| Geburtsdatum | 28.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | San Jose Earthquakes |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 4 | 2 | ||
![]() | MLS | 13 | 3 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | MLS Next Pro | 1 | - | - | |
Eduard Löwen
13.06.2019 - 21:15 Uhr
28.06.2021 - 13:32 Uhr
Dann hätte ihm das mal einer sagen müssen
Im ernst, ich weiß das aus persönlichen Gesprächen, er kommt mit Berlin und/oder deren Mentalität nicht wirklich zurecht.....ob das die ganze Wahrheit ist, wer weiß das schon? Ich hatte zuerst gedacht es liegt auch am Hertha Umfeld, dass ist aber wohl nicht, erst recht jetzt nicht mehr.
Ich wette er schlägt woanders, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ein.
Im ernst, ich weiß das aus persönlichen Gesprächen, er kommt mit Berlin und/oder deren Mentalität nicht wirklich zurecht.....ob das die ganze Wahrheit ist, wer weiß das schon? Ich hatte zuerst gedacht es liegt auch am Hertha Umfeld, dass ist aber wohl nicht, erst recht jetzt nicht mehr.
Ich wette er schlägt woanders, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ein.
28.06.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Blue
Wie seht ihr das, was ist denn seine bevorzugte Position? Bei uns suchen wir noch alles, Sechser, Achter oder auch Zehner.
Wie seht ihr das, was ist denn seine bevorzugte Position? Bei uns suchen wir noch alles, Sechser, Achter oder auch Zehner.
Antwort: JA!
Spaß beiseite, ein vielseitiger Spieler, wobei Zehner eher nicht zutrifft. Viel konnte man als Herthaner leider nicht von ihm sehen, aber 6er und 8er kann er spielen. In dem Sinne die perfekte Ergänzung für euch.
Anlagen sind auf jeden Fall da, abschreiben würde ich ihn noch nicht. (wie damals einen Kurt)
Hoffentlich bringt er diese bei euch zur Geltung.
28.06.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von K_Dot
Wobei Berlin ja so groß ist, dass man hier ja auch dörfliche Gegenden findet. Zur Not kann man ja auch in die Vororte ziehen und ist trotzdem in 20 Minuten beim Training.
Also ganz erklärt sich dieses Missverständnis für mich nicht durch die Größe der Stadt.
Wobei Berlin ja so groß ist, dass man hier ja auch dörfliche Gegenden findet. Zur Not kann man ja auch in die Vororte ziehen und ist trotzdem in 20 Minuten beim Training.
Also ganz erklärt sich dieses Missverständnis für mich nicht durch die Größe der Stadt.
Das habe ich mir auch gedacht. Dann wohnt man halt in Falkensee oder Gross Glienicke oder so. Das Argument zieht irgendwie nicht.
05.07.2021 - 10:13 Uhr
War das eigentlich klar, dass Eduard Löwen mit nach Tokyo fährt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 05.07.2021 um 10:20 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 11:39 Uhr
Also ich war überrascht!
Wundert mich auch ein wenig dass er nicht über Herthas Social Media mit angekündigt worden ist (Anstatt "4 Herthaner fahren zu Olympia" 5)..
Soweit ich weiß wurde das doch bei Arne Maier bei der U21-EM so gemacht, obwohl er zu dem Zeitpunkt auch verliehen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinfachTim am 05.07.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 12:01 Uhr
Die Liste der möglichen Olympiafahrer soll ja rund 50 Namen umfasst haben. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass der Name Löwen in diesem Zusammenhang irgendwann mal gefallen ist. Vermutlich dürfte das Fenster für ihn mit dem Wechsel nach Bochum aufgegangen sein, da Bochum sonst keine Spieler für den DFB abstellt und der DFB aus Herthas Kader andere Spieler (Maier, Torunarigha, Mittelstädt) priorisiert hat, sodass ohne den Wechsel nach Bochum wohl jemand anderes den Platz bekommen hätte, den Löwen jetzt einnimmt. Spricht aber ein Stückweit auch für den Spieler, denn auf dem Platz konnte er in den letzten Monaten ja nun wirklich leider keine Argumente für eine Nominierung sammeln...
