FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#291
21.12.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Als "Flop" würde ich den jetzt nicht bezeichnen.

Flop vielleicht noch nicht. Aber er ist bislang weder ein guter Wand- noch ein guter Zielspieler. Beides sollte er aber sein. Dass er im Konterspiel nicht viel bringt, OK, das war nicht anders zu erwarten - auch wenn das für Lienens Fußballauffassung sicherlich hilfreich wäre. Außerdem ist seine Arbeit gegen den Ball nicht wirklich herausragend. Seine Neigung, bei leichtestem Kontakt mit Gegnern oder Grashalmen zu Boden zu sinken, ist auch nicht so der Bringer, obwohl Lienen dies dann vermutlich immer zu all den vielen Elfern hinzuzählt, die wir bislang hätten kriegen müssen. rolleyes

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#292
21.12.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von KarlaKolumna37

Flop vielleicht noch nicht. Aber er ist bislang weder ein guter Wand- noch ein guter Zielspieler. Beides sollte er aber sein. Dass er im Konterspiel nicht viel bringt, OK, das war nicht anders zu erwarten - auch wenn das für Lienens Fußballauffassung sicherlich hilfreich wäre. Außerdem ist seine Arbeit gegen den Ball nicht wirklich herausragend. Seine Neigung, bei leichtestem Kontakt mit Gegnern oder Grashalmen zu Boden zu sinken, ist auch nicht so der Bringer, obwohl Lienen dies dann vermutlich immer zu all den vielen Elfern hinzuzählt, die wir bislang hätten kriegen müssen. rolleyes

Kein Kommentar ohne Spitze gegen Lienen zwinker
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#293
21.12.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Shakes

Zitat von KarlaKolumna37

Ist ja auch der Lienen-Faden. zwinker
Außerdem kannst du mir ja gern inhaltlich widersprechen. Ich suche jedenfalls heute noch nach den ganzen Elfern, von den Lienen sprach, die uns angeblich verwehrt worden seien.

Aber gut. Laut sport1.de hat sich Rettig ja der MoPo gegenüber nochmals deutlich geäußert:

"Wir sind nach wie vor der Meinung, dass wir mit Ewald Lienen die größte Chance haben, unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen"

Gut. Dann hoffen wir mal das beste. Ich bleibe dabei, dass die Trennung längst hätte erfolgen müssen, um unsere Chancen zu verbessern. Für diese Saison und in der weiteren Zukunft.
Wie schon gesagt, ich mag Lienen als Typ. Aber eine Entlassung sollte keine Strafmaßnahme sein (den Eindruck konnte man bei Meggle ja durchaus bekommen), sondern im Interesse der besten Perspektive für den Club erfolgen.

Hoffentlich liegt es nicht daran, dass man keinen anderen bekommt/bekommen hat oder dass es ein "präsidiales Basta" dazu gibt.

Und hoffentlich, hoffentlich geht das gut...

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#294
21.12.2016 - 15:15 Uhr
..und Ich hatte so auf Schubert gehofft..grinsugly
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#295
21.12.2016 - 15:19 Uhr
Ich befürworte es, dass Ewald Lienen Trainer bleibt. Es gibt doch keinen Trainer, der einem bessere Ergebnisse garantiert. Am Ende fehlt das Gehalt beim Transfer eines wichtigen Spielers.

Ich habe zwischenzeitlich auch mit meiner Meinung geschwankt glaube aber weiter, dass Ewald Lienen das Herz und die Überzeugung hat unsere Jungs da rauszuführen.

So aussichtslos ist die Lage ja nun auch nicht. Wenn man bedenkt, wie oft er die Mannschaft wegen Verletzungen kurzfristig vor einem Spiel oder in den ersten 15 Minuten umstellen musste erklärt das einiges.

Zitat von Shakes

... obwohl Lienen dies dann vermutlich immer zu all den vielen Elfern hinzuzählt, die wir bislang hätten kriegen müssen. rolleyes

Viele Elfer sind vielleicht übertrieben, er hat manchmal nach dem Spiel im Eifer des Gefechtes den einen oder anderen eingefordert hatte. Zu mindestens bei den Aktionen gegen Aziz gegen 1860 (Stoß im Strafraum) und Aue (wo ihm auf den Fuß getreten wurde) hatte er recht .

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.12.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#296
21.12.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von sao-paulo

Hätte ich ehrlich gesagt gut gefunden. Hat sich sicherlich weiterentwickelt. Aber warum sollte er das machen?

Außerdem passt er bestimmt nicht gut genug zum Verein...

•     •     •

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#297
21.12.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von sao-paulo

Hätte ich ehrlich gesagt gut gefunden. Hat sich sicherlich weiterentwickelt. Aber warum sollte er das machen?

jau ..bestimmt - schon verfolgt wie er Gladbach kaputt trainiert hat?!Zunge raus
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#298
21.12.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von sao-paulo

Mal ganz davon abgesehen, dass Schubert seinen Vertrag bei M'Gladbach erst verlängert hatte. Die Gladbacher haben ihn also noch auf dem Gehaltszettel solange der Vertrag nicht aufgelöst wird. Heißt für uns: Statt neue Spieler müsste Ablöse und Gehalt für einen neuen Trainer gezahlt werden. Das wird wirtschaftlich nicht möglich sein.

Ich will ihn auch nicht.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#299
21.12.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von VoodooUdo

Zitat von Shakes

Zitat von KarlaKolumna37

Ist ja auch der Lienen-Faden. zwinker
Außerdem kannst du mir ja gern inhaltlich widersprechen. Ich suche jedenfalls heute noch nach den ganzen Elfern, von den Lienen sprach, die uns angeblich verwehrt worden seien.

Aber gut. Laut sport1.de hat sich Rettig ja der MoPo gegenüber nochmals deutlich geäußert:

"Wir sind nach wie vor der Meinung, dass wir mit Ewald Lienen die größte Chance haben, unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen"

Gut. Dann hoffen wir mal das beste. Ich bleibe dabei, dass die Trennung längst hätte erfolgen müssen, um unsere Chancen zu verbessern. Für diese Saison und in der weiteren Zukunft.
Wie schon gesagt, ich mag Lienen als Typ. Aber eine Entlassung sollte keine Strafmaßnahme sein (den Eindruck konnte man bei Meggle ja durchaus bekommen), sondern im Interesse der besten Perspektive für den Club erfolgen.

Hoffentlich liegt es nicht daran, dass man keinen anderen bekommt/bekommen hat oder dass es ein "präsidiales Basta" dazu gibt.

Und hoffentlich, hoffentlich geht das gut...

Glaubst du wirklich das Oke Göttlich bei uns der Mann ist der als Sonnenkönig Entscheidungen fällt und dann die Vereinsspitze so geschlossen auftreten würde?

Ich freu mich auf die Beispiele die du da in den Raum stellst. Ewalds Gemecker über die Schiris ist nicht hilfreich, Nagelsmann macht vor wie es geht.

Ich hab auch nicht alle Elfer gesehen die Lienen gesehen hat aber das der die immer bei Bouhaddouz gesehen hat ist mit dann doch neu. Deshalb mein Kommentar mit der Spitze.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#300
22.12.2016 - 03:34 Uhr
Zitat von VoodooUdo

Glaubst du wirklich das Oke Göttlich bei uns der Mann ist der als Sonnenkönig Entscheidungen fällt und dann die Vereinsspitze so geschlossen auftreten würde?

Hab ich nicht geschrieben.

Ich freu mich auf die Beispiele die du da in den Raum stellst.

Welche Beispiele stelle ich denn in den Raum?

Ewalds Gemecker über die Schiris ist nicht hilfreich,

Kann man so verniedlichen. Muss man aber nicht.

Ich hab auch nicht alle Elfer gesehen die Lienen gesehen hat aber das der die immer bei Bouhaddouz gesehen hat ist mit dann doch neu. Deshalb mein Kommentar mit der Spitze.

Häh? Da verstehe ich den Zusammenhang überhaupt nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch das nicht behauptet habe.

Warst du es übrigens nicht, der mir im Sommer elegisch-professoral vorgebetet hat, dass unser Club keine finanziellen Mittel für Verstärkungen des Kaders hätte? Da bin ich ja mal auf die Winterpause gespannt...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.