FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#351
12.08.2019 - 07:05 Uhr
Zitat von HamburgerRoyal
Ewald Lienen hat gerade sehr starke Aussagen zu der von der SportBlöd inszenierten Hetzkampagne gegen Bakery Jatta gefunden: "und die Sportbild sollte sich was schämen," war sein Fazit.

Respekt, Chapeau und vielen Dank an Ewald für diese klaren Worte und mMn richtige Meinung dazu.

Ich denke mal, du hättest das auch geschrieben, wenn es sich um einen St.Pauli oder Werder Spieler handeln würde?
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#352
12.08.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Ewald Lienen hat gerade sehr starke Aussagen zu der von der SportBlöd inszenierten Hetzkampagne gegen Bakery Jatta gefunden: "und die Sportbild sollte sich was schämen," war sein Fazit.

Respekt, Chapeau und vielen Dank an Ewald für diese klaren Worte und mMn richtige Meinung dazu.

Ich denke mal, du hättest das auch geschrieben, wenn es sich um einen St.Pauli oder Werder Spieler handeln würde?

Gute Frage. Motivierter etwas zu schreiben bin ich vermutlich bei HSV-Spielern. Die Vereinsfarben eines Spielers ändern aber natürlich nix an meiner Meinung zum Thema und die hängt auch nicht davon ab, ob der Mensch gut, oder schlecht, oder überhaupt Fußball spielt.

Ich denke mal, du hättest mir diese Frage auch gestellt, wenn ich statt eines HSV Zeichens eins von St. Pauli hätte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerRoyal am 12.08.2019 um 09:27 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#353
12.08.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von HamburgerRoyal
Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Gute Frage. Motivierter etwas zu schreiben bin ich vermutlich bei HSV-Spielern. Die Vereinsfarben eines Spielers ändern aber natürlich nix an meiner Meinung zum Thema und die hängt auch nicht davon ab, ob der Mensch gut, oder schlecht, oder überhaupt Fußball spielt.

Ich denke mal, du hättest mir diese Frage auch gestellt, wenn ich statt eines HSV Zeichens eins von St. Pauli hätte?

Natürlich nicht, da überflüssig.

Ich möchte dennoch nicht wissen, was im HSV-Forum los wäre, würde Jatta bei einem der genannten Vereine spielen.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#354
12.08.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von Femmebanal
Zitat von HamburgerRoyal

Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Ich möchte dennoch nicht wissen, was im HSV-Forum los wäre, würde Jatta bei einem der genannten Vereine spielen.

Genau das, was in allen anderen Vereinsforen auch gerade los ist. Nun weißt Du es. Glauben wirst Du es trotzdem nicht, denn reflektiertes politisches Denken kann es ja nur in Eurem Stadtteil geben, oder? Auch wenn es Euer Forum ist, gibt es Dir nicht das Recht, derartige Thesen aufzustellen, als würden wir rechts außen stehen. Es ist nämlich immer noch ein „Jedermann-Forum“.
Ewald Lienen ist ein großartiger Fußballverantwortlicher. Sein Statement solltet Ihr als Steilvorlage nehmen und in diesem Sinne (Bakery Jatta) mal öffentlich einen Schulterschluss mit den HSV-Spielern, Verantwortlichen und Fans aufzeigen, und nicht zähneknirschend an unserer politischen Einstellung zu zweifeln. Das wäre St. Pauli-Stärke, wie es der Mensch Ewald Lienen Euch vormacht.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#355
12.08.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Genau das, was in allen anderen Vereinsforen auch gerade los ist. Nun weißt Du es. Glauben wirst Du es trotzdem nicht, denn reflektiertes politisches Denken kann es ja nur in Eurem Stadtteil geben, oder? Auch wenn es Euer Forum ist, gibt es Dir nicht das Recht, derartige Thesen aufzustellen, als würden wir rechts außen stehen. Es ist nämlich immer noch ein „Jedermann-Forum“.
Ewald Lienen ist ein großartiger Fußballverantwortlicher. Sein Statement solltet Ihr als Steilvorlage nehmen und in diesem Sinne (Bakery Jatta) mal öffentlich einen Schulterschluss mit den HSV-Spielern, Verantwortlichen und Fans aufzeigen, und nicht zähneknirschend an unserer politischen Einstellung zu zweifeln. Das wäre St. Pauli-Stärke, wie es der Mensch Ewald Lienen Euch vormacht.

Ich wollte euch keinesfalls in die rechte Ecke stellen. Ich wüsste auch nicht, mit welchem Satz ich das getan hätte. Sollte es dennoch so rübergekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#356
12.08.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Zitat von Femmebanal

Zitat von HamburgerRoyal

Ich finde auch, das "der Fall Jatta" eine wunderbare Chance bieten würde, das sich Fußballfans aller Fanlager solidarisch zeigen und für einen Menschen zusammen stehen. Und St. Pauli ist mMn nach übrigens auch "unser" Stadtteil, denn wir sind alle Hamburger Jungs smile
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#357
12.08.2019 - 12:06 Uhr
Den zentralen Begriff hat Dieter Hecking schon ins Feld geführt: Unschuldsvermutung.
Solange dem Spieler (oder irgendeinem anderen Menschen) kein Vergehen nachgewiesen wurde, ist er so zu behandeln, als hätte er keines begangen.
Sollte sich dieser Umstand ändern und dem Spieler (oder irgendeinem anderen Menschen) wird ein Vergehen nachgewiesen, ist es am Ende Aufgabe unserer Rechtssprechung die Konsequenzen für den Spieler (oder anderen Menschen) zu beschließen. Sicherlich ist dies nicht die Kompetenz einer Zeitung oder irgendwelcher Fangruppen in irgendwelchen Stadien!

Lienen hat insofern natürlich vollkommen recht: Was veranlasst eine Zeitung, in diese Richtung nachzuforschen? Aber auch da gilt natürlich, dass sie es darf. Ob es legitim ist, mit Vermutungen und Behauptungen in die Öffentlichkeit zu gehen und den Spieler (oder irgendeinen anderen Menschen) diesem öffentlichen Fruck auszusetzen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wie Lienen ja sagte: Diesen "Journalisten" geht es nur um Verkaufszahlen.

Aber auch dafür hat ein Gesellschaftssystem mit Gewaltenteilung ja entsprechende Vorgänge: Man kann ja Gesetze erlassen, die Spieler (oder anderen Menschen) vor solchem "journalistischen" Vorgehen schützen würden.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#358
12.08.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Femmebanal
Zitat von HamburgerRoyal

Was ist das für eine Frage?? Wir hatten das Thema gerade gestern.
Die meisten HSVer und Paulianer aus meinem Freundeskreis hätten dasselbe geschrieben, egal wo der Spieler unter Vertrag steht.

Jatta könnte seit 100 Jahren Werderaner sein, es würde nichts ändern.

Mein Gott, es gibt doch Dinge, die viel essentieller sind als Vereinszugehörigkeit.

Anyway, danke an Ewald, er war auch schon vor seinen Aussagen im Sportclub ein cooler Typ.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#359
12.08.2019 - 12:56 Uhr
@Femmebanal
Alles paletti daumen-hoch
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#360
12.08.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von HamburgerRoyal

Der NDR sollte sich gleichermaßen schämen in Anbetracht des fast 15 Minütigen Versuchs das Thema unnötig aufzubauschen, plattzutreten und Lienen offensichtlich gegen seinen Willen reißerische Statements zu entlocken. Die gestrige Moderatorin hat sich bei diesem Thema, selbstverständlich auf Wunsch ihrer desaströsen Redaktion absolut unverhältnismäßig und ekelhaft reißerisch verhalten.
Umso kürzer kam die Berichterstattung zum, für eine Sportsendung eigentlich wichtige, Thema den Sport. Wieder einmal keine Bilder zum Foul von unserer Glasperle (Diamant passte gestern so gar nicht...). Stattdessen ein halber Satz aus dem Off...

•     •     •

Jo, super!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.