Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2821
13.02.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von etuar
Hoffentlich behaltet ihr den guten Edin noch bis nach dem Pokalspiel grins
ja sehr lustig, wenn man nicht selber besser da steht stark
Edin Terzic [Trainer] |#2822
13.02.2021 - 17:50 Uhr
Wer hätte das gedacht, wenn man die Leistungen sieht, dann war Favre wohl doch ein Trainergott?!

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Edin Terzic [Trainer] |#2823
13.02.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Mafia
Es war Dummheit Favre rauszuschmeissen. Er war, ist und bleibt ein guter Trainer. Sein Praktikant war niemals so weit um besser als er zu sein.

Die DUmmheit war nicht Favre zu kicken, sondern SEINEN Co-Trainer zu befördern.
Ich mein, was hat man sich dabei gedacht? Interimsweise für 1-2 Spiele, hätte ichs ja noch verstanden. Aber das macht doch überhaupt keinen Sinn. Was der BVB gebraucht hat und immernoch dringendst braucht ist ein Umbruch. Favres Entlassung war der erste Schritt. Aber dann muss auch ein Trainer kommen, der mal was neues bringt und nicht der Co-Trainer von dem der den Karren in den Dreck gefahren hat.

Das ist wie, wenn man ein Fan von Nüssen ist und sich regelmäßig Erdnüsse kauft, man irgendwann eine Allergie dagegen entwickelt und dann die Erdnüssen aus der Wohnung schmeißen und als Ersatz dann Erdnüsse von ner anderen Marke kauft.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Edin Terzic [Trainer] |#2824
13.02.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Mafia

Es war Dummheit Favre rauszuschmeissen. Er war, ist und bleibt ein guter Trainer. Sein Praktikant war niemals so weit um besser als er zu sein.

Ich mein, was hat man sich dabei gedacht? Interimsweise für 1-2 Spiele, hätte ichs ja noch verstanden. Aber das macht doch überhaupt keinen Sinn. Was der BVB gebraucht hat und immernoch dringendst braucht ist ein Umbruch. Favres Entlassung war der erste Schritt. Aber dann muss auch ein Trainer kommen, der mal was neues bringt und nicht der Co-Trainer von dem der den Karren in den Dreck gefahren hat.

Das ist wie, wenn man ein Fan von Nüssen ist und sich regelmäßig Erdnüsse kauft, man irgendwann eine Allergie dagegen entwickelt und dann die Erdnüssen aus der Wohnung schmeißen und als Ersatz dann Erdnüsse von ner anderen Marke kauft.

Favre mit einer Nuss zu vergleichen zeugt davon wieviel Fussballverstand du hast.
Edin Terzic [Trainer] |#2825
13.02.2021 - 17:54 Uhr
Mit diesem Trainer erreichen wir einen souveränen einstelligen Tabellenplatz aber das war's!
Tschüss Edin, gegen Sevilla gibt's mindestens 3 Stück...

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Edin Terzic [Trainer] |#2826
13.02.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Mafia

Signed... daumen-hoch

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Edin Terzic [Trainer] |#2827
13.02.2021 - 17:57 Uhr
Auch wenn ich maßlos sauer bin versuche ich mal meine Gedanken kurz zusammenzufassen.

Favre zu entlassen war richtig.
Hatte die Einstellung von Terzic für mutig gehalten aber wollte ihm eine Chance geben.
Man hat eine Veränderung gesehen am Spielstil.
Allerdings wurden andere Dinge wie Torwartspiel und Abwehrverhalten auch schlechter.
Ich finde seine PKs gut und er spricht zumindest oberflächlich die richtigen Dinge an.
Allerdings sieht man davon bei der Aufstellung und den Wechseln nichts. Das wirkt reichlich mutlos.
Mit 1-2 Ausnahmen spielen die gleichen wie unter Favre
Nach dem Spiel letzte Woche hatte er noch eine Gnadenfrist bei mir.
Die ist nun abgelaufen.
Man hat das Gefühl ihm fehlt es an Mitteln und Erfahrung seine Vorstellungen in die Mannschaft zu injizieren.

Kommentar an andere User, die nun besserwisserisch Favres Entlassung kritisieren. Nur weil es unter dem Nachfolger genauso schlecht läuft, heisst das nicht, dass die Entlassung von Favre eine Fehlentscheidung war.
Es bedeutet nur, dass man sich den falschen Nachfolger ausgesucht hat.
Edin Terzic [Trainer] |#2828
Zitat von Mafia
Zitat von Adubz

Zitat von Mafia

Favre mit einer Nuss zu vergleichen zeugt davon wieviel Fussballverstand du hast.

Witzig das du, in dem Zusammenhang, von Verstand sprichst
Edin Terzic [Trainer] |#2829
Eines möchte ich ihm ja zugute halten und in nachhinein war folgendes blauäugig.
  • man kann einer Mannschaft ohne wirklicher Vorbereitung schwer eine Systemumstellung aufzwingen
  • wir spielen komplett das falsche System, da wir immensen Raum zwischen Abwehr und Angriff lassen und man hat heute gesehen, die Hoffenheimer hatten Platz ohne Ende
  • Hoch verteidigen, mit Spielern wie Hummels, Akanji und Guerreiro ist ein Selbstmordkommando.
  • Can ist kein AV.
  • Für macht er nur Wirbel da draußen, mit Fans würde man ihn gar nicht hören, aber wenn ich schon höre, Position einnehmen, weiter weiter, drauf drauf, alle diese Kommandos müssen von der Mannschaft kommen und nicht vom Trainer
Edin Terzic [Trainer] |#2830
13.02.2021 - 17:58 Uhr
Holt doch Nagelsmann. Der hatte auch schon 9 Punkte an Vorsprung und mit einem Topkader noch nie was gewonnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.