| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
07.06.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Ganz ehrlich totales Geheuchel von den herren. Hab mir das Ding durchgelesen, wenn man sowas schon macht dann sollte man doch bitte die Gründe für die Entscheidung mitteilen erst dann wäre es wirklich nachvollziehbar für uns alle. So bleibt der bitter Beigeschmack einfach mehr Geld verdienen zu wollen.
Zitat von Tafelberg
HR:
SV98-Trainer sagen Danke +++
Dirk Schuster und sein Trainerteam haben sich in einem Offenen Brief von den Fans des SV Darmstadt 98 verabschiedet. "Zusammen haben wir etwas geschafft, worauf wir alle für immer stolz sein können. Wir werden so viele unglaublich schöne Momente mit Euch in Erinnerung behalten", heißt es. Schuster und seine Kollegen Sascha Franz sowie Frank Steinmetz wechseln zum FC Augsburg. Die Enttäuschung einiger Fans könnten sie nachvollziehen. Ein Abschied sei während der Saison aber kein Thema gewesen. "Erst nach dem letzten Spiel kam die Anfrage und unser Entschluss, diese neue Herausforderung anzunehmen."
mhh, schön, dass sie sich melden, aber nun jeder soll sich eine eigene Meinung bilden, ein komischer Geschmack bleibt bei mir.
HR:
SV98-Trainer sagen Danke +++
Dirk Schuster und sein Trainerteam haben sich in einem Offenen Brief von den Fans des SV Darmstadt 98 verabschiedet. "Zusammen haben wir etwas geschafft, worauf wir alle für immer stolz sein können. Wir werden so viele unglaublich schöne Momente mit Euch in Erinnerung behalten", heißt es. Schuster und seine Kollegen Sascha Franz sowie Frank Steinmetz wechseln zum FC Augsburg. Die Enttäuschung einiger Fans könnten sie nachvollziehen. Ein Abschied sei während der Saison aber kein Thema gewesen. "Erst nach dem letzten Spiel kam die Anfrage und unser Entschluss, diese neue Herausforderung anzunehmen."
mhh, schön, dass sie sich melden, aber nun jeder soll sich eine eigene Meinung bilden, ein komischer Geschmack bleibt bei mir.
Ganz ehrlich totales Geheuchel von den herren. Hab mir das Ding durchgelesen, wenn man sowas schon macht dann sollte man doch bitte die Gründe für die Entscheidung mitteilen erst dann wäre es wirklich nachvollziehbar für uns alle. So bleibt der bitter Beigeschmack einfach mehr Geld verdienen zu wollen.
Erstmal ist Schuster nicht verpflichtet seine Gründe für die Entscheidung mitzuteilen und zweitens sind diese Gründe doch eh klar. Neben dem höheren Gehalt, hat Augsburg halt auch die deutlich bessere sportliche Perspektive.
07.06.2016 - 17:39 Uhr
Immerhin. Bei mir bleibt zwar ein etwas fader Beigeschmack über die Art und Weise des Abgangs, aber das ändert nix an den Verdiensten der vergangenen Jahre. Dass die Rahmenbedingungen inklusive der Verdienstmöglichkeiten in Augsburg besser sind, ist klar. Insofern bedarf es da keiner weiteren Erklärungen.
Das Kapitel Schuster ist nun abgehakt ...
07.06.2016 - 18:27 Uhr
Schöne Geste des Trainerteams. Dirk Schuster war in Darmstadt der größte Trainer aller Zeiten. Das wird auch schwer zu toppen sein. Dirk Schuster persönlich wünsche ich viel Glück. Was aber nicht heißen soll, dass Augsburg am Ende der neuen Saison hinter uns stehen muss.
In Darmstadt indes beginnt eine neue Ära ...
In Darmstadt indes beginnt eine neue Ära ...
07.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von bassman
Immerhin. Bei mir bleibt zwar ein etwas fader Beigeschmack über die Art und Weise des Abgangs, aber das ändert nix an den Verdiensten der vergangenen Jahre. Dass die Rahmenbedingungen inklusive der Verdienstmöglichkeiten in Augsburg besser sind, ist klar. Insofern bedarf es da keiner weiteren Erklärungen.
Amen!
Damit könnte man theoretisch hier zumachen und nach vorne schauen. Danke Dirk für deine Verdienste und ich wünsche für die Zukunft viel Erfolg. Nur die beiden Spiele gegen uns wirst du verlieren
! Wir sollten dankbar sein, denn er hat unseren Verein dahin gebracht wo wir jetzt stehen und durch seinen Weggang sind wir jetzt auch gezwungen uns weiter professionell auszustellen (Sportdirektor, Scouts etc.)
Nach der anfänglichen Enttäuschung bin ich fast schon überzeugt davon, dass es besser war, dass er geht, denn mit ihm wäre es irre schwer geworden nächstes Jahr. Mit einem neuen Trainer können wir uns auch taktisch und spielerisch weiter entwickeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 07.06.2016 um 18:29 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 18:33 Uhr
Vor allem muss einem ja bewußt sein, dass unser wahrscheinlich neuer Trainer genau das gleiche macht, nur in einem noch schlechteren Stil.
07.06.2016 - 19:04 Uhr
Ich finde es toll, dass Schuster sich nochmal verabschiedet. Die letzten Tage kamen bei ihm so rüber, als käme da nichts mehr. Hier ich bin da mal weg so ungefähr. So hat er sich wenigstens nochmal zu Wort gemeldet.
Außerdem kommt er ja bald wieder ans Bölle.
Außerdem kommt er ja bald wieder ans Bölle.
07.06.2016 - 19:06 Uhr
Ich finde es gut, dass ihr euch so langsam mit der Situation versöhnt.
Beim Start in die neue Saison werdet ihr bei der Frage nach den möglichen Abstiegskandidaten ebenso wieder genannt werden wie wir auch; ihr vielleicht öfter als wir, könnte ich mir vorstellen. Aber wie man in der vergangenen Saison gesehen hat, gibt ein etwas größeres Budget noch lange keine Garantie für den Klassenerhalt. Das gilt genauso wieder auch für uns. "Du musst kämpfen, es ist noch nicht vorbei." Das wird auch das Motto für die kommende Saison sein.
Aber jetzt lasst uns erst mal bei der Euro mitfiebern!
Beim Start in die neue Saison werdet ihr bei der Frage nach den möglichen Abstiegskandidaten ebenso wieder genannt werden wie wir auch; ihr vielleicht öfter als wir, könnte ich mir vorstellen. Aber wie man in der vergangenen Saison gesehen hat, gibt ein etwas größeres Budget noch lange keine Garantie für den Klassenerhalt. Das gilt genauso wieder auch für uns. "Du musst kämpfen, es ist noch nicht vorbei." Das wird auch das Motto für die kommende Saison sein.
Aber jetzt lasst uns erst mal bei der Euro mitfiebern!
07.06.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Sich hier als Augsburger zu melden ist sicher nicht ideal, aber uns ging es im Endeffekt auch nicht besser wie euch. Beide Vereine haben ihren Trainer verloren.
Allerdings das immer nur aufs Geld zu schieben ist in meinen Augen schon zu kurz gesprungen. Im Endeffekt geht es weniger direkt um die Kohle (glaube ich), als viel mehr um die sportlichen Möglichkeiten, wobei man berücksichtigen muss, Sport ist hier nicht Hobby, sondern Beruf. Jeder von uns will auch beruflich das optimale aus sich machen, will voran kommen, will die nächst höhere Hürde nehmen, das ist das Wesen des Menschen und deshalb entwickelt sich unsere Gesellschaft immer weiter (was nicht heißen muss "besser"). Wird Weinzierl Schalke in die CL führen (ev. 2 oder 3 mal), wird er auch die Knappen verlassen um dann vllt. die Bayern oder den BvB zu trainieren und arbeitet Schuster beim FCA ähnlich erfolgreich wie bei euch, ist er vllt. in 3 oder 4 Jahren Trainer bei Leverkusen und auch wir suchen wieder einen neuen Trainer.
Geld ist das eine, immer noch bessere und erfolgreichere Mannschaften zu trainieren ist das andere und vermutlich deutlich verlockender wie ein paar Mio´s mehr auf dem Konto zu haben. So lebt doch Armin Veh heute noch von seinem überraschenden Coup mit dem VfB Meister geworden zu sein und das zählt für ihn mehr wie alles andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 07.06.2016 um 22:45 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 00:52 Uhr
Für mich als Außenstehender ist es für mich schwer nachvollziehbar, das Schuster solch ein Unverständnis entgegengebracht wird.
Er hat aus Darmstadt eine Bundesligamannschaft gemacht, wer hätte vor 3 Jahren darauf gewettet?! Auch das er sich nach seinem Abschied in einem Brief äußert finde ich eher positiv als negativ, denn welcher Trainer würden das in solch einer Situation tun?
Auch wenn es letzten Endes sicherlich mehr Gehalt in Augsburg zu verdienen gibt muss man sich sicherlich auch mal vor Augen führen das auch alle Strukturen dort wesentlich professioneller sind als in Darmstadt, allein das ist finde ich auch schon ein Grund einen Wechsel in Erwägung zu ziehen. Er trainierte euch die letzten Jahre stets am absoluten Maximum, was sicherlich auch nicht einfach ist.
Ich kann den Wechsel nachvollziehen da auch er sich sicherlich weiterentwickeln und seine Karriere weiter vorantreiben will und das sehe ich in Darmstadt nur sehr sehr bedingt gegeben.
Meine Meinung dazu.... genießt doch die Aussicht auch nächste Saison Bundesligist zu sein und dankt Schuster für seine hervorragenden Dienste, die dies erst ermöglichten. Auch ohne ihn wird der Ball sich weiterdrehen und ein Spiel 90 Min (+x) dauern.
Grüße
Er hat aus Darmstadt eine Bundesligamannschaft gemacht, wer hätte vor 3 Jahren darauf gewettet?! Auch das er sich nach seinem Abschied in einem Brief äußert finde ich eher positiv als negativ, denn welcher Trainer würden das in solch einer Situation tun?
Auch wenn es letzten Endes sicherlich mehr Gehalt in Augsburg zu verdienen gibt muss man sich sicherlich auch mal vor Augen führen das auch alle Strukturen dort wesentlich professioneller sind als in Darmstadt, allein das ist finde ich auch schon ein Grund einen Wechsel in Erwägung zu ziehen. Er trainierte euch die letzten Jahre stets am absoluten Maximum, was sicherlich auch nicht einfach ist.
Ich kann den Wechsel nachvollziehen da auch er sich sicherlich weiterentwickeln und seine Karriere weiter vorantreiben will und das sehe ich in Darmstadt nur sehr sehr bedingt gegeben.
Meine Meinung dazu.... genießt doch die Aussicht auch nächste Saison Bundesligist zu sein und dankt Schuster für seine hervorragenden Dienste, die dies erst ermöglichten. Auch ohne ihn wird der Ball sich weiterdrehen und ein Spiel 90 Min (+x) dauern.
Grüße
08.06.2016 - 00:54 Uhr
Vision: Augsburgs Schuster schon sechs Spieltage ohne 3er. Meier-Darmstadt (2:0)
schubst Schuster über den Erdkreis hinaus ins Nichts.
schubst Schuster über den Erdkreis hinaus ins Nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland