SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#501
04.06.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von bassman

Zitat von vonGallenstein

Mitte der Woche machte Dirk Schuster dann klar Schiff am Böllenfalltor. Oder besser gesagt: Er ließ klar Schiff machen. Ein Betreuer räumte Schusters Büro im Stadion des Bundesligisten SV Darmstadt 98 und packte die Siebensachen flugs zusammen.
Sehr viel mehr als nur die Vollzugsmeldung – für meinen Geschmack durchaus lesenswert daumen-hoch

Wenn das stimmt und Schuster noch nicht einmal - Entschuldigung, bitte - die Eier hat, sein Büro selbst auszuräumen und sich ordentlich von allen zu verabschieden, dann sinkt er in meinem Ansehen noch weiter. Das wäre wirklich ein vollkommen stilloser Abgang, den ich ihm in der Form NIEMALS zugetraut hätte. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Schuster ist im Urlaub, deswegen räumt ein anderer den Spind, ist jetzt die gutgemeinte Erklärung.
Den Abtritt mit den Interviews fand ich ebenfalls grenzwertig

Irgendwie eine sehr traurige Geschichte. Da ich Fussballromantiker und gegen diesen schon fast perversen Kommerzkonsumhype bin, hätte ich mir den Trainer wenigstens noch ein weiteres Jahr in Darmstadt gewünscht.

Zumal Spieler wie Wagner und Niemayer auch gerade wegen des Trainers nach Darmstadt gegangen sind.

Ich wünsche Darmstadt alles Gute und hoffe, dass sie auch nächstes Jahr die Liga halten können.
Dirk Schuster [Trainer] |#502
04.06.2016 - 11:40 Uhr
Nachdem bei mir der Zorn so langsam verschwindet (vor allem über die Art und Weise des Abschieds), muss ich Dirk Schuster für die geleistete Arbeit wirklich danken. Er hat das 'kleine' Darmstadt wieder zu einem bekannten Fleck auf der Fußballlandkarte gemacht. Ohne ihn und Johnny hätte es dieses Wunder nicht gegeben. Er hat den Spielern am Beispiel der Krebserkrankung von Johnny Demut beigebracht. Mein Motivationsbändchen werde ich bei den Spielen unserer Lilien weiter tragen. Für Johnny und nicht wegen Schuster.
Dies musste ich noch los werden, bevor am Montag der neue Trainer bekanntgegeben wird.
Dirk Schuster [Trainer] |#503
04.06.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von frankalfred
Nachdem bei mir der Zorn so langsam verschwindet (vor allem über die Art und Weise des Abschieds), muss ich Dirk Schuster für die geleistete Arbeit wirklich danken. Er hat das 'kleine' Darmstadt wieder zu einem bekannten Fleck auf der Fußballlandkarte gemacht. Ohne ihn und Johnny hätte es dieses Wunder nicht gegeben. Er hat den Spielern am Beispiel der Krebserkrankung von Johnny Demut beigebracht. Mein Motivationsbändchen werde ich bei den Spielen unserer Lilien weiter tragen. Für Johnny und nicht wegen Schuster.
Dies musste ich noch los werden, bevor am Montag der neue Trainer bekanntgegeben wird.

Ich glaube schon, dass das enorme Kräfte bei den Spielern freigesetzt hat und die dann auch mehr auf das Ziel Klassenerhalt fokussiert waren. Jedes Wochende 100 % und mehr abzurufen, ist eine enorme Energieleistung.

Alle Experten hatten vor der Saison Darmstadt abgeschrieben. Es wird eine ähnliche Energieleistung gebrauchen, um dieses Wunder Klassenerhalt wiederholen zu können.

Schuster hat schon enorme Fähigkeiten. Kein Wunder, dass ihn Augsburg haben wollte. Ich finde aber trotzdem, dass er ein Jahr noch wenigstens hätte bleiben sollen, denn die Geschichte zu wiederholen, wäre ebenfalls eine enorme Herausforderung gewesen.

Man kann so etwas wie Darmstadt gar nicht hoch genug wertschätzen. Was Schuster aus den Spielern herausgekitzelt hat, war schon enorm.
Dirk Schuster [Trainer] |#504
04.06.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von frankalfred
Ohne ihn und Johnny hätte es dieses Wunder nicht gegeben. Er hat den Spielern am Beispiel der Krebserkrankung von Johnny Demut beigebracht.

Das "Thema" Johnny bereitet mir seit ein paar Tagen wirklich ein gewisses Unbehagen, da ich mir nicht mehr sicher bin, in wie weit er für Schuster am Ende vielleicht doch nur ein (so schlimm es klingt) Instrument bzw. Mittel zum Zweck war. Ich für mich werde das Bändchen auf jeden Fall auch weiter tragen, zur EM natürlich das Schwarz-Rot-Gelbe Zwinkernd
Dirk Schuster [Trainer] |#505
04.06.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von frankalfred

Ohne ihn und Johnny hätte es dieses Wunder nicht gegeben. Er hat den Spielern am Beispiel der Krebserkrankung von Johnny Demut beigebracht.

Das "Thema" Johnny bereitet mir seit ein paar Tagen wirklich ein gewisses Unbehagen, da ich mir nicht mehr sicher bin, in wie weit er für Schuster am Ende vielleicht doch nur ein (so schlimm es klingt) Instrument bzw. Mittel zum Zweck war. Ich für mich werde das Bändchen auf jeden Fall auch weiter tragen, zur EM natürlich das Schwarz-Rot-Gelbe Zwinkernd

Die Mannschaft musste über den Kampf, die absolute Bereitschaft zum Kampf, über den Schmerz und darüber hinaus kommen. Ohne all das, kannst Du erst gar nicht in die Schlacht ziehen. Jonny war hier gewiss Vorbild für das Team um Schuster.

Allerdings muss auch mal gut sein. Möge er in Frieden ruhen da Oben.

Letztendlich kann man aber sagen, dass der Kampf und die absolute Aufopferung für das Team und den Verein schon Identifikationsmerkmale für Darmstadt in Zukunft sein sollten. Ihr werdet Underdogs sein, aber das macht die ganze Geschichte auch so reizvoll und sympatisch mit Darmstadt.

Der neue Trainer wird elementar wichtig sein und wie Schuster brennen müssen. Er muss gierig sein und mehr wollen.
Dirk Schuster [Trainer] |#506
07.06.2016 - 14:57 Uhr
HR:
SV98-Trainer sagen Danke +++

Dirk Schuster und sein Trainerteam haben sich in einem Offenen Brief von den Fans des SV Darmstadt 98 verabschiedet. "Zusammen haben wir etwas geschafft, worauf wir alle für immer stolz sein können. Wir werden so viele unglaublich schöne Momente mit Euch in Erinnerung behalten", heißt es. Schuster und seine Kollegen Sascha Franz sowie Frank Steinmetz wechseln zum FC Augsburg. Die Enttäuschung einiger Fans könnten sie nachvollziehen. Ein Abschied sei während der Saison aber kein Thema gewesen. "Erst nach dem letzten Spiel kam die Anfrage und unser Entschluss, diese neue Herausforderung anzunehmen."

mhh, schön, dass sie sich melden, aber nun jeder soll sich eine eigene Meinung bilden, ein komischer Geschmack bleibt bei mir.
Dirk Schuster [Trainer] |#507
07.06.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Tafelberg
HR:
SV98-Trainer sagen Danke +++

Dirk Schuster und sein Trainerteam haben sich in einem Offenen Brief von den Fans des SV Darmstadt 98 verabschiedet. "Zusammen haben wir etwas geschafft, worauf wir alle für immer stolz sein können. Wir werden so viele unglaublich schöne Momente mit Euch in Erinnerung behalten", heißt es. Schuster und seine Kollegen Sascha Franz sowie Frank Steinmetz wechseln zum FC Augsburg. Die Enttäuschung einiger Fans könnten sie nachvollziehen. Ein Abschied sei während der Saison aber kein Thema gewesen. "Erst nach dem letzten Spiel kam die Anfrage und unser Entschluss, diese neue Herausforderung anzunehmen."

mhh, schön, dass sie sich melden, aber nun jeder soll sich eine eigene Meinung bilden, ein komischer Geschmack bleibt bei mir.

Ganz ehrlich totales Geheuchel von den herren. Hab mir das Ding durchgelesen, wenn man sowas schon macht dann sollte man doch bitte die Gründe für die Entscheidung mitteilen erst dann wäre es wirklich nachvollziehbar für uns alle. So bleibt der bitter Beigeschmack einfach mehr Geld verdienen zu wollen.
Dirk Schuster [Trainer] |#508
07.06.2016 - 16:17 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich - am Ende zählt doch sowieso immer nur die Kohle - so ist es halt. Nur in ganz ganz wenigen Ausnahmen ist das anders und wer nun gedacht hat, bei Schuster wäre das so - sieht sich halt nun getäuscht. Ein Abschied mit Ansage wie bei Weinzierl hätte uns wahrscheinlich besser geschmeckt. Aber Schuster hat wohl bis zuletzt kein anderes Angebot gehabt - leider hat er dann das erst Beste mit wahrscheinlich doppeltem Gehalt angenommen.rolleyes
Dirk Schuster [Trainer] |#509
07.06.2016 - 16:59 Uhr
Ein Angebot hatte der schon, nur halt von den chinesen.. Glaube auch das er mangels Alternativen bei uns bleiben wollte. Dann schwupps kam das Angebot und weg war er..
Dirk Schuster [Trainer] |#510
07.06.2016 - 17:10 Uhr
Verstehe die Kritik nicht.

Schuster war ein Arbeinehmers des Vereins und hat sich für einen besseren Job entschieden - genauso wie es wir alle tun würden, wenn es um eine berufliche Entscheidung geht. Einen solche Schritt kann man nicht mit Kriterien einer Freizeitsbeschäftigung - Fan sein ist nichts anderes - bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.