1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Ehemalige Heidenheimer

10.09.2009 - 16:19 Uhr
Ehemalige Heidenheimer |#921
23.06.2021 - 18:27 Uhr
Robert Glatzel kehrt in die 2.Liga zurück.
Nächster Halt HSV

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ehemalige Heidenheimer |#922
23.06.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Cutter78
Nächster Halt HSV

Kann ihn jemand beschreiben, auf was für einen Typen man sich einstellen kann?
Ich würde behaupten, dass ihr ihn am besten bewerten könnt.
Ehemalige Heidenheimer |#923
23.06.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von Niyez
Zitat von Cutter78

Nächster Halt HSV

Seine erste Saison bei uns war überwiegend ganz schwach, und manchmal hatte man auch den Eindruck er ist nicht ganz bei der Sache. In der zweiten nahm er dann Fahrt auf und bewies auch gute Mentalität. Technisch und im Abschluss ganz gut, man kann ihm auch im Aufbauspiel mal flach in den Fuß spielen, seine größte Schwäche war jedoch schon immer wie er seinen Körper einsetzt. Für einen Spieler mit seinem Gewicht und seiner Größe verliert er viel zu viele Kopfballduelle und Bodenzweikämpfe. (Diese Saison bei Mainz bspw. 31% gewonnene Zweikämpfe in der Luft, 38% am Boden).
Hat für meinen Eindruck auch manchmal nicht wirklich den Blick für den Mitspieler in aussichtsreicherer Position gehabt.

Damals war ich fast schockiert, dass Cardiff über 6m€ für ihn hinblättert. Das Bayern Spiel hat den Eindruck von ihm sicherlich ein wenig verzerrt. Die knappe Millionen, die der HSV jetzt angeblich für ihn zahlt ist da auf jeden Fall ein fairerer Preis.

Insgesamt sicherlich ein guter Spieler für die 2. Bundesliga, aber ein Upgrade auf Terrodde, so wie ich es schon gelesen habe, ist er auf jeden Fall nicht, er kann mMn. nichts, was Terrodde und auch Kleindienst nicht können.
Ehemalige Heidenheimer |#924
24.06.2021 - 07:38 Uhr
Zitat von IcefoxX
Zitat von Niyez

Zitat von Cutter78

Nächster Halt HSV

Seine erste Saison bei uns war überwiegend ganz schwach, und manchmal hatte man auch den Eindruck er ist nicht ganz bei der Sache. In der zweiten nahm er dann Fahrt auf und bewies auch gute Mentalität. Technisch und im Abschluss ganz gut, man kann ihm auch im Aufbauspiel mal flach in den Fuß spielen, seine größte Schwäche war jedoch schon immer wie er seinen Körper einsetzt. Für einen Spieler mit seinem Gewicht und seiner Größe verliert er viel zu viele Kopfballduelle und Bodenzweikämpfe. (Diese Saison bei Mainz bspw. 31% gewonnene Zweikämpfe in der Luft, 38% am Boden).
Hat für meinen Eindruck auch manchmal nicht wirklich den Blick für den Mitspieler in aussichtsreicherer Position gehabt.

Damals war ich fast schockiert, dass Cardiff über 6m€ für ihn hinblättert. Das Bayern Spiel hat den Eindruck von ihm sicherlich ein wenig verzerrt. Die knappe Millionen, die der HSV jetzt angeblich für ihn zahlt ist da auf jeden Fall ein fairerer Preis.

Insgesamt sicherlich ein guter Spieler für die 2. Bundesliga, aber ein Upgrade auf Terrodde, so wie ich es schon gelesen habe, ist er auf jeden Fall nicht, er kann mMn. nichts, was Terrodde und auch Kleindienst nicht können.

ich glaube das upgrade zu Terodde darf man nicht verstehen als der mehr Tore macht wie TRod , sondern das er mehr am Spiel teilnimmt wie es dieser es tat.
wir haben ja viele Torschützen und wenn er da "Nur" im niedrigen zweistelligen Bereich trifft aber uns weniger ausrechenbar macht , dann kann das sehr wohl ein Upgrade sein.
Terodde oder Glatzel im Walter System , ich wüsste wenn ich nehmen würde!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Ehemalige Heidenheimer |#925
24.06.2021 - 09:48 Uhr
@IcefoxX hat Glatzels Stärken und Schwächen ja schon ganz gut zusammengefasst.

An sich denke ich, dass euch da ein guter Transfer gelungen ist. Die Anforderungen Walters und Schmidts an das Spiel eines Mittelstürmers ähneln sich aus meiner Sicht ziemlich. Glatzel hat seinerzeit gut in Schmidts System gepasst und hatte hier seine beste Phase.

Gleichzeitig muss man Glatzel jedoch vielleicht auch diesmal wieder eine gewisse Anlaufzeit zugestehen. Er war lange nicht mehr so richtig in Torlaune, daher kann man das womöglich auch nicht direkt erwarten.
Den Vergleich mit Terrode finde ich sehr schwierig. Beides sind sehr unterschiedliche Spielertypen und Terrode strahlt im Strafraum selbst eine viel größere Torgefahr aus als Glatzel. Glatzel hingegen beteiligt sich mehr am Spiel, holt sich die Bälle auch mal im Mittelfeld ab oder weicht auf die Außenbahnen aus.

Ich denke Glatzel wird sich als guter Transfer für den HSV entpuppen, auch wenn zunächst vielleicht etwas Geduld an den Tag gelegt werden sollte.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Ehemalige Heidenheimer |#926
24.06.2021 - 10:59 Uhr
https://www.kicker.de/sechser-suche-augsburg-hat-dorsch-im-blick-808156/artikel

FCA mit Interesse an Dorsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lino1992 am 24.06.2021 um 11:00 Uhr bearbeitet
Ehemalige Heidenheimer |#927
05.07.2021 - 12:12 Uhr
Niklas Dorsch fährt mit dem DFB-Tross zur Olympia nach Tokio. Herzlichen Glückwunsch dazu!

•     •     •

Ehemalige Heidenheimer |#928
07.07.2021 - 11:51 Uhr
Dorsch steht nach mehreren Medienberichten wohl vor einem Wechsel nach Augsburg.
So richtig könnte ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. Ich sehe Dorsch durchaus auf dem Niveau, einer Mannschaft wie Frankfurt, Gladbach oder Wolfsburg weiterzuhelfen und dort mittelfristig Stammspieler zu werden. Den Schritt nach Gent hätte er sich dann eigentlich auch sparen können. Nach Augsburg hätte er sicherlich schon vergangenen Sommer wechseln können.
Für Augsburg natürlich ein absoluter Glücksgriff.

•     •     •

Ehemalige Heidenheimer |#929
07.07.2021 - 12:50 Uhr
Hoffentlich war Sanwald so schlau und hat sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Da fließt ja wohl ordentlich Geld von Augsburg nach Belgien.
So 10-20% davon würden uns schon gut tun ...

Da könnte sich die HZ mal schlau machen, ob es solch eine Klausel in Dorschs Vertrag gibt.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1-8-4-6 am 07.07.2021 um 12:51 Uhr bearbeitet
Ehemalige Heidenheimer |#930
07.07.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von 1-8-4-6
Hoffentlich war Sanwald so schlau und hat sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Da fließt ja wohl ordentlich Geld von Augsburg nach Belgien.
So 10-20% davon würden uns schon gut tun ...

Da könnte sich die HZ mal schlau machen, ob es solch eine Klausel in Dorschs Vertrag gibt.

Es gab ja eine Ausstiegsklausel. Da gibt es im Normalfall keine Weiterverkaufsbeteiligung. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass wir von dem Wechsel finanziell profitieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.