FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#321
03.04.2017 - 12:50 Uhr
Ich habe mich schon oft gefragt was Menschen eigentlich antreibt/qualifiziert Präsident eines Fussballvereins zu werden...
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#322
04.04.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von sao-paulo

Ich habe mich schon oft gefragt was Menschen eigentlich antreibt/qualifiziert Präsident eines Fussballvereins zu werden...

April, April..DANKE@Shakes..voll erwischt.uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 04.04.2017 um 10:27 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#323
20.04.2017 - 11:59 Uhr
ok, dann ziehe ich das mal hier rüber:
Schließlich kann Buchtmann nichts dafür das Ewald ihn immer und immer wieder aufstellt, obwohl er subjektiv betrachtet, viel bessere optionen hat.
Da ich aber davon ausgehe, das der trainer das ganze objektiv betrachtet, ist die ständige kritik letztendlich auch eine am trainer. Der läßt ihn andauernd mitspielen und erkennt seine defizite nicht.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#324
20.04.2017 - 23:11 Uhr
Zitat von Meckkerekke
ok, dann ziehe ich das mal hier rüber:
Schließlich kann Buchtmann nichts dafür das Ewald ihn immer und immer wieder aufstellt, obwohl er subjektiv betrachtet, viel bessere optionen hat.

Wenn man sich einmal die Optionen im MF ansieht und deren Leistungsdaten dann sticht Buchtmann doch heraus. Wen haben wir sonst der die Rolle annehmen kann. Flum hat bisher nicht viel zeigen koennen. Choi ist noch nicht weit genug, Neudecker scheinbar noch nicht kraeftig genug fuer den Abstiegskampf in Liga 2.

Wirklich subjektiv bessere haben wir momentan nicht. In meinen Augen.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#325
18.05.2017 - 18:03 Uhr
In der kicker Printausgabe von heute steht (für mich schon sehr überraschend) groß drin, dass Lienen nach der Saison als Trainer beim FC Sankt Pauli aufhören soll/will und dass er nicht ersatzweise Sportdirektor werden soll.

Ich habe den Artikel nur überflogen aber es klang so wie "Wenns am schönsten ist sollte man gehen" und mit dem erneuten Klassenerhalt hätte Lienen sich bei den Fans unsterblich gemacht.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie nahe der kicker am Klub dran ist - wie gesagt, ich fand/finde die Meldung ziemlich überraschend - oder gibt es auch noch weitere Hinweise im Umfeld, die in diese Richtung gehen?
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#326
19.05.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von Nordhaus1
In der kicker Printausgabe von heute steht (für mich schon sehr überraschend) groß drin, dass Lienen nach der Saison als Trainer beim FC Sankt Pauli aufhören soll/will und dass er nicht ersatzweise Sportdirektor werden soll.

Ich habe den Artikel nur überflogen aber es klang so wie "Wenns am schönsten ist sollte man gehen" und mit dem erneuten Klassenerhalt hätte Lienen sich bei den Fans unsterblich gemacht.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie nahe der kicker am Klub dran ist - wie gesagt, ich fand/finde die Meldung ziemlich überraschend - oder gibt es auch noch weitere Hinweise im Umfeld, die in diese Richtung gehen?

Erstaunlich (für mich jedenfalls), dass sich hier noch niemand zu diesem Gerücht, dass Lienen nach der Saison sein Traineramt aufgibt und auch nicht Sportdirektor etc. beim FC Sankt Pauli werden soll, geäußert hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie nahe der kicker am FC Sankt Pauli dran ist aber normalerweise bläst der ja nicht einfach mal "irgendwas einfach so" in die Gegend.

Der Bericht des kicker wird jedenfalls jetzt auch von einigen (seriösen oder nicht?) Quellen im internet aufgenommen. Zum beispiel bei "Liga 2"

http://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-zeichen-bei-ewald-lienen-auf-abschied/

Ich bin ja mal gespannt, was an der Meldung dran ist.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#327
19.05.2017 - 10:17 Uhr
damit du nun zumindest mal eine Antwort bekommst und nicht traurig bist... zwinker

Also ich sehe das gar nicht als sooo unwahrscheinlich an. Ich bin auch der Meinung, will mich da aber, ohne jetzt zeit zu haben danach zu suchen, nicht weit ausm Fenster lehnen, dass Ewald, ähnlich wie Gonther, nach dem letzten Heimspiel mit Worten zitiert wurden, die schon ein bisschen nach Abschied klangen.
Das war irgendwas a la "das waren sehr schöne 2,5 Jahre" oder so...War ich gleich drüber gestolpert.

WENN es wirklich so kommen sollte, denke ich, dass das schon geplant war als Jansen installiert wurde und dann ist das für mich rückblickend mal eine gaaaanz starke Aktion gewesen! Viel besser kann man einen Nachfolger nicht einarbeiten und integrieren. Ich bin gespannt. Würde es schade finden, wenn er aufhört und dem Verein gar nicht mehr erhalten bleibt, aber ich vertraue auch dem Rest des Trainerteams vollkommen!

Wäre schön, wenn Ewald auf einem Posten installiert wird, der vielleicht die Durchlässigkeit von der zweoten zur ersten fördert bzw als Beobachter der eigenen Talente. Soweit ich weiß hat er ja sowieso schon oft die u23 beobachtet wenns möglich war.

Aber wie gesagt, alles Spekulation und nicht fundiertes Halbwissen aus meiner Erinnerung zwinker
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#328
19.05.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von kurtis984
damit du nun zumindest mal eine Antwort bekommst und nicht traurig bist... zwinker

Also ich sehe das gar nicht als sooo unwahrscheinlich an. Ich bin auch der Meinung, will mich da aber, ohne jetzt zeit zu haben danach zu suchen, nicht weit ausm Fenster lehnen, dass Ewald, ähnlich wie Gonther, nach dem letzten Heimspiel mit Worten zitiert wurden, die schon ein bisschen nach Abschied klangen.
Das war irgendwas a la "das waren sehr schöne 2,5 Jahre" oder so...War ich gleich drüber gestolpert.

WENN es wirklich so kommen sollte, denke ich, dass das schon geplant war als Jansen installiert wurde und dann ist das für mich rückblickend mal eine gaaaanz starke Aktion gewesen! Viel besser kann man einen Nachfolger nicht einarbeiten und integrieren. Ich bin gespannt. Würde es schade finden, wenn er aufhört und dem Verein gar nicht mehr erhalten bleibt, aber ich vertraue auch dem Rest des Trainerteams vollkommen!

Wäre schön, wenn Ewald auf einem Posten installiert wird, der vielleicht die Durchlässigkeit von der zweoten zur ersten fördert bzw als Beobachter der eigenen Talente. Soweit ich weiß hat er ja sowieso schon oft die u23 beobachtet wenns möglich war.

Aber wie gesagt, alles Spekulation und nicht fundiertes Halbwissen aus meiner Erinnerung zwinker

Er hatte sich halt sehr direkt an die Fans gewandt und mitgeteilt das sie grossartig waren, dass er schon viel rum gekommen sei aber so eine Fankultur, die fuer so viel gutes einsteht und dann auch noch die Mannschaft in den grausigsten Zeiten pusht, dass habe er noch nie erlebt und macht ihn unglaublich stolz. Im Namen der Mannschaft und des Trainerteams habe er sich bedankt.

Ob das jetzt ein Abschied war oder ein ganz normales dickes Danke bei der Abschlussfeier, man weiss es nicht.

Waere in der Tat schade wenn er ganz ginge.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#329
19.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Wäre halt die Frage in welcher Funktion er einzubauen wäre und ob er seinem Lebensmittelpunkt dauerhaft in Deutschlands schönste Stadt verlegen möchte.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#330
19.05.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Schnuersenkel

Wäre halt die Frage in welcher Funktion er einzubauen wäre und ob er seinem Lebensmittelpunkt dauerhaft in Deutschlands schönste Stadt verlegen möchte.

Nun ist er ja auch nicht vor alt zu langer Zeit zum zweiten Mal Grossvater geworden. Vielleicht auch deshalb eher wieder der Schritt in Richtung Heimat und weniger aktiv?

Ansonsten koennte ich ihn mir schon als Scout vorstellen, oder als Mental Coach. Soll da jem Vernehmen nach einen sehr guten Draht zu Spielern haben. Aber zugegeben, ansonsten faellt mir nichts ein.

Technisch versiert genug um Videoanalyst zu werden, wissen wir ja jetzt, ist er nicht grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.