1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Ehemalige Heidenheimer

10.09.2009 - 16:19 Uhr
Ehemalige Heidenheimer |#931
07.07.2021 - 22:43 Uhr
Maxi Thiel ist aktuell Gastspieler in Sandhausen
Ehemalige Heidenheimer |#932
08.07.2021 - 18:15 Uhr
Wechsel von Dorsch zu Augsburg ist jetzt offiziell bestätigt. Freut mich, dass er jetzt in Augsburg gelandet ist, definitiv ein großer Gewinn für den FCA!

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Ehemalige Heidenheimer |#933
08.07.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Tziward
Dorsch steht nach mehreren Medienberichten wohl vor einem Wechsel nach Augsburg.
So richtig könnte ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. Ich sehe Dorsch durchaus auf dem Niveau, einer Mannschaft wie Frankfurt, Gladbach oder Wolfsburg weiterzuhelfen und dort mittelfristig Stammspieler zu werden. Den Schritt nach Gent hätte er sich dann eigentlich auch sparen können. Nach Augsburg hätte er sicherlich schon vergangenen Sommer wechseln können.
Für Augsburg natürlich ein absoluter Glücksgriff.

Sehe ich ähnlich,der Schritt nach Gent ist für ihn und TK sprichwörtlich zum Bumerang geworden.
Was mich noch mehr verwundert,daß er einen 5 Jahresvertrag unterschrieb.Ob er sich mittelfristig in Augsburg in die Nationalmannschaft spielt,halte ich zwar nicht für ausgeschlossen,dennoch für schwer realisierbar.
Bei allem Respekt für den FCA , gefühlt eher graue Maus der Liga anstatt großes Besteck wie Gladbach oder Frankfurt.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ehemalige Heidenheimer |#934
08.07.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von gobo77
Wechsel von Dorsch zu Augsburg ist jetzt offiziell bestätigt. Freut mich, dass er jetzt in Augsburg gelandet ist, definitiv ein großer Gewinn für den FCA!

Ich verstehe den Wechsel seitens Dorsch nicht. Er hätte bei einem anderen Verein mit mehr Ambitionen ebenfalls spielen können. Für Augsburg natürlich ein super Deal. Hätte Dorsch auch gern bei meiner Hertha gesehen, aber nach der Verpflichtung von Serdar und der Rückkehr von Maier machte der Transfer keinen Sinn.
Ehemalige Heidenheimer |#935
08.07.2021 - 21:10 Uhr
Ihr vergesst eins. Dorschi geht schon seine ganze Karriere seinen eigenen Weg und nicht den typisch modernen 0815 Nachwuchspieler Weg mit dem Ziel möglichst schnell beim möglichst großen Verein zu landen. Eins steht bei ihm immer an oberster Stelle: Spielzeit. Da ist er sehr geerdet und das hat immer Priorität. Das war der Hauptgrund für den Wechsel zu uns und auch ein Grund für den Wechsel nach Belgien. Er hatte damals schon Angebote aus Deutschland bei denen die Spielzeit jedoch nicht so sicher war wie in Gent. Beim Wechsel jetzt ist es mit Sicherheit auch einer der Hauptgründe gewesen. Bei Wolfsburg Hertha Frankfurt etc. wäre die Gefahr auf der Bank zu landen deutlich größer als in Augsburg wo er praktisch von Anfang an gesetzt ist. Wäre er dann 1 Jahr auf der Bank gesessen wäre das für die Entwicklung in dem Alter katastrophal. Und eine Ausstiegsklausel hat er mit Sicherheit.
Ehemalige Heidenheimer |#936
08.07.2021 - 22:24 Uhr
Zitat von fchmk1846
Ihr vergesst eins. Dorschi geht schon seine ganze Karriere seinen eigenen Weg und nicht den typisch modernen 0815 Nachwuchspieler Weg mit dem Ziel möglichst schnell beim möglichst großen Verein zu landen. Eins steht bei ihm immer an oberster Stelle: Spielzeit. Da ist er sehr geerdet und das hat immer Priorität. Das war der Hauptgrund für den Wechsel zu uns und auch ein Grund für den Wechsel nach Belgien. Er hatte damals schon Angebote aus Deutschland bei denen die Spielzeit jedoch nicht so sicher war wie in Gent. Beim Wechsel jetzt ist es mit Sicherheit auch einer der Hauptgründe gewesen. Bei Wolfsburg Hertha Frankfurt etc. wäre die Gefahr auf der Bank zu landen deutlich größer als in Augsburg wo er praktisch von Anfang an gesetzt ist. Wäre er dann 1 Jahr auf der Bank gesessen wäre das für die Entwicklung in dem Alter katastrophal. Und eine Ausstiegsklausel hat er mit Sicherheit.

Genau, das ist auch das, was ich bei Dorsch sehr schätze. Er geht sehr mit bedacht vor für seine eigene Entwicklung. Und allein die Vertragslänge von 5 Jahren sieht für mich auch danach aus, dass er in 2 Jahren und ~65 Bundesligaspielen zu einem Verein vom Kaliber Gladbach, BVB, RB wechselt und der FCA dabei dann eine menge Ablöse dafür bekommt weil die Vertragslaufzeit noch so groß ist. Quasi Win-Win für alle beteiligten.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Ehemalige Heidenheimer |#937
09.07.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von Tziward
Niklas Dorsch fährt mit dem DFB-Tross zur Olympia nach Tokio. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Durch seinen Wechsel nach Augsburg ist dieser Traum nun zerplatzt.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ehemalige Heidenheimer |#938
13.07.2021 - 09:08 Uhr
Thiel konnte im Sandhäuser Trainingslager leider nicht überzeugen, weshalb sich der Verein gegen eine Verpflichtung entschieden hat.

Für Thiel sicherlich sehr schade. Sandhausen rüstet aktuell sehr auf und könnte in der kommenden Saison unter Umständen überraschen. Ein Transfer hätte mich allerdings tatsächlich auch ein wenig überrascht. Ich denke, dass der Weg für Thiel eher in die 3. Liga führt.

https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_artikel,-sv-sandhausen-es-laeuft-noch-nicht-rund-_arid,703762.html

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Ehemalige Heidenheimer |#939
15.07.2021 - 18:37 Uhr
Moin, Oliver Steurer wechselt zu uns, zum MSV könnt ihr bischen zu ihm berichten?

LG

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ehemalige Heidenheimer |#940
15.07.2021 - 23:26 Uhr
Zitat von maugna
Moin, Oliver Steurer wechselt zu uns, zum MSV könnt ihr bischen zu ihm berichten?

LG

maugna

Puh, schwer zu sagen, da er nie so richtig konstante Einsatzzeiten hatte

Von den Spielen, die er gemacht hat kann man sagen, dass er ein Verteidiger ist, der eher wenige Risiken eingeht. Solides Kurzspasspiel, eher nicht so viele spieleröffnende lange Bälle. Defensiv durchaus mit ein paar Stellungsfehlern und er ist auch nicht der Schnellste, aber wenn ihr schon einen aggressiven IV hättet, der den ballführenden Gegner anläuft, kann er diesen sicherlich als passiver IV gut absichern.

Insgesamt einfach ein sehr unspektakulärer Verteidiger, nicht schlecht, aber auch kein Zweitliganiveau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.