, die man machen muss, sofern man nicht gerade Ragnar mit Vornamen heißt. Ich würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn der Spieler bei uns einen Aufwärtstrend erlebt, den so kaum jemand hier einkalkuliert hat.

Insgesamt, bezogen auf viele "Diskussionen" hier rund um den heutigen Spieltag, frage ich mich echt, ob irgendeine unbekannte böse Macht sowas wie mentales Giftgas über der Pfalz versprüht hat:
Manch einer hier im Forum wirkt weniger wie ein FCK-Anhänger als wie jemand, der vom Schwarzschlumpf gebissen wurde - GNAP!

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bongarce am 10.08.2025 um 00:24 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#307
10.08.2025 - 01:17 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Alidou ist meiner Meinung nach zu wünschen, dass man einen Leihclub mit sehr geringem öffentlichen Interesse für diese Saison findet. Das kann man nach meinem Blick von außen so nicht laufen lassen.

Ich würde in Frage stellen, ob ein erneutes Wechseln des Umfeldes in seiner Situation zuträglich ist. Ich denke sogar, dass es das Gegenteil bewirken könnte, wenn Alidou das als Fortsetzen seines sportlichen Abstiegs beurteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 10.08.2025 um 01:18 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#308
10.08.2025 - 01:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
(...) Manche sagen, es sei gut, dem Spieler Einsatzzeit zu geben, damit er sich wieder fangen kann. Ich bin nach dem heute Gesehenen eher der Meinung, dass man den Spieler vor einem Einsatz unter diesen Umständen - super knapper Spielstand, geht um einen eminent wichtigen Sieg, fremde Position - eher schützen muss. So kann man auch Dinge verhexen. (...)

Alidou ist meiner Meinung nach zu wünschen, dass man einen Leihclub mit sehr geringem öffentlichen Interesse für diese Saison findet. Das kann man nach meinem Blick von außen so nicht laufen lassen.

Tja, das ist natürlich auch eine subjektiv mögliche Sichtweise. Bleiben folgende Fragen:

1. Was wäre denn die Alternative zu seiner Einwechslung gewesen? Hanslik bleibt drin und er als einzige echte Offensiv-Alternative vergammelt auf der Bank? Klar, kann man machen. Davon wird er aber garantiert nicht besser.

2. Was hat er denn im Spiel jetzt konkret falsch gemacht, außer, seine späte Torchance nicht zu verarbeiten?

3. Möchtest du ernsthaft den talentiertesten Stürmer, den wir derzeit im Kader haben, verleihen? Was soll dann die Alternative sein? NOCH jemanden holen?

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Faride Alidou [] |#309
10.08.2025 - 01:39 Uhr
Zitat von bongarce

Tja, das ist natürlich auch eine subjektiv mögliche Sichtweise. Bleiben folgende Fragen:

1. Was wäre denn die Alternative zu seiner Einwechslung gewesen? Hanslik bleibt drin und er als einzige echte Offensiv-Alternative vergammelt auf der Bank? Klar, kann man machen. Davon wird er aber garantiert nicht besser.

2. Was hat er denn im Spiel jetzt konkret falsch gemacht, außer, seine späte Torchance nicht zu verarbeiten?

3. Möchtest du ernsthaft den talentiertesten Stürmer, den wir derzeit im Kader haben, verleihen? Was soll dann die Alternative sein? NOCH jemanden holen?

Zu 1.: Entweder kann Hanslik oder Emreli durchspielen oder im Zweifel bring ich Tachie.

Zu 2.: Alidous komplettes Auftreten war völlig lustlos. Er hatte zwei/drei Aktionen, in denen er den Sprint nicht gegangen ist oder nicht durchgezogen hat. Er hatte eine unterirdische Passqualität, bewegte sich eigentlich konsequent falsch und machte insgesamt nicht den Eindruck, dass er sich präsentieren möchte. Dass er dann kurz vor Schluss die Chance vergab bzw. den völlig freien Skyttä nicht gesehen hat, war dann die Krönung.

Zu 3.: Alidou ist unser "talentiertester Stürmer"? Dann gute Nacht. Und ja, eigentlich müsste man noch eine Alternative zu Prtajin holen. Alidou ist nämlich alles, aber v.a. kein Stürmer fürs Zentrum.

Alidou ist jetzt ein halbes Jahr hier. Zu keinem Zeitpunkt hat er nur im Ansatz gezeigt, dass er uns in irgendeiner Form weiterhelfen kann oder möchte. Dieses lustlose Auftreten, dieses fußballerischen Aussetzer,... Sorry, aber irgendwann ists dann halt auch mal gut.

Ich bin ehrlich, ich brauche Alidou nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. Das klingt hart, aber es bringt ja keiner Seite irgendwas. Eine Leihe wäre okay. Von mir aus kann man ihn aber auch komplett abgeben. Das wird genau so wenig was wie bei Mause oder Abiama.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Faride Alidou [] |#310
10.08.2025 - 01:44 Uhr
Mir tut der Junge leid….. hoffe er kriegt noch die kurve.
Ein Tor hätte ihm gut getan.
Mobbing hat noch keinem geholfen und bringt absolut nichts.
Dem Junge fehlt massiv Selbstvertrauen und da bringt es nichts noch weiter auf ihn draufzuhauen.
Manche sollten sich schämen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.