TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
den stoffers-kurs zu verteidigen, der uns in diese situation gebracht hat, und gleichzeitig den anteilsverkauf zu verurteilen ist doch unsinn.

dieser kurs - alles oder nichts - wurde seit dem abstieg gefahren (klar, nicht nur von stoffers, aber er war da eindeutig die spitze). wenn man von anfang an innerhalb seiner möglichkeiten geblieben wäre und nicht zwanghaft versucht hätte aufzusteigen hätten wir heute noch alle anteile und wären vermutlich nicht mal untermieter bei den bayern.
man sollte einfach mal überlegen wer die karre da in den dreck gesetzt hat. das es jetzt unschön wird sie da wieder rauszuziehen ist bei der vergangenheit aber auch klar.

wenn man ursache und wirkung betrachtet gibt es andere schuldige an der jetztigen situation.

zur schäferschelte kann so nicht viel sagen. ich weiß nicht ob er ein bauernopfer war oder ob es tatsächlich so abgelaufen ist. sooo tragisch fand ich die aussagen aber auch wieder nicht - zumal man ihm ja auch den rücken gestärkt hat. aufgeklärt gehört so ein versäumnis allerdings schon - und das wurde getan - ansonsten würden die fans auf die barrikaden gehen von wegen informationspflicht etc.
Zitat von tsv_ftw:

dieser kurs - alles oder nichts - wurde seit dem abstieg gefahren (klar, nicht nur von stoffers, aber er war da eindeutig die spitze). wenn man von anfang an innerhalb seiner möglichkeiten geblieben wäre und nicht zwanghaft versucht hätte aufzusteigen hätten wir heute noch alle anteile und wären vermutlich nicht mal untermieter bei den bayern.
man sollte einfach mal überlegen wer die karre da in den dreck gesetzt hat. das es jetzt unschön wird sie da wieder rauszuziehen ist bei der vergangenheit aber auch klar.

wenn man ursache und wirkung betrachtet gibt es andere schuldige an der jetztigen situation.

wenn man von anfang an innerhalb seiner möglichkeiten geblieben wäre, hätte man niemals ein (für uns) völlig überteuertes Stadion gebaut, sondern hätte einen bruchteil des geldes in die Mannschaft stecken können, einen ordentlichen Trainer, hätte es keine Stadionaffäre gegeben und Karl-Heinz wäre immernoch Präsident (vorausgesetzt er wäre noch am leben).

Aber da man bei 60 noch nie den Weg der Vernunft beschritten hat, war das ja auch nie möglich und jetzt wo es das erstemal einer tut (zumindest scheinbar) verstehen ein paar leute die welt nichtmehr ;)
Zitat von vanenburg:
Zitat von tsv_ftw:

wenn man von anfang an innerhalb seiner möglichkeiten geblieben wäre, hätte man niemals ein (für uns) völlig überteuertes Stadion gebaut, sondern hätte einen bruchteil des geldes in die Mannschaft stecken können, einen ordentlichen Trainer, hätte es keine Stadionaffäre gegeben und Karl-Heinz wäre immernoch Präsident (vorausgesetzt er wäre noch am leben).

Aber da man bei 60 noch nie den Weg der Vernunft beschritten hat, war das ja auch nie möglich und jetzt wo es das erstemal einer tut (zumindest scheinbar) verstehen ein paar leute die welt nichtmehr ;)

Genauso isses - Wahnsinn und Vernunft irgendwie andersum
Zitat von vanenburg:

Hätte wäre wenn... Es is, wies eben is!

Die einzige Frage die sich stellt und die klingt ja bereits in deinem Abschluß durch... wie gehts weiter. Kämpft man oder resigniert man?

Schneider scheint der Kämpfer zu sein, Schäfer imho nicht minder! Beide zusammen sind die erste Führung die nicht einfach mit Sprüchen wie "Uns gehts finanziell schlecht, also müssen wir investiern und aufsteigen" daher kommt sondern anpackt. Auch dahin geht wo es weh tut. Ob das Spielergehälter (ja den tuts eher weniger weh), Angestelltengehälter (den tuts eben eher weh) oder Privatvermögen war.

Wie erflogreich und ob der eingeschlagene Weg der bessere war, wird einzig die Zukunft zeigen. Es ist aber seit Jahren (Ewigkeiten) das erste Mal, dass man bei +/- Null anfangen kann. Nu heißts aufbauen und jenen "Neuanfang" zu ünterstützen. Ob AA, schroe Trikots oder was auch immer.... auch wir... Löwenfans... haben es nun in der Hand "neu" anzufangen, mitzubauen.

Also: Spucke drauf und angepackt, jeder wie er kann!
Nur weil man nun zwei Leute an der Spitze hat die angeblich alles realistische für den Verein tun (was man in dieser Position auch machen sollte...), soll man einfach bei allem mitziehen ?

Übrigens finde ich persönlich ja, dass unsere Spitze bald nicht mehr so existieren wird. Hat jemand die PK vom Ismaikeinstieg gesehen ? Wie Schneider da das mit den 5 Mio. sagte und Schäfer relativ belämmert daneben saß, fast schon wie ein Schuljunge den man bei was erwischt... Der ist nicht mehr lange da denke ich. Vor allem nicht wenn noch ein Finanzfachmann kommen soll.

Aber da nun die Anteile verkauft, entschuldigt an einen Partner abgegeben wurden, kann sich Herr Schneider ja mal wieder um den Verein kümmern. Denn er hat immer noch keinen zweiten Vize, was laut einer Satzung vorgeschrieben ist und dann könnte man auch mal die Auswüchse des Vereinsrates sich ansehen. Wenn man möchte.

•     •     •

Zitat von TimoGebhart:
Zitat von BeKa60:
Es ist völlig wurscht, wer, oder wie viele sich wieder einmal daneben benommen haben, alleine die Tatsache DASS ist schlimm genug! ich rate diesen Voll ***** en sich schleunigst einen neuen Verein zu suchen, was nicht so schwierig sein dürfte, denn richtige Löwenfans waren die ohnehin nie! Es ist mir ein Rätsel, wie man sich mit so wenig Hirn überhaupt zurecht finden kann! :ugly

-.-

nenne mir ein traditionsverein, bei dem die ultras nicht auf die barrikaden gegangen wären bei einem anteilsverkauf
eher fande ich die reaktionen noch ziemlich harmlos - hatte teilweise mit schlimmeren gerechnet

als red bull bei düsseldorf einsteigen wollte, ist der deal zB komplett gescheitert - WEGEN DEN FANS

das ist völlig normal!

schneider braucht sich aber auch definitiv nicht so feiern lassen - er kritisiert seine vorgänger in grund und boden, weil sie mies gewirtschaftet haben ... aber einen verein wie 1860 münchen durch einen anteilsverkauf zu retten ist jetzt ehrlich gesagt kein riesen wunder !

Ich glaube, Du weißt nicht, was Du da redest! - Wo warst Du das letzte halbe Jahr????
Zitat von oldlion43:
Zitat von Lion_60:
Was sagt eigentlich der Betroffene über das ganze Theater ?

“dieblaue24.de” erwischte Schneider am Sonntagabend am Handy. Der Löwen-Boss versicherte: “Das ist alles halb so wild. Im Fußball geht’s um Emotionen – und wir nehmen unsere Fan-Bewegung ernst. Wir sind auf dem Fußballplatz und nicht im Nonnenkloster.”

geile aussage und seeeehr souveraen

Auch an dieser Reaktion erkennt man seine Klasse!
Habe ich aus dem Löwenfroum

Zitat
"Bierschütter" und "Beleidiger" waren gestern nach dem Spiel noch etwa eine halbe Stunde mit Schneider auf der Volkmerstraße am diskutieren.

Hierbei ging es vorrangig darum, Schneider zu erläutern, dass nach dem übereifrigen Vereinsverkauf sowie der verweigerung, Vertragsinhalte öffentlich zu kommentieren sehr viele offene Fragen bestehen, deren Antworten uns Fans und Mitgliedern offensichtlich vorenthalten werden. Schneider selbst meinte, dass ihn der Schiedsrichter dazu bewogen hätte zur Stehhalle zu gehen.

Es wurde sich ausdrücklich für die Bierdusche und die Beleidigungen persönlich entschuldigt.

Schneider bot einen Gesprächstermin mit den Beteiligten in naher Zukunft an, in dem offene Fragen zum Verkauf und der Zukunftsausrichtung von 1860 München unter dem "Scheich" darzustellen.

Hoffentlich waren möglichst viele da und haben sich entschuldigt.
Ich geh davon aus, dass so eine Infoveranstaltung stattfindet. Grundsätzlich ist sowas eine sehr gute Sache, aber muss man da erst Krawall machen? Ich hoffe das war vorher schon geplant und wird allen Interessenten zugänglich gemacht. Wer aber weiss, wie mißtrauisch ( beschönigt ) und dogmatisch manche Fan-Charaktere in Sachen Vereinspolitik sind, denke ich wird Schneider bei vielen auf Granit beissen und eine Veranstaltung kann schnell aus dem Ruder laufen, wie die jüngste Vergangenheit ( Mitgliederversammlung ) gezeigt hat.
Trotzdem sollte man versuchen so viele Fans, als möglich von dem aktuellen Kurs zu überzeugen.
Aber klar ist und geredet wurde schon immer viel, erst die kommenden Jahre werden zeigen, wie die Taten aussehen werden, das letzte halbe Jahr war schon mal sehr positiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevensisters am 13.06.2011 um 19:40 Uhr bearbeitet
Zitat von sevensisters:
Habe ich aus dem Löwenfroum

Zitat
"Bierschütter" und "Beleidiger" waren gestern nach dem Spiel noch etwa eine halbe Stunde mit Schneider auf der Volkmerstraße am diskutieren.

Hierbei ging es vorrangig darum, Schneider zu erläutern, dass nach dem übereifrigen Vereinsverkauf sowie der verweigerung, Vertragsinhalte öffentlich zu kommentieren sehr viele offene Fragen bestehen, deren Antworten uns Fans und Mitgliedern offensichtlich vorenthalten werden. Schneider selbst meinte, dass ihn der Schiedsrichter dazu bewogen hätte zur Stehhalle zu gehen.

Es wurde sich ausdrücklich für die Bierdusche und die Beleidigungen persönlich entschuldigt.

Schneider bot einen Gesprächstermin mit den Beteiligten in naher Zukunft an, in dem offene Fragen zum Verkauf und der Zukunftsausrichtung von 1860 München unter dem "Scheich" darzustellen.

Hoffentlich waren möglichst viele da und haben sich entschuldigt.
Ich geh davon aus, dass so eine Infoveranstaltung stattfindet. Grundsätzlich ist sowas eine sehr gute Sache, aber muss man da erst Krawall machen? Ich hoffe das war vorher schon geplant und wird allen Interessenten zugänglich gemacht. Wer aber weiss, wie mißtrauisch ( beschönigt ) und dogmatisch manche Fan-Charaktere in Sachen Vereinspolitik sind, denke ich wird Schneider bei vielen auf Granit beissen und eine Veranstaltung kann schnell aus dem Ruder laufen, wie die jüngste Vergangenheit ( Mitgliederversammlung ) gezeigt hat.
Trotzdem sollte man versuchen so viele Fans, als möglich von dem aktuellen Kurs zu überzeugen.
Aber klar ist und geredet wurde schon immer viel, erst die kommenden Jahre werden zeigen, wie die Taten aussehen werden, das letzte halbe Jahr war schon mal positiv.

Anders als über Gespräche kann es garnicht laufen. Hoffentlich findet sich schnell ein Termin, hoffentlich kann Schneider gut vermitteln und hoffentlich wird endlich alles transparent offen gelegt.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Zitat von Amauri1988:
Zitat von BeKa60:
Zitat von TimoGebhart:
Zitat von BeKa60:
Es ist völlig wurscht, wer, oder wie viele sich wieder einmal daneben benommen haben, alleine die Tatsache DASS ist schlimm genug! ich rate diesen Voll ***** en sich schleunigst einen neuen Verein zu suchen, was nicht so schwierig sein dürfte, denn richtige Löwenfans waren die ohnehin nie! Es ist mir ein Rätsel, wie man sich mit so wenig Hirn überhaupt zurecht finden kann! :ugly

-.-

nenne mir ein traditionsverein, bei dem die ultras nicht auf die barrikaden gegangen wären bei einem anteilsverkauf
eher fande ich die reaktionen noch ziemlich harmlos - hatte teilweise mit schlimmeren gerechnet

als red bull bei düsseldorf einsteigen wollte, ist der deal zB komplett gescheitert - WEGEN DEN FANS

das ist völlig normal!

schneider braucht sich aber auch definitiv nicht so feiern lassen - er kritisiert seine vorgänger in grund und boden, weil sie mies gewirtschaftet haben ... aber einen verein wie 1860 münchen durch einen anteilsverkauf zu retten ist jetzt ehrlich gesagt kein riesen wunder !

Ich glaube, Du weißt nicht, was Du da redest! - Wo warst Du das letzte halbe Jahr????

@Beka: aha und warum weiß er nich was er da redet? Ich glaub eher das du nich verstanden hast was eigentlich los is.
TG hat völlig recht!

Kannst du dein: "TG hat völlig Recht!" bitte etwas ausführlicher darlegen! So kann ich der Aussage keinen Inhalt entnehmen und ich würde eure Ansicht gerne verstehen.

Beste Grüße
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.