1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 92.
Faride Alidou [] |#61
10.08.2025 - 11:10 Uhr
Ich bin gestern im Stadion auch durchgedreht wegen ihm. Der Kerl gibt so viele Rätsel auf, und seine gesamte Zeit bei uns ist derart unglücklich, das ist kaum in Worte zu fassen. Ich kann mich wirklich an keine einzige Situation von ihm im FCK Trikot erinnern, bei der ich mir dachte: "Mensch ist das stark, an dem können wir noch richtig freude haben"

Was ich aber so garnicht verstehen kann - aus welchem Grund bekommt ein Spieler in seinem Zustand immer wieder Spielzeit? Der Kerl ist was für einen Mentalcoach, und ein Aufbau des Selbstwerts über die zweite Mannschaft (über Erfolgserlebnisse) das muss man intern natürlich entsprechend moderieren, das er sich nicht degradiert fühlt.
Seine Körpersprache ist jedes mal ein absolutes Desaster, was sich natürlich in jede seiner Aktionen am Ball wiederspiegelt. Man tut ihm keinen gefallen, ihn jedes mal so in den Hexenkessel zu werfen.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Faride Alidou [] |#62
10.08.2025 - 12:55 Uhr
Alidou hat.mit Sicherheit ein Haufen Talent aber eine hundsmiserable Psyche.
Schon die Körpersprache strahlt einfach nur Angst aus.
Wenn er im Training die gleichen Eibdrucke hinterlassen würde, wäre er ganz sicher nicht im Kader.
Ich glaube der Junge braucht ganz dringend ne Therapie und das meine ich verdammt ernst.
Vielleicht hätte ihm.das Tor am Schluss ein wenig helfen können.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Faride Alidou [] |#63
10.08.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Finanzinho
Alidou hat.mit Sicherheit ein Haufen Talent aber eine hundsmiserable Psyche.
Schon die Körpersprache strahlt einfach nur Angst aus.
Wenn er im Training die gleichen Eibdrucke hinterlassen würde, wäre er ganz sicher nicht im Kader.
Ich glaube der Junge braucht ganz dringend ne Therapie und das meine ich verdammt ernst.
Vielleicht hätte ihm.das Tor am Schluss ein wenig helfen können.

Was genau diagnostizierst du denn aus der Ferne für eine Diagnose?

Ich finde deinen Post extrem fragwürdig und solche Themen sollte man meiner Meinung nicht einfach Mal so raushauen, ich vermute du kennst ihn nicht persönlich, hast noch nie mit ihm gesprochen usw.

Dir ist schon klar das du gerade jemanden eine Krankheit andichtest?
Faride Alidou [] |#64
10.08.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Er möchte es allen zeigen, Druck baut sich auf und alles geht schief.

Keine Ahnung woran es bei ihm liegt - aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Fakt ist, dass Alidou als "Vorgriff" für diese Saison geholt wurde und bislang genau da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Und das auf einem Niveau, das sehr, sehr weit weg von der Liga ist, in der der FCK gerade spielt. Fakt ist auch, dass Alidou diese "Probleme" - egal welcher Natur - nicht erst seit seiner Verpflichtung zeigt, sondern auch in den letzten Jahren bei anderen Klubs gezeigt hat. Tatsächlich dürfte diese Krise, Blockade oder wie auch immer man das in blumige Worte packen will, inzwischen deutlich länger anhalten als die kurze Hochphase, auf der seine Verträge seitdem beruhen.

Gut möglich, dass Alidou Probleme hat, keine Ahnung. Dann muss man die angehen und ihm die notwendige Hilfe anbieten, das ist die Aufgabe des FCK. Ich gehe aber auch davon aus, dass ihm das in den letzten Jahren aber auch bereits mehrfach angeraten wurde, immerhin war er ja auch bei anderen Klubs mit zum Teil deutlich professionelleren Strukturen als beim FCK. Das ganze anzunehmen oder eben die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen, das ist dann halt am Ende immer noch seine Aufgabe. Als Profi-Fußballer, der sein Geld damit verdient Fußball zu spielen, messe ich ihn am Ende an den Leistungen auf dem Platz, nicht irgendwelchen Psychoanalysen vom Fernsehsessel aus. Und die Leistungen sind und waren beim FCK derart unterirdisch, dass ich in keinster Weise nachvollziehen kann, dass man weiterhin auf ihn setzt.
Ich halte es da auch absolut nicht für unfair oder bösartig, dies auch zu äußern. Im Gegenteil - ich halte es für heuchlerisch und wohlfeil hier gänzlich andere Töne anzuschlagen als bei jedem anderen Spieler im Kader, nur weil man hier irgendwelche Dinge andichtet oder als Entschuldigung heranzieht, die einen anderswo auch nicht interessieren. Mit solchen Leistungen bekommt jeder am Ende Probleme, egal bei welchem Klub. Entweder Alidou kann das ändern - egal wie - und liefert sportlich ab, oder er muss eben die Konsequenz daraus ziehen, sollte er psychisch nicht mit dem Druck klarkommen. Den wird man ihm nämlich nicht nehmen können, ganz gleich wie nett man hier oder anderswo zu ihm ist.
Bislang ist das ganze jedenfalls ein brutales (und sehr teures) Missverständnis und für beide Seiten eine riesige Belastung. Ich würde zuschauen, dass man das ganze schnellstmöglich beendet und den Spieler verleiht oder vollends transferiert, denn ich kann mich spontan an keinen einzigen Spieler erinnern, der nach solch einer Durststrecke und einem solchen Start den Turnaround nochmal geschafft hätte.
Auf dem Platz ist Alidou jedenfalls ein absoluter Fremdkörper, der niemandem hilft. Und ich hoffe wirklich, dass Lieberknecht das auch einsieht. Dem Spieler helfen zu wollen darf nicht dazu führen, dass man das Leistungsprinzip außer Kraft setzt. Dann muss ich eben jemandem wie Tachie oder meinetwegen sogar Abiama die Chance geben - schlechter können die es unmöglich machen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Faride Alidou [] |#65
15.08.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Schade, dass wir in einer Zeit leben, wo neue Spieler direkt nach dem ersten Fehlpass ausgepfiffen werden.

Ach das ist Quatsch. Alidou hat jedes Spiel massive Aussetzer, spielt Fehlpässe am laufenden Band und hat überhaupt keine Bindung zum Spiel. Das ist nicht neu, sondern zieht sich bei ihm wie ein roter Faden. Ich glaube als Fan tut man sich dann schwer sowas Woche für Woche anzuschauen. Ein Mindestmaß an Qualität will man doch auf dem Feld sehen, ich selbst bezahle zwar nicht unbedingt dafür, aber ich denke viele Leute schon.

Ich hab das bzgl. Alidou schon mal nach dem Schalke-Spie geschrieben: So wie sich der Junge in der Halbzeit aufgewärmt hat, so wenig überraschend war seine Leistung danach. Da ist halt 0,0 Spannung hinter, alles wirkt lethargisch, antriebslos und desinteressiert. Ähnliches konnte man auch bei Opoku irgendwann beobachten. Ich weiß nicht wie sich Alidou im Training macht, aber wäre Prtajin nicht verletzt gewesen, hätte ich darauf gewettet, dass Alidou gegen Schalke nicht im Kader gewesen wäre. Ich glaube man darf einem Profifußballer zumuten, wenigstens die Basics auf den Platz zu bringen und macht er das aus welchen Gründen auch immer nicht, ist er eben nicht bereit für den Spieltag.

Er kann sich jetzt gerne im Pokal präsentieren und Selbstvertrauen tanken, ich befürchte nur das er bei dem nächsten Ligaauftritt sobald er den ersten Ball verstolpert wieder in ein altes Muster verfällt. Als Berater würde ich ihm zwingend eine Luftveränderung empfehlen, irgendwo hin wo er mal in Ruhe spielen kann, gerne auch nur als Leihe. Ich wäre wirklich sehr, sehr überrascht wenn er bei uns wieder funktioniert.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Faride Alidou [] |#66
15.08.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Patrol

Ich hab das bzgl. Alidou schon mal nach dem Schalke-Spie geschrieben: So wie sich der Junge in der Halbzeit aufgewärmt hat, so wenig überraschend war seine Leistung danach. Da ist halt 0,0 Spannung hinter, alles wirkt lethargisch, antriebslos und desinteressiert.

Wie macht man sich denn deiner Meinung nach richtig warm, vor allem bei einer Außentemperatur von über 20 Grad.
Logischerweise bedarf es bei höheren Temperaturen keine genauso intensive Warmmachphase wie bei Minusgraden.
Verletzt hat er sich außerdem auch nicht, ich verstehe nicht wo du mit dem Take zur Halbzeitpause genau hin willst?

Vielleicht so wie die anderen Teamkollegen? Mit etwas Ernsthaftigkeit.

Also ich hab die Situation im Stadion ziemlich genau beobachtet, weil es auffallend war. Es gab die Gruppe Alidou, Tachie und Raschl und die andere um glaube ich Elvedi, Skyttä, Robinson, Aremu und noch jemand. Während dort Sprints angezogen wurden, saubere Pässe gespielt wurden, ordentliche Dehnübungen absolviert wurden, konntest du bei der anderen Gruppe nur rumalbern feststellen. Geschafft wurde es irgendwann mal zwei Bälle hintereinander hoch zu halten und ich glaube ein Ball genau zum Mitspieler zu passen?! Ich konnte aus der Entfernung nicht richtig deuten und habe das vielleicht auch falsch interpretiert, aber ich meine sogar das Raschl irgendwann Alidou und auch Tachie angemahnt hatte, im Sinne das man anständige Pässe spielen soll. Zumindest sah es von der Gestik so aus. Das geht für mich einfach nicht. Das wirkt völlig unprofessionell, so einen Spieler willst du doch dann keine zehn später bei voller Hütte auf dem Feld sehen?

Es soll doch auch gar nicht darum gehen ob Alidou warm genug war, ich rede von der Spannung und Ausstrahlung die da rüber kommt. Das wirkt genau so emotionslos und behäbig wie alle seine Auftritte auf dem Platz später. Also für mich persönlich verbaut man mit so Aktionen eine gewisse Toleranzgrenze, da sehe ich persönlich halt zig mal lieber irgendeinen Jugendspieler der unter Flutlicht auf dem Betze brennt oder von mir aus sogar Abiama, den ich qualitativ nicht mal in der Liga sehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Faride Alidou [] |#67
15.08.2025 - 11:50 Uhr
Schon bezeichnend: Wenn er bei „kurze Frage“ nicht mit rumalbert, regen die Leute sich auf. Wenn er einmal (?) beim Aufwärmen zu sehr rumalbert, regen die Leute sich auch auf, obwohl sie selbst schreiben, weit weg gewesen zu sein …

Bei der letzten kurzen Frage hat er übrigens mitgemacht! Sehen die ganzen Kritiker das? Nein!

Ich würde dafür plädieren, nicht jede Handlung von Alidou unters Brennglas zu legen und zu sezieren. Der Junge hat ganz offensichtlich mit einer schweren Phase zu kämpfen. Jeder Mensch über 15 muss das einfach nachvollziehen können oder er belügt sich selbst. Oder geht ihr jeden Morgen glücklich zur Arbeit / Uni / Ausbildung? Läuft bei euch jeder Tag wie geschmiert?

Fußballer sind auch nur Menschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 15.08.2025 um 11:51 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#68
15.08.2025 - 17:23 Uhr
Ich wäre ja dafür, dass wir mal gute Menschen sind und den Jungen ordentlich unterstützen.
Auch wenn ich das Empathiepotenzial der Westkurve damit vielleicht überstrapaziere, würde ich beim nächsten Auftritt gerne mal Applaus und aufbauende Unterstützung vernehmen.
Einfach den Kerl mal ordentlich anfeuern und ihm die Angst nehmen Fehler zu machen.

Das ist so ne Situation, in der eine brillante Situation, am besten mit Torerfolg, das komplette Mindest ändern kann.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Faride Alidou [] |#69
15.08.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von Patrol

Zitat von Olivarius

Zitat von Patrol

Ich hab das bzgl. Alidou schon mal nach dem Schalke-Spie geschrieben: So wie sich der Junge in der Halbzeit aufgewärmt hat, so wenig überraschend war seine Leistung danach. Da ist halt 0,0 Spannung hinter, alles wirkt lethargisch, antriebslos und desinteressiert.

Wie macht man sich denn deiner Meinung nach richtig warm, vor allem bei einer Außentemperatur von über 20 Grad.
Logischerweise bedarf es bei höheren Temperaturen keine genauso intensive Warmmachphase wie bei Minusgraden.
Verletzt hat er sich außerdem auch nicht, ich verstehe nicht wo du mit dem Take zur Halbzeitpause genau hin willst?

Also ich hab die Situation im Stadion ziemlich genau beobachtet, weil es auffallend war. Es gab die Gruppe Alidou, Tachie und Raschl und die andere um glaube ich Elvedi, Skyttä, Robinson, Aremu und noch jemand. Während dort Sprints angezogen wurden, saubere Pässe gespielt wurden, ordentliche Dehnübungen absolviert wurden, konntest du bei der anderen Gruppe nur rumalbern feststellen. Geschafft wurde es irgendwann mal zwei Bälle hintereinander hoch zu halten und ich glaube ein Ball genau zum Mitspieler zu passen?! Ich konnte aus der Entfernung nicht richtig deuten und habe das vielleicht auch falsch interpretiert, aber ich meine sogar das Raschl irgendwann Alidou und auch Tachie angemahnt hatte, im Sinne das man anständige Pässe spielen soll. Zumindest sah es von der Gestik so aus. Das geht für mich einfach nicht. Das wirkt völlig unprofessionell, so einen Spieler willst du doch dann keine zehn später bei voller Hütte auf dem Feld sehen?

Es soll doch auch gar nicht darum gehen ob Alidou warm genug war, ich rede von der Spannung und Ausstrahlung die da rüber kommt. Das wirkt genau so emotionslos und behäbig wie alle seine Auftritte auf dem Platz später. Also für mich persönlich verbaut man mit so Aktionen eine gewisse Toleranzgrenze, da sehe ich persönlich halt zig mal lieber irgendeinen Jugendspieler der unter Flutlicht auf dem Betze brennt oder von mir aus sogar Abiama, den ich qualitativ nicht mal in der Liga sehen.

Das ist meiner Meinung nach genau das Problem, es geht eben nicht darum ob er überhaupt warm war(Ziel des aufwärmens).
Sondern um die Leitung danach und das eine hat für mich überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Wäre er rein gekommen und wäre explodiert, hätte sich niemand über das aufwärmen gewundert.

Nur weil es warm ist, bedeutet das nicht, dass auch das Muskelgewebe warm und dehnbar ist. Zudem musst Du Deinen Kreislauf aktivieren, damit er sofort bei Höchstleistung funktioniert.

Durchs Warmmachen bereitest Du Deinen gesamten Körper darauf vor, Höchstleistung zu bringen.

Das ist schon klar, aber Alidou hat wahrscheinlich mehr Profispiele auf dem Buckel als du und ich und das gesamte Forum gemeinsam. Ich glaube schon das er weiß wie er sich warm macht, verletzt hat er sich außerdem auch nicht. Seltsame Diskussion und ich glaube damit sollte es jetzt auch Mal gut sein.

Ich habe damals oft ähnlich gedacht, von wegen "wenn der Spieler keine Körperspannung hat wird das nix" etc. Der Wendepunkt war für mich die Phase, als sich damals halb Deutschland bei Özil daran aufgegeilt hat, dass das nix wird mit ihm weil er ja so traurig guckt und die Schultern hängen lässt. Echt ein wenig Fremdscham was man Alidou hier alles so unterstellt anhand von kurzen Szenen

Alidou ist sicherlich in einem Tief und verunsichert, aber da kommt man nur gemeinsam wieder raus.

Ihm Böswilligkeit oder Unprofessionalität anhand von Indizien vorzuwerfen ist total unnötig. Genauso wie Lieberknecht bei der PK vor Schalke bereits "Angeknockt" bzw. "Unter Druck" erschien. Mein Gott das waren 10 min uns vll saß parallel seine Frau beim Onkologen oder was weiß ich was.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Faride Alidou [] |#70
15.08.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von Patrol

Zitat von Olivarius

Zitat von Patrol

Das ist meiner Meinung nach genau das Problem, es geht eben nicht darum ob er überhaupt warm war(Ziel des aufwärmens).
Sondern um die Leitung danach und das eine hat für mich überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Wäre er rein gekommen und wäre explodiert, hätte sich niemand über das aufwärmen gewundert.

Nur weil es warm ist, bedeutet das nicht, dass auch das Muskelgewebe warm und dehnbar ist. Zudem musst Du Deinen Kreislauf aktivieren, damit er sofort bei Höchstleistung funktioniert.

Durchs Warmmachen bereitest Du Deinen gesamten Körper darauf vor, Höchstleistung zu bringen.

Das ist schon klar, aber Alidou hat wahrscheinlich mehr Profispiele auf dem Buckel als du und ich und das gesamte Forum gemeinsam. Ich glaube schon das er weiß wie er sich warm macht, verletzt hat er sich außerdem auch nicht. Seltsame Diskussion und ich glaube damit sollte es jetzt auch Mal gut sein.

Jetzt ist die Diskussion, an der Du Dich die ganze Zeit rege beteiligt hast, plötzlich seltsam? Das finde ich seltsam ...

Dann kommt natürlich noch eines Deiner Lieblingsargumente - 'der ist Profi und Du und überhaupt das gesamte Forum nicht!'

Zumindest sind wir uns einig, dass wir die Diskussion beenden sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.