Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3751
09.03.2021 - 23:03 Uhr
Ich werde wohl nie verstehen, was Terzic da veranstaltet, was die Wechsel angeht.
Edin Terzic [Trainer] |#3752
09.03.2021 - 23:04 Uhr
DANKE

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Edin Terzic [Trainer] |#3753
09.03.2021 - 23:05 Uhr
9:19 Torschüsse, 31 % Prozent Ballbesitz bei 67% Prozent Passquote.

Was für ein grausames Spiel.

Aber das Ergebnis stimmt grins
Edin Terzic [Trainer] |#3754
09.03.2021 - 23:06 Uhr
Das Double ist noch drin für Terzic. Noch kann er ein ganz großer in der BVB Geschichte werden stark

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund, Besiktas Istanbul und Deutsche Fußballnationalmannschaft
Edin Terzic [Trainer] |#3755
09.03.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von KickIt
Ich werde wohl nie verstehen, was Terzic da veranstaltet, was die Wechsel angeht.

Gehe ich grundsätzlich voll mit. Aus dem Bauch heraus hätte ich heute auch gern früher frische Kräfte gesehen. Aber beim genauen Betrachten der Bank kann ich Edin Terzic heute verstehen. Das Spiel hatte enorme Bedeutung, sportlich wie finanziell. Bei dem Druck der Spanier wollte ich dann beileibe keinen Julian Brandt oder Reinier sehen. Und Erling Haaland kann kaum raus, falls es doch in die Verlängerung geht. Es mangelte heute an Alternativen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Edin Terzic [Trainer] |#3756
09.03.2021 - 23:08 Uhr
Spielerisch erneut über weite Phasen schwach, offensiv mit wenig Plan, Wechselverhalten, dabei bleibe ich, absolut unterirdisch. Nichtmal zum Zeit schinden nutzt er das Kontingent aus. Haaland musste zuletzt noch aus Belastungsgründen raus, man müsse ihn „schützen“, heute wird er trotzdem durchgejagt. Wieder wäre Moukoko für Konter eine Option in den letzten 25,20 Minuten gewesen, wieder wird er ignoriert. Man hat im Ballbesitz enorme Probleme, das wird ohne Rapha und Sancho erst recht überdeutlich.

ABER: Kämpferisch war das wirklich gut und in der 2. HZ war man zumindest bis zum 2:1 stabiler. Darüber hinaus steht der erste Einzug ins Viertelfinale seit 4 Jahren natürlich über allem. Der ist unter Terzic gelungen, also ist ihm das auch anzurechnen. Das Wie sollte halt man halt ansprechen und das war schlicht nicht gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 09.03.2021 um 23:11 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3757
Zitat von siegerlaender
9:19 Torschüsse, 31 % Prozent Ballbesitz bei 67% Prozent Passquote.

Was für ein grausames Spiel.

Aber das Ergebnis stimmt grins

Du bringst es auf den Punkt. Solange er gewinnt, ist es egal.

Meinen Glückwunsch zum Viertelfinal-Einzug daumen-hoch
War in beiden Spielen gegen Sevilla das Team gut vorbereitet und eingestellt. Heute noch zusätzlich mit dem Schiedsrichter "Pech" gehabt. Weiter so!

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#3758
Zitat von meisterBVB
Das Double ist noch drin für Terzic. Noch kann er ein ganz großer in der BVB Geschichte werden stark

Wenn man ehrlich ist, hat Terzic bereits jetzt mehr erreicht als Favre ......
Edin Terzic [Trainer] |#3759
09.03.2021 - 23:13 Uhr
Zitat von JS7EH9
Wie konnte er nur Passlack einwechseln. Bring von mir aus Zagadou und dann bringen wir es mit Dreierkette zu Ende. Passlack hat gar kein Land gegen Navas gesehen, am Ende flogen hundert Flanken in den Strafraum. Das Ding hätte er beinahe vercoacht, aber was soll’s. Viertelfinale und ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Sehe ich anders. Hazard hat auch kein land gesehen und passlck hat das eigentlich defensiver besser als hauard gemacht. Der knackpunkt war, als schulz ausgewechselt wurde. Da hatten wir plötzlich nur noch einen außen statt 2. das geht nicht. Da hätte lieber die Formation beibehalten sollen und meunier auf links für schulz einwechseln. Schulz hatte ja wohl n krampf. Ansonsten hätte er reus rausnehmen können und einen laufstärkeren spieler bringen. Weil aber die Verlängerung noch ein thema war, kann man das auch etwas verstehen.

Unser 3er Mittelfeld war kämpferisch super drauf. Da hätte ich auch kein brandt eingewechselt. Haaland auch nicht raus. Von daher einziger makel ist, dass er auf 3er kette umstellt, obwohl sevilla navas als rv hat und immer die seiten überlagert.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Edin Terzic [Trainer] |#3760
09.03.2021 - 23:13 Uhr
Ich freue für mich ET aber vor allem für uns!
Aber was da regelmäßig nach Führungen abgeht an Wechseln und tsktischer Marschrichtung... das werde ich nicht verstehen. Warum verweigern wir den Ballbesitz? Warum denkt ET wir könnten wie Atleti unter Cholo Führungen locker ins Ziel bringen?
Das Gegenteil ist der Fall! Paderborn München heute... unsere beste Verteidigung ist Druck auf den Ball zu bringen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.