VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#161
12.07.2010 - 18:48 Uhr
Hier ein Artikel von heute:
Zitat von Daily Telegraph:
Dzeko said: "I want to clarify that it is not a matter of money, but of ambition. I feel I have to take a leap in quality and play for a big club.

"It is an important moment of my career and I also explained that to the leaders of Wolfsburg.

“With them I have a wonderful relationship and I am sure they will fulfil my desire."
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/leagues/premierleague/mancity/7885937/Edin-Dzeko-hungry-for-Manchester-City-transfer.html

Sind diese Aussagen von Dzeko neu, oder sind es die selben, die schon länger in den deutschen Medien getätigt wurden? Die gehandelten Summen am Anfang des Artikels stimmen wohl nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fullhouse am 12.07.2010 um 18:54 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#162
12.07.2010 - 19:04 Uhr
Zitat von Fullhouse:
Hier ein Artikel von heute:
Zitat von Daily Telegraph:
Dzeko said: "I want to clarify that it is not a matter of money, but of ambition. I feel I have to take a leap in quality and play for a big club.

"It is an important moment of my career and I also explained that to the leaders of Wolfsburg.

“With them I have a wonderful relationship and I am sure they will fulfil my desire."
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/leagues/premierleague/mancity/7885937/Edin-Dzeko-hungry-for-Manchester-City-transfer.html

Sind diese Aussagen von Dzeko neu, oder sind es die selben, die schon länger in den deutschen Medien getätigt wurden? Die gehandelten Summen am Anfang des Artikels stimmen wohl nicht.

Sind die Aussagen aus dem kicker vom 1.7., nur übersetzt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#163
12.07.2010 - 21:56 Uhr
Sollte es nix mit England werden dann will ich ihn auch nächstes Jahr in Wob. sehen, ich werde bestimmt nicht traurig sein sollte er nicht wechseln denn es ist immer schön im Winter wenn mann nix zu tun hat Wolfsburg zu schauen und unsere Bosnier (natürlich auch den REst) anzufeuern, jetzt wo mann sich auch gut in der Verteidigung verstärkt hat wird Wob. noch stärker sein und wohl oben mitspielen.

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Edin Dzeko [9] |#164
13.07.2010 - 09:21 Uhr
Wer denn in euren Augen ein möglichst adäquater Ersatz falls Edin widererwartend doch noch gehen sollte?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#165
13.07.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von MadMax:
Wer denn in euren Augen ein möglichst adäquater Ersatz falls Edin widererwartend doch noch gehen sollte?

Niemand kann das was Dzeko kann, die Kopfballstärke (z.B. gegen ManU), die übermenschliche Technik (z.B. bei seinem letzten Tor gegen Frankfurt), die Schusstechnik (z.B. gegen Villarreal, Hannover, etc.), die 1 gg. x Duelle (z.B. gegen Bremen) - ich wüsste nicht welcher Stürmer der Welt das vereint (vllt. Ronaldo ... aber der spielt anders) ... adäquaten Ersatz würde ich nicht mal erkennen wenn wir den Namen eines FC Barcelonas hätten und jeden Stürmer bekommen könnten den wir wollen.

Von daher - adäquaten Ersatz gibts nicht.

Interessant würde ich trotzdem Leute wie Nilmar, Falcao, Cavani, Zarate, Suarez oder Rossi finden ... aber die zu bekommen? - Fast unmöglich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.07.2010 um 09:51 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#166
13.07.2010 - 09:54 Uhr
Das man Dzeko nicht 1:1 ersetzen kann ist mir schon klar...darum ja der Zusatz "möglichst".
Vergessen hatt ich eigentlich den Hinweis nach realistischen Stürmern, denn deine Vorschläge schiebst Du ja unterschwellig schon in die Kategorie "unwahrscheinlich".

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#167
13.07.2010 - 10:17 Uhr
Die Medien sind schon ein lustiges Völkchen ... Dzeko gibt dem kicker am 1.7. ein Interview, die dpa greift das Interview auf und zitiert ausschließlich die pikanten und nicht die positiven Stellen, fussballtransfers.de nimmt dieses Zitate und bastelt sich eine reißerische Story drum herum, eine Woche später übersetzt die Times die Aussagen der dpa ins englische, das greift die Daily Mail auf frisiert das ganze, bis heute fussballtransfers.de die Aussagen aus der Daily Mail wiederrum ins deutsche übersetzt und dem ganzen den Titel: "Dzeko erhöht den Druck" gibt. :D

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#168
13.07.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von Frisbee:
Die Medien sind schon ein lustiges Völkchen ... Dzeko gibt dem kicker am 1.7. ein Interview, die dpa greift das Interview auf und zitiert ausschließlich die pikanten und nicht die positiven Stellen, fussballtransfers.de nimmt dieses Zitate und bastelt sich eine reißerische Story drum herum, eine Woche später übersetzt die Times die Aussagen der dpa ins englische, das greift die Daily Mail auf frisiert das ganze, bis heute fussballtransfers.de die Aussagen aus der Daily Mail wiederrum ins deutsche übersetzt und dem ganzen den Titel: "Dzeko erhöht den Druck" gibt. :D

Stimmt natürlich...

...aber genau diese pikanten Stellen bzw. Aussagen zeigen auch, dass Dzeko entweder noch grün hinter den Ohren ist oder schlichtweg die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat. Ich kann doch nicht bis 2013 verlängern, mir eine Klausel in den Vertrag setzen lassen und dann jaulen, man sei nun urplötzlich an einem "entscheidenden Punkt in meiner Karriere" und dabei den schwarzen Peter unterschwellig dem Klub zuschieben. Unprofessionell. Und überflüssig. Das Leben ist kein Ponyhof bzw. Wunschkonzert. Mich hat das vor zwei Wochen genervt und es tut's nun immer noch. Auch wenn es dieses Mal nur ein aufgewärmtes Süppchen ist.

Wenn seine Berater keinen entsprechend zahlenden Klub auftreiben können und dies zudem nicht zur rechten Zeit schaffen... - dann sollte er es akzeptieren und vielleicht von sich aus diesem medialen Eiertanz ein Ende bereiten. Dieses "Ich glaube sie werden meinen Wusch erfüllen" hat doch erst dafür gesorgt, dass uns nun ständig neue Schlagzeilen und Spekulationen auf den Sack gehen. Soll das nun bis Ende August so weiter gehen? Dzeko könnte für Ruhe sorgen.

So sehen wir das, mit deutscher Mentalität und rechtsstaatlichem Denken.

Die Bosnier haben aber eine völlig andere Mentalität.

Wie alle "Südländer" meinen sie, über alles kann man verhandeln, sprechen und sich einigen.

Daher ist nicht ausgeschlossen, das das Management von Dzeko der Meinung war/ist, dass man den neuen Vertrag erst mal unterschreibt und das Geld mit nimmt und sich dann schon irgendwie aus dem Vertrag heraus verhandelt.

Die Mentalität spiegelt sich auch hier auf TM wider, man sieht bei den italienischen Usern eine überwiegend ähnliche Meinung und alle sind der Meinung, ein unzufriedener Spieler setzt sich durch.

Insofern passt sein medialer Auftritt ins Konzept seines Managements, erst mal Vertrag nehmen und dann Druck auf den Verein aufbauen. Die Italiener greifen es ja auch auf und kommunizieren es "schlauer" Weise auch noch in den Medien.hehe

Tja, verkalkuliert, so einfach geht es eben hier nicht. :) (hoffe ich mal....)
Edin Dzeko [9] |#169
13.07.2010 - 11:19 Uhr
Auch in der kommenden Saison würde ich mir keine Sorgen machen, wenn niemand die Ausstiegsklausel zahlt ... er hat ja Vertrag bis 2013.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#170
13.07.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von wuci85:
Ich habe gehört, Angebot von Juve: Dzeko für 40 Mio + Diego + Poulsen?? Ist da was dran??
Weil wenn man das Geschäft nicht annimmt ist man selber schuld.

Da ist nichts dran. Diego dementiert, dass er für einen Tausch nach wolfsburg wechseln will.

Juve will derzeit nicht so viel für einen Dzeko ausgeben....

eine richtige Quelle gibt es auch nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.