SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#561
12.12.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von bassman

Herzlich Wilkommen zurück am Bölle. Irgendwie ist die Rückholaktion etwas für Fussballromantiker, aber auch nachvollziehbar. Schuster kennt den Verein und zumindest noch ein paar der Spieler. Sicher wird er dafür sorgen, dass die Mannschaft defensiv wieder stabiler steht. Ich bin gespannt, ob der Schachzug funktioniert. Im Prinzip kann es nur besser werden.

Ich denke, Schuster hatte schon länger einen Plan, zumindest eine Idee parat, der ist ein Fuchs ... ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass er damit gerechnet hat, nochmal eine Chance in Darmstadt zu bekommen.
Ich hatte das irgendwann vor Wochen schon mal geschrieben als mir irgendwie auffällig wurde, dass man erst ewig lange nichts von ihm gehört hatte und als die Probleme bei den Lilien immer konkreter wurden, taucht er plötzlich mal hier mal da auf, gibt Kommentare usw usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 12.12.2017 um 09:25 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#562
12.12.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von gottheblues
Weiß jemand, ob und wenn ja wo man die PK sehen kann?

ab 0930 ->>> http://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/-schuster-wird-als-lilien-trainer-praesentiert-,schuster-darmstadt-pk-100.html
Dirk Schuster [Trainer] |#563
12.12.2017 - 10:16 Uhr
War ein sehr offene und herzliche PK. Mir kam das jetzt nicht gespielt vor. Wenn Schuster schon sagt, dass er eigentlich auf dem Weg, zu was konkretem, nach Südeuropa unterwegs war. Dann aufgrund des Anrufes sich umentscheidet. Respekt. Denke auch, dass er einen Plan hat.
Dirk Schuster [Trainer] |#564
12.12.2017 - 10:21 Uhr
"Wir müssen die Defensive dicht kriegen"
Danke Dirk!
Dirk Schuster [Trainer] |#565
12.12.2017 - 10:53 Uhr
Viele der aktuellen Spieler kennt er nur aus dem Fernsehen. Seine Auswahl damals konnte er frei selbst gestalten und die Jungs auf seine Idee einschwören. Bin sehr gespannt, wie sich die eingesessene Wohlfühloase jetzt auf die neuen Anforderungen einstellen wird. Hoffe, er schafft es, die Jungs richtig zu rasieren und wirklich nur nach Leistung aufzustellen. Das wird zu Unzufriedenheiten und Unruhe unter den Spielern führen. Sehr gespannt bin ich auf die Zukunft Starks und Sirigus, die bei ihm keine Chance hatten.......

Es ist schon erschreckend, wie wenig die Spieler von der momentanen Lage verstanden haben. Selbstkritik sieht anders aus, als Frings Entlassung zu bedauern. Eine Videoanalyse der jeweiligen Spiele und eine taktische Aufarbeitung der Niederlagen stelle ich dem bisherigen Team in Abrede.

Ich habe jetzt neuen Mut und Hoffnung, es kann nur besser werden!

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon
Dirk Schuster [Trainer] |#566
12.12.2017 - 11:07 Uhr
Ich bin aber auch mal auf die Situation im Sturm gespannt udn außerdem finde ich sehr interessant was mit Altintop passiert.
Denn ich bleibe bei der Meinung, dass er zumindest in der jetzigen Verfassung nicht weiterhelfen kann.
Also große Namen weiterhin ein Argument ja oder nein?
Dirk Schuster [Trainer] |#567
12.12.2017 - 13:09 Uhr
Ab 15:30 Live Training wo bei Hessenschau?
Dirk Schuster [Trainer] |#568
12.12.2017 - 13:41 Uhr
Wie habe ich diese klaren Aussagen vermisst. In jedem 2. Satz ein paar kämpferische Aussagen an alle im Verein. Er nichts von seiner kämpferischen Metalität verloren.

Er wird sicher in der Vorbereitung auf Fürth den Focus auf den mentalen Bereich legen. Ich bin sicher wir werden da eine ganz andere Mannschaft erleben.
Dirk Schuster [Trainer] |#569
12.12.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Extremix
Viele der aktuellen Spieler kennt er nur aus dem Fernsehen. Seine Auswahl damals konnte er frei selbst gestalten und die Jungs auf seine Idee einschwören. Bin sehr gespannt, wie sich die eingesessene Wohlfühloase jetzt auf die neuen Anforderungen einstellen wird. Hoffe, er schafft es, die Jungs richtig zu rasieren und wirklich nur nach Leistung aufzustellen. Das wird zu Unzufriedenheiten und Unruhe unter den Spielern führen. Sehr gespannt bin ich auf die Zukunft Starks und Sirigus, die bei ihm keine Chance hatten.......

Es ist schon erschreckend, wie wenig die Spieler von der momentanen Lage verstanden haben. Selbstkritik sieht anders aus, als Frings Entlassung zu bedauern. Eine Videoanalyse der jeweiligen Spiele und eine taktische Aufarbeitung der Niederlagen stelle ich dem bisherigen Team in Abrede.

Also zumindest beim Antritt nach Seeberger fand er sich in einer Situation wieder, die der aktuellen auf den ersten Blick durchaus ähnelt.
Auf den zweiten Blick ist unser Kader nominell deutlich besser als die Tabelle verrät. Ich bin durchaus optimistisch. Gar nicht mal für das Spiel gegen Fürth, aber nach der Winterpause wird man eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen. Und eventuell macht er den Bezjak zum neuen Sailer.
Dirk Schuster [Trainer] |#570
12.12.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von HPlilie und Extremix
Wie habe ich diese klaren Aussagen vermisst. In jedem 2. Satz ein paar kämpferische Aussagen an alle im Verein. Er nichts von seiner kämpferischen Metalität verloren.

Er wird sicher in der Vorbereitung auf Fürth den Focus auf den mentalen Bereich legen. Ich bin sicher wir werden da eine ganz andere Mannschaft erleben.

Ganz genau man hörte auch heraus worauf der Fokus ersmal liegt Klassenerhalt und alles was darüber geht wäre ein Wunder.

Das bedeutet, Taktische Umstellung und eine Mentalitätsfrage wie werden darauf wohl die Spieler reagieren.Cool Das setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.

Was mir fehlte soll es keine Leibchen mehr für schlechtes Training geben in Rosa?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.