| Geburtsdatum | 28.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | San Jose Earthquakes |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 4 | 2 | ||
![]() | MLS | 13 | 3 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | MLS Next Pro | 1 | - | - | |
Eduard Löwen
13.06.2019 - 21:15 Uhr
28.06.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Pepinhooo
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/06/leihe-eduard-lowen-2122
Leihe nach Bochum ist durch.
Steht nichts von einer KO für 2-3 Millionen drin, da werden die Bochumer aus der GK aber echt angepisst sein.
28.06.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von vanscap
Steht nichts von einer KO für 2-3 Millionen drin, da werden die Bochumer aus der GK aber echt angepisst sein.
Zitat von Pepinhooo
Mich interessiert das nur noch wenig. Neue Quellen, von mir aus auch fragwürdige sind interessant, ansonsten ist die GK doch nur noch von irgendwelchen Schw+++vergleichen geprägt. Ich könnte mir vorstellen, dass man Bochum eine KO eingeräumt hat, Berlin und Löwen scheint einfach nicht vereinbar. Viel Glück, auf eine hoffentlich erfolgreichere Zeit für den Jungen.
28.06.2021 - 11:07 Uhr
Wie seht ihr das, was ist denn seine bevorzugte Position? Bei uns suchen wir noch alles, Sechser, Achter oder auch Zehner.
28.06.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Pepinhooo
Warum soll man angepisst sein? Ob Bochum die Klasse halten kann steht in den Sternen, dafür bekommt man aber einen ordentlichen Spieler mit überschaubaren finanziellen Risiko. Ärgerlich ist es eher für Hertha da man keinen Transfererlös erzielt hat. Und machen wir uns nichts vor: Nach den verschenkten Jahren wird es sicher nicht mehr als diese 2-3 Mio geben. Wenn überhaupt. Alles gute und viel Glück in Bochum!
28.06.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von FHain_United
Warum soll man angepisst sein? Ob Bochum die Klasse halten kann steht in den Sternen, dafür bekommt man aber einen ordentlichen Spieler mit überschaubaren finanziellen Risiko. Ärgerlich ist es eher für Hertha da man keinen Transfererlös erzielt hat. Und machen wir uns nichts vor: Nach den verschenkten Jahren wird es sicher nicht mehr als diese 2-3 Mio geben. Wenn überhaupt. Alles gute und viel Glück in Bochum!
Zitat von vanscap
Zitat von Pepinhooo
Einige Bochum-Fans waren der Meinung, das eine Leihe ohne KO oder mit KO im Bereich von 4-5 Millionen unrealistisch ist, weil der VfL daran kein Interesse haben kann. Für Löwen sollte Hertha froh sein, eine Leihe mit einer KO zwischen 1-3 Millionen wäre das einzig realistische.
Mich freut es, dass Löwen Spielpraxis sammeln kann. Ich fand sein Paket immer sehr ansprechend, gerade die Mischung aus Physis und Schusstechnik ist einfach enorm spektakulär.
28.06.2021 - 11:40 Uhr
Löwen bei Hertha ist echt so ein unlösbares Mysterium des Universums. In seiner letzten Saison bei Nürnberg hatte er sich früh zu einem Spieler entwickelt, den ich gerne bei Hertha sehen wollte und dann kam er wirklich her.
Aber irgendwie will das einfach nicht klappen. Die Leistungen aus Nürnberger Zeiten hätten dem Mittelfeld so gut getan. Da hat er geackert ohne Ende, war überall auf dem Platz zu finden und hat alle möglichen Aufgaben ausgefüllt. Da hätte doch auch hier mal der ein oder andere Einsatz rausspringen müssen. War aber leider nicht der Fall. Für mich wirklich ein ganz seltsamer Fall, aber so scheint das eben manchmal zu laufen. Ich hätte mich über tolle Leistungen von Edu in unserem Blau-weiß echt gefreut.
Für die Zukunft alles Gute an Edu! Hoffentlich kommt der „alte“ Löwe(n) wieder zum Vorschein!
Aber irgendwie will das einfach nicht klappen. Die Leistungen aus Nürnberger Zeiten hätten dem Mittelfeld so gut getan. Da hat er geackert ohne Ende, war überall auf dem Platz zu finden und hat alle möglichen Aufgaben ausgefüllt. Da hätte doch auch hier mal der ein oder andere Einsatz rausspringen müssen. War aber leider nicht der Fall. Für mich wirklich ein ganz seltsamer Fall, aber so scheint das eben manchmal zu laufen. Ich hätte mich über tolle Leistungen von Edu in unserem Blau-weiß echt gefreut.
Für die Zukunft alles Gute an Edu! Hoffentlich kommt der „alte“ Löwe(n) wieder zum Vorschein!
28.06.2021 - 12:54 Uhr
Ich hatte es vor Monden schon einmal geschrieben:
Löwen fühlt sich in der großen Stadt Berlin nicht wohl......
Er ist nie in Berlin angekommen, er ist kein Stadtkind und wird es nie werden. Ist zu akzeptieren.
Alles Gute Edu!
Er ist nie in Berlin angekommen, er ist kein Stadtkind und wird es nie werden. Ist zu akzeptieren.
Alles Gute Edu!
28.06.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Kraule
Alles Gute Edu!
Alles Gute Edu!
Wobei Berlin ja so groß ist, dass man hier ja auch dörfliche Gegenden findet. Zur Not kann man ja auch in die Vororte ziehen und ist trotzdem in 20 Minuten beim Training.
Also ganz erklärt sich dieses Missverständnis für mich nicht durch die Größe der Stadt.
Aber wie auch immer, hoffentlich wird er glücklicher in Bochum und kann wieder etwas mehr von seinem Talent dort zeigen.
28.06.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Kraule
Alles Gute Edu!
Alles Gute Edu!
Das ist so eine Sache, die nie und nimmer als Erklärung herhalten kann. Vom westlichen Berliner Umland ist es wirklich nicht weit zum Trainingsgelände. Sich vor den Toren der Stadt ein nettes Häuschen zu suchen, stellt mal überhaupt kein Problem dar. Es besteht für ihn absolut keine Notwendigkeit innerhalb der Berliner Stadtgrenze zu leben. Und wenn er jemand ist, der grundsätzlich die Heimat braucht, müsste er konsequent sein und wieder dort hin gehen. Hertha würde seinen Vertrag bestimmt auflösen...
Löwen ist leider eine einzige Enttäuschung. Ich empfand seine Anlagen auch immer sehr stark, aber es muss Gründe geben, wieso kein Trainer nachhaltig auf ihn setzt. Ich habe den Eindruck, dass er relativ oft Wehwechen hat, die ihn wieder wochenlang aus dem Rhythmus bringen. Das schlägt sicherlich irgendwann aufs Gemüt und er muss sich wieder herankämpfen.
Dennoch: Groß, kräftig, gutes Spielverständnis, gute Mischung aus offensiven und defensiven Fähigkeiten, extrem guter rechter Fuß sowohl im Passspiel als auch bei Standards und Distanzschüssen. Kann doch nicht sein, dass der Kerl hier so gar keine Rolle spielt.
Edit: @K_Dot hatte den gleichen Gedanken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 28.06.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 13:15 Uhr
Potsdam ist ja jetzt nicht sooo weit weg. Gibt doch zahlreiche Möglichkeiten, der Stadt zu entfliehen.
Ich wohne selber im östlichen Speckgürtel von Berlin und bekomme rein gar nichts mit, wenn ich es nicht möchte.
Ich wohne selber im östlichen Speckgürtel von Berlin und bekomme rein gar nichts mit, wenn ich es nicht möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland