| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
Edmond Tapsoba [12]
31.01.2020 - 20:15 Uhr
19.10.2025 - 14:03 Uhr
Was mir Tapsoba zu kurz kommt ist, wie ich finde, seine Rolle im Team.
Sportlich ist er seit über einem Jahr wirklich wankelmütig und leider doch weit entfernt von der Form aus der Meistersaison. Dennoch, wenn man sich ein bisschen durch die Social Media klickt, erkennt man, dass Tapsoba wichtig für das Mannschaftsklima und auch für die Neuzugänge ist. Sportlich hat er seinen Mehrwert, nur wäre es da schön, wenn die individuellen Patzer weniger werden oder noch besser ganz aufhören.
Aber bei individuellen Patzern ist aktuell kaum jemand rauszunehmen. Beinahe jeder hat noch einige wirklich unnötige Fehler im Spiel drin.
Sportlich ist er seit über einem Jahr wirklich wankelmütig und leider doch weit entfernt von der Form aus der Meistersaison. Dennoch, wenn man sich ein bisschen durch die Social Media klickt, erkennt man, dass Tapsoba wichtig für das Mannschaftsklima und auch für die Neuzugänge ist. Sportlich hat er seinen Mehrwert, nur wäre es da schön, wenn die individuellen Patzer weniger werden oder noch besser ganz aufhören.
Aber bei individuellen Patzern ist aktuell kaum jemand rauszunehmen. Beinahe jeder hat noch einige wirklich unnötige Fehler im Spiel drin.
08.11.2025 - 19:40 Uhr
Sehr schöne Flanke auf Hofmann zum 2:0.
Hatte in letzter Zeit zu wenig Ernsthaftigkeit in einigen Situationen, aber bei so tiefstehenden Gegner immer eine gute Wahl in der Verteidigung.
Hatte in letzter Zeit zu wenig Ernsthaftigkeit in einigen Situationen, aber bei so tiefstehenden Gegner immer eine gute Wahl in der Verteidigung.
08.11.2025 - 20:10 Uhr
Mir gefällt er diese Saison sehr gut. War schon gegen Freiburg sehr stark und auch in anderen Spielen. Auch das fußballerische kommt bei ihm gerade wieder mehr zum Vorschein.
08.11.2025 - 23:21 Uhr
Diese Pässe in die Spitze und diese Flanken aus dem Halbraum sind sehr gut. Ein oder zwei Mal war mir das Kunststückchen im eigenen Strafraum zuwider. Sowas geht 98 mal gut und wird beim 99. mal ein Gegentor. 4 Torbeteiligungen nach 10 Spielen sind sehr stark. Er gefällt mir zur Zeit.
11.12.2025 - 00:40 Uhr
Das war Schon wieder ein sehr gutes Spiel von Tapsoba. Sowohl bei den Defensivzweikämpfen als auch bzgl. der Spieleröffnung war er der stärkste in der Dreierkette.
11.12.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Das war Schon wieder ein sehr gutes Spiel von Tapsoba. Sowohl bei den Defensivzweikämpfen als auch bzgl. der Spieleröffnung war er der stärkste in der Dreierkette.
Muss mir das 2. Gegentor nochmal anschauen. Gefühlt sollte er da schon irgendwo in der Nähe sein und nicht tella. Am Wochenende gegen kade war er auch falsch positioniert. Insgesamt finde ich geht der Trend schon nach oben aber die Anfälligkeit nach flanken kann man auch auf seinen Deckel schreiben
11.12.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Was heißt denn hier schon wieder? Gegen Augsburg war Tapso schlechtester Mann auf dem Feld und hat das erste Gegentor komplett verschuldet und das zweite größtenteils. Gegen Dortmund in der Liga auch durch seinen unnötig verschuldeten Freistoß Aktien am 1:0 von Dortmund. Im Kicker jeweils eine 4,5 in den spielen bekommen, was ich gegen Augsburg noch sehr milde empfinde?
24.12.2025 - 15:38 Uhr
Tapsoba in der 98. Minute mit dem Siegtor für Burkina-Faso. Sie konnten mit einem blauen Auge eine Niederlage vermeiden. Waren mit ein Tor in Rückstand geraten obwohl sie einen Spieler mehr als Äquatorialguinea auf dem Platz hatten. Burkina Faso erzielte in der Nachspielzeit zwei Tore.
24.12.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von KingKobra
Tapsoba in der 98. Minute mit dem Siegtor für Burkina-Faso. Sie konnten mit einem blauen Auge eine Niederlage vermeiden. Waren mit ein Tor in Rückstand geraten obwohl sie einen Spieler mehr als Äquatorialguinea auf dem Platz hatten. Burkina Faso erzielte in der Nachspielzeit zwei Tore.
Bei einer Niederlage wäre die Chance ziemlich hoch gewesen, dass wir ihn schon bald hier wieder begrüßen könnten. So sieht es natürlich erst mal so aus als würden sie ziemlich sicher eine Runde weiterkommen. Ihn würde ich mir von allen Spielern am schnellsten zurückwünschen
24.12.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Bei einer Niederlage wäre die Chance ziemlich hoch gewesen, dass wir ihn schon bald hier wieder begrüßen könnten. So sieht es natürlich erst mal so aus als würden sie ziemlich sicher eine Runde weiterkommen. Ihn würde ich mir von allen Spielern am schnellsten zurückwünschen
Achtelfinale: 3. bis 6. Januar 2026
16. Spieltag: Stuttgart (H) 10.01.2026
Wenn sie Achtelfinale ausscheiden, könnte er sogar auch schon zum Stuttgart-Spiel wieder zurück sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso