1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#601
09.05.2014 - 14:56 Uhr
Wäre natürlich schade, sollte an der Sache mit dem AS Rom was dran sein.
In den letzten Tagen schien es gar nicht unwahrscheinlich, dass Choupo doch noch verlängern könnte. Aber so ist das Geschäft. Wenn die Sache nun fix ist, finde ich, sollte man Choupo morgen auch verabschieden. Das hat er definitiv verdient.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#602
09.05.2014 - 14:58 Uhr
könnt ich absolut mit leben. eine echte verbesserung. viel erfolg und danke für alles. sa noch die alte liebe runterschicken und dann das weite suchen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#603
09.05.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von Wayne_89:
dann melde ich mich hier wieder ab.

Lass das mal lieber. Deine Vorschläge bzw. Spielerbeurteilungen haben oftmals Hand und Fuß.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#604
09.05.2014 - 15:54 Uhr
Absolut verständlicher Wechsel!
Absoluter Sprung zu einem tollen Verein, der CL spielt in einer schönen Stadt.
Diesen Schritt sollte jeder verstehen.
Danke für tolle Leistungen Choupo!!!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#605
09.05.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von Wayne_89:
dann melde ich mich hier wieder ab.

Lass das mal lieber. Deine Vorschläge bzw. Spielerbeurteilungen haben oftmals Hand und Fuß.

Leider schreibt zniam gerne provokante Einzeiler,ich ignoriere das mittlerweile.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#606
09.05.2014 - 16:15 Uhr
Wenn der Wechsel tatsächlich über die Bühne geht, fände ich seine Entscheidung total berechtigt. Wie schon erwähnt, ambitionierter Verein, tolle Stadt und mehr Geld. Zudem hatten Choppen jederzeit mit offenen Karten gespielt. Er hat nicht das Logo geküsst oder unnötige dumme Interviews geführt. Egal was passiert, ich hoffe der Herr Choppen bleibt verletzungsfrei und wird sein Glück finden.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#607
09.05.2014 - 16:15 Uhr
Wenn der Wechsel tatsächlich über die Bühne geht, fände ich seine Entscheidung total berechtigt. Wie schon erwähnt, ambitionierter Verein, tolle Stadt und mehr Geld. Zudem hatten Choppen jederzeit mit offenen Karten gespielt. Er hat nicht das Logo geküsst oder unnötige dumme Interviews geführt. Egal was passiert, ich hoffe der Herr Choppen bleibt verletzungsfrei und wird sein Glück finden.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#608
09.05.2014 - 21:49 Uhr
Es ist zum schreien komisch wie jeder immer seine sichere Quelle hat, weil irgendwo ein Praktikant mitten in Mainz mal was aufgeschnappt hat.

Zum AS Rom muss sich sagen, dass mir ein solcher Wechsel nicht schwer tun würde. Ich würde es ihm sogar gönnen, ich sympathisiere den AS Rom in Italien am meisten und finde es in erster Linie gut, dass er nicht zu einem direkten Konkurrenten geht.

Trotzdem, ich glaube erst etwas, wenn ich es auch wirklich gesehen habe. Bis nichts bestätigt ist, wird die 10 in Mainz auch noch nicht frei sein ;)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#609
09.05.2014 - 22:32 Uhr
Das wäre auch ein Wechsel, den man morgen im Stadion bekannt geben könnte. So könnte das wohl fast jeder nachvollziehen, während ein Wechsel z.B. nach Hannover doch für ein wenig Unruhe sorgen könnte. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er noch gebührend verabschiedet werden könnte (sollte er gehen).

•     •     •

Bo knows
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#610
10.05.2014 - 00:55 Uhr
Zitat von zniam:
Zitat von Wayne_89:
Was diesen Wechsel noch schlimmer macht als er sowieso ist, ist dass wir Nicolai Müller dadurch im kommenden Sommer auch zum Nulltarif verlieren werden.

In diesem Sommer können wir Müller jetzt jedenfalls nicht mehr gehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich für eine Verlängerung und gegen ein besser dotiertes Angebot eines EL oder CL-Teams entscheidet ist denke ich leider relativ gering.

Die Welt geht unter Vorstand mit Trainer entlassen.
Du scheinst ein kleiner Besserwisser zu sein. :(

Ganz ehrlich zniam... was soll sowas? Ich sehe dich in letzter Zeit nur dumme Kommentare verfassen, anstatt selbst mal etwas produktives beizutragen.
Frust kann man auch anders ablassen. und den proll spielen brauch man hier auch nicht...

Finds nur erbärmlich, dass man sich hier immer 1-2 Prügelknaben rauspicken muss/will und diese dann völlig unabhängig von Inhalt/Aussage erstmal dumm anmacht...
Sorry, aber das ist immernoch ein Forum mit erwachsenen Menschen und kein Schulhof mit Heranwachsenden auf dem Tag ein Tag aus auf den selben Leuten herumgehackt wird.

Back to Topic:
Bis jetzt hatte ich bei allen Gerüchten bezüglich Choupos immer das Gefühl, dass da nichts dran ist... aber irgendwie sagt mir mein Bauch dass der AS Rom Eric-Maxim gut zsm. passen würde. Dennoch will ich erstmal abwarten, in den letzten Wochen und Monaten ist mein Wunsch auf einen Verbleib von ihm immer mehr angewachsen.
Ob Wechsel oder nicht, ich denke wir können ihm trotzdem alle dankbar sein für seine Leistungen :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.