| Geburtsdatum | 26.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Fabian Hürzeler [Trainer]
06.12.2022 - 17:41 Uhr
12.06.2024 - 07:08 Uhr
Zitat von luenetor
Ich habe mir mal die Print-Ausgabe des heutigen Abendblatts gekauft. Dort auf Seite 26 wird Bezug genommen auf eine Meldung des "Transferjournalisten" Fabrizio Romano, der den Wechsel von F. Hürzeler nach Brighton als quasi perfekt ansieht. Das Abendblatt (Rupert Fabig) ist der Ansicht, dass die Meldungen des F. Romano zuverlässig eintreffen.
Hürzeler habe bei Brighton einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet und sich bereits auf einen Co-Trainer ohne St.-Pauli-Bezug aus Deutschland festgelegt. Bei den beiden Hamburger Assistenztrainern Neméth und Knoop gebe es noch keine Klarheit.
Bornemann habe bereits eine Schattenliste interessanter Trainer erstellt. Namen: Mike Tullberg, ein Däne, der die A-Junioren von Borrusia Dortmund Trainiert; und Danny Galm
Andere bereits gehandelte Namen wir Fischer, Eichner und steffen seien weniger realistisch.
Tja, mal sehen, was sich da in den nächsten Tagen tut.
Ich habe mir mal die Print-Ausgabe des heutigen Abendblatts gekauft. Dort auf Seite 26 wird Bezug genommen auf eine Meldung des "Transferjournalisten" Fabrizio Romano, der den Wechsel von F. Hürzeler nach Brighton als quasi perfekt ansieht. Das Abendblatt (Rupert Fabig) ist der Ansicht, dass die Meldungen des F. Romano zuverlässig eintreffen.
Hürzeler habe bei Brighton einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet und sich bereits auf einen Co-Trainer ohne St.-Pauli-Bezug aus Deutschland festgelegt. Bei den beiden Hamburger Assistenztrainern Neméth und Knoop gebe es noch keine Klarheit.
Bornemann habe bereits eine Schattenliste interessanter Trainer erstellt. Namen: Mike Tullberg, ein Däne, der die A-Junioren von Borrusia Dortmund Trainiert; und Danny Galm
Andere bereits gehandelte Namen wir Fischer, Eichner und steffen seien weniger realistisch.
Vor wie vielen Jahren wäre Mbappé eigentlich zu Real Madrid gewechselt, wenn Romano immer recht hätte? Der haut einfach den ganzen Tag Dinger raus und wenn man 1000 Sachen am Tag raushaut und davon 100 Stimmen, dann sind 100 eben viel.
Ich übertreibe natürlich, aber ich bin bei sowas eigentlich immer ziemlich vorsichtig und glaube Dingen erst, wenn sie wirklich ein Done Deal sind. Und Done Deal heißt, dass mindestens einer der beiden Vereine oder der Spieler (bzw. in diesem Fall der Trainer) selbst es bestätigt haben. Ich könnte arg viele Beispiele aufzählen, wo diverse Medien inkl. Romano in der Vergangenheit von Done Deal (und "here we go") erzählt haben und am Ende war nix, weil man sich eben doch nicht geeinigt hat (auch bei Isco zu Union bspw.).
Also: Ja, ich gehe inzwischen auch eher davon aus, dass es so kommen wird, aber noch ist gar nichts offiziell und Stand jetzt ist Hürzeler Trainer von St. Pauli. Und so lange St. Pauli keinen Deal unterschreibt, bleibt das auch so.
12.06.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von phippswe
Vor wie vielen Jahren wäre Mbappé eigentlich zu Real Madrid gewechselt, wenn Romano immer recht hätte? Der haut einfach den ganzen Tag Dinger raus und wenn man 1000 Sachen am Tag raushaut und davon 100 Stimmen, dann sind 100 eben viel.
Ich übertreibe natürlich, aber ich bin bei sowas eigentlich immer ziemlich vorsichtig und glaube Dingen erst, wenn sie wirklich ein Done Deal sind. Und Done Deal heißt, dass mindestens einer der beiden Vereine oder der Spieler (bzw. in diesem Fall der Trainer) selbst es bestätigt haben. Ich könnte arg viele Beispiele aufzählen, wo diverse Medien inkl. Romano in der Vergangenheit von Done Deal (und "here we go") erzählt haben und am Ende war nix, weil man sich eben doch nicht geeinigt hat (auch bei Isco zu Union bspw.).
Also: Ja, ich gehe inzwischen auch eher davon aus, dass es so kommen wird, aber noch ist gar nichts offiziell und Stand jetzt ist Hürzeler Trainer von St. Pauli. Und so lange St. Pauli keinen Deal unterschreibt, bleibt das auch so.
Zitat von luenetor
Bin da voll bei dir, man muss auch bedenken von wem solche Insider die Infos haben und ich würde hier ganz klar sagen von Brighton-Seite und die sind natürlich großspurig unterwegs und befeuern das Thema mit "Wir sind uns einig" "48h dann ist das Ding durch" bla bla bla.
Auch ich glaube das aufjedenfall was dran ist, aber was wirklich passiert, erfahren wir hoffentlich diese Woche noch. Bis dahin
12.06.2024 - 08:40 Uhr
Normalerweise gebe ich auf so etwas nicht viel, aber seit gestern macht es die Runde, dass fast alle Spieler Fabian auf Instagram entfolgt sind und er wohl auch fast allen Spielern. Ich habe kein Instagram, kann daher den Wahrheitsgehalt nicht validieren und wie gesagt, Social Media ist eine Sache für sich. Sollte das aber tatsächlich passiert sein, dann muss es doch intern geknallt haben oder nicht? Es gibt ja viele Theorien im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung und seinem vermeintlich anstehenden Abgang, die mittlerweile durch die Gegend kursieren. Fakt ist, wir werden die komplette Wahrheit nie erfahren, sondern eine Version, wo beide Seiten ihr Gesicht wahren.
Für mich steht sein Wechsel unter dessen fest, es geht nur noch um die Entschädigung. Auf der einen Seite bin ich, egal was da jetzt vorgefallen ist, dankbar für seine Arbeit und dem verbundenen Aufstieg, auf der anderen Seite bin ich total enttäuscht, weil ich eine Saison Bundesliga schon erwartet habe von ihm. Insbesondere, weil der Trainer immer vorangehen muss und er auch immer betont hat, dass er das macht. Sehr gemischte Gefühle aktuell.
Für mich steht sein Wechsel unter dessen fest, es geht nur noch um die Entschädigung. Auf der einen Seite bin ich, egal was da jetzt vorgefallen ist, dankbar für seine Arbeit und dem verbundenen Aufstieg, auf der anderen Seite bin ich total enttäuscht, weil ich eine Saison Bundesliga schon erwartet habe von ihm. Insbesondere, weil der Trainer immer vorangehen muss und er auch immer betont hat, dass er das macht. Sehr gemischte Gefühle aktuell.
12.06.2024 - 09:16 Uhr
Im Abendblatt ist ein - wie ich finde - sehr guter Kommentar zum bevorstehenden Abgang von Hürzeler. Das Ganze mit der Überschrift „ Hürzelers Abgang ist schmerzhaft, aber zu verschmerzen“. Autor Rupert Fabig bezeichnet Bornemann als Mastermind hinter dem Aufstieg und sein Kommentar endet mit der hoffentlich passenden Feststellung, dass er den Weg fortführen wird. Und zwar „erfolgreich, aber anders“. Und irgendwie beschleicht mich auch dieses Gefühl….
12.06.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von phippswe
Na ja, wir sind ja in der Gerüchteküche und da macht es keinen Sinn, nur auf deal Done zu warten.
Aus deinem Statement ist Enttäuschung und daraus auch etwas Trotz („Vogel Strauß“) zu entnehmen und das ist mMn auch sehr nachvollziehbar.
Aber wie bereits gesagt wurde: das letzte Halbjahr war rund um FH nicht belastungsfrei. Es hat sich super lange schwer getan mit der VV, eigentlich untypisch für einen Aufstiegstrainer. Jetzt geht er vor dem 1. Buli-Spiel und mir ist es klar, dass er super Arbeit hier gemacht hat, aber St. Pauli immer nur Durchgangsstation und Sprungbrett war.
Seine wir froh, dass wir Kräfte wie Jackson oder auch Bornemann haben die sich unserem Team längerfristig und Vertragstreu verpflichtet fühlen.
Und lasst uns maximal Spaß haben in der neuen Saison.
Forza Sankt Pauli
*Patenbem.:
- Beitrag deutlich gekürzt. Wenn man denn schon die Zitatfunktion dann bitte nicht den ganzen Faden zitieren, sondern nur den Teil auf den es sich bezieht.
- und wir sind hier eben nicht in der Gerüchteküche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.06.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von Dombo
Im Abendblatt ist ein - wie ich finde - sehr guter Kommentar zum bevorstehenden Abgang von Hürzeler. Das Ganze mit der Überschrift „ Hürzelers Abgang ist schmerzhaft, aber zu verschmerzen“. Autor Rupert Fabig bezeichnet Bornemann als Mastermind hinter dem Aufstieg und sein Kommentar endet mit der hoffentlich passenden Feststellung, dass er den Weg fortführen wird. Und zwar „erfolgreich, aber anders“. Und irgendwie beschleicht mich auch dieses Gefühl….
Ich habe den Artikel leider nicht Gelesen.
Aber jeder der die Hürzelers Verhandlungen zur Vertragsverlängerung verfolgt hat , muss zugeben das ohne ein Gentlemen's agreement es niemals zu einem Vertrag ohne Ausstiegsklausel gekommen wäre.
Damals hab ich fest mit der nachfolge von Streich gerechnet.
Ist aber Julian Schuster geworden. Dachte echt an Thomas Stamm (Freiburgs II) oder Fabian Hürzelers.
Thomas Stamm wäre auch als Nachfolger Interessante , aber das müssen die St.Pauli Verantwortlichen beurteilen.
Roof & Hürzeler hätten auch einfach spekulieren können , Vertrag auslaufen lassen.
Die Chance die sich bei Brighton & Hove Albion ergibt muss er nutzen , ob das Menschlich ein guter Abgang ist ?
kein plan , ich bin da fein mit und gönne ihn das. Sein Staff mag das anders sehen.
Für mich bleibt.
- Vorm Abstieg bewahrt
- Meister in der Zweiten Liga
- Die Wahrscheinlich höchste Transfereinnahme des Vereins
- Spieler Weiterentwickelt
- Ich hab schönen / erfolgreichen Fussball am Millerntor gesehen
Ist ja auch nicht so das nicht Zeit wäre.
-
Für unsere Mannschaft beginnt die sechswöchige Vorbereitung auf die erste Bundesliga-Saison seit 13 Jahren mit dem ersten Training am Montag (8.7.). Für Mitte Juli ist dann ein Trainingslager in Österreich geplant. Das erste Pflichtspiel der Saison 2024/25 steht rund ums dritte August-Wochenende an, von Freitag (16.8.)
-
Menschlich Wahrscheinlich für einige im Team Mist , aber besser als das mit DIRK HEBEL & Hartel ist das schon für St.Pauli.
Andreas Bornemann muss man hier klar gratulieren. TOLL so einen Geschäftsleiter Sport im Verein zu haben der so konsequent ist und nicht alles mitmacht. Das Wort hat bei Verträgen Gewicht , das macht mich als FAN vom FC St.Pauli schon ein bisschen Stolz.
12.06.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Iquex
Aber jeder der die Hürzelers Verhandlungen zur Vertragsverlängerung verfolgt hat , muss zugeben das ohne ein Gentlemen's agreement es niemals zu einem Vertrag ohne Ausstiegsklausel gekommen wäre.
Ist aber Julian Schuster geworden. Dachte echt an Thomas Stamm (Freiburgs II) oder Fabian Hürzelers.
Thomas Stamm wäre auch als Nachfolger Interessante , aber das müssen die St.Pauli Verantwortlichen beurteilen.
Thomas Stamm hat bereits in Dresden unterschrieben.
*Patenbem.: Beitrag deutlich gekürzt. Wenn man denn schon die Zitatfunktion dann bitte nicht den ganzen Faden zitieren, sondern nur den Teil auf den es sich bezieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.06.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 17:48 Uhr
Bornemann steht für Überraschungen, Wege und Namen die viele nie vermutet hätten. Deshalb dürfte es wohl fraglich sein ob es tatsächlich einer von denen wird die überall in den Medien und Foren gehandelt werden.
Vielleicht wird es ja wieder wie bei Hürzeler die einfache Billiglösung und der Co Peter Németh zum Chef gemacht. Er hat sicherlich wenig Erfahrung in der ersten und zweiten Liga. Aber die hatte Hürzeler auch nicht und war trotzdem Volltreffer.
Vielleicht wird es ja wieder wie bei Hürzeler die einfache Billiglösung und der Co Peter Németh zum Chef gemacht. Er hat sicherlich wenig Erfahrung in der ersten und zweiten Liga. Aber die hatte Hürzeler auch nicht und war trotzdem Volltreffer.
13.06.2024 - 01:11 Uhr
Zitat von Denver98
*Patenbem.: Beitrag deutlich gekürzt. Wenn man denn schon die Zitatfunktion dann bitte nicht den ganzen Faden zitieren, sondern nur den Teil auf den es sich bezieht.
Und wenn wir den haben möchte denkst du das er bei Dresden bleibt oder das wir ihn einfach frei kaufen und er wechselt.
Weil Money Talks so einfach wäre das.
13.06.2024 - 06:48 Uhr
Zitat von Joram1910
Und wenn wir den haben möchte denkst du das er bei Dresden bleibt oder das wir ihn einfach frei kaufen und er wechselt.
Zitat von Denver98
Ich glaube nicht, dass es überhaupt so weit kommen wird.
Man gucke sich nur mal die letzten von Bornemann verpflichtet Trainer an: Hürzeler, Schultz, Köllner
Alles intern, ablösefrei und zumindest mal über eine gewisse Zeit erfolgreich.
Es muss nicht unbedingt wieder einer aus dem Verein sein (Nemeth wurde als möglicher Kandidat schon genannt), aber dass er einem anderen Verein den Trainer wegkauft, bevor dieser überhaupt ein Spiel absolviert hat, das glaube ich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland