| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
06.07.2025 - 12:52 Uhr
Auch wenn ich einige Transfers in letzter Zeit stark kritisiert habe, sehe ich Faride jetzt nicht in der Kategorie: "man hat bekommen, was abzusehen war".
Wir sind immer noch ein mittelmäßiger 2t Ligist und können nicht nur fertige Spieler, bzw. Spieler kaufen, die zuvor sehr gut funktioniert haben.
Faride hatte im Gegensatz zu dem ein oder anderen Transfer bei uns sehr wohl in der Vergangenheit bei Köln und dem HSV, sehr gute Auftritte, ist noch sehr jung und man hat ihn aus einem Karriereknick geholt. Diese Herangehensweise mit der Hoffnung ihn wieder in die Spur zu bekommen, gefällt mir sehr viel besser, als Transfers von Spielern, bei der es nicht absehbar ist, dass die plötzlich explodieren sollten.
Bei Transfers wie Alidou, kann man auch meines Erachtens auch mal verzeihen, wenn das nicht funktionieren sollte. Die Anlagen hat der Bursche ja schon eindrucksvoll unter Beweis bestellt, man muss den Jungen eben versuchen wieder auf ein Niveau zu bekommen, dass er mal gezeigt hat.
Wir sind immer noch ein mittelmäßiger 2t Ligist und können nicht nur fertige Spieler, bzw. Spieler kaufen, die zuvor sehr gut funktioniert haben.
Faride hatte im Gegensatz zu dem ein oder anderen Transfer bei uns sehr wohl in der Vergangenheit bei Köln und dem HSV, sehr gute Auftritte, ist noch sehr jung und man hat ihn aus einem Karriereknick geholt. Diese Herangehensweise mit der Hoffnung ihn wieder in die Spur zu bekommen, gefällt mir sehr viel besser, als Transfers von Spielern, bei der es nicht absehbar ist, dass die plötzlich explodieren sollten.
Bei Transfers wie Alidou, kann man auch meines Erachtens auch mal verzeihen, wenn das nicht funktionieren sollte. Die Anlagen hat der Bursche ja schon eindrucksvoll unter Beweis bestellt, man muss den Jungen eben versuchen wieder auf ein Niveau zu bekommen, dass er mal gezeigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 06.07.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
06.07.2025 - 14:58 Uhr
Alidou hat in seiner Karriere bereits viel mehr gezeigt, als er in dem vergangenen halben Jahr abrufen konnte. Der Transfer ergab m.E. auch seinem äußeren Profil nach durchaus Sinn: Großes Talent, dessen Karriere zuletzt ins Stocken geraten war, der der Mannschaft aber bei guter Entwicklung richtig hätte weiterhelfen könnte.
Die generelle Frage, die man stellen sollte, lautet doch: Warum kommen solche Spieler - siehe auch Opoku und Raschl - in Kaiserslautern häufig nicht in die Spur? Und muss man nicht den Schluss ziehen, dass man sich von dem Gedanken verabschieden sollte, solchen stagnierenden Spielern das benötigte Umfeld bieten zu können, in dem sie an ihr Leistungsmaximum herankommen können?
Eine weitere, konkret auf Alidou bezogene Frage wäre, auf welcher Position der eigentlich spielen soll.
Auf der rechten Schiene? Dafür dürfte er defensiv zu schwach sein.
Auf der Zehn? Ist er dafür spielstark und taktisch clever genug?
Als zweiter Stürmer? Da ist die Konkurrenz mit Emreli, Hanslik, ggf. Redondo und ggf. Tachie sehr groß.
Ich sehe ihn eigentlich nur als Option, wenn Lieberknecht das Offensivtrio situativ anders anordnet als es bei der aktuellen Kaderkomposition naheliegt. Und für einen Rollenspieler dürfte er wiederum ziemlich teuer sein.
Die generelle Frage, die man stellen sollte, lautet doch: Warum kommen solche Spieler - siehe auch Opoku und Raschl - in Kaiserslautern häufig nicht in die Spur? Und muss man nicht den Schluss ziehen, dass man sich von dem Gedanken verabschieden sollte, solchen stagnierenden Spielern das benötigte Umfeld bieten zu können, in dem sie an ihr Leistungsmaximum herankommen können?
Eine weitere, konkret auf Alidou bezogene Frage wäre, auf welcher Position der eigentlich spielen soll.
Auf der rechten Schiene? Dafür dürfte er defensiv zu schwach sein.
Auf der Zehn? Ist er dafür spielstark und taktisch clever genug?
Als zweiter Stürmer? Da ist die Konkurrenz mit Emreli, Hanslik, ggf. Redondo und ggf. Tachie sehr groß.
Ich sehe ihn eigentlich nur als Option, wenn Lieberknecht das Offensivtrio situativ anders anordnet als es bei der aktuellen Kaderkomposition naheliegt. Und für einen Rollenspieler dürfte er wiederum ziemlich teuer sein.
06.07.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Leihe mit Kaufoption ist aber schon erlaubt?
Zitat von Olivarius
Letztendlich bleibt festzuhalten das man Spieler einfach nicht in den Kopf gucken kann.
Letztendlich bleibt festzuhalten das man Spieler einfach nicht in den Kopf gucken kann.
Leihe mit Kaufoption ist aber schon erlaubt?
Und das hast du im Kopf von Faride Alidou oder in dem von Thomas Hengen gelesen?
Und bitte mal ein bisschen das Zitieren üben. Ist immer doof, wenn du jemanden das Zitat eines Anderen in den Mund legst. Oder hast du das im Kopf von @FCK-Tribun gefunden und @Olivarius war der Mutige, der es ausgesprochen hat?
12.07.2025 - 18:20 Uhr
Sehr maximalistische Betrachtungsweise;
Aremu guter Auftritt heute >>> Verpflichtung berechtigt
Prtajin und Emreli >>> beide mit einem Tor >>> MEGA GEILE Verprflichtungen
Kleinhansl mit einer Torvorlage >>> Sehr gute Verpflichtung
Haas mit einem Tor gegen das älteste Club der Welt >>> Jahrhunderttalent in unseren Reihen
Kunze mit einer starken Leistung heute >>> um weitere 3 Jahre verlängern, aber sofort!
Ich freue mich schon auf das nächste schwache Spiel, damit wir die halbe Mannschaft am liebsten vom Berg jagen und überhaupt "das Fussball spielen" in Frage stellen.
25.07.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Wer sich selbst als den "chosen one" sieht, darf doch auch mal unsympathisch und mieslaunig sein.
Gerade bei so nervigem FCK content.
Wer sich selbst als den "chosen one" sieht, darf doch auch mal unsympathisch und mieslaunig sein.
Gerade bei so nervigem FCK content.
So eine Unterstellung ist schnell mal rausgehen, nicht wahr? Fragt ihr euch eigentlich manchmal selbst, wie es euch gehen würden, wenn irgendwelche Leute solche Sachen über euch ins Internet schreiben würden.
Alidou hat sich beim FCK nichts zu schulden kommen lassen, auch wenn die Auftritte auf dem Platz zu wünschen übrig ließen. In der Manschaft scheint er zumindest nicht unbeliebt zu sein. Dass die sportliche Situation und sein Karriereverlauf ihn nachdenklich stimmen, kann ich nachvollziehen. Alles andere ist Interpretation von irgendwelchen zusammengeschnittenen Videoschnipseln.
Alleine aus wirtschaftlicher Sicht wäre es in unserem Interesse, wenn wir Faride wieder in die Spur bekommen. Lieberknecht überzeugte bisher als guter Menschenkenner.
25.07.2025 - 16:20 Uhr
Es gab mal einen Tiktoker vor paar Monaten und da ging Alidou live und hat mit ihm geredet, meinte er wäre Fußballer und litt persönlich nach dem Absturz seiner Karriere ziemlich psychisch.
Ich finde das Video leider nicht mehr, habe es überall gesucht.
Jedenfalls sagte er, dass er kurzzeitig als Riesen Talent ernannt wurde, sogar Champions League spielte und dann komplett abgestürzt ist und auch die ganze Häme der Schadenfreudigen ging ihm nahe.
So in der Art war das Video, kann es aber nicht 1 zu 1 zitieren, da ich das Video vor 2-3 Monaten gesehen habe.
Also bevor man ihn angreift, sollte man erstmal die Hintergründe erfahren.
Das was auf Instagram abgeht ist eine Frechheit. Der wird in den Kommentaren unter dem Video von unten nach oben beleidigt und etliche fordern den Rausschmiss.
Bevor man auf ihn drauf geht, sollte man sich erstmal damit beschäftigen, ob er nicht einfach ein Mensch ist, der introvertiert ist oder eventuell zurzeit extreme psychische Probleme hat.
Ich wüsste nicht, dass wir 3 Punkte durch Sympathie erhalten werden. Am Ende zählt die Leistung auf dem Feld, wenn er die bringt, dann ist alles gut.
Habt ihr mal einen Carlo Ancelotti lachen sehen, oder das er mal emotionaler auf eine Frage geantwortet hat? Der wirkt auch immer gelangweilt und hätte er auf Fragen kein Bock. Trotzdem einer der besten Trainer der Welt.
Ich finde das Video leider nicht mehr, habe es überall gesucht.
Jedenfalls sagte er, dass er kurzzeitig als Riesen Talent ernannt wurde, sogar Champions League spielte und dann komplett abgestürzt ist und auch die ganze Häme der Schadenfreudigen ging ihm nahe.
So in der Art war das Video, kann es aber nicht 1 zu 1 zitieren, da ich das Video vor 2-3 Monaten gesehen habe.
Also bevor man ihn angreift, sollte man erstmal die Hintergründe erfahren.
Das was auf Instagram abgeht ist eine Frechheit. Der wird in den Kommentaren unter dem Video von unten nach oben beleidigt und etliche fordern den Rausschmiss.
Bevor man auf ihn drauf geht, sollte man sich erstmal damit beschäftigen, ob er nicht einfach ein Mensch ist, der introvertiert ist oder eventuell zurzeit extreme psychische Probleme hat.
Ich wüsste nicht, dass wir 3 Punkte durch Sympathie erhalten werden. Am Ende zählt die Leistung auf dem Feld, wenn er die bringt, dann ist alles gut.
Habt ihr mal einen Carlo Ancelotti lachen sehen, oder das er mal emotionaler auf eine Frage geantwortet hat? Der wirkt auch immer gelangweilt und hätte er auf Fragen kein Bock. Trotzdem einer der besten Trainer der Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2025 um 16:29 Uhr bearbeitet
25.07.2025 - 16:43 Uhr
Das Problem ist halt das wir uns im Profisport befinden. Wir können nicht in den Kopf von Spielern schauen. Jeder hat seine Probleme und natürlich geht auch jeder damit anders um, aber wir Fans können nur das beurteilen was die Spieler auf dem Platz bringen.
Bei einem ist vielleicht ein Verwandter ohne unser Wissen gestorben, bei einem anderen hat sich die Freundin getrennt und der andere leidet vielleicht unter Heimweh. Ich finde das eher schwierig dann Ausnahmen zu akzeptieren. Ein Alidou verdient in der Zeit sicher auch weiter Geld und verzichtet nicht leistungsabhängig darauf, dass ich dafür dann irgendwie eine Gegenleistung erwarte ist glaube ich auch verständlich.
Nicht falsch verstehen, ich verharmlose keine psychischen Probleme (möchte dieser aber Alidou auch gar nicht vorwerfen) oder sehe die Schuld hier bei Alidou, sondern denke das sich der Verein bei der Personalie einfach verzockt hat. Vielleicht hat man den Fokus rein auf das sportliche Potential gesetzt und die Umstände für seinen Leistungseinbruch verharmlost. Ich habe jedenfalls selten einen Spieler auf dem Berg gesehen, den wirklich so wenig gelingt obwohl er es eigentlich können müsste. Dabei meine ich wirklich die absoluten Basics, die selbst Touré, Klement oder Durm auf die Reihe gebracht hatten, trotz das sie meilenweit von ihren mal vorhandenen Niveau entfernt waren.
Alidou kann man nur alles Gute wünschen. Ich hoffe er sucht in dem Sommer noch was Neues, den ich denke das er absolut nicht in unser System passt. Ich täusche mich liebend gern, denke aber das er mit einer Luftveränderung in ein ruhigeres Umfeld mit geringerer Erwartungshaltung sich selbst was Gutes tun würde. Gerne auch als Leihe, so dass wir das Kapitel noch nicht komplett schließen müssen.
Bei einem ist vielleicht ein Verwandter ohne unser Wissen gestorben, bei einem anderen hat sich die Freundin getrennt und der andere leidet vielleicht unter Heimweh. Ich finde das eher schwierig dann Ausnahmen zu akzeptieren. Ein Alidou verdient in der Zeit sicher auch weiter Geld und verzichtet nicht leistungsabhängig darauf, dass ich dafür dann irgendwie eine Gegenleistung erwarte ist glaube ich auch verständlich.
Nicht falsch verstehen, ich verharmlose keine psychischen Probleme (möchte dieser aber Alidou auch gar nicht vorwerfen) oder sehe die Schuld hier bei Alidou, sondern denke das sich der Verein bei der Personalie einfach verzockt hat. Vielleicht hat man den Fokus rein auf das sportliche Potential gesetzt und die Umstände für seinen Leistungseinbruch verharmlost. Ich habe jedenfalls selten einen Spieler auf dem Berg gesehen, den wirklich so wenig gelingt obwohl er es eigentlich können müsste. Dabei meine ich wirklich die absoluten Basics, die selbst Touré, Klement oder Durm auf die Reihe gebracht hatten, trotz das sie meilenweit von ihren mal vorhandenen Niveau entfernt waren.
Alidou kann man nur alles Gute wünschen. Ich hoffe er sucht in dem Sommer noch was Neues, den ich denke das er absolut nicht in unser System passt. Ich täusche mich liebend gern, denke aber das er mit einer Luftveränderung in ein ruhigeres Umfeld mit geringerer Erwartungshaltung sich selbst was Gutes tun würde. Gerne auch als Leihe, so dass wir das Kapitel noch nicht komplett schließen müssen.
26.07.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von pacman
Aha, wie hoch wird der Verlust denn werden?
Wie hoch war die Ablöse für FA?
Bring Licht ins Dunkel, du Allwissender.
Zitat von BetzeFan93
Also das Kapitel dürfte durch sein. Wenn er heute nichtmal eine einzige Minute spielen durfte, wird man sich wohl auf eine Trennung geeinigt haben. Ich vermute stark, dass er diesen Sommer noch wechselt. Dürfte aber ein harter finanzieller Verlust sein, wobei mit etwas Glück ein Team aus dem Ausland Interesse zeigt, dass vielleicht Kohle hin legt.
Also das Kapitel dürfte durch sein. Wenn er heute nichtmal eine einzige Minute spielen durfte, wird man sich wohl auf eine Trennung geeinigt haben. Ich vermute stark, dass er diesen Sommer noch wechselt. Dürfte aber ein harter finanzieller Verlust sein, wobei mit etwas Glück ein Team aus dem Ausland Interesse zeigt, dass vielleicht Kohle hin legt.
Aha, wie hoch wird der Verlust denn werden?
Wie hoch war die Ablöse für FA?
Bring Licht ins Dunkel, du Allwissender.
Ist das ein Umgang hier mittlerweile. Nur noch entsetzt. In den Medien wurden 1.5 Millionen lanciert. Siebenstellig war’s aufjedenfall, er kam aus der Serie A und hat dort auch Einsätze gehabt und Frankfurt wird seinen eigenen Verlust auch niedrig halten wollen. So sind nunmal Wintertransfers. Die gabs bei uns ja in Fülle in den letzten Jahren..
26.07.2025 - 20:56 Uhr
Als sich in HZ 2 drei dunkelhäutige Spieler vor der West warmgemacht haben, habe ich lange gerätselt, wer der dritte neben Abiama und Ronstadt ist. Ich hab schon überlegt ob Kamga dich dabei ist oder ob Gyamfi ein paar Sympathierunden mit ihnen dreht. Dass wir überhaupt noch Alidou haben, kam mir nicht mehr in den Sinn. Bezeichnend.
26.07.2025 - 21:10 Uhr
Die Frankfurter Rundschau zitierte die Seite fußball.news, berief sich also nicht auf eigene Informationen, etwa aus dem Frankfurter Umfeld. Lest den Artikel doch wenigstens richtig, wenn ihr ihn hier verlinkt.
DBB sprach von einem Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und etwaiger Abfindung in Höhe von mindestens einer Million Euro. Das ist die valideste Quelle, die es zu diesem Thema gibt.
Aus diesem Grund haben @Ivo_Ilicevic und ich unlängst entschieden, die Angabe hier auf TM in Ablöse „unbekannt“ zu ändern, bis es eine seriöse Quelle gibt, die einen konkreten Betrag nennt. Bisher gibt es die nicht. Und deshalb sind die 1,5 Millionen Euro auch kein „Fakt“. Man kann btw nur hoffen, dass bei ernsteren Themen sorgsamer mit diesem Begriff umgegangen wird…
Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn diese wenig ruhmreiche Diskussion ein Ende finden würde. Danke.
DBB sprach von einem Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und etwaiger Abfindung in Höhe von mindestens einer Million Euro. Das ist die valideste Quelle, die es zu diesem Thema gibt.
Aus diesem Grund haben @Ivo_Ilicevic und ich unlängst entschieden, die Angabe hier auf TM in Ablöse „unbekannt“ zu ändern, bis es eine seriöse Quelle gibt, die einen konkreten Betrag nennt. Bisher gibt es die nicht. Und deshalb sind die 1,5 Millionen Euro auch kein „Fakt“. Man kann btw nur hoffen, dass bei ernsteren Themen sorgsamer mit diesem Begriff umgegangen wird…
Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn diese wenig ruhmreiche Diskussion ein Ende finden würde. Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland