1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#501
29.04.2014 - 15:07 Uhr
Hab ich so auch nicht gesagt. Ben-Hatira kann aber auf Choupos Position spielen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#502
29.04.2014 - 18:24 Uhr
Ich finde einfach gut, wie der Junge sich wieder in die Mannschaft gespielt hat und fände es sehr schade, wenn er geht. Ich hatte ihn schon fast abgeschrieben, halte es nun aber wieder für wahrscheinlicher, dass er bleiben könnte. Jedenfalls hat er beim FSV eine bessere Perspektive als in Hannover oder Berlin. Er wird wissen, was er am Verein hat, der auch lange in der Verletzungsphase zu ihm gehalten hat. Auch vor 3 Jahren hat er sich klug für Mainz und gegen vielleicht einträglichere Angebote entschieden. Wenn er es nun an der Zeit sieht, den nächsten Schritt zu gehen, wird er auch berechnen, dass dies ein Verein sein muss, der ihm die entsprechende Perspektive aufzeigt und er nicht sein gutes Standig in Mainz mit einem Stammplatz auf der Bank eintauscht. Vielleicht sieht er auch, dass er angesichts der langen Verletzung noch nicht so weit ist, wie er es in seiner Planung erhoffte. Bei einer Verlängerung vielleicjht mit entsprechender Ausstiegsklausel hätten womöglich beide Seiten etwas davon
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#503
29.04.2014 - 18:37 Uhr
Hier in Hannover vermehren sich grade die Gerüchte, dass Choupo-Moting nächstes Jahr für Hannover 96 spielen wird. Dabei öffnet 96 wohl die Schatulle ganz weit und bietet ihm das Gehalt, was eigentlich Diouf hier verdienen sollte. Guckt mal im H96-Teamumbauthread nach, falls ihr mehr wissen wollt!

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#504
29.04.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:
Hier in Hannover vermehren sich grade die Gerüchte, dass Choupo-Moting nächstes Jahr für Hannover 96 spielen wird. Dabei öffnet 96 wohl die Schatulle ganz weit und bietet ihm das Gehalt, was eigentlich Diouf hier verdienen sollte. Guckt mal im H96-Teamumbauthread nach, falls ihr mehr wissen wollt!

Würde mich doch sehr wundern wenn Choupo nach Hannover wechseln würde!
Wenn er wechselt, dann wohl eher zu einem sportlich ambitionierteren Verein als Hannover 96. Ohne da wem zu nahe treten zu wollen. Ich bezweifel das H96 auch nächstes Jahr eine große Rolle spielt in der oberen Tabellenhälfte. Sehe die Mannschaft eher zwischen Platz 10-12 wie uns auch.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#505
29.04.2014 - 19:00 Uhr
Zitat von speakerattack:
Zitat von ThaHandofHannover:

Würde mich doch sehr wundern wenn Choupo nach Hannover wechseln würde!
Wenn er wechselt, dann wohl eher zu einem sportlich ambitionierteren Verein als Hannover 96. Ohne da wem zu nahe treten zu wollen. Ich bezweifel das H96 auch nächstes Jahr eine große Rolle spielt in der oberen Tabellenhälfte. Sehe die Mannschaft eher zwischen Platz 10-12 wie uns auch.

Ich denke seit Hamburg wird Choupo sich gut überlegen wie ambitioniert ein Verein ist, bzw. wie hoch die Möglichkeit zu spielen. Also kann ich mir gut vorstellen, dass er wo hin geht wo möglicherweise die sportlichen Ambitionen nicht weit von den unseren entfernt sind aber mehr Kohle zu holen ist. Könnte mit H96 in dieser Rolle schon vorstellen. Wenn man jetzt nur die BuLi in Betracht zieht gibt es nur einen Verein bei dem er sich sportlich und finanziell verbessern würde und das ist Gladbach. Das ist aber auch wirklich der Einzige bei dem beides besser wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine Zukunft bei einem CL-Teilnehmer hat.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiAioS am 29.04.2014 um 19:02 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#506
29.04.2014 - 19:08 Uhr
Ich halte das schon für ziemliches Wunschdenken. Es gibt keinen logischen Grund, warum Eric nach Hannover wechseln sollte. Selbst wenn man ihm üppig Geld bieten sollte würde er doch darüber zuerst einmal mit dem Don verhandeln. Aber ich glaube vor allem deshalb nicht daran, da es Eric bisher stets vorrangig um seine sportliche Weiterentwicklung ging; das ist auch der Grund, warum er bislang mit der Verlängerung zögert. War es nicht auch sein Gedanke, sich bei der WM zeigen zu können. Hannover bietet ihm derzeit - bei allem Respekt - keine Perspektive, die dieser Ausrichtung entspricht. Mir erscheint da seine Perspektive in Mainz - zumindest so lange die Ära Tuchel andauert - deutlich besser. Den Gedanken hatte ich auch schon: dass er vor einer Verlängerung - zumindest unter 4 Augen - vom Trainer hören will, wie lange er noch bleibt. Das ist aber reine Spekulation
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#507
29.04.2014 - 19:17 Uhr
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Choupo nach Hannover gehen würde, wenn er dort ne Mille mehr im Jahr verdient als hier.

