Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein San Jose Earthquakes

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1642
1332
21-
1--

Eduard Löwen

13.06.2019 - 21:15 Uhr
Eduard Löwen |#371
22.02.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Quelle: www.bild.de
Stand jetzt muss der Mittelfeld-Mann nach der Saison zurück nach Berlin, wo er einen Vertrag bis 2024 besitzt, der auch in Liga 2 gilt. ABER: Laut BILD-Informationen ist sowohl von Spieler- als auch Bochum-Seite eine Verlängerung der Leihe um ein Jahr denkbar, sollte der VfL die Klasse halten.

Im aktuellen Vertrag steht: Je mehr Löwen spielt, desto geringer wird die Leihgebühr – gut für Bochum. Und auch für Spieler und Hertha. So hat Löwen (aktuell 17 Einsätze) Spielpraxis garantiert und kann seinen Marktwert steigern. Weil das so gut funktioniert, ist eine Fortsetzung dieser Konstellation auch in der kommenden Saison möglich.

Bochums Gehalts-Obergrenze in der 1. Liga liegt bei 1 Mio. Euro pro Spieler. Deshalb teilen sich der VfL und Hertha Löwens Bezahlung (ca. 1,4 Mio. Euro).
Ich weiß nicht ganz ,wo der Sinn sein soll, ihn nochmal zu verleihen, wenn der Vertrag 2024 ausläuft.
Ich denke, es wird für ihn im Sommer 2023 kein weitaus besseren Markt geben als im kommenden Sommer.
Von daher sollte man entweder eine Ablöse mit ihm erzielen (gerne auch von Bochum) oder ihn (vor allem im Abstiegsfall) im Kader behalten.

Der Sinn liegt doch auf der Hand. Bochum bekommt ein Spieler, den sie sich eigentlich nicht leisten können, und Hertha zahlt. Bochum hält mit ihm die Klasse und wir kämpfen in Liga 2. Löwen wird auch die Schnauze voll haben von Hertha und uns verkauft man dass dann als "Gehaltseinsparung".

Hier wird Hertha von allen übern Tisch gezogen, auch weil wir es mit uns machen lassen.
Entweder muss im Sommer ein Verkauf kommen, oder er muss bei uns eingeplant werden.
Persönlich würde ich ihn lieber im Team haben als Tousart.
Eduard Löwen |#372
22.02.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von Dicksen_Paule

Quelle: www.bild.de
Stand jetzt muss der Mittelfeld-Mann nach der Saison zurück nach Berlin, wo er einen Vertrag bis 2024 besitzt, der auch in Liga 2 gilt. ABER: Laut BILD-Informationen ist sowohl von Spieler- als auch Bochum-Seite eine Verlängerung der Leihe um ein Jahr denkbar, sollte der VfL die Klasse halten.

Im aktuellen Vertrag steht: Je mehr Löwen spielt, desto geringer wird die Leihgebühr – gut für Bochum. Und auch für Spieler und Hertha. So hat Löwen (aktuell 17 Einsätze) Spielpraxis garantiert und kann seinen Marktwert steigern. Weil das so gut funktioniert, ist eine Fortsetzung dieser Konstellation auch in der kommenden Saison möglich.

Bochums Gehalts-Obergrenze in der 1. Liga liegt bei 1 Mio. Euro pro Spieler. Deshalb teilen sich der VfL und Hertha Löwens Bezahlung (ca. 1,4 Mio. Euro).
Ich weiß nicht ganz ,wo der Sinn sein soll, ihn nochmal zu verleihen, wenn der Vertrag 2024 ausläuft.
Ich denke, es wird für ihn im Sommer 2023 kein weitaus besseren Markt geben als im kommenden Sommer.
Von daher sollte man entweder eine Ablöse mit ihm erzielen (gerne auch von Bochum) oder ihn (vor allem im Abstiegsfall) im Kader behalten.

Der Sinn liegt doch auf der Hand. Bochum bekommt ein Spieler, den sie sich eigentlich nicht leisten können, und Hertha zahlt. Bochum hält mit ihm die Klasse und wir kämpfen in Liga 2. Löwen wird auch die Schnauze voll haben von Hertha und uns verkauft man dass dann als "Gehaltseinsparung".

Hier wird Hertha von allen übern Tisch gezogen, auch weil wir es mit uns machen lassen.
Entweder muss im Sommer ein Verkauf kommen, oder er muss bei uns eingeplant werden.
Persönlich würde ich ihn lieber im Team haben als Tousart.

Löwen hatte die Schnauze voll von Hertha als er hier unterschrieben hat. Kein Verein wird ihm die vermeintlichen 1,4 Mio. zahlen die er hier angeblich bekommt. Der Spieler kam hier an und nach 6 Monaten fiel ihm ein, dass er sich in Berlin nicht wohlfühle und ihm die Stadt zu städtisch wäre. Für mich ist das unbegreiflich und nicht professionell - unabhängig davon, dass es bei uns seit Jahren drunter und drüber geht.
Nicht böse gemeint, ich tue mich nur schwer mit der Formulierung, dass ein Löwen die Schnauze voll habe von Hertha. Er hat zu keinem Zeitpunkt den unbedingten Willen gezeigt bei Hertha was reißen zu wollen. Die Formulierung schiebt die Verantwortung nur auf den Verein ab und lässt Löwen wie den armen Bub da stehen. Das ist er meiner Ansicht nach nicht.

Hoffentlich kriegt man ihn verkauft. Die 7,5 Mio. für ihn waren für mich eine größere Fehlinvestition (gemessen an Ablöse und erbrachte Leistung) als alle anderen getätigten Transfers in den letzten Jahre. Selbst ein Tousart oder Piatek waren für uns wertvoller und sind es zu teilen noch, als er es je war.
Eduard Löwen |#373
22.02.2022 - 16:12 Uhr
Zitat von ber-olymp

Löwen hatte die Schnauze voll von Hertha als er hier unterschrieben hat. Kein Verein wird ihm die vermeintlichen 1,4 Mio. zahlen die er hier angeblich bekommt. Der Spieler kam hier an und nach 6 Monaten fiel ihm ein, dass er sich in Berlin nicht wohlfühle und ihm die Stadt zu städtisch wäre. Für mich ist das unbegreiflich und nicht professionell - unabhängig davon, dass es bei uns seit Jahren drunter und drüber geht.
Nicht böse gemeint, ich tue mich nur schwer mit der Formulierung, dass ein Löwen die Schnauze voll habe von Hertha. Er hat zu keinem Zeitpunkt den unbedingten Willen gezeigt bei Hertha was reißen zu wollen. Die Formulierung schiebt die Verantwortung nur auf den Verein ab und lässt Löwen wie den armen Bub da stehen. Das ist er meiner Ansicht nach nicht.

Hoffentlich kriegt man ihn verkauft. Die 7,5 Mio. für ihn waren für mich eine größere Fehlinvestition (gemessen an Ablöse und erbrachte Leistung) als alle anderen getätigten Transfers in den letzten Jahre. Selbst ein Tousart oder Piatek waren für uns wertvoller und sind es zu teilen noch, als er es je war.

Dass er sich in Berlin nicht wohlfühle etc. fand ich damals auch sehr komisch, aber ich frage mich woher du weißt, dass er zu keinem Zeitpunkt den unbedingten Willen gezeigt hat, hier etwas reißen zu wollen?

Löwen hat doch von uns auch überhaupt keine Chance bekommen, sich zu zeigen. Keine 400 Minuten für Hertha gespielt. Ich kann nichts über seine Leistungen hier sagen, weil er einfach nie gespielt hat. Vielleicht war er im Training echt so miserabel, dass er nie eine Option war, aber mir kam das damals schon komisch vor, dass man ihm nicht mal wirklich ne Chance gegeben hat.
Eduard Löwen |#374
22.02.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Zitat von ber-olymp

Dass er sich in Berlin nicht wohlfühle etc. fand ich damals auch sehr komisch, aber ich frage mich woher du weißt, dass er zu keinem Zeitpunkt den unbedingten Willen gezeigt hat, hier etwas reißen zu wollen?

Löwen hat doch von uns auch überhaupt keine Chance bekommen, sich zu zeigen. Keine 400 Minuten für Hertha gespielt. Ich kann nichts über seine Leistungen hier sagen, weil er einfach nie gespielt hat. Vielleicht war er im Training echt so miserabel, dass er nie eine Option war, aber mir kam das damals schon komisch vor, dass man ihm nicht mal wirklich ne Chance gegeben hat.

Habe ich auch nicht verstanden:

Fernab von seinen "Gefühlen" zu Berlin, ist das für mich ein idealer Kaderspieler:

Groß gewachsen, Standardschütze, guten Schuss und polyvalent Einsetzbar.
Egal ob 1:0 vorne oder 0:1 hinten, mit Löwen hätte man einen Spieler der bei Standards offensiv wie defensiv, der helfen könnte. Nun gut, Hertha und Standards ist ein anderes Thema, allerdings auch in Coronazeiten und vielen Ausfällen, ist ein Spieler der 4 oder 5 Positionen schon gespielt bzw ausgeholfen hat, doch Gold wert.

Das die Ablöse in Verhältnis zum " Nutzen" Quatsch war, sei dahingestellt.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 22.02.2022 um 16:26 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#375
22.02.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Zitat von ber-olymp

Spieler die von Leihe zu Leihe flüchten und solche Aussagen in der Öffentlichkeit machen erwecken bei mir schon den Eindruck, dass ihnen der Wille fehlt sich hier durchzusetzen. Ähnliche Geschichte wie bei Maier in den letzten Jahren.

Es waren einige Trainer hier und entsprechend hat sich jeder ein Bild von ihm machen können und er hatte damit auch die Möglichkeit gehabt sich anzubieten und durchzusetzen.
Ich denke nicht das Verein und Trainer das Problem waren, weshalb Löwen nicht mehr Einsatzzeiten bekam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 22.02.2022 um 16:37 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#376
13.03.2022 - 23:55 Uhr
Nächste Saison kann man mit ihm in der 2. Liga den dritten Versuch starten grins
Eduard Löwen |#377
14.03.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von SirHammerlock

Zitat von ber-olymp

Spieler die von Leihe zu Leihe flüchten und solche Aussagen in der Öffentlichkeit machen erwecken bei mir schon den Eindruck, dass ihnen der Wille fehlt sich hier durchzusetzen. Ähnliche Geschichte wie bei Maier in den letzten Jahren.

Es waren einige Trainer hier und entsprechend hat sich jeder ein Bild von ihm machen können und er hatte damit auch die Möglichkeit gehabt sich anzubieten und durchzusetzen.
Ich denke nicht das Verein und Trainer das Problem waren, weshalb Löwen nicht mehr Einsatzzeiten bekam.

Nun ja, also wenn man diese Trainer auch Trainer nennen darf?

Für mich gab es in den letzten Jahren überhaupt keinen geeigneten Trainer für uns. Dem einzigen, den ich als Trainer anerkannt habe ist BL gewesen, aber er ist am Ende an der desolaten Kaderplanung gescheitert. Man hat sicherlich BL damals nicht ernsthaft in die Kaderplanung einbezogen, denn dann hätte man mit dem Geld damals sicherlich andere Spieler geholt. Ich wüsste zu gerne wie es gelaufen wäre, wenn er die Spieler bekommen hätte, die er für sein Konzept brauchte. Aber alle anderen die da waren, waren doch nicht bundesligatauglich. Sie waren so limitiert und hätten sicherlich für die 3. oder 2. Liga gereicht, aber eben nicht für die Bundesliga. Da gab es keine Handschrift die für Offensiv- und Defensivkonzepte stand. Da gab es keine Entwicklung der Mannschaft und vieles sah aus wie eine Thekenmannschaft völlig willkürlich auf dem Platz zusammengestellt. Kaum ein Spieler hatte seinen richtigen Platz. Natürlich ist die Kaderplanung auch ein wichtiger Teil davon gewesen, dass es eben seit Jahren so Chaotisch bei uns aussieht und läuft.

Welcher Spieler fühlt sich dann unter solchen Bedingungen wohl, kann sich einbringen und sich weiterentwickeln?
Eduard Löwen |#378
03.05.2022 - 09:06 Uhr
https://www.kicker.de/die-leihspieler-leitsch-co-bochum-muss-entscheidungen-treffen-900564/artikel

"...Eher auf Trennung stehen die Zeichen bei Eduard Löwen, Leihgabe von Hertha BSC, der zwar gute Ansätze zeigte, unterm Strich aber kaum Argumente für einen weiteren Verbleib lieferte."
Eduard Löwen |#379
03.05.2022 - 09:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
https://www.kicker.de/die-leihspieler-leitsch-co-bochum-muss-entscheidungen-treffen-900564/artikel

"...Eher auf Trennung stehen die Zeichen bei Eduard Löwen, Leihgabe von Hertha BSC, der zwar gute Ansätze zeigte, unterm Strich aber kaum Argumente für einen weiteren Verbleib lieferte."

Das reiht sich leider ein in die Fehleinkaufsliste von MP - 7 Mio. nicht schlecht.

Allerdings muss ich zugeben, ich hätte ihn damals auch geholt. Er war ein vielversprechender Spieler.

Vielleicht sollte er wieder in die 2 Liga gehen zu einem Spitzenteam. Da scheint er besser aufgehofen zu sein.

Verkaufen für unter 1. Mio, (mit Weiterverkaufsbeteilung,) wenn man diese noch bekommt.

Schade.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Eduard Löwen |#380
03.05.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von CAPTAINstonie

Das reiht sich leider ein in die Fehleinkaufsliste von MP - 7 Mio. nicht schlecht.

Allerdings muss ich zugeben, ich hätte ihn damals auch geholt. Er war ein vielversprechender Spieler.

Vielleicht sollte er wieder in die 2 Liga gehen zu einem Spitzenteam. Da scheint er besser aufgehofen zu sein.

Verkaufen für unter 1. Mio, (mit Weiterverkaufsbeteilung,) wenn man diese noch bekommt.

Schade.

Ich habe mir auch deutlich mehr von ihm versprochen. Dabei passen eigentlich die Grundvoraussetzungen. Er ist robust, zweikampfstark und schießt geile Standards. Vielleicht muss Felix ihn erst richtig fit machen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.