FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3511
15.09.2020 - 16:55 Uhr
Also als ich letztes WE auf der Süd war wurde ich beim Einlass auch gebeten, die Maske bis zum Platz auf zu lassen. Das habe ich als auch bestimmt 80% der Leute auf der Süd gemacht.
Die Bratwurst wurde zum Platz genommen und dort gefuttert zwinker
Mit dem Abstand auf der Tribüne war es auch ganz okay. Es sah zwar voll aus, aber wenn ich von meinem A Block runter geschaut habe, saßen die meisten in zweiergruppen und hatten dann entsprechend Abstand zu den nächsten. Manchmal war es nur 1 Sitzplatz Abstand anstatt zwei, aber das war für mich zumindest genug.

Alles in allem fand ich die Situation auf der Süd also okay. Zwar nicht so schön gegliedert wie auf den anderen Tribünen aber Abstände und NMS wurden im großen und ganzen eingehalten.

Ich verstehe von der Meldung von Hansa nur nicht, ob der NMS nun Pflicht anstatt Empfehlung ist und man ihn am Platz immernoch abnehmen kann oder ob ich den jetzt auch das ganze Spiel tragen muss.
Die Kurve |#3512
15.09.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von Mawashi1965
Also als ich letztes WE auf der Süd war wurde ich beim Einlass auch gebeten, die Maske bis zum Platz auf zu lassen. Das habe ich als auch bestimmt 80% der Leute auf der Süd gemacht.
Die Bratwurst wurde zum Platz genommen und dort gefuttert zwinker
Mit dem Abstand auf der Tribüne war es auch ganz okay. Es sah zwar voll aus, aber wenn ich von meinem A Block runter geschaut habe, saßen die meisten in zweiergruppen und hatten dann entsprechend Abstand zu den nächsten. Manchmal war es nur 1 Sitzplatz Abstand anstatt zwei, aber das war für mich zumindest genug.

Alles in allem fand ich die Situation auf der Süd also okay. Zwar nicht so schön gegliedert wie auf den anderen Tribünen aber Abstände und NMS wurden im großen und ganzen eingehalten.

Ich verstehe von der Meldung von Hansa nur nicht, ob der NMS nun Pflicht anstatt Empfehlung ist und man ihn am Platz immernoch abnehmen kann oder ob ich den jetzt auch das ganze Spiel tragen muss.

klingt für mich nach Pflicht, daher wundert mich das mit dem verbesserten Catering ja jetzt auch. Vorher konnte man ja problemlos am Platz essen und jetzt nur durch die Maske hindurch.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#3513
15.09.2020 - 20:25 Uhr
Scheinbar wird jetzt ein MNS auf der Süd Pflicht. Dürfte für einige nicht so schwer sein, haben sich in der Vergangenheit ja öfters mit Maske dort rumgetrieben.
Die Kurve |#3514
15.09.2020 - 21:50 Uhr
Zitat von Mawashi1965

Dann ist das Ergebnis wahrscheinlich ein bisschen besser als auf der Nord. Aber das 3m vor dem Platz abnehmen hat mich weniger gestört als die latenten Rassisten hinter mir.
Die Kurve |#3515
16.09.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Mawashi1965

Dann ist das Ergebnis wahrscheinlich ein bisschen besser als auf der Nord. Aber das 3m vor dem Platz abnehmen hat mich weniger gestört als die latenten Rassisten hinter mir.

Oh, hatte ich auf der Ost auch!
Die Kurve |#3516
16.09.2020 - 01:17 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Mawashi1965

Meinen wir den Gleichen? Derjenige der die ganze Zeit meinte, wieviel N**** die Stuttgarter mitgebracht haben? Fremdscham pur.
Genau die warten aber nur darauf, dass einer was sagt um dann weiter zupöbeln oder gar aggressiv zu werden. Ich würde mir wünschen, dass solche Aussagen durch die Ordner mit Rauswurf geahndet werden.
Die Kurve |#3517
16.09.2020 - 11:22 Uhr
Ich bin gespannt, wie es gegen den MSV auf der Süd aussehen wird.
Immerhin haben sich Fanvertreter selbst für den MNS ausgesprochen, um einer Ticketreduzierung entgegenzuwirken.
Sicherlich haben Fanvertreter nicht einen Einfluss auf die gesamte Masse aber eine gewisse Signalwirkung könnte das schon haben. Zumindest, wenn es auch öffentlich kommuniziert wird.
Die Kurve |#3518
17.09.2020 - 06:46 Uhr
Zitat von Ninian
Zitat von Sinti

Zitat von Mawashi1965

Meinen wir den Gleichen? Derjenige der die ganze Zeit meinte, wieviel N**** die Stuttgarter mitgebracht haben? Fremdscham pur.
Genau die warten aber nur darauf, dass einer was sagt um dann weiter zupöbeln oder gar aggressiv zu werden. Ich würde mir wünschen, dass solche Aussagen durch die Ordner mit Rauswurf geahndet werden.

