1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#541
02.05.2014 - 00:13 Uhr
Mit einem Abgang rechnet wohl jeder und das ist auch okay. Nur würde ich den Wechsel zu Hannover nicht verstehen. Will er besser werden muss er bleiben, will er hoch hinaus muss er es bei einem Schwergewicht mit Tribünen Risiko probieren. Hannover hingegen wäre gut bezahltes niemandsland und dafür ist Eric eigentlich noch zu jung.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#542
02.05.2014 - 00:16 Uhr
Dann wär er wieder beim HSV wenn auch beim falschen.

Vielleicht spielt die Nähe zu Hamburg ja eine Rolle. Da könnte er dann pendeln.

Wies auch kommt, wir sind auch nächste Saison Abstiegskandidat Nr.1 oder 2. :)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#543
02.05.2014 - 00:28 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Mit einem Abgang rechnet wohl jeder und das ist auch okay. Nur würde ich den Wechsel zu Hannover nicht verstehen. Will er besser werden muss er bleiben, will er hoch hinaus muss er es bei einem Schwergewicht mit Tribünen Risiko probieren. Hannover hingegen wäre gut bezahltes niemandsland und dafür ist Eric eigentlich noch zu jung.

Zum Niemansland: Ok, ihr steht im Moment besser da und wir hatten unsere Probleme, aber davor die 3 Saisons liefen gut (mit 2mal EL) und ein absoluter Gurkenverein ist 96 auch nicht. Das heißt nicht, dass die Zukunft rosig ist oder sein wird, aber vielleicht ist 96 genau dieser Mittelklasseverein den Choupo-Moting sucht.

Manchmal macht es auch die Mischung. Gutes Gehalt, nähe nach Hamburg, aufgezeigte sportliche Perspektive (Stammspieler+EL als Ziel) und vielleicht gute Gespräche mit der sportlichen Führung.

Aber es steht ja nicht einmal fest ob er kommt.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#544
02.05.2014 - 00:57 Uhr
Zitat von 96Hearts:

Zum Niemansland: Ok, ihr steht im Moment besser da und wir hatten unsere Probleme, aber davor die 3 Saisons liefen gut (mit 2mal EL) und ein absoluter Gurkenverein ist 96 auch nicht. Das heißt nicht, dass die Zukunft rosig ist oder sein wird, aber vielleicht ist 96 genau dieser Mittelklasseverein den Choupo-Moting sucht.

Manchmal macht es auch die Mischung. Gutes Gehalt, nähe nach Hamburg, aufgezeigte sportliche Perspektive (Stammspieler+EL als Ziel) und vielleicht gute Gespräche mit der sportlichen Führung.

Nicht das wir uns falsch verstehen Mainz wird auch wieder zur grauen Maus. Auf langer Sicht wird sich die Kohle der großen durchsetzen. Aber um wirklich nochmal besser zu werden sollte EMCM in Mainz bleiben alleine schon wegen Tuchel. Oder aber das Risiko gehen und es bei einem großen Club versuchen, denn die Angebote gibt es zweifellos. Ich fände es schade wenn er mit 25 die großen Träume an den Nagel hängt. Aber gut er ist jetzt Vater geworden vielleicht hat er deshalb kein Bock aufs Ausland? How ever sollte er sich für Hannover entscheiden kann man euch nur gratulieren.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#545
02.05.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Atila:
Wenn es so kommt, ist es eben so. Seit Fuchs kann mich nicht mehr überraschen. Allerdings würde ich dann seine Aussagen von letzter Woche nicht ganz verstehen.

Mich seit Thurk. :ugly Ich würde nicht nach Hannover wechseln,aber man muss sagen dass Hannover ein größerer Verein ist als Mainz und sie auch mehr Geld bieten können.
Finde es schon erstaunlich,früher waren wir ein normaler Zweitligist,heute reden wir über sowas,dass Spieler aus Mainz um sich verbessern zu wollen schon zu den großen 4,5 vereinen in Deutschland gehen sollten. :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#546
02.05.2014 - 14:11 Uhr
Wenn er zu H96 wechselt wäre seine Ausssage: "Europa ist ein Argument..." auch wirklich kritisch zu sehen, dann kann man nämlich zu 99% davon ausgehen, dass Choupo lediglich aus Geldgründen zu den Hannoveranern wechselt.
Dennoch, es gibt bis dato noch keine wirklich ernstzunehmende Quelle die wirklich eine konkrete Aussage von Moting die diesen Transfer kommentiert.

Und zum Thema Nummer 1 auf dem linken Flügel: Bitte nicht falsch verstehen, ich meinte damit dass er von Beginn an randarf, auch in der Hinrunde. Zumindest solange er Verletzungsfrei bleibt.
Naja, abwarten und Tee trinken, ich denke die Entscheidung darüber wird sehr spät kommen. Schwierig wirds, vor allem auch nach den Aussagen von Don Heidel, da muss man dann wirklich den involvierten ihre Zeit lassen. Auch ohne Choupo und Zdnek gehe ich davon aus, dass wir wieder eine gute 11 zusammenstellen werden, selbst wenn die individuelle Klasse beider in der EL fehlen würde.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#547
02.05.2014 - 20:31 Uhr
Zitat von 96Hearts:

Könnte ja richtig sein, aber was ich nicht verstehe, warum redest du von einem Transfer wenn euer Sportvorstand doch vor kurzem gemeint hat, sie wären aus dem Rennen um Choupo abgesprungen. Das ist doch mehr als eindeutig.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/03/18/4692667/hannover-96-denkt-nicht-mehr-an-eric-maxim-choupo-moting

Entweder ist euer Sportdirektor erfahrungsgemäß so unseriös, dass man sich noch Hoffnung macht oder du klammerst dich da an was völlig überflüssiges.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#548
02.05.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von IPopov9:
Zitat von 96Hearts:

Könnte ja richtig sein, aber was ich nicht verstehe, warum redest du von einem Transfer wenn euer Sportvorstand doch vor kurzem gemeint hat, sie wären aus dem Rennen um Choupo abgesprungen. Das ist doch mehr als eindeutig.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/03/18/4692667/hannover-96-denkt-nicht-mehr-an-eric-maxim-choupo-moting

Entweder ist euer Sportdirektor erfahrungsgemäß so unseriös, dass man sich noch Hoffnung macht oder du klammerst dich da an was völlig überflüssiges.

Es gibt aus unterschiedlichen und unabhängigen Quellen (Personen) Hinweise, dass sich Choupo-Moting mit Kind, Korkut und Dufner getroffen hat. Deswegen die Spekulation. Aber das heißt natürlich noch nicht, dass er zu uns kommt, er kann sich ja theoretisch auch 10 Gespräche anhören. Jedoch besteht zumindest die Chance, dass er kommt, wenn es dieses Treffen gab.

Dufner hatte ja schon Interesse an ihm vor einem Monat oder so bekundet, aber da traf Choupo-Moting wie am Fließband und es kamen Gerüchte, dass ihn Wolfsburg auch wollte. Daraufhin meinte Dufner, dass 96 aus dem Rennen wäre. Wer weiß was in der Zwischenzeit passiert ist, vielleicht hat Kind weitere Gelder freigegeben und jetzt kann 96 ein konkurrenzfähiges Angebot machen.

Warten wir es einfach ab, vielleicht kommt er vielleicht kommt er nicht. Auf alle Fälle hat 96 Interesse.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#549
03.05.2014 - 11:24 Uhr
In der gk haben die choupo ja schon zu h96 geschrieben.
Also ich wäre derbe enttäuscht von ihm, wenn er dorthin wechselt. Wird kein rieeeesen finanzieller Sprung sein, heidel hätte ihm ja sicher auch hier paar Euro mehr gegeben und sportlich ist da MOMENTAN auch keine wirkliche Verbesserung.
Aber noch ist es ja ein Gerücht.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#550
03.05.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von Blueberry:
sportlich ist da MOMENTAN auch keine wirkliche Verbesserung.
Aber noch ist es ja ein Gerücht.

Nach der Tuchel-Tabelle eine verschlechterung.
http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-dyn.php?liga=1&saison=2009&Abfrage=Tabelle+abfragen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.