1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#551
03.05.2014 - 11:58 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von IPopov9:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von FritzWalter1905:
Mit einem Abgang rechnet wohl jeder und das ist auch okay. Nur würde ich den Wechsel zu Hannover nicht verstehen. Will er besser werden muss er bleiben, will er hoch hinaus muss er es bei einem Schwergewicht mit Tribünen Risiko probieren. Hannover hingegen wäre gut bezahltes niemandsland und dafür ist Eric eigentlich noch zu jung.

Zum Niemansland: Ok, ihr steht im Moment besser da und wir hatten unsere Probleme, aber davor die 3 Saisons liefen gut (mit 2mal EL) und ein absoluter Gurkenverein ist 96 auch nicht. Das heißt nicht, dass die Zukunft rosig ist oder sein wird, aber vielleicht ist 96 genau dieser Mittelklasseverein den Choupo-Moting sucht.

Manchmal macht es auch die Mischung. Gutes Gehalt, nähe nach Hamburg, aufgezeigte sportliche Perspektive (Stammspieler+EL als Ziel) und vielleicht gute Gespräche mit der sportlichen Führung.

Aber es steht ja nicht einmal fest ob er kommt.

Könnte ja richtig sein, aber was ich nicht verstehe, warum redest du von einem Transfer wenn euer Sportvorstand doch vor kurzem gemeint hat, sie wären aus dem Rennen um Choupo abgesprungen. Das ist doch mehr als eindeutig.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/03/18/4692667/hannover-96-denkt-nicht-mehr-an-eric-maxim-choupo-moting

Entweder ist euer Sportdirektor erfahrungsgemäß so unseriös, dass man sich noch Hoffnung macht oder du klammerst dich da an was völlig überflüssiges.

Es gibt aus unterschiedlichen und unabhängigen Quellen (Personen) Hinweise, dass sich Choupo-Moting mit Kind, Korkut und Dufner getroffen hat. Deswegen die Spekulation. Aber das heißt natürlich noch nicht, dass er zu uns kommt, er kann sich ja theoretisch auch 10 Gespräche anhören. Jedoch besteht zumindest die Chance, dass er kommt, wenn es dieses Treffen gab.

Dufner hatte ja schon Interesse an ihm vor einem Monat oder so bekundet, aber da traf Choupo-Moting wie am Fließband und es kamen Gerüchte, dass ihn Wolfsburg auch wollte. Daraufhin meinte Dufner, dass 96 aus dem Rennen wäre. Wer weiß was in der Zwischenzeit passiert ist, vielleicht hat Kind weitere Gelder freigegeben und jetzt kann 96 ein konkurrenzfähiges Angebot machen.

Warten wir es einfach ab, vielleicht kommt er vielleicht kommt er nicht. Auf alle Fälle hat 96 Interesse.

Mh.. also ich sehe das immer noch genauso skeptisch. Ich mein ein Sportdirektor wird sowas nicht von sich geben, wenn er nicht zu 100% sicher ist, so macht es zumindest unser Heidel. Es kann ja auch gut sein, dass er in Hannover war um sich Angebote einzuholen, aber das rechtfertigt nicht sofort einen Wechsel. Es ist ja auch absolut verständlich, dass man über dieses Gerücht diskutiert und viele 96er sich auch freuen oder hoffen, aber ich lese es halt überwiegend so als hätte er schon unterschrieben. In Mainz und sonst wo gibt es auch nicht die Anzeichen als ob die nächste Station Hannover wäre, ich sags mal so, es würde mich schon sehr wundern. Auch rein vom sportlichen wäre das zumindest für die nächste Saison ein Rückschritt und ich glaube nicht, dass Choupo das im Auge hat.

Ich bleib dabei, ich kann nirgends herauslesen, dass Hannover so weit am Drücker ist, wie es von vielen Fans in den Foren dargestellt wird, da bleibt er eher noch bei uns. (siehe seine letzte Aussage bzgl. Europa)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#552
03.05.2014 - 12:03 Uhr
Heute Abend wissen wir sicher ein bisschen mehr:

https://twitter.com/search?q=%23fragChoupoMoting&src=hash

Choupo zu Gast im Sportstudio und die Hannoveraner haben schon ein paar Fragen gestellt...

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#553
03.05.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von IPopov9:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von IPopov9:
Zitat von 96Hearts:
Mit einem Abgang rechnet wohl jeder und das ist auch okay. Nur würde ich den Wechsel zu Hannover nicht verstehen. Will er besser werden muss er bleiben, will er hoch hinaus muss er es bei einem Schwergewicht mit Tribünen Risiko probieren. Hannover hingegen wäre gut bezahltes niemandsland und dafür ist Eric eigentlich noch zu jung.

Zum Niemansland: Ok, ihr steht im Moment besser da und wir hatten unsere Probleme, aber davor die 3 Saisons liefen gut (mit 2mal EL) und ein absoluter Gurkenverein ist 96 auch nicht. Das heißt nicht, dass die Zukunft rosig ist oder sein wird, aber vielleicht ist 96 genau dieser Mittelklasseverein den Choupo-Moting sucht.

Manchmal macht es auch die Mischung. Gutes Gehalt, nähe nach Hamburg, aufgezeigte sportliche Perspektive (Stammspieler+EL als Ziel) und vielleicht gute Gespräche mit der sportlichen Führung.

Könnte ja richtig sein, aber was ich nicht verstehe, warum redest du von einem Transfer wenn euer Sportvorstand doch vor kurzem gemeint hat, sie wären aus dem Rennen um Choupo abgesprungen. Das ist doch mehr als eindeutig.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/03/18/4692667/hannover-96-denkt-nicht-mehr-an-eric-maxim-choupo-moting

Entweder ist euer Sportdirektor erfahrungsgemäß so unseriös, dass man sich noch Hoffnung macht oder du klammerst dich da an was völlig überflüssiges.

Es gibt aus unterschiedlichen und unabhängigen Quellen (Personen) Hinweise, dass sich Choupo-Moting mit Kind, Korkut und Dufner getroffen hat. Deswegen die Spekulation. Aber das heißt natürlich noch nicht, dass er zu uns kommt, er kann sich ja theoretisch auch 10 Gespräche anhören. Jedoch besteht zumindest die Chance, dass er kommt, wenn es dieses Treffen gab.

Dufner hatte ja schon Interesse an ihm vor einem Monat oder so bekundet, aber da traf Choupo-Moting wie am Fließband und es kamen Gerüchte, dass ihn Wolfsburg auch wollte. Daraufhin meinte Dufner, dass 96 aus dem Rennen wäre. Wer weiß was in der Zwischenzeit passiert ist, vielleicht hat Kind weitere Gelder freigegeben und jetzt kann 96 ein konkurrenzfähiges Angebot machen.

Warten wir es einfach ab, vielleicht kommt er vielleicht kommt er nicht. Auf alle Fälle hat 96 Interesse.

Ich bleib dabei, ich kann nirgends herauslesen, dass Hannover so weit am Drücker ist, wie es von vielen Fans in den Foren dargestellt wird, da bleibt er eher noch bei uns. (siehe seine letzte Aussage bzgl. Europa)

Nein, das nicht, aber wie gesagt es soll ein Treffen gegeben haben. Ob Choupo-Moting wechselt ist eine ganz andere Sache. Heutzutage kann man auch solche Treffen nutzen um den Druck auf andere Vereine zu erhöhen und 96 ist nur ein Spielball. Vielleicht war es aber auch nur eins von vielen Treffen mit anderen Klubs und Choupo-Moting möchte sich mehrere Angebote anhören. Oder 96 wollte ihn kennenlernen und er ist in einem engeren Kreis für mögliche Stürmerkandidaten. Viele Möglichkeiten gibt es da.

Kind meint heute sogar in der Neuen Presse: "unsere Gespräche entwickeln sich in eine andere Richtung". Das könnte wiederum dafür sprechen, dass eine Choupo-Moting-Verpflichtung unwahrscheinlicher wird.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#554
03.05.2014 - 13:29 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von IPopov9:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von IPopov9:
Zitat von 96Hearts:

Nein, das nicht, aber wie gesagt es soll ein Treffen gegeben haben. Ob Choupo-Moting wechselt ist eine ganz andere Sache. Heutzutage kann man auch solche Treffen nutzen um den Druck auf andere Vereine zu erhöhen und 96 ist nur ein Spielball. Vielleicht war es aber auch nur eins von vielen Treffen mit anderen Klubs und Choupo-Moting möchte sich mehrere Angebote anhören. Oder 96 wollte ihn kennenlernen und er ist in einem engeren Kreis für mögliche Stürmerkandidaten. Viele Möglichkeiten gibt es da.

Kind meint heute sogar in der Neuen Presse: "unsere Gespräche entwickeln sich in eine andere Richtung". Das könnte wiederum dafür sprechen, dass eine Choupo-Moting-Verpflichtung unwahrscheinlicher wird.

Stimmt ja auch, mehr als abwarten und Tee trinken können beide Vereine nicht. Ich denke sein Berater wird sich aber auch schon mit anderen Vereinen in Verbindung gesetzt haben. Fakt ist, er ist/wäre für beide eine Bereicherung. Daumen drücken, dass er weiterhin rot-weiß trägt :D
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#555
03.05.2014 - 14:26 Uhr
Von Heidel gerade nichts neues in Sachen VVL Choupo-Moting!
Man wartet weiterhin,...zumindestens scheint er noch nicht abgesagt zu haben.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#556
03.05.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von speakerattack:

Irgendwas gesehen, gelesen, gehört???
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#557
03.05.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von IPopov9:
Zitat von speakerattack:

Irgendwas gesehen, gelesen, gehört???

Sky Interview vor dem Spiel gerade ;)

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#558
03.05.2014 - 21:07 Uhr
Heute Abend ist er im ZDF Sportstudio zu Gast.

Mal gucken, ob man ihm etwas entlocken kann ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchwegkicker am 03.05.2014 um 21:17 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#559
03.05.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker:

Er wird hoffentlich nicht so blöd sein vor dem letzten Entscheidenden Spieltag einen Wechsel bekannt geben.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#560
03.05.2014 - 22:14 Uhr
Zitat von boby05:
Zitat von Bruchwegkicker:

Er wird hoffentlich nicht so blöd sein vor dem letzten Entscheidenden Spieltag einen Wechsel bekannt geben.

Vielleicht gibt er vor dem letzten Spieltag seine Vertragsverlängerung bekannt ;) unabhängig vom Ausgang des Spiels.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.