Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3571
06.03.2021 - 20:36 Uhr
Zitat von gabr1eL44

Lucien Favre: 11 BL Spiele, 19 Punkte = 1,73 Punkte pro Spiel (Alle hier: "Favre raus!")

Edin Terzic: 13 BL Spiele, 20 Punkte = 1,54 Punkte pro Spiel

Wo ist jetzt nochmal der User, der am letzten Spieltag nochmal gesagt hat, dass er froh ist endlich einen klasse Trainer an der Seite zu haben, mit dem man Titel gewinnen kann?

Ich verstehe das Prinzip, wie man mit einem deutlich schlechteren Punkteschnitt Titel holen soll, immer noch nicht, aber was weiß ich schon... Ein katastrophaler Punkteschnitt. Aber klar, man hat ja gegen die Giganten aus Gelsenkirchen und Bielefeld gewonnen.

Die Bilanz ist natürlich richtig und die Schlussfolgerung kann man so sehen. Es hat ja auch seine Gründe, dass Terzic zum Saisonende gehen muss. Es reicht noch nicht für einen Topverein. Wie auch?

Heute will ich ET aber keinen großen Vorwurf machen.

Wir sind schon schlimmer in Bayern aufgetreten. Bis zur 88 min hat man zumindest das Unentschieden gehalten. Ohne Sancho und Rapha und ab der 60 min musste Haaland runter, das ist schon ein Brett.

Die Wechsel kann man diskutieren.

Naja die Niederlage war einkalkuliert. Gut das Frankfurt nicht siegen konnte. Wir sind weiterhin im Spiel.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 06.03.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3572
06.03.2021 - 20:36 Uhr
Heute kann man ihm nicht alles ankreiden ! Wen man sieht was die Bank her gab , war halt nicht mehr viel möglich .
Ob es die Vorgabe war nach dem 0:2 so defensiv zu spielen , weiß ich nicht .

Dennoch wo Haaland raus musste , hätte man entweder Moukoko bringen müssen allein wegen seinem Tempo .

Tigges nur wegen Körperlichkeit zu bringen leider null Effekt gehabt

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Edin Terzic [Trainer] |#3573
06.03.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von Barrios1989

Zitat von gabr1eL44

Lucien Favre: 11 BL Spiele, 19 Punkte = 1,73 Punkte pro Spiel (Alle hier: "Favre raus!")

Wo ist jetzt nochmal der User, der am letzten Spieltag nochmal gesagt hat, dass er froh ist endlich einen klasse Trainer an der Seite zu haben, mit dem man Titel gewinnen kann?

Ich verstehe das Prinzip, wie man mit einem deutlich schlechteren Punkteschnitt Titel holen soll, immer noch nicht, aber was weiß ich schon... Ein katastrophaler Punkteschnitt. Aber klar, man hat ja gegen die Giganten aus Gelsenkirchen und Bielefeld gewonnen.

Vergessen wir mal die Tatsache, dass Terzic die Mannschaft in einem absoluten katastrophalen Zustand übernehmen musste. Man wurde zuvor von Stuttgart im eigenen Stadion rasiert. Hätte Favre weiter gemacht, dann wären wir in der Champions League und im Pokal raus und mit Sicherheit nicht 4 Punkte hinter einem Champions League Platz.

Terzic hat nicht alles richtig gemacht, aber zumindest phasenweise spielen wir besser als wir es unter Favre getan haben zum Ende seiner Amtszeit.

Sehr viel Spekulation in deiner Aussage. Noch hat terzic das cl Viertelfinaletickez nicht gelöst, und mit der katastrophalen Mannschaft hat favre dennoch mehr Punkte geholt. Terzic steht bei mir für aktionismus, sowohl seine Anstellung bei uns , als auch seine Leistung als Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironisch am 06.03.2021 um 20:40 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3574
06.03.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von gabr1eL44

Und damit kommst du nach vier Siegen in Serie und einer knappen Niederlage in München?ugly

Wahnsinn grinsgrins

Eigentlich der beste Beweis, wem es hier um Sachlichkeit und Fußball geht, und wem es um persönliche Eitelkeiten geht.
Edin Terzic [Trainer] |#3575
06.03.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von Borsigplatz

Zitat von gabr1eL44

Und damit kommst du nach vier Siegen in Serie und einer knappen Niederlage in München?ugly

Wahnsinn grinsgrins

Eigentlich der beste Beweis, wem es hier um Sachlichkeit und Fußball geht, und wem es um persönliche Eitelkeiten geht.

Da solltest du nun aber wirklich jez gaaaanz leise brüllen ugly

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Edin Terzic [Trainer] |#3576
06.03.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von derRealDennis

Zitat von Borsigplatz

Zitat von gabr1eL44

Wahnsinn grinsgrins

Da solltest du nun aber wirklich jez gaaaanz leise brüllen ugly

Und warum?
Edin Terzic [Trainer] |#3577
06.03.2021 - 20:45 Uhr
Die Idee heute war völlig in Ordnung, aber Tigges hat leider nicht das Niveau, auf diesem Level zu spielen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Edin Terzic [Trainer] |#3578
06.03.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von Urpiano
Zitat von NadaCambia

Zitat von gabr1eL44

Lucien Favre: 11 BL Spiele, 19 Punkte = 1,73 Punkte pro Spiel (Alle hier: "Favre raus!

„Alle“
Mal davon ab ist Edin hier sowieso nach dem 34. Spieltag raus.

Ich baue mir übrigens gerade ein Terzic-Bingo:

KOMMT - LOS - MÄNNER
PRESSEN - WEITER - JETZT
JUNGS - JULE - TEMPO

Da fehlt noch DRAUF und DRUCK

Wie kann man sich wirklich über sowas aufregen, ich verstehe es echt nicht augen-zuhalten
Würde er gar nichts rufen, würdet genau ihr das kritisieren, dass er nur wie eine Vogelscheuche an der Linie steht.
Edin Terzic [Trainer] |#3579
06.03.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von JayZy
Die Idee heute war völlig in Ordnung, aber Tigges hat leider nicht das Niveau, auf diesem Level zu spielen.

Ja, seh ich auch so. Was hat Moukoko eigentlich verbrochen, dass jetzt sogar schon Reinier vor ihm steht?

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Edin Terzic [Trainer] |#3580
06.03.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von Barrios1989

Zitat von gabr1eL44

Vergessen wir mal die Tatsache, dass Terzic die Mannschaft in einem absoluten katastrophalen Zustand übernehmen musste. Man wurde zuvor von Stuttgart im eigenen Stadion rasiert. Hätte Favre weiter gemacht, dann wären wir in der Champions League und im Pokal raus und mit Sicherheit nicht 4 Punkte hinter einem Champions League Platz.

Terzic hat nicht alles richtig gemacht, aber zumindest phasenweise spielen wir besser als wir es unter Favre getan haben zum Ende seiner Amtszeit.

Sehr viel Spekulation in deiner Aussage. Noch hat terzic das cl Viertelfinaletickez nicht gelöst, und mit der katastrophalen Mannschaft hat favre dennoch mehr Punkte geholt. Terzic steht bei mir für aktionismus, sowohl seine Anstellung bei uns , als auch seine Leistung als Trainer.

Erst wird hier Terzic kritisiert dass er immer nur die gleichen Spieler aufstellt und jetzt steht er plötzlich für Aktionismus.
Immerhin hat er mal das Halbfinale im DFB Pokal erreicht, was Favre in 2 Jahren nicht geschafft hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.