Haben das die Ordner mitbekommen? Wenn nein, ist ein bisschen Eigeninitiative durchaus Teil dessen, was man von der Zivilgesellschaft erwarten darf. Gerade wenn es dich stört. Vielleicht hast du ja nächstes mal den Mut auf einen Ordner zuzugehen und das Verhalten zu melden. Die sollten sich dran drum kümmern. Sicherlich saß eine Mehrheit um ihn herum, die das abstoßend fand. Nur keiner hat gehandelt. Niemand soll sich in Gefahr bringen, aber dem Ordner Bescheid geben, wäre doch schon toll

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Die Kurve |#3519
17.09.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von SnuSnu
Zitat von Ninian

Zitat von Sinti

Zitat von Mawashi1965

Haben das die Ordner mitbekommen? Wenn nein, ist ein bisschen Eigeninitiative durchaus Teil dessen, was man von der Zivilgesellschaft erwarten darf. Gerade wenn es dich stört. Vielleicht hast du ja nächstes mal den Mut auf einen Ordner zuzugehen und das Verhalten zu melden. Die sollten sich dran drum kümmern. Sicherlich saß eine Mehrheit um ihn herum, die das abstoßend fand. Nur keiner hat gehandelt. Niemand soll sich in Gefahr bringen, aber dem Ordner Bescheid geben, wäre doch schon toll

Der Ordner kann aber erst was machen wenn er es live mitbekommt.
Sonst steht halt Aussage gegen Aussage.

Es ist teilweise richtig traurig was in Deutschlands Stadien so abgeht.
Da denken wirklich einige, das das ein rechtsfreier Raum ist, in dem ich alles tun und lassen kann.

Als Verein kann man sich leider nicht aussuchen, wer dein Anhänger wird und wer nicht.

So zieht eine Minderheit den Ruf eines ganzen Vereins samt vernünftigen Fans in den Dreck.

Das ist sehr schade.
Ich wohn in der Nähe von Hamburg und muss mich auch öfters rechtfertigen, für Dinge die ich nicht getan habe.

Ich persönlich finde es auch medial verwerflich, daß wenn Einzelpersonen eine Straftat begehen und die zufällig mit einem Verein in Verbindung gebracht werden können, das es denn immer heißt "Ein... Fan beging diese Straftat."

Das ist in meinen Augen Rufschädigung des Vereins, da der Verein mit Sicherheit nicht den Auftrag erteilt hat, aber den Imageschaden davon trägt.

Das ganze Thema kann man auch noch größer denken, was ich jetzt aber nicht möchte.

Mir tun unsere Verantwortlichen oft sehr Leid, da sie alles in Bewegung setzen um unseren Verein wieder auf die Beine zu stellen, aber von wenigen "Fans" immer wieder sabotiert werden.
Die Kurve |#3520
17.09.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von SnuSnu

Zitat von Ninian

Zitat von Sinti

Zitat von Mawashi1965

Der Ordner kann aber erst was machen wenn er es live mitbekommt.
Sonst steht halt Aussage gegen Aussage.

Es ist teilweise richtig traurig was in Deutschlands Stadien so abgeht.
Da denken wirklich einige, das das ein rechtsfreier Raum ist, in dem ich alles tun und lassen kann.

Als Verein kann man sich leider nicht aussuchen, wer dein Anhänger wird und wer nicht.

So zieht eine Minderheit den Ruf eines ganzen Vereins samt vernünftigen Fans in den Dreck.

Das ist sehr schade.
Ich wohn in der Nähe von Hamburg und muss mich auch öfters rechtfertigen, für Dinge die ich nicht getan habe.

Ich persönlich finde es auch medial verwerflich, daß wenn Einzelpersonen eine Straftat begehen und die zufällig mit einem Verein in Verbindung gebracht werden können, das es denn immer heißt "Ein... Fan beging diese Straftat."

Das ist in meinen Augen Rufschädigung des Vereins, da der Verein mit Sicherheit nicht den Auftrag erteilt hat, aber den Imageschaden davon trägt.

Das ganze Thema kann man auch noch größer denken, was ich jetzt aber nicht möchte.

Mir tun unsere Verantwortlichen oft sehr Leid, da sie alles in Bewegung setzen um unseren Verein wieder auf die Beine zu stellen, aber von wenigen "Fans" immer wieder sabotiert werden.

Vorab: Ich möchte nicht behaupten, dass es auf all unsere Ordner bei Hansa zutrifft. Doch könnten diese nicht ein Teil des Problems sein?
Zum Beispiel sind Rechte Klamotten-Marken wie Thor Steinar im Ostseestadion verboten, dennoch waren diese immer präsent im Stadion. Und das nicht immer, dass die Schrift klein und übersehbar ist, sondern oft auch unübersehbar.
Das habe ich so ähnlich vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt, vor Corona, per Mail der Mitgliederbetreuung geschickt, mit der Bitte, dieses Problem anzugehen.
Mir wurde geantwortet, dass die Kritik/Information an entsprechende Stelle weitergegeben wurde.

Seit dem Ingolstadt Spiel war ich nun nicht mehr im Stadion.
Meine Erfahrungen kamen von der Süd.
Weiß irgendjemand, der im Stadion war, ob sich irgendwas geändert hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.