| Geburtsdatum | 22.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Dzenis Burnic [5]
31.01.2019 - 14:11 Uhr
13.04.2020 - 16:49 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a8625325125639809398-bvb-burnic-rueckkehr-unwahrscheinlich
Deniz erteilt Rückkehr zum BVB eine zarte Absage.
Deniz erteilt Rückkehr zum BVB eine zarte Absage.
29.04.2020 - 16:52 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Dynamos Mittelfeldspieler Dzenis Burnic hat sich eine Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen und kann vorübergehend nicht am Trainingsbetrieb des Zweitliga-Teams teilnehmen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung am Mittwoch im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.
Klingt ja fürs erste mal nicht ganz so schlimm, wobei sich Bänderdehnungen mitunter auch länger ziehen können. Auf jeden Fall:
Gute Besserung und hoffentlich schnelle und vollständige Genesung.
03.06.2020 - 08:51 Uhr
Quelle: www.goal.com
Im Interview mit Goal und SPOX spricht Burnic vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 (18.30 Uhr im LIVE-TICKER) über seine erste Profisaison bei Borussia Dortmund unter dem "fröhlichen" Thomas Tuchel und erklärt, weshalb ihn der Transfer von Axel Witsel überrascht hat.
Zudem äußert sich der defensive Mittelfeldspieler über seinen aktuellen Schwebezustand und den Traum von einer Zukunft beim BVB.
Interessant dabei sicher die Anwort auf die letzte Frage: Zudem äußert sich der defensive Mittelfeldspieler über seinen aktuellen Schwebezustand und den Traum von einer Zukunft beim BVB.
Können Sie ausschließen, bei einem Dresdner Abstieg mit in die 3. Liga zu gehen?
Burnic: Darüber haben wir uns noch nicht unterhalten. Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich keine Sekunde an den Abstieg denke.
Burnic: Darüber haben wir uns noch nicht unterhalten. Ich kann Ihnen aber sagen, dass ich keine Sekunde an den Abstieg denke.
Klingt für mich nicht danach, dass er einen Verbleib bei Abstieg wirklich in Erwägung zieht.
03.06.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von MarCop73
Klingt für mich nicht danach, dass er einen Verbleib bei Abstieg wirklich in Erwägung zieht.
Das dürfte ja kaum verwundern. Burnic hat sich gemacht, ist sowohl vor Corona als auch nach der Pause zurecht unter Kauczinski (wieder) zum Stammspieler geworden. Über seinen linken Fuß brauchen wir sowieso nicht reden, aber auch gegen den Ball wird er immer besser. In der 3. Liga wäre der Junge sowas von verschenkt und aus seiner Perspektive sollte auf jeden Fall die sportliche Entwicklung vor dem Verein stehen. So eng ist die Bindung zu Dynamo leider nicht.
04.06.2020 - 07:58 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Als wäre die 0:3-Niederlage in Hannover nicht schlimm genug, kommen jetzt noch große personelle Probleme dazu. Am Mittwoch erwischte es Dzenis Burnic: "Er hat sich die Bänder im Sprunggelenk gerissen. Für ihn ist die Saison vorbei", erklärte Markus Kauczinski auf der Pressekonferenz nach der Partie.
Bitter für den Jungen, der sich in der bisherigen Rückrunde eigentlich gefangen zu haben schien, auch wenn er gestern selbst bissl neben der Spur lief. Gute Besserung auf jeden Fall.
04.06.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von MarCop73
Gute Besserung auf jeden Fall.
Quelle: www.tag24.de
Als wäre die 0:3-Niederlage in Hannover nicht schlimm genug, kommen jetzt noch große personelle Probleme dazu. Am Mittwoch erwischte es Dzenis Burnic: "Er hat sich die Bänder im Sprunggelenk gerissen. Für ihn ist die Saison vorbei", erklärte Markus Kauczinski auf der Pressekonferenz nach der Partie.
Bitter für den Jungen, der sich in der bisherigen Rückrunde eigentlich gefangen zu haben schien, auch wenn er gestern selbst bissl neben der Spur lief. Gute Besserung auf jeden Fall.
Gute Besserung Dzenis,
Womit haben wir das alles verdient,der Fussballgott hat es nicht mit Dresden.
04.06.2020 - 21:32 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Saison für Dzenis Burnic vorzeitig beendet
22-Jähriger zieht sich Bänderriss im Sprunggelenk zu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina