| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
Edmond Tapsoba [12]
31.01.2020 - 20:15 Uhr
24.09.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Dream04
So sehr ich ihn auch mag, so muss ich ihn als Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr ausmachen (Wolfsburg Spiel ausgenommen).
Vor allem beim Vorwärtsverteidigen verliert er viele Zweikämpfe und gleichzeitig tun sich dahinter große Lücken für den Gegener auf. Ganz anders und viel besser sah es letztes Jahr bei Kossounou aus. Gegen gute Gegner wird sowas gnadenlos ausgenutzt.
So sehr ich ihn auch mag, so muss ich ihn als Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr ausmachen (Wolfsburg Spiel ausgenommen).
Vor allem beim Vorwärtsverteidigen verliert er viele Zweikämpfe und gleichzeitig tun sich dahinter große Lücken für den Gegener auf. Ganz anders und viel besser sah es letztes Jahr bei Kossounou aus. Gegen gute Gegner wird sowas gnadenlos ausgenutzt.
Das Wolfsburgspiel musst du nicht ausklammern, der Zweikampf vor dem dritten Gegentor ist bodenlos schlecht geführt und auch die Flanke vor dem ersten Gegentreffer kann er nicht verhindern. Ja, in diesem Spiel waren alle Verteidiger nicht wirklich auf der Höhe, außer der später eingewechselte Hincapie, aber Tapsoba hatte da auch schon großen Anteil dran.
24.09.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von bayerphil
Das Wolfsburgspiel musst du nicht ausklammern, der Zweikampf vor dem dritten Gegentor ist bodenlos schlecht geführt und auch die Flanke vor dem ersten Gegentreffer kann er nicht verhindern. Ja, in diesem Spiel waren alle Verteidiger nicht wirklich auf der Höhe, außer der später eingewechselte Hincapie, aber Tapsoba hatte da auch schon großen Anteil dran.
Zitat von Dream04
Sehe ich genau so. Eddy hat es letzte Saison sehr gut gemacht, weil wir aber auch weiter vorne sehr gut verteidigt haben. Gegen Openda und Lookman kann man sicherlich mal Zweikämpfe verlieren, aber mir fehlt da etwas die Griffigkeit in den letzten Wochen. Auch das Tor gegen Kleindienst war da viel zu einfach. Wenn Tapsoba da eine ordentliche Schippe drauflegt, dann sollte unsere Defensive wieder stabiler werden. Ich sehe Tapsoba als einen der Hauptgründe für die Gegentorflut.
Umso bitterer ist es, dass wir zwei starke RIV mit Odilon und Stanisic abgegeben haben. Der Transfer von Mukiele löst bis jetzt noch nicht die Bedenken auf.
11.10.2024 - 14:10 Uhr
https://www.kicker.de/warum-rechtsfuss-tapsoba-links-wertvoller-ist-und-trotzdem-selten-dort-spielen-wird-1058284/artikel
Ist jetzt nicht so, dass Stephan von Nocks der Erste ist, dem es auffällt, aber der Artikel ist gut geschrieben.
Ist jetzt nicht so, dass Stephan von Nocks der Erste ist, dem es auffällt, aber der Artikel ist gut geschrieben.
28.10.2024 - 21:24 Uhr
Spielt für mich bisher eine miserable Saison, man erkennt ihn nicht mehr wieder.
Hoffentlich kann Alonso ihn wieder einfangen, aber wegen mir gerne auf die Bank.
Hoffentlich kann Alonso ihn wieder einfangen, aber wegen mir gerne auf die Bank.
18.11.2024 - 15:26 Uhr
https://x.com/L_Activiste226/status/1857465777164587356
Google Übersetzung:
Wie wir aus Quellen in der Nähe der Spieler erfahren haben, sind die Hengste Issa Kaboré, Edmond Tapsoba und Blati Touré aus dem Spiel gegen die Flames of Malawi ausgeschieden und zählen für den 6. und letzten Tag der CAN 2025-Qualifikation.
Laut unserer Quelle haben die drei genannten Spieler die Gruppe verlassen.
Issa Kaboré und Blati Touré werden ihrem Verein beitreten, während Edmond Tapsoba nach Ouagadougou zurückkehren wird, wo er sich einer MRT unterziehen muss, um die Art seiner Verletzung festzustellen.
Google Übersetzung:
Wie wir aus Quellen in der Nähe der Spieler erfahren haben, sind die Hengste Issa Kaboré, Edmond Tapsoba und Blati Touré aus dem Spiel gegen die Flames of Malawi ausgeschieden und zählen für den 6. und letzten Tag der CAN 2025-Qualifikation.
Laut unserer Quelle haben die drei genannten Spieler die Gruppe verlassen.
Issa Kaboré und Blati Touré werden ihrem Verein beitreten, während Edmond Tapsoba nach Ouagadougou zurückkehren wird, wo er sich einer MRT unterziehen muss, um die Art seiner Verletzung festzustellen.
18.11.2024 - 22:18 Uhr
"Nach BILD-Informationen soll kein größeres Problem bestehen. In Leverkusen besteht Optimismus, dass Tapsoba, der am Mittwoch beim Double-Sieger zurückerwartet wird, in der nächsten Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Heidenheim wohl spielen kann.
Unterdessen ist Tapsobas Traum geplatzt: Er wurde nicht für die fünf Finalisten zur Wahl von Afrikas Fußballer des Jahres nominiert. Der Kontinental-Verband CAF hatte zunächst zehn Kandidaten vorgestellt. Darunter war auch der Leverkusener, der im Jahr 2024 drei Titel mit seinem Verein gewinnen konnte."
Unterdessen ist Tapsobas Traum geplatzt: Er wurde nicht für die fünf Finalisten zur Wahl von Afrikas Fußballer des Jahres nominiert. Der Kontinental-Verband CAF hatte zunächst zehn Kandidaten vorgestellt. Darunter war auch der Leverkusener, der im Jahr 2024 drei Titel mit seinem Verein gewinnen konnte."
01.12.2024 - 20:05 Uhr
Wiederholt ein katastrophales Spiel von Tapsoba. Gefühlt sieht er bei jedem Gegentor schlecht aus. Gegen Union war es nicht nur das Gegentor, sondern auch noch 2-3 andere Aktionen in denen er richtig schlecht aussieht. Wirkt auch nicht mehr so spritzig und trabt nebenher.
Frage mich auch warum XA das Woche für Woche aufs Neue probiert. Hoffe gegen München auf die Viererkette und Tapsoba als IV neben Tah. Aus irgendeinem Grund funktioniert das besser als die RIV Position.
Frage mich auch warum XA das Woche für Woche aufs Neue probiert. Hoffe gegen München auf die Viererkette und Tapsoba als IV neben Tah. Aus irgendeinem Grund funktioniert das besser als die RIV Position.
22.12.2024 - 16:15 Uhr
War das gestern sein bestes Spiel auf rechts?
Der Pass vor dem 1:0 auf Wirtz war jedenfalls absolute weltklasse.
Defensiv habe ich jetzt auch keine Unzulänglichkeiten von Ihm in Erinnerung und beim Gegentor kann er glaube ich nichts machen.
Defensiv habe ich jetzt auch keine Unzulänglichkeiten von Ihm in Erinnerung und beim Gegentor kann er glaube ich nichts machen.
22.12.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von AaronLennon
Auf jeden Fall den Edmond, den wir sehen wollen und auch brauchen auf dieser für ihn neue Posi in der Saison. Was ich mir noch wünschen würde ist, dass er wie Xhaka so überragend im Strafraum kontrolliert den hohen Ball zurück auf den Keeper zurückköpft. Das macht Xhaka so überragend gut mehrere Male im Spiel und nimmt aus den dann oft knifflichen Situationen im Strafraum komplett die Luft aus solchen Situationen raus. Wenn er da noch so abgezockt und erfahren solche Situationen klären würde, wäre ich nochmal mehr zufriedener.
22.12.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von AaronLennon
Hat sich auf jedenfall extrem stabilisiert. Seine zum Teil sehr riskanten dribblings gehören halt einfach dazu. Das macht seine gute Eröffnung im Spielaufbau auch aus. Defensiv aktuell wieder deutlich konzentrierter. So wollen wir ihn denke ich alle sehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso