TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
EDIT: Lohnt ja nicht...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lion_60 am 12.06.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
Also, wie ich die Situation mitgekriegt habe (ich hatte von ganz oben umterm Stehhallendach ne super Übersicht), waren es nur einige sehr wenige, vllt 10%, die gegen Schneider mitgesungen haben, also ihre Hände erhoben hatten zum Singen.
Außerdem machte es den Eindruck, als ob es nur 1-5 Personen waren, die auf Schneider losgegangen sind (Bierbecher, etc). Die anderen unten am Zaun haben diese wenigen, vor allem den Becherschütter zurückgedrängt.

Was ich so gehört habe, sind viele bei der CN übrigens gegen die Insolvenz und für den Investoreneinstieg.

Insgesamt würde ich die ganze Aktion nicht als Attacke auf Schneider werten, da hat sich einfach der aufgestaute Zorn über das schlechte Spiel und die blöden vergangenen Jahre entladen. Neben mir hat jemand gesagt: ,,Der Schneider ist im Moment einfach der falsche für sowas (das Fanberuhigen)."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartseeloewe am 13.06.2011 um 00:18 Uhr bearbeitet
im jugendfussball sind wir die nr. 1 in muenchen, aus vielerlei gruenden: unter anderem aber sicherlich auch und vor allem deswegen, weil der verein fuer die jungen, talentierten sportler so attraktiv ist. da werden mit viel finanziellem engagement und persoenlichen herzblut junge sportler ausgebildet, die wissen, dass der sprung von der jugend/U23 in die zweite buli ein recht kurzer weg ist.
und da wird heute im stadion beim U19 halbfinalspiel der praesi, der dafuer massgeblich verantwortlich ist, dass dieses konzept auch weiter funktionieren kann, beschimpft, bespuckt und mit bier beworfen. ... von "fans", die nur das beste fuer den verein wollen? ja, spinn ich? ich hoffe instaendig, dass sich diese klientel sich tatsaechlich nicht mehr im verein wiederfindet und sich einen anderen spielplatz aussucht. gott sei dank gab es den beifall fuer den praesi in der kurve.
Zitat von Hartseeloewe:
Also, wie ich die Situation mitgekriegt habe (ich hatte von ganz oben umterm Stehhallendach ne super Übersicht), waren es nur einige sehr wenige, vllt 10%, die gegen Schneider mitgesungen haben, also ihre Hände erhoben hatten zum Singen.
Außerdem machte es den Eindruck, als ob es nur 1-5 Personen waren, die auf Schneider losgegangen sind (Bierbecher, etc). Die anderen unten am Zaun haben diese wenigen, vor allem den Becherschütter zurückgedrängt.

Was ich so gehört habe, sind viele bei der CN übrigens gegen die Insolvenz und für den Investoreneinstieg.

Insgesamt würde ich die ganze Aktion nicht als Attacke auf Schneider werten, da hat sich einfach der aufgestaute Zorn über das schlechte Spiel und die blöden vergangenen Jahre entladen. Neben mir hat jemand gesagt: ,,Der Schneider ist im Moment einfach der falsche für sowas (das Fanberuhigen)."

Ja für was haben wir den 2 Fanbeauftragte angestllet wenn bei sowas der Präsi laufen muss?! Der Bomber stand nur ganz "cool" im Block F und als ein Fan zu ihm kam und zu sagte er soll doch da rüber gehen und schlichten hat er ihn gleich angeschrien was er den da drüben schlichten solle.
Zitat von a-hoid-wer:
Zitat von Hartseeloewe:

Ja für was haben wir den 2 Fanbeauftragte angestllet wenn bei sowas der Präsi laufen muss?! Der Bomber stand nur ganz "cool" im Block F und als ein Fan zu ihm kam und zu sagte er soll doch da rüber gehen und schlichten hat er ihn gleich angeschrien was er den da drüben schlichten solle.

Sorry, aber der "Bomber" is ja mal gar Keiner, der is eigentlich ne Schande... (auch wenns OT is)

Zum Thema Schneider:
Jemanden, der bedingungslos - selbst auf Kosten der eigenen Gesundheit - alles dem Verein seines Herzens opfert, darf man nicht so behandeln - und das völlig unabhängig davon, ob man für oder gegen den "Investoreneinstieg" ist. Jeder, der ihn kritisiert - was selbstverständlich legitim ist - muss eine vergleichsbare Vita vorweisen können.
Zitat von 60er-michi:

Zum Thema Schneider:
Jemanden, der bedingungslos - selbst auf Kosten der eigenen Gesundheit - alles dem Verein seines Herzens opfert, darf man nicht so behandeln - und das völlig unabhängig davon, ob man für oder gegen den "Investoreneinstieg" ist. Jeder, der ihn kritisiert - was selbstverständlich legitim ist - muss eine vergleichsbare Vita vorweisen können.

Da muss ich schon widersprechen, wobei eigentlich machst du das ja selber schon. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, auch eine kritische und auch wenn man nicht schon ein Leben hinter sich hat wie Dieter Schneider. Aber die Betonung liegt auf "sagen" und nicht auf grölen geschweige denn handgreiflichen Attacken.
Ich finde es nur armselig aber auch bezeichnend, dass diese Typen sich nicht entblödet haben mitten im wichtigsten Spiel des Jahres der eigenen Jugend, zu einem Zeitpunkt als die sich gerade aufrafften vielleicht doch noch das eine Tor zu schießen, das ihnen möglicherweise den Weg ins Endspiel hätte ebnen können, so einen Terz anzufangen und der eigenen Mannschaft damit zu schaden. Die waren nicht nur vom Bier besoffen sonder auch von der eigenen "Wichtigkeit".

Letztendlich hat aber der gestrige Nachmittag gezeigt wie die Mehrheitsverhältnisse wirklich sind. Von daher fand ich es nur ärgerlich, dass durch solche Zündler wie Griss der Eindruck entsteht als wenn der Vorfall etwas zahlenmäßig wichtiges gewesen wäre. Ja er hat es ja sogar so geschrieben, dass der Eindruck entstehen musste als wenn die gleichen Leute, die ihn vor dem Spiel noch mit Ovationen bedacht haben, jetzt auf einmal Bierbecher auf ihn werfen.
Da wird sich der Rest der Journaille wahrscheinlich mit dranhängen, weil sowas ja viel schöner ist als die langweiligen tatsächlichen Verhältnisse. Und damit werden sie den Krakeelern gleich nochmal ihr Ego weiter aufblasen, falls das überhaupt noch möglich ist.
Zitat von 60er-michi:
Sorry, aber der "Bomber" is ja mal gar Keiner, der is eigentlich ne Schande... (auch wenns OT is)

Da möchte ich schon mal wissen, wie du das meinst beurteilen zu können. Ich hab den Bomber jetzt schon öfter erlebt, wenns mal wieder eskaliert ist und der macht seine Sache wirklich gut. Und wie es wohl gestern von ihm gefordert wurde, quer durchs Stadion zu rennen und den Ordner zu spielen ist eben nicht seine Aufgabe - und die vom Schneider natürlich noch viel weniger. Dafür gibt es einen Ordnungsdienst.
Aber vermutlich ging es dir auch nur darum, mal schnell jemanden anzupissen, der aus dem "falschen Lager kommt". Mit der Arbeit von Frau Schnell wirst du ja wohl hochzufrieden sein, ohne exakt sagen zu können, worin deren Arbeit eigentlich besteht.

•     •     •

Grünwalder Stadion
Es ist völlig wurscht, wer, oder wie viele sich wieder einmal daneben benommen haben, alleine die Tatsache DASS ist schlimm genug! ich rate diesen Voll ***** en sich schleunigst einen neuen Verein zu suchen, was nicht so schwierig sein dürfte, denn richtige Löwenfans waren die ohnehin nie! Es ist mir ein Rätsel, wie man sich mit so wenig Hirn überhaupt zurecht finden kann! :ugly
Zitat von M_81547:
Zitat von 60er-michi:

Da möchte ich schon mal wissen, wie du das meinst beurteilen zu können. Ich hab den Bomber jetzt schon öfter erlebt, wenns mal wieder eskaliert ist und der macht seine Sache wirklich gut. Und wie es wohl gestern von ihm gefordert wurde, quer durchs Stadion zu rennen und den Ordner zu spielen ist eben nicht seine Aufgabe - und die vom Schneider natürlich noch viel weniger. Dafür gibt es einen Ordnungsdienst.
Aber vermutlich ging es dir auch nur darum, mal schnell jemanden anzupissen, der aus dem "falschen Lager kommt". Mit der Arbeit von Frau Schnell wirst du ja wohl hochzufrieden sein, ohne exakt sagen zu können, worin deren Arbeit eigentlich besteht.

Ich bin aus keinem "Lager". Für mich gibt es nur 60 München, nicht die ARGE oder PRO1860.
Und ja, ich bin mit seiner Arbeit unzufrieden, denn, ich seh da nicht viel, was er macht. Und ja, das hätt ich von ihm erwartet - auch, wenn es vielleicht ursprünglich nicht seine Aufgabe ist.
Er und auch die von dir angesprochene Fr. Schnell leisten ungenügende Arbeit - ansonsten wär das Fanlager nicht so gespalten. Auch seh ich keine Bemühungen dies zu ändern und das ist in meinen Augen eine Schande.
Und jetzt die Gegenfrage: Was macht denn der "Bomber" Großartiges?

Und das mit dem "Anpissen": Das hab ja wohl nicht ich gemacht, sondern du, denn ich bin nicht aggresiv geworden. Immer zuerst an die eigene Nase fassen.

@Le Nero: Da hast du Recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass jeder, der ihn kritisiert seine Vita im Hinterkopf haben sollte und demnach repektvoll mit ihm diskutieren - wie du ja sagtest - sollte. Aber das was da abgelaufen ist, ist ja nicht zu verantworten.
Zitat von Leo Nero:
Da muss ich schon widersprechen, wobei eigentlich machst du das ja selber schon. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, auch eine kritische und auch wenn man nicht schon ein Leben hinter sich hat wie Dieter Schneider. Aber die Betonung liegt auf "sagen" und nicht auf grölen geschweige denn handgreiflichen Attacken.
Ich finde es nur armselig aber auch bezeichnend, dass diese Typen sich nicht entblödet haben mitten im wichtigsten Spiel des Jahres der eigenen Jugend, zu einem Zeitpunkt als die sich gerade aufrafften vielleicht doch noch das eine Tor zu schießen, das ihnen möglicherweise den Weg ins Endspiel hätte ebnen können, so einen Terz anzufangen und der eigenen Mannschaft damit zu schaden. Die waren nicht nur vom Bier besoffen sonder auch von der eigenen "Wichtigkeit".

Letztendlich hat aber der gestrige Nachmittag gezeigt wie die Mehrheitsverhältnisse wirklich sind. Von daher fand ich es nur ärgerlich, dass durch solche Zündler wie Griss der Eindruck entsteht als wenn der Vorfall etwas zahlenmäßig wichtiges gewesen wäre. Ja er hat es ja sogar so geschrieben, dass der Eindruck entstehen musste als wenn die gleichen Leute, die ihn vor dem Spiel noch mit Ovationen bedacht haben, jetzt auf einmal Bierbecher auf ihn werfen.
Da wird sich der Rest der Journaille wahrscheinlich mit dranhängen, weil sowas ja viel schöner ist als die langweiligen tatsächlichen Verhältnisse. Und damit werden sie den Krakeelern gleich nochmal ihr Ego weiter aufblasen, falls das überhaupt noch möglich ist.

Das kann und muss man als klar denkender Mensch so unterschreiben. Wenn die Mehrheitsverhältnisse dergestalt ausfallen, wie sie von diesem Spiel abzuleiten sind, dann ist es auch möglich, die wenigen Krawallmacher zu isolieren bzw. ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht. Diesen Leuten ist der Sport in der Regel egal und sie verschaffen sich kein differenziertes Meinungsbild bevor sie losgröhlen. Auffallen um jeden Presi und hinterher behaupten, es läge ihnen das Wohl des Vereins am Herzen. Einfach nur schäbig!

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.