08.07.2021 - 07:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Eduard Löwen, Leihgabe von Hertha BSC, trumpfte bei seiner ersten Partie im Bochumer Trikot gleich spektakulär auf, nicht nur wegen eines Blitz-Doppelpacks innerhalb von zwei Minuten. Der agile Mittelfeldspieler, der zum Olympiaaufgebot von Stefan Kuntz gehört, legte hochmotiviert los, schnappte sich den Ball bei den Standards und fädelte zum Beispiel ganz präzise das 4:0 durch Soma Novothny ein. Mit direktem Freistoß erhöhte Löwen auf 5:0, kurz danach machte er mit einem Volleyschuss nach einer halben Stunde Spielzeit schon das halbe Dutzend voll.
Schön zu lesen, das Edu vor Olympia nochmal eine kleine Duftmarke in Bochum abgeben konnte. Klar, unterklassiger Gegner, aber sowas bleibt jetzt erstmal im Hinterkopf. Würde mich freuen, wenn er nach Olympia daran anschließen kann und endlich mal länger zeigen kann, welche Klasse in ihm steckt... Btw: @PES der Titel könnte noch angepasst werden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 08.07.2021 um 07:55 Uhr bearbeitet
10.07.2021 - 13:32 Uhr
Ich bin froh, dass wir ihn ohne KO verliehen haben. Der Junge macht einfach Spaß. Gerade Testspiel wieder, Er schießt alle Ecken und Freistöße. Hatte im ersten Testspiel schon ein Freistoßtor. Jetzt wieder Tor nach seiner Ecke. Gerade ein Versuch aus 45m wo der Torwart nur knapp rettet. Ich hoffe er bekommt die Spielpraxis und kommt dann gestärkt zurück. Könnte direkt Darida ablösen meiner Meinung nach.
10.07.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von Moppy
Ich bin froh, dass wir ihn ohne KO verliehen haben. Der Junge macht einfach Spaß. Gerade Testspiel wieder, Er schießt alle Ecken und Freistöße. Hatte im ersten Testspiel schon ein Freistoßtor. Jetzt wieder Tor nach seiner Ecke. Gerade ein Versuch aus 45m wo der Torwart nur knapp rettet. Ich hoffe er bekommt die Spielpraxis und kommt dann gestärkt zurück. Könnte direkt Darida ablösen meiner Meinung nach.
Ich freu mich für den Jungen ! Er ist eigentlich genau das, was wir brauchen. Leider konnte er sich bis jetzt hier nicht durchsetzen, aber die Diskussion hatten wir ja schon.
10.07.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Moppy
Er muss bei uns im Training einfach durchgehend mies gewesen sein. Er kombiniert gerade teile unserer größten Schwächen, also Standardstärke, Robustheit und Technik einfach so gut wie kaum einer bei uns im Mittelfeld und ich fand ihn nie schlecht als er bei uns mal auf dem Platz stand. Ein Trainerliebling scheint er allerdings überhaupt nicht zu sein, konnte er sich ja leider bei keinem der vielen durchsetzen, was ich ob seines Talents unfassbar schade finde. Ich bin froh, dass wir ihn ohne KO verliehen haben. Der Junge macht einfach Spaß. Gerade Testspiel wieder, Er schießt alle Ecken und Freistöße. Hatte im ersten Testspiel schon ein Freistoßtor. Jetzt wieder Tor nach seiner Ecke. Gerade ein Versuch aus 45m wo der Torwart nur knapp rettet. Ich hoffe er bekommt die Spielpraxis und kommt dann gestärkt zurück. Könnte direkt Darida ablösen meiner Meinung nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland