FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fabian Hürzeler
Geburtsdatum 26.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Fabian Hürzeler [Trainer]

06.12.2022 - 17:41 Uhr
Fabian Hürzeler [Trainer] |#191
10.06.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von lio_messi
Quelle: x.com
Fabian Hürzeler, expected to sign in as new Brighton manager in the next 48h with agreement on compensation fee being sorted.
Wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis es bekannt gegeben wird.

Was mich ja an meisten Interessiert, möchte Hürzeler Leute aus seinem Team mitnehmen oder nicht?
Peter Németh
Marco Knoop
Oder welche von den Analysten etc.

Ich bin echt gespannt wie Herr Bornemann das alles abarbeitet. Sucht man einen ähnlichen Trainer mit der Philosophie oder schlägt man einen anderen Ansatz an für Liga 1.

Wenn es nicht funktionieren sollte ist er sowieso schuld.
Obwohl er den Verein überhaupt in diese Verhandlungsposition gebracht hat.

•     •     •

Hürzeler ist um eine sachliche Einordnung bemüht:
"Von 30.000 haben vielleicht 5000 gepfiffen. Die meisten verstehen inzwischen, wie wir Fußball spielen wollen und irgendwann verstehen es die restlichen 5000 auch noch. Aber ich kann nicht alle 5000 einladen zu einer Fortbildung und erklären, warum wir so spielen."
Fabian Hürzeler [Trainer] |#192
11.06.2024 - 08:45 Uhr
Man liest ja aktuell extrem viel, ich hoffe einfach das sehr zeitnah hier eine Entscheidung verkündet wird, ich glaube es auch erst wenn es verkündet wird und hoffe weiterhin auf einen Verbleib, aber wenn es so kommt - dann wünsche ich Fabi alles Gute.

Das Wichtigste ist grade Klarheit und das so schnell wie möglich - der Abgang würde uns schon massiv weh tun, wenn sich das jetzt zeihen sollte, ist das eine ganz lange unglückliche Verkettung, mein Gefühl sagt mir auch das dadurch Transfers stocken, evtl gar nicht stattfinden weil Trainer-Unklarheit besteht oder Spieler mit Fabi trainieren / spielen wollten.

Ich hoffe wirklich das es keinen allzu großen Bruch gibt, wenn es zum Wechsel kommt.

Ich rechne auch mit einer Entscheidung, egal wie, heute oder morgen. Damit wir auch einfach fortfahren können!

Das Abendblatt berichtet schon von einer "Schattenliste" die Bornemann hat für genau den Fall, dass Fabi gehen sollte, so schätze ich AB auch ein, das er bei einer solchen Situation nicht bei 0 anfängt.

Abzuwarten wer auf der Liste steht (scheinbar Danny Galm) und welche Philosophie dort auch dann verfolgt wird
Fabian Hürzeler [Trainer] |#193
11.06.2024 - 08:59 Uhr
Ich habe gar nicht mal so die sportlichen Sorgen. Da vertraue ich Bornemann, das lässt sich abschätzen und analysieren. Natürlich auch nicht zu 100%, aber ich denke da findet sich was passendes. Hoffe allerdings, dass Peter Nemeth und Marco Knopp bleiben. Das wäre meiner Meinung nach enorm wichtig fürs Team.

Denn meine Sorge ist, dass die Chemie im Team wieder kippt. Das war ein großes Plus an Fabis gradlinigkeit. Diese Einheit hatten wir lange nicht mehr. Ich erinnere mich böse an die Stimmung im Team während Kauczinski, oder auch während der Vertragssituationen unter Schulle (woran Bornemann zugegeben nicht unbeteiligt war). Ganz böse war es, während der Mr Burns unter den St Pauli Trainern, Jos Luhukay sein Unwesen trieb.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#194
11.06.2024 - 09:27 Uhr
Quelle: x.com
Done Deal and confirmed! Fabian #Hürzeler (born in 1993) will be new #Brighton’s manager. Contract until 2027. #transfers #BHAFC
Fabian Hürzeler [Trainer] |#195
11.06.2024 - 10:41 Uhr
Das ist bedauerlich für einen Fußballromantiker wie mich, aber man stelle sich vor, das Angebot wäre in der Rückrunde gekommen. Dann hätte sich die Geschichte vielleicht ähnlich wie bei Stani wiederholt.Ich hoffe jetzt auf einen Trainer, der ähnlich wie Hürzeler an der bereits etablierten Spielweise weiterarbeitet und sie verfeinert.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicksheeps am 11.06.2024 um 10:53 Uhr bearbeitet
Fabian Hürzeler [Trainer] |#196
11.06.2024 - 12:58 Uhr
Ich habe mir mal die Print-Ausgabe des heutigen Abendblatts gekauft. Dort auf Seite 26 wird Bezug genommen auf eine Meldung des "Transferjournalisten" Fabrizio Romano, der den Wechsel von F. Hürzeler nach Brighton als quasi perfekt ansieht. Das Abendblatt (Rupert Fabig) ist der Ansicht, dass die Meldungen des F. Romano zuverlässig eintreffen.
Hürzeler habe bei Brighton einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet und sich bereits auf einen Co-Trainer ohne St.-Pauli-Bezug aus Deutschland festgelegt. Bei den beiden Hamburger Assistenztrainern Neméth und Knoop gebe es noch keine Klarheit.
Bornemann habe bereits eine Schattenliste interessanter Trainer erstellt. Namen: Mike Tullberg, ein Däne, der die A-Junioren von Borrusia Dortmund Trainiert; und Danny Galm

Andere bereits gehandelte Namen wir Fischer, Eichner und steffen seien weniger realistisch.

Tja, mal sehen, was sich da in den nächsten Tagen tut.

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Fabian Hürzeler [Trainer] |#197
11.06.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von luenetor
Ich habe mir mal die Print-Ausgabe des heutigen Abendblatts gekauft. Dort auf Seite 26 wird Bezug genommen auf eine Meldung des "Transferjournalisten" Fabrizio Romano, der den Wechsel von F. Hürzeler nach Brighton als quasi perfekt ansieht. Das Abendblatt (Rupert Fabig) ist der Ansicht, dass die Meldungen des F. Romano zuverlässig eintreffen.
Hürzeler habe bei Brighton einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet und sich bereits auf einen Co-Trainer ohne St.-Pauli-Bezug aus Deutschland festgelegt. Bei den beiden Hamburger Assistenztrainern Neméth und Knoop gebe es noch keine Klarheit.
Bornemann habe bereits eine Schattenliste interessanter Trainer erstellt. Namen: Mike Tullberg, ein Däne, der die A-Junioren von Borrusia Dortmund Trainiert; und Danny Galm

Andere bereits gehandelte Namen wir Fischer, Eichner und steffen seien weniger realistisch.

Würde mich als Pauli Fan verrückt machen wenn von Vereins Seite nichts kommt.
Selbst als KSC1894KA Fan angryVerschlossen
Fabian Hürzeler [Trainer] |#198
11.06.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von luenetor

Was soll der Verein sagen, solange keine Tatsachen geschaffen wurden.
Bornemann hat - auch bei den Spielertransfers - immer gut daran getan, erst Verträge abzuschließen und dann zu vermelden.
Ich denke, das Thema wird noch bis Donnerstag oder Freitag unkommentiert bleiben, denn der FCSP wird den Abgang von FH (unter Nicht-Nennung der verhandelten Ablöse) sowie die Verpflichtung des neuen Trainers (inkl. Bezugnahme auf den Trainer-Stab) zeitgleich vornehmen.
Und somit sind noch einige Verhandlungen zu führen und Abschlüsse zu tätigen. Inkl. Einbeziehung der Gremien.
Also bis dahin entspannen. Man kann es ehe nicht beeinflussen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#199
11.06.2024 - 17:42 Uhr
Irgendwie ist es so ein bisschen wie beim Wahl-Sonntag. Man weiß, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit mächtig Sch... auf einen zukommt. Es hatte sich angedeutet. Doch irgendwie will man es nicht wahrhaben. Bis dann irgendwann die ersten Hochrechnungen kommen und man kopfschüttelnd resigniert.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Fabian Hürzeler [Trainer] |#200
11.06.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von luenetor

Auch in Karlsruhe wird man sollte Eichner denn eines Tages gehen froh sein wenn man nicht unbedingt öffentlich jeden gehandelten Nachfolger öffentlich kommentieren musscool.

Baumeister Magier Bornemann wird sich sollte es denn nötig sein sollte aus dem Hintergrund schon rechtzeitig melden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.