Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#661
24.12.2025 - 17:09 Uhr
Leverkusens Edmond Tapsoba hat Burkina Faso beim Afrika-Cup vor einer Blamage im ersten Spiel gegen Außenseiter Äquatorialguinea bewahrt. In einer turbulenten Schlussphase sorgte der Innenverteidiger von Bayer 04 in der 97. Minuten für den 2:1 (0:0)-Siegtreffer.
Edmond Tapsoba [12] |#662
24.12.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Dani-Carvajal

Bei einer Niederlage wäre die Chance ziemlich hoch gewesen, dass wir ihn schon bald hier wieder begrüßen könnten. So sieht es natürlich erst mal so aus als würden sie ziemlich sicher eine Runde weiterkommen. Ihn würde ich mir von allen Spielern am schnellsten zurückwünschen

Achtelfinale: 3. bis 6. Januar 2026
16. Spieltag: Stuttgart (H) 10.01.2026

Wenn sie Achtelfinale ausscheiden, könnte er sogar auch schon zum Stuttgart-Spiel wieder zurück sein.

Verstehe euch beide vollkommen aber die Spieler hängen normalerweise mit dem Herzen immer mehr an der Nationalmannschaft und von daher gönne ich allen viel Erfolg beim Afrika Cup.
Vor 2 Jahren sah das noch anders aus, weil wir mitten im Titelkampf steckten aber dieses Jahr ist es nicht so, zumindest bei mit persönlich.

Tapsoba hat auch das 1:1 mit einem schönen Steckpass eingeleitet. Freut mich sehr für ihn und ein Erfolgserlebnis kann auch positive Auswirkungen auf seine Leistungen für die Rückrunde bei uns haben.
Edmond Tapsoba [12] |#663
07.01.2026 - 10:51 Uhr
Ist gestern gegen die Elfenbeinkiste ausgeschieden und wird dann wohl heute oder morgen seine erste Trainingseinheit ablegen, schätze ich - zumindest, falls er keine Pause zugestanden bekommt. Für wie realistisch haltet ihr es, dass er gegen Stuttgart direkt startet?
Edmond Tapsoba [12] |#664
07.01.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Ist gestern gegen die Elfenbeinkiste ausgeschieden und wird dann wohl heute oder morgen seine erste Trainingseinheit ablegen, schätze ich - zumindest, falls er keine Pause zugestanden bekommt. Für wie realistisch haltet ihr es, dass er gegen Stuttgart direkt startet?

Denke er wird erst Anfang nächster Woche dazustoßen. Kann mir schwer vorstellen das er direkt und ohne freie Tage zurück muss. Wird dann wahrscheinlich nach der englischen Woche dabei sein.
Edmond Tapsoba [12] |#665
09.01.2026 - 15:40 Uhr
Tapsoba kehrt noch nicht nach Leverkusen zurück und bekommt noch einige Tage frei.

Einerseits überraschend und als Fan, Trainer, Zuschauer will man die Spieler natürlich so schnell wie möglich wieder zurück haben; andererseits ist das langfristig wohl eine richtig gute Entscheidung. Menschlich (mental) sowie physisch.

Dadurch bleibt die Personalsituation, auch ob der anderen Africa-Cup Teilnehmer, etwas angespannt, zumal Badé wohl krankheitsbedingt aussetzen musste. Aber Bayer hat mit Hjulmand schon die ganze Saison über bewiesen, dass sie trotz großer Rotationen und Personalnot immer wieder eine sehr kompetetive Stammelf auf den Rasen bringen.

Ein überraschender, aber, wie ich finde, sehr feiner Zug von Hjulmand und Bayer ihm noch ein paar Tage mehr zu gönnen.
Edmond Tapsoba [12] |#666
09.01.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10

Tapsoba kehrt noch nicht nach Leverkusen zurück und bekommt noch einige Tage frei.

Einerseits überraschend und als Fan, Trainer, Zuschauer will man die Spieler natürlich so schnell wie möglich wieder zurück haben; andererseits ist das langfristig wohl eine richtig gute Entscheidung. Menschlich (mental) sowie physisch.

Dadurch bleibt die Personalsituation, auch ob der anderen Africa-Cup Teilnehmer, etwas angespannt, zumal Badé wohl krankheitsbedingt aussetzen musste. Aber Bayer hat mit Hjulmand schon die ganze Saison über bewiesen, dass sie trotz großer Rotationen und Personalnot immer wieder eine sehr kompetetive Stammelf auf den Rasen bringen.

Ein überraschender, aber, wie ich finde, sehr feiner Zug von Hjulmand und Bayer ihm noch ein paar Tage mehr zu gönnen.

1904% Zustimmung! Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

Ich an seiner Stelle hätte nach einer solchen Klatsche mit meiner Nation auch gerne ein paar Tage frei, zumal er auch Winterpause hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dream04 am 09.01.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#667
10.01.2026 - 23:03 Uhr
Ich hoffe sehr dass er unter der Woche spielt. Maza dürfte dann nächstes Wochenende wieder dabei sein.
Edmond Tapsoba [12] |#668
13.01.2026 - 19:09 Uhr
Eddy fällt 2-3 Wochen mit einer Muskelverletzung aus. Hat er sich beim Afrika Cup zugezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 13.01.2026 um 19:10 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#669
13.01.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Erichson81
Eddy fällt 2-3 Wochen mit einer Muskelverletzung aus. Hat er sich beim Afrika Cup zugezogen.

Das ist doch alles nur noch ein Witz hier diese Saison
Edmond Tapsoba [12] |#670
13.01.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Erichson81

Das ist doch alles nur noch ein Witz hier diese Saison

Sehr bitter, aber im Falle der Dreierkette für mich der einzig offensichtliche erhebliche Kaderfehler.

Unter Xabi hatten wir Tapsoba, Tah und Kossounou als Starter und Hincapie und Stanisic 2 Topleute als Backup, die die Lücken z.B. im Rahmen des Afrika Cups haben sofort schließen können. Andrich hatten wir auch da als Notreserve für die Dreierkette auf der Bank. Diese Saison gehen wir mit den 3 Tapsoba, Bade und Quansah in die Dreierkette und haben als Backup neben wieder Notnagel Andrich für hinten mit Tape und Belocian einen erheblichen Malus in der Verteidigung, sei es wg. Verletzung/Alter/Erfahrung/Klasse. Meiner Meinung nach muss da als erstes im Kader nachjustiert werden. Der Kader passt hinten einfach nicht und Tapsobas Ausfall jetzt für vielleicht 1 Monat ist katastrophal weil er in der Dreierkette links hinten alternativ los ist. Belocian kann und darf da niemals als Starter in Frage kommen. Das reicht einfach aktuell nicht für höhere Ansprüche. Entweder wagen wir jetzt den Schritt zu Viererkette oder Simons Kugelschreiber sollte schonmal rausgeholt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.