Ich wäre ihm da auch nicht mal böse. Wenn mir irgendjemand sagen würde du verdienst bei uns 50% mehr dann wechsele ich auch den Job.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#508
29.04.2014 - 19:18 Uhr
Was die Perspektive betrifft, die ist in Hannover durchaus vorhanden. Wenn man nach dieser Saison geht, könnte man selbstverständlich annehmen dass 96 keine Verbesserung darstellen kann. Wenn man aber gleichzeitig weiß, dass das Abschneiden in dieser Saison ein Umdenken bei unseren Verantwortlichen herbeigeführt hat, ergeben sich folgende Punkte die für Hannover sprechen können (nicht müssen!):

- Er ist bei uns unumstrittener Stammspieler und dem Vernehmen nach Wunschspieler von Korkut.

- Er verdient deutlich mehr (angeblich Diouf-Gehalt).

- Es werden noch einige Investitionen in den Kader erfolgen (Geld ist ausreichend vorhanden).

- Hannover hat das Ziel und die finanziellen Mittel (zumindest potentiell) sich langfristig als EL-Kandidat zu etablieren.

Zugegeben, das ist alles sehr spekulativ, man könnte Hannover aber durchaus für Spieler von EMCMs Kaliber schmackhaft machen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#509
29.04.2014 - 19:28 Uhr
Zitat von Wayne_89:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Choupo nach Hannover gehen würde, wenn er dort ne Mille mehr im Jahr verdient als hier.

Ich wäre ihm da auch nicht mal böse. Wenn mir irgendjemand sagen würde du verdienst bei uns 50% mehr dann wechsele ich auch den Job.

Das ist eine sehr nüchterne aber vorallem sehr wahre Analyse. Er ist immer noch Arbeitnehmer, kein Fan.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#510
29.04.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von bkabb96:
Was die Perspektive betrifft, die ist in Hannover durchaus vorhanden. Wenn man nach dieser Saison geht, könnte man selbstverständlich annehmen dass 96 keine Verbesserung darstellen kann. Wenn man aber gleichzeitig weiß, dass das Abschneiden in dieser Saison ein Umdenken bei unseren Verantwortlichen herbeigeführt hat, ergeben sich folgende Punkte die für Hannover sprechen können (nicht müssen!):

- Er ist bei uns unumstrittener Stammspieler und dem Vernehmen nach Wunschspieler von Korkut.

- Er verdient deutlich mehr (angeblich Diouf-Gehalt).

- Es werden noch einige Investitionen in den Kader erfolgen (Geld ist ausreichend vorhanden).

- Hannover hat das Ziel und die finanziellen Mittel (zumindest potentiell) sich langfristig als EL-Kandidat zu etablieren.

Zugegeben, das ist alles sehr spekulativ, man könnte Hannover aber durchaus für Spieler von EMCMs Kaliber schmackhaft machen.

Klingt -jetzt bitte nicht Übel nehmen- für mich eher nach optimistischem Wunschdenken. Choupo ist kein Diouf Ersatz und da werdet ihr so oder so noch einen Mittelstürmer verpflichten müssen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Diouf Gehalt" dann gänzlich von unserem Eric übernommen wird.

Sagt mir wenn ich mich irre, hieß es vor paar Tagen nicht noch, dass Hannover aus dem Rennen um Choupo ausgestiegen ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.