Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein San Jose Earthquakes

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1742
1432
21-
1--

Eduard Löwen

13.06.2019 - 21:15 Uhr
Eduard Löwen |#341
10.09.2021 - 09:11 Uhr
Quelle:
Berliner Kurier
„Ich hatte bei Hertha eine sehr schwere Zeit. Ich glaube auch, dass ich sehr oft benachteiligt wurde“, erklärt der 24 Jahre alte Olympia-Fahrer. Insgesamt stand Löwen – auch verletzungsbedingt – in der vergangenen Saison nur 79 Minuten in sieben Spielen auf dem Platz.
Der Grund aus seiner Sicht: Seine Trainingsleistungen seien nicht fair bewertet worden. Der Mittelfeldmann: „Ich habe mich immer angeboten und nie hängen lassen. Dann ist es natürlich frustrierend, wenn du nie dabei bist.“

Unter anderem stellt er in Frage, wie viel Dardai zu sagen hat und seine Trainingleitung wurde von ihm wohl oft auch vor der Mannschaft gelobt. Den Part zu Dardai habe ich im Dardai Thread gepostet.

•     •     •

Herthaner in Schleswig Holstein!
Kindheitsheld - Arne Friedrich
Twitch - BuliChamps

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuliChamps am 10.09.2021 um 09:12 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#342
10.09.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von BuliChamps

Quelle:
Berliner Kurier
„Ich hatte bei Hertha eine sehr schwere Zeit. Ich glaube auch, dass ich sehr oft benachteiligt wurde“, erklärt der 24 Jahre alte Olympia-Fahrer. Insgesamt stand Löwen – auch verletzungsbedingt – in der vergangenen Saison nur 79 Minuten in sieben Spielen auf dem Platz.
Der Grund aus seiner Sicht: Seine Trainingsleistungen seien nicht fair bewertet worden. Der Mittelfeldmann: „Ich habe mich immer angeboten und nie hängen lassen. Dann ist es natürlich frustrierend, wenn du nie dabei bist.“

Unter anderem stellt er in Frage, wie viel Dardai zu sagen hat und seine Trainingleitung wurde von ihm wohl oft auch vor der Mannschaft gelobt. Den Part zu Dardai habe ich im Dardai Thread gepostet.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Geschichte ist das ein probates Mittel, um unzufriedene Spieler bei Laune zu halten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dardai die anderen vorgezogen hat, weil er sie besser findet. Dennoch planst du ja auch für den Worst Case, quasi wenn dir mal 2-3 Spieler wegbrechen. Dann ist es besser einen hungrigen Spieler in der Hinterhand zu haben, als einen den du komplett links liegen lässt. Der kämpft dann sowieso nicht mehr für dich.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass man erst einen Löwen zurückholt (zugegeben unter Preetz) und dann Arne Friedrich oder Carsten Schmidt sagen "Bring mal lieber den Michelbrink".

Da sollte sich Löwen schon an die eigene Nase fassen und sich auch mal fragen warum er so wenig Spiele für den FCA gemacht hat, die auf der Position noch weniger Konkurrenten für ihn hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 10.09.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#343
10.09.2021 - 11:31 Uhr
Löwen hat schon interessante Anlagen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er sich weder bei Covic noch bei Klinasmann, Labbadia oder Dardai und auch nicht in Augsburg in die Mannschaft spielen konnte. Was das ist, finde ich schwer zu beurteilen, da er dafür zu wenige Minuten bekommen hat. Aber wenn man sich anschaut was für Spieler da teilweise im Mittelfeld stattdessen eingesetzt wurden, sprich positionsfremde und Nachwuchskräfte, muss es schon ein grundsätzliches Problem sein? Letztlich leider ein ziemlich teures Missverständnis, vielleicht klappt es ja bei Bochum besser.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Eduard Löwen |#344
12.09.2021 - 19:37 Uhr
Man muss sich heute auch bei ihm bedanken. Soviele gute Standardsituationen verbaselt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Eduard Löwen |#345
12.09.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Nosebear
Man muss sich heute auch bei ihm bedanken. Soviele gute Standardsituationen verbaselt.

Er war stets bemüht würde in seinem Arbeitszeugnis stehen.
Eduard Löwen |#346
12.09.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Nosebear

Hatte wohl heute sein bestes Spiel für uns. Bei der Standardstärke von Bochum sicherlich schön, dass das heute gar kein Mittel war.
Eduard Löwen |#347
12.09.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von Bismut
Zitat von Nosebear

Hatte wohl heute sein bestes Spiel für uns. Bei der Standardstärke von Bochum sicherlich schön, dass das heute gar kein Mittel war.

Tja kann einem leid tun....stets bemüht, aber manchmal passt es eben nicht...kann verkauft werden.
Eduard Löwen |#348
12.09.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von BigCityGold
Zitat von Bismut

Zitat von Nosebear

Tja kann einem leid tun....stets bemüht, aber manchmal passt es eben nicht...kann verkauft werden.

Nach seinem Interview hält sich mein Mitleid in Grenzen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Eduard Löwen |#349
12.09.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von BigCityGold

Zitat von Bismut

Zitat von Nosebear

Nach seinem Interview hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Was hat er denn gesagt? oops

•     •     •

Fickt euch alle ihr Hurensöhne von transfermarkt.de
Ermahnungen, Verwarnungen wegen Lapalien und dauerhaftes Sperren für nix ihr Bastarde!
Eduard Löwen |#350
13.09.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von kypdurron
Löwen hat schon interessante Anlagen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er sich weder bei Covic noch bei Klinasmann, Labbadia oder Dardai und auch nicht in Augsburg in die Mannschaft spielen konnte. Was das ist, finde ich schwer zu beurteilen, da er dafür zu wenige Minuten bekommen hat. Aber wenn man sich anschaut was für Spieler da teilweise im Mittelfeld stattdessen eingesetzt wurden, sprich positionsfremde und Nachwuchskräfte, muss es schon ein grundsätzliches Problem sein? Letztlich leider ein ziemlich teures Missverständnis, vielleicht klappt es ja bei Bochum besser.

Vielleicht hat er so eine "Strebermentalität" mit weinerlichem Anbiedern (Vermutung ohne Beweis) mit sowas kann man sehr gut sich ins AUS bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.