| Geburtsdatum | 19.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 39 | 3 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 6 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Fábio Silva [21]
27.08.2025 - 15:55 Uhr
12.11.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von oger
Peanuts hier, Peanuts dar. Das ist doch aber seit Jahren das Problem, dass wir gerne 20-35 Mio ausgeben und uns diese Spieler dann vielleicht 2 Jahre später mal ernsthaft weiterhelfen, wenn überhaupt. Jetzt wird er gebraucht und er kann, wie wir eigentliche alle wussten, noch nicht liefern.
Zitat von LuciferIX
Silva hat etwas mehr als 20 Millionen gekostet. Das sind heutzutage Peanuts! Eigentlich wäre er wohl teurer gewesen, wenn sein Vertrag nicht in einem Jahr auch ausgelaufen wäre.
Bisher ist Silva in seiner Karriere nie durch Verletzungen exorbitant herausgestochen. Ich würde hier einfach Geduld haben. Man hat Silva nicht für die erste Hinrunde gekauft, sondern bis zum 30.06.2030.
Und ich denke, dass sich dieser Transfer noch rechnen wird. Genau wie der von Chukwuemeka. Das Problem ist nur, dass unser Trainer viele Spieler einfach auf falschen Positionen einsetzt und dafür halt immer wieder ein Groß oder Sabitzer z.B. spielt.
Da kann Kehl halt auch wenig dafür.
Zitat von BeinGespielt
Wahrlich beachtlich, wie Kehl es schafft, die eigene Fangemeinschaft immer wieder aufs Neue zu überraschen.
Spieler in solchen Ablösespähren müssen entsprechend ihrem Alter eine sofortige Verstärkung darstellen, ansonsten handelt es sich um den (nächsten) Flop aufs Kehl Liste.
Wenn man bedenkt, dass Chuk ähnliche Probleme hat, er aber sein Potenzial zumindest andeuten konnte, so muss man sich bei Silva zwangsläufig die Frage stellen, ob sich Kehl nicht hat brutal über den Tisch ziehen lassen hat.
Schon rund um seine Verpflichtung gab es die nicht endenden wollenden Gerüchte um seinen Gesundheitszustand.
Nun, da hat sich wohl alles bewahrheitet.
Untragbar, dieser Sportdirektor.
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Man hört aus dem Verein, dass das Fitness-Defizit bei #Silva so enorm groß ist, dass es bei ihm nicht für mehr als 30 Minuten reicht.
#BVB | @KevinPinnow im @RNBVB Podcast
Wahrlich beachtlich, wie Kehl es schafft, die eigene Fangemeinschaft immer wieder aufs Neue zu überraschen.
Spieler in solchen Ablösespähren müssen entsprechend ihrem Alter eine sofortige Verstärkung darstellen, ansonsten handelt es sich um den (nächsten) Flop aufs Kehl Liste.
Wenn man bedenkt, dass Chuk ähnliche Probleme hat, er aber sein Potenzial zumindest andeuten konnte, so muss man sich bei Silva zwangsläufig die Frage stellen, ob sich Kehl nicht hat brutal über den Tisch ziehen lassen hat.
Schon rund um seine Verpflichtung gab es die nicht endenden wollenden Gerüchte um seinen Gesundheitszustand.
Silva hat etwas mehr als 20 Millionen gekostet. Das sind heutzutage Peanuts! Eigentlich wäre er wohl teurer gewesen, wenn sein Vertrag nicht in einem Jahr auch ausgelaufen wäre.
Bisher ist Silva in seiner Karriere nie durch Verletzungen exorbitant herausgestochen. Ich würde hier einfach Geduld haben. Man hat Silva nicht für die erste Hinrunde gekauft, sondern bis zum 30.06.2030.
Und ich denke, dass sich dieser Transfer noch rechnen wird. Genau wie der von Chukwuemeka. Das Problem ist nur, dass unser Trainer viele Spieler einfach auf falschen Positionen einsetzt und dafür halt immer wieder ein Groß oder Sabitzer z.B. spielt.
Da kann Kehl halt auch wenig dafür.
Peanuts hier, Peanuts dar. Das ist doch aber seit Jahren das Problem, dass wir gerne 20-35 Mio ausgeben und uns diese Spieler dann vielleicht 2 Jahre später mal ernsthaft weiterhelfen, wenn überhaupt. Jetzt wird er gebraucht und er kann, wie wir eigentliche alle wussten, noch nicht liefern.
Kein Athlet braucht 2 Jahre, um wieder auf sein Top-Fitnesslevel zurückzukommen, sollte es keine anderen gesundheitlichen Probleme geben wie beispielsweise bei Haller - nach der Info zur OP wurde ja schon rumgeheult, dass man anscheinend nicht mal das wusste als Verein, und er uns die ganz Hinrunde durch fehlen könnte, was ja nicht der Fall ist.
Chuk ist ja anscheinend schon so weit um mehr als 60, im letzten Spiel sogar 82 Minuten zu gehen, das wird Silva dann in spätestens einem Monat auch können.
Die Info erklärt aber das Festhalten an Guirassy ganz gut, und das bei manchen Sachen halt mehr dahinter steckt als pure Blödheit. Aber klar, wenn Guirassy mal von der Rolle ist, dann kann man von außen einfach einen Startelfeinsatz von Silva fordern und Kovac ist ein ***** (oder hat wahlweise persönlich etwas gegen den Spieler) wenn er das dann nicht macht, kann ja keine anderen (plausiblen) Gründe geben...
12.11.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von BeinGespielt
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Man hört aus dem Verein, dass das Fitness-Defizit bei #Silva so enorm groß ist, dass es bei ihm nicht für mehr als 30 Minuten reicht.
Wenn es nur an der Fitness liegt, ist das halb so schlimm, die bekommt der schon antrainiert. Sofern er sich nicht persönlich dagegen streubt und seine eigene Fitness sabotiert (schlechtesTraining, schlechte Ess- und Schlafgewohnheiten etc.), wovon ich mal nicht ausgehe. Bei Chuk kann ich die Sorgen eher verstehen, weil es auch um häufige Verletzungsprobleme geht.
13.11.2025 - 10:00 Uhr
Also ich weiß ja ehrlich gesagt nicht was hier manche für ein Problem haben oder wie man zu dem Eindruck kommen kann, dass er sein Geld nicht wert ist. Das Hauptproblem liegt doch auch an Kovac, der ihm kaum Einsatzzeiten gibt. Der Kerl hat bisher erst 105 Minuten für uns gespielt. Und hat in dieser Zeit aus meiner Sicht gezeigt, dass er technisch um einiges mehr drauf hat als viele andere in dieser Mannschaft.
Wir brauchen endlich mal wieder Leute die Fußball spielen könnnen. Und nicht nur 90 Minuten Stumpf Kilometer abspulen ohne jeglichen Nutzen.
Wir brauchen endlich mal wieder Leute die Fußball spielen könnnen. Und nicht nur 90 Minuten Stumpf Kilometer abspulen ohne jeglichen Nutzen.
22.11.2025 - 17:32 Uhr
Der muss sich doch vollkommen verarscht vorkommen. Zurecht geht er angepisst aufs Feld bei der Einwechselung.
Das muss man sich mal reinziehen, ein Guirassy spielt Wochenlang von A bis Z kompletten Bullshit zusammen, darf aber weiter jedes Spiel machen und entweder durchspielen oder bis Minute 80 drauf bleiben.
Silva überzeugt in nahezu jedem Kurzeinsatz und darf heute in der Nachspielzeit aufs Feld - und dazu noch auf einer anderen Position.
Kovac Masterclass. Das ist ein Desaster sondergleichen. Warum holt man Silva dann überhaupt, was ist der Sinn dahinter?
Viele haben hier immer erzählt, dass Kovac nach Leistung aufstellt, hier ist der Beweis, dass das absolut nicht zutrifft.
Das muss man sich mal reinziehen, ein Guirassy spielt Wochenlang von A bis Z kompletten Bullshit zusammen, darf aber weiter jedes Spiel machen und entweder durchspielen oder bis Minute 80 drauf bleiben.
Silva überzeugt in nahezu jedem Kurzeinsatz und darf heute in der Nachspielzeit aufs Feld - und dazu noch auf einer anderen Position.
Kovac Masterclass. Das ist ein Desaster sondergleichen. Warum holt man Silva dann überhaupt, was ist der Sinn dahinter?
Viele haben hier immer erzählt, dass Kovac nach Leistung aufstellt, hier ist der Beweis, dass das absolut nicht zutrifft.
22.11.2025 - 18:01 Uhr
Aus Sicht des Spielers unverständlich.
Aus Sicht der Fans unverständlich:
1.) Warum spielt er nicht, obwohl die 1A Lösung offensichtlich tief im Loch steckt und
2.) die eigenen Leistungen ansprechend waren?
3.) Warum hat man hier >20 Mio. Euro investiert, wenn der Spieler scheinbar eh nicht gebraucht wird?
1.) Warum spielt er nicht, obwohl die 1A Lösung offensichtlich tief im Loch steckt und
3.) Warum hat man hier >20 Mio. Euro investiert, wenn der Spieler scheinbar eh nicht gebraucht wird?
22.11.2025 - 18:16 Uhr
Auch wenn ich es selber nicht so sehe, kann ich es doch irgendwie nachvollziehen, dass man mit Guirassy trotz Formtief startet. Aber dass man Silva bei der Leistung von Guirassy nicht spätestens ab der ~ 55. Minute bringt, ist für mich unerklärlich.
Dieser Wechsel in der 93. Minute setzt dem Ganzen die Krone auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfeife09 am 22.11.2025 um 18:29 Uhr bearbeitet
22.11.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von lafuriaroja
...same bei Couto. Wo sollen die denn ihre Motivation und ihr selbstbewusstsein herholen wenn die einfach nicht eingesetzt werden, egal was die Konkurrenz so treibt?!
22.11.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Chrisscrossy
...same bei Couto. Wo sollen die denn ihre Motivation und ihr selbstbewusstsein herholen wenn die einfach nicht eingesetzt werden, egal was die Konkurrenz so treibt?!
Zitat von lafuriaroja
Darfste niemanden erzählen, der Junge wurde die letzten Jahre nur rumgeschubst, spielt ne ordentliche Saison in Spanien und zeigt tolle Ansätze bei uns.
Wir parken Ihn, brechen Ihn gefühlt, um Ihn mal als Guirassy erben aufzubauen oder was auch immer. Vermutlich wird man Ihn aber so nicht von uns überzeugt haben.
Das Geld hätte man an anderer Stelle dann auch ausgeben können...
Chukwu wird falsch eingesetzt, da vorne.
Brandt, Adeyemi und Beier sollen bei uns kreieren, Wahnsinn dass dies Woche für Woche versucht wird.
Würde gern mal die Erklärung von Kovac zu der ersten Einwechslung hören :P
Anstatt ein Doppelwechsel durchzuführen und Silva mal zu bringen, setzt er Beier vorne ein der schon dermaßen km geschrubt hat und echt ein gutes Spiel gemacht hat auf der Position.
2 Wochen Länderspielpause der Junge trainiert bei uns und Kovac bringt ihn 4 min.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 22.11.2025 um 19:03 Uhr bearbeitet
22.11.2025 - 20:41 Uhr
Am geilsten war sein Blick, als er noch für 4 Minuten auf den Platz musste. Der dachte auch was? Ich hab doch heute frei und jetzt das... 🙄
22.11.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Pfeife09
Auch wenn ich es selber nicht so sehe, kann ich es doch irgendwie nachvollziehen, dass man mit Guirassy trotz Formtief startet. Aber dass man Silva bei der Leistung von Guirassy nicht spätestens ab der ~ 55. Minute bringt, ist für mich unerklärlich.
wie kann man sowas noch nachvollziehen? Ein Stürmer immer aufzustellen der ein großes formtief hat?Auch wenn ich es selber nicht so sehe, kann ich es doch irgendwie nachvollziehen, dass man mit Guirassy trotz Formtief startet. Aber dass man Silva bei der Leistung von Guirassy nicht spätestens ab der ~ 55. Minute bringt, ist für mich unerklärlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yamalo am 22.11.2025 um 21:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal