SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#521
08.06.2016 - 01:05 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Vision: Augsburgs Schuster schon sechs Spieltage ohne 3er. Meier-Darmstadt (2:0)
schubst Schuster über den Erdkreis hinaus ins Nichts.

Das Spiel endet unentschieden..... Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Dirk Schuster [Trainer] |#522
08.06.2016 - 09:08 Uhr
Den offenen Brief über seinen Abgang nebst Trainerteam hätte man sich ersparen können. Wirkt auf mich wie eine "Beruhigungsspille", wenn er mit Augsburg nach Darmstadt kommt. Seine Wechselabsichten werden sich auch erst in der Kaderplanungsphase ergeben haben, nachdem seine Leistungstäger einen Abschied vom Bölle angekündigt haben und einen weiteren Kraftakt mit geringem Etat für ihn sehr schwierig wurde. Augbsurg kam dann zu richtigen Zeit. LEIDER.
Außerdem ist das Stadion für ihn eine "Bruchbude". Schuster Kommentar.
Dirk Schuster [Trainer] |#523
08.06.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Für mich als Außenstehender ist es für mich schwer nachvollziehbar, das Schuster solch ein Unverständnis entgegengebracht wird.
Er hat aus Darmstadt eine Bundesligamannschaft gemacht, wer hätte vor 3 Jahren darauf gewettet?! Auch das er sich nach seinem Abschied in einem Brief äußert finde ich eher positiv als negativ, denn welcher Trainer würden das in solch einer Situation tun?

Auch wenn es letzten Endes sicherlich mehr Gehalt in Augsburg zu verdienen gibt muss man sich sicherlich auch mal vor Augen führen das auch alle Strukturen dort wesentlich professioneller sind als in Darmstadt, allein das ist finde ich auch schon ein Grund einen Wechsel in Erwägung zu ziehen. Er trainierte euch die letzten Jahre stets am absoluten Maximum, was sicherlich auch nicht einfach ist.

Ich kann den Wechsel nachvollziehen da auch er sich sicherlich weiterentwickeln und seine Karriere weiter vorantreiben will und das sehe ich in Darmstadt nur sehr sehr bedingt gegeben.

Meine Meinung dazu.... genießt doch die Aussicht auch nächste Saison Bundesligist zu sein und dankt Schuster für seine hervorragenden Dienste, die dies erst ermöglichten. Auch ohne ihn wird der Ball sich weiterdrehen und ein Spiel 90 Min (+x) dauern.

Grüße

Es hat nichts damit zu tun das er gewechselt ist, bei leibe nicht. Das der Tag einmal kommen wird war uns allen bewusst. Das wir für das erreichte dankbar sind bis in alle Ewigkeit ist uns auch allen Bewusst.
Aber was einfach Sauer aufstößt ist die Tatsache das man noch zwei Wochen vorher (vor dem Spiel gegen Gladbach) überall erzählt auf die Frage nach einem möglichem Wechsel, "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag", "Das ist unser Baby das gibt man nicht einfach so auf.", "Wir sind hier noch nicht am Ende" usw. Und eine Woche nach dem letzten Spiel beginnt dann das Theater. dann soll er angeblich Sauer gewesen sein weil wir so viel Geld für ihn wollte, sollen wir einen Trainer der noch zwei Jahre Vertrag hat verschenken? Für mich war das eh viel zu billig womit sich der Verein hat abspeisen lassen aber gut das ist deren Problem.
Und die Krönung war dann in dem offenen Brief, klar schöne Geste aber wer sagt denn das er das wirklich selbst geschrieben hat? keiner ist auch egal. Aber darin dann zu schreiben das man mit der Planung für die neue Saison direkt nach dem Hertha Spiel angefangen hat und quasi dann durch das Angebot aus Augsburg alles über den haufen wirft finde ich ebenfalls total mies.

Nun ist es wie es ist, Schuster haben wir diese geilen drei jahre zu verdanken und dafür werd ich ihn immer abfeiern, aber sein Abgang wird mir halt als schlechte Erinnerung genauso im Gedächtnis bleiben.
Ich freu mich nächste Saison nochmal die Bundesliga zu erleben und bete vom ersten spieltag weg das wir nochmal ein Kapitel dieser Erfolgsgeschichte zufügen können. Denn mit den ganzen Querelen jetzt (Trainer weg, Stammkräfte weg) wäre es ein größeres Wunder als die vorherigen.
Dirk Schuster [Trainer] |#524
08.06.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von EifelBorusse80

Für mich als Außenstehender ist es für mich schwer nachvollziehbar, das Schuster solch ein Unverständnis entgegengebracht wird.
Er hat aus Darmstadt eine Bundesligamannschaft gemacht, wer hätte vor 3 Jahren darauf gewettet?! Auch das er sich nach seinem Abschied in einem Brief äußert finde ich eher positiv als negativ, denn welcher Trainer würden das in solch einer Situation tun?

Auch wenn es letzten Endes sicherlich mehr Gehalt in Augsburg zu verdienen gibt muss man sich sicherlich auch mal vor Augen führen das auch alle Strukturen dort wesentlich professioneller sind als in Darmstadt, allein das ist finde ich auch schon ein Grund einen Wechsel in Erwägung zu ziehen. Er trainierte euch die letzten Jahre stets am absoluten Maximum, was sicherlich auch nicht einfach ist.

Ich kann den Wechsel nachvollziehen da auch er sich sicherlich weiterentwickeln und seine Karriere weiter vorantreiben will und das sehe ich in Darmstadt nur sehr sehr bedingt gegeben.

Meine Meinung dazu.... genießt doch die Aussicht auch nächste Saison Bundesligist zu sein und dankt Schuster für seine hervorragenden Dienste, die dies erst ermöglichten. Auch ohne ihn wird der Ball sich weiterdrehen und ein Spiel 90 Min (+x) dauern.

Grüße

Es hat nichts damit zu tun das er gewechselt ist, bei leibe nicht. Das der Tag einmal kommen wird war uns allen bewusst. Das wir für das erreichte dankbar sind bis in alle Ewigkeit ist uns auch allen Bewusst.
Aber was einfach Sauer aufstößt ist die Tatsache das man noch zwei Wochen vorher (vor dem Spiel gegen Gladbach) überall erzählt auf die Frage nach einem möglichem Wechsel, "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag", "Das ist unser Baby das gibt man nicht einfach so auf.", "Wir sind hier noch nicht am Ende" usw. Und eine Woche nach dem letzten Spiel beginnt dann das Theater. dann soll er angeblich Sauer gewesen sein weil wir so viel Geld für ihn wollte, sollen wir einen Trainer der noch zwei Jahre Vertrag hat verschenken? Für mich war das eh viel zu billig womit sich der Verein hat abspeisen lassen aber gut das ist deren Problem.
Und die Krönung war dann in dem offenen Brief, klar schöne Geste aber wer sagt denn das er das wirklich selbst geschrieben hat? keiner ist auch egal. Aber darin dann zu schreiben das man mit der Planung für die neue Saison direkt nach dem Hertha Spiel angefangen hat und quasi dann durch das Angebot aus Augsburg alles über den haufen wirft finde ich ebenfalls total mies.

Nun ist es wie es ist, Schuster haben wir diese geilen drei jahre zu verdanken und dafür werd ich ihn immer abfeiern, aber sein Abgang wird mir halt als schlechte Erinnerung genauso im Gedächtnis bleiben.
Ich freu mich nächste Saison nochmal die Bundesliga zu erleben und bete vom ersten spieltag weg das wir nochmal ein Kapitel dieser Erfolgsgeschichte zufügen können. Denn mit den ganzen Querelen jetzt (Trainer weg, Stammkräfte weg) wäre es ein größeres Wunder als die vorherigen.

Kommentar daumen-hoch
Dirk Schuster [Trainer] |#525
08.06.2016 - 13:47 Uhr
zur Info und Kenntnisnahme
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Was-ist-fuer-Sie-beim-FCA-besser-als-in-Darmstadt-Herr-Schuster-id38027972.html
Dirk Schuster [Trainer] |#526
08.06.2016 - 14:27 Uhr

... ich verspüre immer mehr den Wunsch, dass Schuster mit Augsburg auf die Nase fällt ... sorry silent
Dirk Schuster [Trainer] |#527
08.06.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von kallinski

... ich verspüre immer mehr den Wunsch, dass Schuster mit Augsburg auf die Nase fällt ... sorry silent

Was ist denn an dem Interview so schlimm? Jeder der die Sache objektiv betrachtet, weiß doch das die Bedingungen in Augsburg in fast allen Bereichen besser sind. Man sollte mal aufhören so zu tun, als ob die Entscheidung von Schuster völlig unverständlich wäre.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Dirk Schuster [Trainer] |#528
08.06.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von kallinski

Schuster: Ich denke, dass der FCA auch einen Fußball gespielt hat, der eine stabile, defensive und disziplinierte Grundordnung voraussetzt und dann über schnelles Umschaltspiel versucht, nach vorne zu kommen. Das haben wir in Darmstadt auch nicht anders praktiziert. Da unterscheiden sich beide Mannschaften nicht groß.
SPIELERISCH WAR DER FCA ABER EINE KLASSE BESSER ALS WIR ........ ??? rolleyes

.... deshalb war ja auch Augsburg mit 38 Pkt. punktgleich mit DA 38 Pkt. !?!?!
.... 1 Klasse Besser augen-zuhalten .... wer rechnen kann - ist klar im Vorteil Herr Schuster zwinker
Dirk Schuster [Trainer] |#529
08.06.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von kallinski

Was ist denn an dem Interview so schlimm? Jeder der die Sache objektiv betrachtet, weiß doch das die Bedingungen in Augsburg in fast allen Bereichen besser sind. Man sollte mal aufhören so zu tun, als ob die Entscheidung von Schuster völlig unverständlich wäre.

Von der Infrastruktur her sicherlich. Obgleich Schuster selbst bestätigt, dass die Mannschaft fit für 95 Minuten war. Ganz so schlecht können die Bedingungen bei uns also gar nicht sein. Interessant auch wie er selbst seinen "Treueschwur" beurteilt.
Dirk Schuster [Trainer] |#530
08.06.2016 - 17:00 Uhr
Mich persönlich haben der offene Brief und auch das Interview eher (noch) versöhnlich(er) gestimmt und ich bin geneigt, ihm zu glauben, was er sagt. Was, wenn er bei der Kaderplanung schon an Grenzen gestossen ist, wohlwissend, daß es auch mit dem Stadion nicht wirklich vorwärts geht? Wo ist denn da die Perspektive?Ehrgeizig ist er, das ist auch gut so und diesem Umstand haben wir viel zu verdanken!!! Dann ist es doch wirklich nachvollziehbar, daß man, wenn man seine Karriere halbwegs realistisch im Blick hat, ja - eben auch oder gerade den "nächstbesten" Schritt geht, wenn er einem schon angetragen wird. Wenn ich teilweise lese "Leverkusen oder Schalke - das hätte einem ja noch eingeleuchtet" - bei den PKs hat er gerne gesagt "den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen." Ziemlich straight, oder?!? Und ist jemandem aufgefallen in dem Interview, daß er sagte: "Der FCA war besser als WIR"? Ich glaube, da hängt noch ziemlich Herzblut dran und auch der Brief - wer auch immer ihn formuliert haben mag, wobei er für mich sehr nach Dirk Schuster klingt, ist für mich ein Zeichen seiner Verbundenheit. Ich wünsche ihm, wie gesagt, nur das Beste und werde ihn, wenn er mit dem FCA ans Bölle kommt, mit Beifall empfangen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.