SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Dzenis Burnic
Geburtsdatum 22.05.1998
Alter 28
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Dzenis Burnic [5]

31.01.2019 - 14:11 Uhr
Dzenis Burnic [5] |#171
15.11.2019 - 10:44 Uhr
Ich halte es für realtiv normal, dass ein noch junger Spieler wie Burnic in einem Formtief steckt. Ob er gerade jetzt in einem Interview von Liga 1 träumen sollte, muss jeder für sich beantworten.
Auf jeden Fall zeigte er sowohl in der Vorbereitung als auch in den bisherigen Saisonspielen nicht die Leistungen der Rückrunde 18/19.
Was die Anmerkung vom Tropenvogel soll, erschließt sich mir nicht. Er hat nur in einem Spiel mal auf der "8" gespielt, ansonsten immer auf seiner Stammposition DM.
Dzenis Burnic [5] |#172
15.11.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von Champi1982

Was die Anmerkung vom Tropenvogel soll, erschließt sich mir nicht. Er hat nur in einem Spiel mal auf der "8" gespielt, ansonsten immer auf seiner Stammposition DM.

Er wurde doch aber aus Dortmund eher als kreativer mit Schwächen in der Defensive beschrieben.
Klingt für mich eher nach 8er.
Vielleicht bin ich grad auch voll aufm falschen Dampfer, aber Burnic hat doch eigentlich immer zusammen mit einem klassischen 6er bei uns gespielt, oder?
Deswegen hab ich ihn bisher schon öfters bei uns als 8er gesehen. Alleine schon, weil er doch recht häufig vorne zu sehen war.
Aber vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf.

Also kurz:
Für mich ist er schon eher 8er, weniger 6er.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er von Fiel auch entsprechend eingesetzt wird.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 15.11.2019 um 11:18 Uhr bearbeitet
Dzenis Burnic [5] |#173
15.11.2019 - 16:40 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Er wurde doch aber aus Dortmund eher als kreativer mit Schwächen in der Defensive beschrieben.
Klingt für mich eher nach 8er.
Vielleicht bin ich grad auch voll aufm falschen Dampfer, aber Burnic hat doch eigentlich immer zusammen mit einem klassischen 6er bei uns gespielt, oder?
Deswegen hab ich ihn bisher schon öfters bei uns als 8er gesehen. Alleine schon, weil er doch recht häufig vorne zu sehen war.
Aber vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf.

Also kurz:
Für mich ist er schon eher 8er, weniger 6er.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er von Fiel auch entsprechend eingesetzt wird.

Dieser Eindruck kann leicht passieren, denn bei eigenem Ballbesitz zieht es ihn auf die 8er Position, aber wenn der Gegner den Ball hat lässt er sich auf die rechte 6er Position fallen. Nur gegen Stuttgart stand er das ganze Spiel auf der 8.

Für mich ist der Unterschied zum letzten Jahr, dass er dieses Jahr zu sehr auf die linke Spielfeldseite rüberzieht (als 8er bzw 6er), da Jannis auch lieber auf der linken Seite spielt, treten sich beide öfters mal auf die Füsse und auf der rechten Spielfeldseite klaffen extrem grosse Löcher. Bei Ballverlusten haben dann die Jungs ( Linus/Kreuz/Ebi ) massive Probleme diese Löcher zu stopfen. Gelingt ihnen nicht immer. Gegen St.Pauli hat dann Fielo die 6er getauscht um dieses Problem auf der rechten Seite zu lösen, Jannis rechter 6er, Dzenis linker 6er und dann hatten die IV aufeinmal keine Anspielstationen im linken DM, weil ja Dzenis bei eigenem Ballbesitz auf die 8 geht und zu weit vorne stand. ... unser Aufbauspiel war dann sofort im Eimer und wir lagen ruck, zuck 0:3 hinten... Weinend

Für mich hat er seine besten Spiele auf der rechten Spielfeldseite gemacht, dort spielt er auch in der U21 und auf der linken Seite ist er eher nur Ligadurschnitt und sollte dort nicht rumturnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 15.11.2019 um 16:58 Uhr bearbeitet
Dzenis Burnic [5] |#174
22.11.2019 - 09:14 Uhr
Dzenis Burnic (Foto) von Dynamo Dresden hat für Transfermarkt den 12. Spieltag der Bundesliga getippt und glaubt weitestgehend an Favoritensiege. Einzig dem Tabellen-14. Werder Bremen traut die BVB-Leihgabe einen 2:0-Heimerfolg gegen Schalke 04 zu. Grund dafür könnte die vergangene Saison sein, in der die Grün-Weißen beide Duelle in der Liga gewannen und sich auch im DFB-Pokal mit 2:0 durchsetzten.
Dzenis Burnic [5] |#175
25.11.2019 - 08:18 Uhr
Dynamo Dresdens von Borussia Dortmund ausgeliehener Mittelfeldspieler Dzenis Burnic (Foto) hat am 12. Bundesliga-Spieltag 23 Punkte in der TM-Tipprunde geholt. Der 21-Jährige tippte an einem schwierigen Spieltag bei zwei Partien die richtige Tendenz und sagte zudem das 1:1 zwischen  Bayer 04 Leverkusen und dem SC Freiburg exakt vorher.  Im Experten-Ranking steht Burnic mit seiner Ausbeute auf Rang 8, gleichauf mit Kommentator Marco Hagemann. Zur Übersicht.
Dzenis Burnic [5] |#176
20.01.2020 - 20:08 Uhr
Dzenis Burnic bei Dynamo Dresden wieder im Aufwind

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dzenis Burnic [5] |#177
21.01.2020 - 02:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dzenis Burnic bei Dynamo Dresden wieder im Aufwind

Na ich weiß ja nicht.
Dzenis Burnic [5] |#178
21.01.2020 - 08:24 Uhr
Also, sorry. Was schreibt der Buzzer da? Ich finde, seine ganze Saison ist mies. Und das er nun wieder eher an der ersten Elf sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn wir mit Doppel 6 spielen, kommt er an Jannis und Josef nicht vorbei. Und auch René scheint ja im Trainingslager auch rangeklotzt zu haben. Ich sehe Burnic nur noch als Backup...
Dzenis Burnic [5] |#179
21.01.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von rombie111
Also, sorry. Was schreibt der Buzzer da? Ich finde, seine ganze Saison ist mies. Und das er nun wieder eher an der ersten Elf sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn wir mit Doppel 6 spielen, kommt er an Jannis und Josef nicht vorbei. Und auch René scheint ja im Trainingslager auch rangeklotzt zu haben. Ich sehe Burnic nur noch als Backup...

Ach, alles halb so wild. Wäre doch für uns nur gut, wenn es mit ihm wieder aufwärts geht - Backup oder Startelf ist da egal, Dynamo nutzt er in beiden Positionen nur, wenn er sich steigert. Klar, wenn er weiter so abtaucht wie in der Hinrunde, dann verbringt er den Rest seiner Karriere in der Regionalliga. Aber sich jetzt so per Zeitung ins Gespräch zu bringen... da würde ich lieber „harte Währung“ sehen wollen.
Dzenis Burnic [5] |#180
21.01.2020 - 21:52 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-der-neue-burnic-67470928.bild.html

Bei Bild auch....gab wohl im Flugzeug heimwärts nicht so viele die reden wollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.