1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#201
20.10.2024 - 01:13 Uhr
Zitat von Boberla

Ach komm (...) Zum Spieler Erik Wekesser gab’s hier mehrere Seiten von der konstruktiven Kritik. Das heutige (oder bereits das gestrige) Spiel hat aber eindeutig gezeigt, warum wir ohne Wekesser stärker sind, als mit ihm. Defensiv ist Kleinhansl um Welten besser und offensiv ehrlich gesagt auch. Dass Wekesser gut flanken kann, halte ich für ein Gerücht. Und wenn du jetzt mit einer Vorlage auf Ache kommst (beim 1:0 gehen den HSV), dann war seine Hereingabe abgefälscht, sonst wäre sie gar nicht beim Ache gelandet. Sonst fällt mir nichts ein, wo er offensiv in Erscheinung getreten wäre. Und auf LA kommen unsere verletzten Redondo und Opoku zurück, hoffentlich bald. Also im Gegensatz zum Kollegen @nordishLautrer sehe ich Wekesser auch nicht als LM oder LA, da haben wir bessere Alternativen. Das wird auch Anfangs Geheimnis bleiben, warum er ihn stur aufgestellt hat, obwohl er uns mehrere Gegentore verschuldet hat. Wäre auch verwunderlich, wenn ein Bankdrücker von einem Fastabsteiger aus der 2. Liga plötzlich bei uns zum Leistungsträger geworden wäre.

Na, DAS ist doch tatsächlich mal ein Beitrag mit halbwegs konstruktivem Inhalt - warum nicht gleich so?
Weil dumpfes Spieler-bashing samstagnachts so viel bequemer ist bei gleichzeitigem feelgood-Faktor?

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Erik Wekesser [13] |#202
20.10.2024 - 07:30 Uhr
Hat gestern mit Abstand sein bestes Spiel für uns gemacht, ein sehr guter Bankspieler für 90 Minuten!
Erik Wekesser [13] |#203
20.10.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von Boberla
Also im Gegensatz zum Kollegen @nordishLautrer sehe ich Wekesser auch nicht als LM oder LA, da haben wir bessere Alternativen. Das wird auch Anfangs Geheimnis bleiben, warum er ihn stur aufgestellt hat, obwohl er uns mehrere Gegentore verschuldet hat. Wäre auch verwunderlich, wenn ein Bankdrücker von einem Fastabsteiger aus der 2. Liga plötzlich bei uns zum Leistungsträger geworden wäre.

Ich sehe ihn da nicht zwingend - und schon gar nicht vor Opoku und Redondo. Es war eine Frage, weil ich ihn in Nürnberg nicht beobachtet habe. Ich will nicht, dass er wieder auf LV aufläuft. Deshalb meine Frage, ob er nicht auf anderen Positionen mehr Stärken hat und dort eventuell als Ersatz (vor allem bei den ganzen Verletzten) fungieren kann.
Erik Wekesser [13] |#204
29.10.2024 - 23:16 Uhr
Möchte ich hoch holen und zumindest sagen das war sein bislang bester Auftritt für uns von Ihm...
Alles hat sicherlich nicht geklappt aber das war für mich doch ne klare Verbesserung zu den Spielen bevor er auf der Bank gelandet ist...

Ich VERMUTE mal es war nur der Belastungssteuerung geschuldet und Sonntag spielt wieder Kleinhansl. Aber Wekesser selbst wird das heute trotz Niederlage mal gut getan haben nehme ich an
Erik Wekesser [13] |#205
29.10.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Möchte ich hoch holen und zumindest sagen das war sein bislang bester Auftritt für uns von Ihm...
Alles hat sicherlich nicht geklappt aber das war für mich doch ne klare Verbesserung zu den Spielen bevor er auf der Bank gelandet ist...

Ich VERMUTE mal es war nur der Belastungssteuerung geschuldet und Sonntag spielt wieder Kleinhansl. Aber Wekesser selbst wird das heute trotz Niederlage mal gut getan haben nehme ich an

Wekesser hat heute ähnlich schlecht angefangen wie bisher immer. Er hat dann aber erheblich von der Umstellung auf 5er-Kette profitiert. Genau wie Zimmer kommt das auch Wekesser total entgegen. Nach der Umstellung hat er dann ein gutes Spiel gemacht, wo er sich auch immer vorne mit eingeschaltet hat.

Übrigens genau das, was der Großteil des Forums hier von Anfang an geschrieben hat. Wekesser ist kein LV in einer 4er-Kette. Wenn der LV spielt, dann muss das als Schienenspieler sein. Wenn man 4er-Kette spielt, muss das mit Kleinhansl sein, der defensiv stärker ist, dafür aber nicht so viel mit nach vorne macht.
Erik Wekesser [13] |#206
29.10.2024 - 23:50 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Lautrer1900

Wekesser hat heute ähnlich schlecht angefangen wie bisher immer. Er hat dann aber erheblich von der Umstellung auf 5er-Kette profitiert. Genau wie Zimmer kommt das auch Wekesser total entgegen. Nach der Umstellung hat er dann ein gutes Spiel gemacht, wo er sich auch immer vorne mit eingeschaltet hat.

Übrigens genau das, was der Großteil des Forums hier von Anfang an geschrieben hat. Wekesser ist kein LV in einer 4er-Kette. Wenn der LV spielt, dann muss das als Schienenspieler sein. Wenn man 4er-Kette spielt, muss das mit Kleinhansl sein, der defensiv stärker ist, dafür aber nicht so viel mit nach vorne macht.

Genau, der Anfang war wie die vorherigen Auftritte, wo er meist zu weit weg vom Gegenspieler - bestes Beispiel der Schuss, der knapp über den Winkel ging.

Später war das dann ok, aber gute Flanken hat er trotzdem nicht geschlagen.
Erik Wekesser [13] |#207
30.10.2024 - 00:03 Uhr
Er kann vieles ein bisschen und wenig richtig gut leider.
Erik Wekesser [13] |#208
21.12.2024 - 15:22 Uhr
Ich lese immer wieder, er hätte einen Vier-Jahres-Vertrag. Stimmt das? Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum wir ihm einen Vertrag mit einer so langen Laufzeit hätten geben sollen.
Erik Wekesser [13] |#209
21.12.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich lese immer wieder, er hätte einen Vier-Jahres-Vertrag. Stimmt das? Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum wir ihm einen Vertrag mit einer so langen Laufzeit hätten geben sollen.

Ich auch nicht. Hab aber bei ihm immer was von „langfristig“ im Kopf und auch hier steht ja im Profil bis 2028. Verstehen muss man das jedenfalls nicht, da er bisher nicht wirklich viel im Profifußball vorzuweisen hat, kein vielversprechendes Talent mehr ist und mit Sicherheit auch nicht unendlich andere Alternativen gehabt haben sollte.
Erik Wekesser [13] |#210
21.12.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Das steht in seinen TM-Profil. Da wir als Club keine Angaben mehr zur Vertragslaufzeit machen, kann man das nicht beurteilen. Im Zweifel stimmt es einfach nicht ^^ Es wäre eine wirklich ungewöhnlich lange Vertragslaufzeit, zumal bei einem Spieler in seinem Alter, der sicher nicht als Wiederverkaufsanlage gedacht war.

Was ihn generell betrifft, ich sehe ihn einfach nicht als Linksverteidiger, weder in der jetzigen Ordnung noch in der Ordnung, in der wir zu Saisonbeginn gespielt haben. Als Außenstürer und vllt auch als ZM mit einem Defensivstarken Akteur neben ihm denkbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.