| Geburtsdatum | 26.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Fabian Hürzeler [Trainer]
06.12.2022 - 17:41 Uhr
15.06.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von NikoSTP
Unendlich traurig!
Aber alles gute für dich Fabi und danke für alles <3
Laut dem Kicker haben wir eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf!
Quelle: www.fcstpauli.com
Der bisherige Cheftrainer des FC St. Pauli, Fabian Hürzeler, wechselt ab sofort in die englische Premier League zum Brighton & Hove Albion FC. Die Clubs vereinbarten Stillschweigen über die Ablösemodalitäten. Eine Entscheidung über die zukünftige Besetzung des Trainer-Teams beim FC St. Pauli ist noch nicht gefallen.
Endlich ist es vorbei. Unendlich traurig!
Gott sei.dank ist das gewarte vorbei.
Alles gute an FH und hoffentlich viel Erfolg für die PL.
15.06.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von NikoSTP
Endlich ist es vorbei.
Unendlich traurig!
Endlich ist es vorbei.
Unendlich traurig!
Geht mir auch so: Endlich vorbei dieses Spekulieren, Hoffen und Bangen, wenngleich der Wechsel ja eigentlich schon feststand.
Abhaken und bitte zügig einen Nachfolger präsentieren, um die Saison-Planung mit ordentlich "Wut im Bauch" voranzutreiben.
15.06.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von bvbsupport1909
Mopo meldet eine Einigung bei 5 Mio Ablöse und avisiert eine offizielle Vermeldung noch im Laufe des Samstags.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/deal-durch-huerzeler-wird-brighton-trainer-wen-von-st-pauli-nimmt-er-mit/
Mopo meldet eine Einigung bei 5 Mio Ablöse und avisiert eine offizielle Vermeldung noch im Laufe des Samstags.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/deal-durch-huerzeler-wird-brighton-trainer-wen-von-st-pauli-nimmt-er-mit/
Aber denn MOPO ist nicht das beste informiert und saugt öfter dachte aus denn Daum wirkliche Ablöse ist unbekannt weil beide Vereine die nicht frei geben.
15.06.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von Joram1910
Aber denn MOPO ist nicht das beste informiert und saugt öfter dachte aus denn Daum wirkliche Ablöse ist unbekannt weil beide Vereine die nicht frei geben.
Zitat von bvbsupport1909
Wenn es überhaupt (wie üblich beim FCSP) überhaupt keine Aussagen zu Ablösesummen gibt, macht es keinen Unterschied, ob man üblicherweise ein gut oder nicht gut informiertes Blatt ist. Mopo, Abendblatt oder Bild tun sich hier in HH nichts. Jeder spekuliert. Das fängt schon bei der seinerzeitigen Laufzeit des neuen. Hürteler Vertrages an, die keiner kennt. Und wenn es wirklich nur 1 Jahr wäre, ist es nicht verwunderlich dass die Ablöse etwas niedriger als erwartet und gewünscht ausgefallen ist.
Who knows …
15.06.2024 - 22:29 Uhr
Tja, was soll man sagen?
Lieber Fabian Hürzeler!
Du hast beim FC St. Pauli die Chance für den Eintritt in den Profi-Fußball bekommen und überragend genutzt.
Dein Talent, von dem du sicherlich immer überzeugt warst, konntest du auch als Cheftrainer im Profi-Bereich bestätigen und unsere Mannschaft sportlich und tabellarisch in neue, lang vermisste Sphären gebracht.
ENDLICH landeten wir nicht nur vor dem Nachbarn, wir haben ihn in der Zweiten Liga zurückgelassen und uns ohne ihn in die Bundesliga aufgemacht.
Das bleibt für mich für alle Zeiten!
Dass du einem Angebot wie diesem kaum widerstehen kannst, das kann ich dir nicht verübeln. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Ich kann dir deine Freude, deine Begeisterung nach dem Aufstieg abnehmen UND dich jetzt ohne Groll ziehen lassen. Na klar, ich hätte mich gefreut, wenn du deinen Weg noch hier fortgesetzt hättest. Hätte, hätte, Fünferkette...
Dein Talent konnte anderen natürlich nicht verborgen bleiben, und so kommt es wie es nunmal kommen muss. So wechseln ja auch Protagonisten von anderen Clubs zu uns.
Ich werde deinen Weg weiterverfolgen. Du wirst überzeugen, du wirst scheitern, du wirst performen und entlassen werden. Du wirst eine klassische Trainerkarriere durchleben. Vielleicht werden wir dich einmal in der Bundesliga wiedersehen, vielleicht wird die PL deine Heimat werden, vielleicht wirst du als Trainer den Planeten umrunden und einer der Weltenbummler unter den Trainern werden. Nur eines nicht: Du wirst nicht der Christian Streich von Sankt Pauli werden.
Wer dir gegenüber fair sein will, wird immer mit Dankbarkeit an dich denken, wird den Fußball und die Erfolge feiern. Nur eine Legende wirst du hier nun leider nicht werden.
Wie gesagt: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute bei deiner nächsten (und allen folgenden) Stationen.
Lieber Fabian Hürzeler!
Du hast beim FC St. Pauli die Chance für den Eintritt in den Profi-Fußball bekommen und überragend genutzt.
Dein Talent, von dem du sicherlich immer überzeugt warst, konntest du auch als Cheftrainer im Profi-Bereich bestätigen und unsere Mannschaft sportlich und tabellarisch in neue, lang vermisste Sphären gebracht.
ENDLICH landeten wir nicht nur vor dem Nachbarn, wir haben ihn in der Zweiten Liga zurückgelassen und uns ohne ihn in die Bundesliga aufgemacht.
Das bleibt für mich für alle Zeiten!
Dass du einem Angebot wie diesem kaum widerstehen kannst, das kann ich dir nicht verübeln. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Ich kann dir deine Freude, deine Begeisterung nach dem Aufstieg abnehmen UND dich jetzt ohne Groll ziehen lassen. Na klar, ich hätte mich gefreut, wenn du deinen Weg noch hier fortgesetzt hättest. Hätte, hätte, Fünferkette...
Dein Talent konnte anderen natürlich nicht verborgen bleiben, und so kommt es wie es nunmal kommen muss. So wechseln ja auch Protagonisten von anderen Clubs zu uns.
Ich werde deinen Weg weiterverfolgen. Du wirst überzeugen, du wirst scheitern, du wirst performen und entlassen werden. Du wirst eine klassische Trainerkarriere durchleben. Vielleicht werden wir dich einmal in der Bundesliga wiedersehen, vielleicht wird die PL deine Heimat werden, vielleicht wirst du als Trainer den Planeten umrunden und einer der Weltenbummler unter den Trainern werden. Nur eines nicht: Du wirst nicht der Christian Streich von Sankt Pauli werden.
Wer dir gegenüber fair sein will, wird immer mit Dankbarkeit an dich denken, wird den Fußball und die Erfolge feiern. Nur eine Legende wirst du hier nun leider nicht werden.
Wie gesagt: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute bei deiner nächsten (und allen folgenden) Stationen.
16.06.2024 - 07:07 Uhr
Der kicker schreibt von einer Ablöse i.H.v. € 6 Mio. + Boni. und liegt damit zwischen den beiden Käseblättern aus HH.
Aus deutscher Sicht, wo Klopp nun nicht mehr Trainer vom LFC ist, natürlich eine sehr spannende Sache, wenn man regelmäßig die PL verfolgt. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt und drücke alle Daumen.
Aus deutscher Sicht, wo Klopp nun nicht mehr Trainer vom LFC ist, natürlich eine sehr spannende Sache, wenn man regelmäßig die PL verfolgt. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt und drücke alle Daumen.
16.06.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Mingus
Der kicker schreibt von einer Ablöse i.H.v. € 6 Mio. + Boni. und liegt damit zwischen den beiden Käseblättern aus HH.
Genau werden wir es wohl nie erfahren, die Wichtigste Info die durchgesickert ist, ist für mich: Beteiligung am Weiterverkauf!
Ich wünsche Hürzi auch nur das Beste und ich werde definitiv nächste Saison die PL verfolgen und ihm die Daumen drücken.
16.06.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von NikoSTP
Genau werden wir es wohl nie erfahren, die Wichtigste Info die durchgesickert ist, ist für mich: Beteiligung am Weiterverkauf!
Zitat von Mingus
Der KICKER ist mMn schon lange kaum mehr als ein Käseblatt.
Eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf klingt ja erstmal gut und schön, dürfte am Ende ab nicht so wahnsinnig viel wert sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hürzeler aus dem Verkauf herausgekauft werden wird und das dann wirklich für so viel Kohle, dass es uns noch wirklich viel bringt, klingt für mich nicht so hoch.
Fixes Geld wäre mir lieber gewesen inkl. Boni für Performance hinsichtlich Platzierung, internationaler Wettbewerbe oder auch Vertragsverlängerung.
Aber gut. Hauptdache, wir hauen jetzt nicht das große Geld für einen Nachfolger raus, sondern investieren in gute Beine!
16.06.2024 - 11:06 Uhr
Es ist schon Schade, dass Fabian Hürzeler das Abenteuer Bundesliga nicht angehen möchte. Es wäre vielleicht für seine Entwicklung der bessere Schritt gewesen.
Aber letztlich ist er leider dem Lockruf des Geldes erlegen, das ist natürlich auch eine Riesenchance für ihn.
Ob es von Erfolg gekrönt ist, wird man sehen, ich drücke ihm die Daumen.
Aber letztlich ist er leider dem Lockruf des Geldes erlegen, das ist natürlich auch eine Riesenchance für ihn.
Ob es von Erfolg gekrönt ist, wird man sehen, ich drücke ihm die Daumen.
17.06.2024 - 12:37 Uhr
Okay, Fabian ist weg. Wir haben nun alle Meinungen dazu gehört...
Heute kam aber eine neue Info von der Mopo. Da es die Mopo ist, weiß ich nicht wie viel Wahrheitsgehalt drin steckt...
https://stpauli24.mopo.de/2024/06/17/bericht-huerzeler-moechte-diesen-st-paulianer-nach-brighton-holen.html
Aber dem Artikel nach möchte Hürzeler unseren TW-Trainer Knoop auch mit auf die Insel locken...
Ich bin kein Freund davon auch Knoop ziehen zu lassen... Und wenn, dann muss es eigentlich wieder mit viel Cash über die Bühne gehen, da dieser auch erst den Vertrag verlängert hat... Aber nun auf Trainer + TW-Trainersuche sich zu machen wäre zu viel. So kommt Bornemann gar nicht dazu Spieler ausfindig zu machen und diese zu uns zu holen.
Man darf gespannt bleiben was die nächsten Tage und Wochen noch so passieren wird...
Heute kam aber eine neue Info von der Mopo. Da es die Mopo ist, weiß ich nicht wie viel Wahrheitsgehalt drin steckt...
https://stpauli24.mopo.de/2024/06/17/bericht-huerzeler-moechte-diesen-st-paulianer-nach-brighton-holen.html
Aber dem Artikel nach möchte Hürzeler unseren TW-Trainer Knoop auch mit auf die Insel locken...
Ich bin kein Freund davon auch Knoop ziehen zu lassen... Und wenn, dann muss es eigentlich wieder mit viel Cash über die Bühne gehen, da dieser auch erst den Vertrag verlängert hat... Aber nun auf Trainer + TW-Trainersuche sich zu machen wäre zu viel. So kommt Bornemann gar nicht dazu Spieler ausfindig zu machen und diese zu uns zu holen.
Man darf gespannt bleiben was die nächsten Tage und Wochen noch so passieren wird...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland