| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
13.02.2021 - 21:38 Uhr
Zitat von Siso_10
Wo ist Maaßen unerfahren? Er ist seit 7 Jahren Cheftrainer und immer erfolgreich gewesen. Sehe da keine Unerfahrenheit.
Zitat von Diama
Sehe ich als absolut unrealistisch. Die Begründung für das Scheitern von Terzic wird wohl auch mit der fehlenden Erfahrung begründet werden. Das wird man einfach nicht verkaufen können, wenn man direkt danach einen zweiten völlig unerfahrenen Trainer einstellt.
Zitat von Zizou4709
Könnte eventuell der nächste Schritt sein. Terzic gegen Maßen tauschen. Wäre aber auch für deine Variante gewesen.
Zitat von Nova
Das traurige ist ja, wieso wurde Terzic zum Cheftrainer befördert und nicht Maßen, der wahrscheinlich wesentlich besser gepasst hätte und das Potential für mehr hat/hatte...
Das traurige ist ja, wieso wurde Terzic zum Cheftrainer befördert und nicht Maßen, der wahrscheinlich wesentlich besser gepasst hätte und das Potential für mehr hat/hatte...
Könnte eventuell der nächste Schritt sein. Terzic gegen Maßen tauschen. Wäre aber auch für deine Variante gewesen.
Sehe ich als absolut unrealistisch. Die Begründung für das Scheitern von Terzic wird wohl auch mit der fehlenden Erfahrung begründet werden. Das wird man einfach nicht verkaufen können, wenn man direkt danach einen zweiten völlig unerfahrenen Trainer einstellt.
Wo ist Maaßen unerfahren? Er ist seit 7 Jahren Cheftrainer und immer erfolgreich gewesen. Sehe da keine Unerfahrenheit.
Eben, Terzic und Maaßen bzgl. Erfahrung gleichzustellen, ist eine Frechheit! Terzics Cheftrainererfahrung beschränkt sich auf 15 Tage in der Dortmunder U16. Während der Sommerpause.
Dennoch hat der User Recht, auf einen "Nobody" wird man keinen weiteren folgen lassen. Ich glaube sowieso nicht, dass man die Reißleine ziehen wird. Wenn man das aber tut, und die Verantwortlichen sich öffentlich noch angreifbarer machen dadurch, dann wird man jemanden mit einem gewissen Renommee in der Bundesliga folgen lassen. Die Tür für Maaßen ist leider, leider, leider zu. Den hätte man direkt auf Favre folgen lassen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 13.02.2021 um 21:39 Uhr bearbeitet
13.02.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Eben, Terzic und Maaßen bzgl. Erfahrung gleichzustellen, ist eine Frechheit! Terzics Cheftrainererfahrung beschränkt sich auf 15 Tage in der Dortmunder U16. Während der Sommerpause.
Dennoch hat der User Recht, auf einen "Nobody" wird man keinen weiteren folgen lassen. Ich glaube sowieso nicht, dass man die Reißleine ziehen wird. Wenn man das aber tut, und die Verantwortlichen sich öffentlich noch angreifbarer machen dadurch, dann wird man jemanden mit einem gewissen Renommee in der Bundesliga folgen lassen. Die Tür für Maaßen ist leider, leider, leider zu. Den hätte man direkt auf Favre folgen lassen müssen.
Zitat von Siso_10
Zitat von Diama
Zitat von Zizou4709
Zitat von Nova
So hart es klingt, Maaßen soll froh sein, dass er nicht Trainer der Profis geworden ist. So viel Politik, wie hier um den echten Borussen Fussball gemacht wird, ist der Job aktuell ein Karrierekiller für jeden Novizen, der noch nichts bewiesen hat. Der Fussball, der aus der Mannschaft und von den Verantwortlichen verlangt wird, den aber die Mannschaft mit ihrer Heterogentität gar nicht bieten kann, egal wie sehr sie denn tatsächlich will, kann hier meines Erachtens kein Trainer bieten, egal, wie gut er ist, weil er hier nicht frei arbeiten können wird. So einfach aggressiver, schöner und emotionaler Fussball klingt, so kompliziert sind die Grundlagen dafür herzustellen. Da kann man Grundtugenden bemühen, wie man will, aber wenn bestimmte Spieler A sagen und B machen, aber trotzdem noch glauben, dass sie sich an A halten, hat hier kein Trainer eine Chance.
13.02.2021 - 22:30 Uhr
ich dachte echt sowas passiert mir im leben nie wieder aber terzic ist der erste trainer seit Thomas Doll den ich so schnell wie nur möglich hier weg haben will.
13.02.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von R3playz
ich dachte echt sowas passiert mir im leben nie wieder aber terzic ist der erste trainer seit Thomas Doll den ich so schnell wie nur möglich hier weg haben will.
Das finde ich nicht fair. Der Junge hat einen aktuellen Katastrophen-Job übernommen. Die Mannschaft war und ist vermurkst bis zum Gehtnichtmehr. Mats hat es gesagt. Kriegt keiner in NullkommaNichts wieder hin. Jetzt müssen wir irgendwie das Maximale rausholen. Zur Not die Jungen einspielen für nächstes Jahr und der Rest ins Schaufenster spielen für maximale Ablöse.
Und ab Sommer dann mit Sinn und Verstand neu aufbauen. Notfalls ohne CL Mio.
Was ist denn die Alternative?
Irgendeinen neuen Trainer, den es nicht gibt und der es auch nicht hinbekommt?
13.02.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von BVBBC
So hart es klingt, Maaßen soll froh sein, dass er nicht Trainer der Profis geworden ist. So viel Politik, wie hier um den echten Borussen Fussball gemacht wird, ist der Job aktuell ein Karrierekiller für jeden Novizen, der noch nichts bewiesen hat. Der Fussball, der aus der Mannschaft und von den Verantwortlichen verlangt wird, den aber die Mannschaft mit ihrer Heterogentität gar nicht bieten kann, egal wie sehr sie denn tatsächlich will, kann hier meines Erachtens kein Trainer bieten, egal, wie gut er ist, weil er hier nicht frei arbeiten können wird. So einfach aggressiver, schöner und emotionaler Fussball klingt, so kompliziert sind die Grundlagen dafür herzustellen. Da kann man Grundtugenden bemühen, wie man will, aber wenn bestimmte Spieler A sagen und B machen, aber trotzdem noch glauben, dass sie sich an A halten, hat hier kein Trainer eine Chance.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Siso_10
Zitat von Diama
Zitat von Zizou4709
Zitat von Nova
Gehe ich größtenteils mit. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass die Mannschaft nicht den Fussball spielen kann, den wir alle sehen wollen. Es gab in jüngster Vergangenheit genug Spiele die man teils herausragend bestritten hat. Sowohl gegen große Kaliber als auch gegen die kleinen Clubs.
Also rein fussballerisch betrachtet, könnte es die Mannschaft, die Frage ist nur, wie man sie schleunigst wieder dahin bekommt, dass sie zumindest wieder konstant punktet. Ich sehe das tatsächlich nur noch durch einen weiteren Trainerwechsel. Terzic wäre ein guter Lückenfüller gewesen, bis man einen echten Kandidaten gefunden hätte. Es war einfach ein großer Fehler ihm die gesamte Verantwortung zu übergeben, einem jungen Mann, der noch nie Chefcoach war, ja nicht einmal im Jugendbereich!
13.02.2021 - 23:07 Uhr
Dass Terzic mit dem unausgewogen Kader sowie der grundsätzlichen Situation überfordert ist, sollte man nicht erst seit heute sehen. Das er die Chance wahrnehmen musste, ist auch klar. Von daher, gibt's keinen Vorwurf an ihn.
Was mir allerdings wirklich auf den Zeiger geht - und ich kann nur hoffen, dass die Aufarbeitung von Siegen intern vollkommen anderes stattfindet - sind seine Interviews nach dem Spiel.
Während ein Peter Bosz nach Spielen der Leverkusener wie am heutigen Tage oder bei Union, im Interview klar und deutlich formuliert, dass seine Mannschaft "am heutigen Tage schlecht" gespielt hat oder Halbzeiten verschenkt wurden, heißt es bei uns nach Spielen in Leverkusen, Gladbach oder gegen Hoffenheim, die uns, wenn sie sich nicht ganz so doof anstellen mehr als 2 Tore einschenken hätten müssen, dass "wir damit nicht zufrieden sind". Ich kann es nicht mehr hören.
Nichtsdestotrotz, weiß ich nicht, ob ein weiterer Trainerwechsel die erhoffte Wende bringen würde. Persönlich glaube ich nicht daran und sehe das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Was mir allerdings wirklich auf den Zeiger geht - und ich kann nur hoffen, dass die Aufarbeitung von Siegen intern vollkommen anderes stattfindet - sind seine Interviews nach dem Spiel.
Während ein Peter Bosz nach Spielen der Leverkusener wie am heutigen Tage oder bei Union, im Interview klar und deutlich formuliert, dass seine Mannschaft "am heutigen Tage schlecht" gespielt hat oder Halbzeiten verschenkt wurden, heißt es bei uns nach Spielen in Leverkusen, Gladbach oder gegen Hoffenheim, die uns, wenn sie sich nicht ganz so doof anstellen mehr als 2 Tore einschenken hätten müssen, dass "wir damit nicht zufrieden sind". Ich kann es nicht mehr hören.
Nichtsdestotrotz, weiß ich nicht, ob ein weiterer Trainerwechsel die erhoffte Wende bringen würde. Persönlich glaube ich nicht daran und sehe das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 13.02.2021 um 23:08 Uhr bearbeitet
14.02.2021 - 01:56 Uhr
Der Trainer muss weg, der war schon bei Favre mit verantwortlich für alles und warum man so lange an jemandem festhält der keinerlei Verbesserung aufzeigt ist auch schon sehr fragwürdig. Spaß macht es aktuell nicht und das ist unnötig, soooo schlecht ist der Kader nicht, anscheinend wird nicht gut taktisch geschult und auch nicht gut trainiert. Immer die selben Fehler. Das Team is Mitschuld aber man kann nun mal nicht das ganze Team tauschen, es gilt jetzt vernünft die Saison zu beenden und noch irgendwie in EL/Cl zu kommen. Mit ihm blamiert man sich!
14.02.2021 - 02:20 Uhr
Verstehe wirklich, wer will, wie es sein kann, dass Terzic weiter den Trainer bei uns versucht:
Die Punkteausbeute ist mehr als mau.
Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive fehlt weiterhin ein schlüssiges Konzept.
Hier wird immer behauptet, es liege an der Mannschaft, aber es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass wir nicht gut genug wären, zumindest jedes zweite Spiel zu gewinnen.
Oder mehr Chancen raus zu spielen.
Heute in der zweiten Halbzeit was war das Konzept? Kick and rush? Wir liegen 2:1 hinten und erspielen über 20 Minuten KEINE Torchance? Was war die Idee hinter den Wechseln?
Der einzige Plan (wenn man es so nenen will) auf der Seite durchspielen und dann flach auf Haaland. Aber wenn das der einzige Spielzug ist, den man spielt, das hat man heute gesehen, ist das irgendwie leicht zu verteidigen.
Bin wirklich sprach- und ratlos, dass sich unsere Vereinsführung dieses Trauerspiel weiter anschauen. Das wird ein bitterer Neuanfang, wenn wir am Ende auf Platz 8 landen. Erwarten die ernsthaft, dass jetzt plötzlich alles anders wird? Woher kommt so eine Annahme? Oder geht es nur noch darum, dass man sich nicht eingestehen möchte, den nächsten kapitalen Fehler begangen zu haben? Ich verstehe es nicht!
Die Punkteausbeute ist mehr als mau.
Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive fehlt weiterhin ein schlüssiges Konzept.
Hier wird immer behauptet, es liege an der Mannschaft, aber es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass wir nicht gut genug wären, zumindest jedes zweite Spiel zu gewinnen.
Oder mehr Chancen raus zu spielen.
Heute in der zweiten Halbzeit was war das Konzept? Kick and rush? Wir liegen 2:1 hinten und erspielen über 20 Minuten KEINE Torchance? Was war die Idee hinter den Wechseln?
Der einzige Plan (wenn man es so nenen will) auf der Seite durchspielen und dann flach auf Haaland. Aber wenn das der einzige Spielzug ist, den man spielt, das hat man heute gesehen, ist das irgendwie leicht zu verteidigen.
Bin wirklich sprach- und ratlos, dass sich unsere Vereinsführung dieses Trauerspiel weiter anschauen. Das wird ein bitterer Neuanfang, wenn wir am Ende auf Platz 8 landen. Erwarten die ernsthaft, dass jetzt plötzlich alles anders wird? Woher kommt so eine Annahme? Oder geht es nur noch darum, dass man sich nicht eingestehen möchte, den nächsten kapitalen Fehler begangen zu haben? Ich verstehe es nicht!
14.02.2021 - 07:44 Uhr
Terzic ist definitiv mit der Mannschaft überfordert, bzw reicht sein Skillset und seine Reputation nicht aus um die Mannschaft von sich zu überzeugen und hinter sich zu bringen.
Da haben Watzke und Zorc definitiv versagt, als sie ihn als Interims installiert haben. Die Krux ist doch jetzt, wen holen?
Da haben Watzke und Zorc definitiv versagt, als sie ihn als Interims installiert haben. Die Krux ist doch jetzt, wen holen?
14.02.2021 - 08:14 Uhr
Nüchtern betrachtet erkennt man keinen echten Plan in unserem Spiel. Irgendwie versuchen wir einiges (Pressing, Gegenpressing, schnelles Umschaltspiel, aggressivere Gangart), es wird aber total schlecht umgesetzt. Was mir überhaupt nicht gefällt, wir haben im zentralen Mittelfeld Null Zugriff zum Spiel. Gefühlt landet jeder Ball in diesem Bereich beim Gegner, wir rennen da der Musik total hinterher. Es sieht so aus, als hätten wir eine Offensive und eine Defensive auf dem Platz und in der Mitte klafft ein riesengroßes Loch. Dann kommt jedes Anspiel auf Bebou an und der beschäftigt unsere gesamte Defensive und reißt große Lücken in unserem Abwehr Verbund, das geht viel zu einfach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland