Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2771
13.02.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von -adi-

Zitat von BigDogTinyHome

Der Mann tut mir absolut leid. Der wird von Zorc und Watzke den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Wie kann man sich, nach dem Favre-Rauswurf, dazu entschließen dem 38 jährigen, unerfahren, Assistenzcoach von Favre das Amt, bis Saisonende (!), zu versichern?

Ihm erstmal ein paar Spiele geben und schauen wie sich der Fußball unter ihm entwickelt, hätte ich ja noch verstanden, aber ihm direkt das Zepter bis Saisonende zu übergeben ist eine der unprofessionelsten Entscheidungen von Watzke und Zorc, die sie hier im letzten Jahrzehnt trafen.

Der Mann muss sofort (!) erlöst werden. Holt eine Feuerwehrmann und versucht das Ding zu retten bevor es zu spät ist.

... so oder so, Zorc muss mMn. nach dieser Saison, alleine wegen der Entscheidung, seinen Hut ziehen.

Die Entscheidung, zumindest öffentlich eine Anstellung bis Saisonende anzukündigen, war schon richtig. So hatte man zumindest Ruhe und er konnte störungsfrei arbeiten. Anders hätte es doch ständig Diskussionen und Nachfragen gegeben.

Theoretisch hindert einen das ja nicht, nun zu korrigieren. Wir wissen alle, wie das Geschäft läuft.
Und das ist auch nötig.

Der einzige Fehler war, Favre zu entlassen. Das rächt sich jetzt furchtbar.

Nee, da waren zwei Fehler:
Der erste: Favre zu spät oder überhastet entlassen (zu Saisonbeginn oder mit etwas Vorlauf den Trainermarkt zu sondieren und zu schauen, ob Favre in 2-3 Spielen den Turnaround schafft - beides wäre sinnvoller gewesen als dieses Hauruck wegen einer zugegebnermaßen peinlichen Niederlage).
Der zweite: Den interimskandidaten mit dem höchsten Floprisiko in die Bresche schicken.

Richtig, da bin ich bei dir. Das waren die Fehler.
Aber ob man nun kommuniziert, dass der Interimskandidat bis Saisonende bleibt oder nicht ... da kann ich nicht wirklich einen Fehler erkennen. Das sind doch Kleinigkeiten.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Edin Terzic [Trainer] |#2772
13.02.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von gelbschreib

Zitat von -adi-

Zitat von BigDogTinyHome

Der Mann tut mir absolut leid. Der wird von Zorc und Watzke den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Wie kann man sich, nach dem Favre-Rauswurf, dazu entschließen dem 38 jährigen, unerfahren, Assistenzcoach von Favre das Amt, bis Saisonende (!), zu versichern?

Ihm erstmal ein paar Spiele geben und schauen wie sich der Fußball unter ihm entwickelt, hätte ich ja noch verstanden, aber ihm direkt das Zepter bis Saisonende zu übergeben ist eine der unprofessionelsten Entscheidungen von Watzke und Zorc, die sie hier im letzten Jahrzehnt trafen.

Der Mann muss sofort (!) erlöst werden. Holt eine Feuerwehrmann und versucht das Ding zu retten bevor es zu spät ist.

... so oder so, Zorc muss mMn. nach dieser Saison, alleine wegen der Entscheidung, seinen Hut ziehen.

Die Entscheidung, zumindest öffentlich eine Anstellung bis Saisonende anzukündigen, war schon richtig. So hatte man zumindest Ruhe und er konnte störungsfrei arbeiten. Anders hätte es doch ständig Diskussionen und Nachfragen gegeben.

Theoretisch hindert einen das ja nicht, nun zu korrigieren. Wir wissen alle, wie das Geschäft läuft.
Und das ist auch nötig.

Der erste: Favre zu spät oder überhastet entlassen (zu Saisonbeginn oder mit etwas Vorlauf den Trainermarkt zu sondieren und zu schauen, ob Favre in 2-3 Spielen den Turnaround schafft - beides wäre sinnvoller gewesen als dieses Hauruck wegen einer zugegebnermaßen peinlichen Niederlage).
Der zweite: Den interimskandidaten mit dem höchsten Floprisiko in die Bresche schicken.

Aber ob man nun kommuniziert, dass der Interimskandidat bis Saisonende bleibt oder nicht ... da kann ich nicht wirklich einen Fehler erkennen. Das sind doch Kleinigkeiten.

Ach so. Ja das spielt praktisch eh keine Rolle. Wobei ich mich frage ob man sich denn intern mal irgendeinen Gradmesser gesetzt hat ab dem man sagt "dat wird nix". Das 2:2 jetzt ist schmeichelhaft. Und viel zu wenig. Und spielerisch war das erneut ein Offenbarungseid. Den Mann kann man doch unmöglich immer noch weitermachen lassen.augen-zuhalten

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2773
13.02.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Dingedongdong
Zitat von Zocker7

Ich verstehe ihn einfach nicht. Aber hey, dafür faselt er auf den Pressekonferenzen immer wieder etwas verrücktes.

Hat Scholl am Ende vlt sogar recht gehabt?

Scholl gibt so viel Blödsinn von sich, da muss zwangsläufig auch mal was bei sein was sich bewahrheitet. Ne kaputte Uhr zeigt auch 2x am Tag die exakt richtige Uhrzeit an.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2774
13.02.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von -adi-

Zitat von gelbschreib

Zitat von -adi-

Zitat von BigDogTinyHome

Und das ist auch nötig.

Ach so. Ja das spielt praktisch eh keine Rolle. Wobei ich mich frage ob man sich denn intern mal irgendeinen Gradmesser gesetzt hat ab dem man sagt "dat wird nix". Das 2:2 jetzt ist schmeichelhaft. Und viel zu wenig. Und spielerisch war das erneut ein Offenbarungseid. Den Mann kann man doch unmöglich immer noch weitermachen lassen.augen-zuhalten
wenn doch vieles besser geworden ist unter Terzic. Das war der berühmte Griff ins Klo.
Edin Terzic [Trainer] |#2775
13.02.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Dingedongdong
Zitat von Zocker7

Ich verstehe ihn einfach nicht. Aber hey, dafür faselt er auf den Pressekonferenzen immer wieder etwas verrücktes.

Hat Scholl am Ende vlt sogar recht gehabt?

Mit was denn? Hoffentlich hat nicht Dieter Hamann am Ende Recht der die Gefahr sieht, dass die Dortmunder Mannschaft völlig untrainierter wird. Aber das glaube ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, sondern es braucht einfach nur eine unglaublich starke und strenge Hand bei diesen sportlichen Halodris.
Edin Terzic [Trainer] |#2776
13.02.2021 - 17:24 Uhr
Glückwunsch, immerhin mal wieder einen Punkt geholt.

Raus mit ihm und zwar heute noch!

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Edin Terzic [Trainer] |#2777
13.02.2021 - 17:24 Uhr
RAUS!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Edin Terzic [Trainer] |#2778
13.02.2021 - 17:25 Uhr
Rangnick für 2 Jahre
Edin Terzic [Trainer] |#2779
Mein Gefühl: Terzic tritt von sich aus zurück.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Edin Terzic [Trainer] |#2780
Sorry Edin, dir gehen die Argumente aus.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.