FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3501
14.09.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Manch einer kommt einfach aus seiner Haut nicht raus. Das ist so ein Automatismus im Gehirn. Man kann nichts dafür......

Sorry, aber das ist mir als Entschuldigung viel zu einfach. Gerade die Süd hat in den letzten 10 Jahren plus beweisen wie sie Menschenmengen organisieren kann und nun sagst du, dass die leute nichts dafür können, da es Automatismen sind? Jeder muss gerade gegen seine Automatismen handeln und z. B. Masken beim Einkaufen tragen.

Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass wir Zuschauer ins Stadion lassen können oder halt nicht......... wenn mir hansa am Herzen liegt, kann ich mal 105 min gegen meine Automatismen handeln, ist ja nicht so, dass sie auf den Abstand achten mussten und kleichzeitig gleichungen mit 20 variablen lösen mussten.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#3502
14.09.2020 - 19:08 Uhr
Sonderbar, sowohl das Sozialministerium wie auch die MP sehen das Konzept als gelungen umgesetzt. Macht nix. Jeder nimmt sich die Brille, die sein Weltbild bestätigt.
Die Kurve |#3503
14.09.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von hollermann
Sonderbar, sowohl das Sozialministerium wie auch die MP sehen das Konzept als gelungen umgesetzt. Macht nix. Jeder nimmt sich die Brille, die sein Weltbild bestätigt.

Du hast recht mit der Brille!
Aber die Brille ist derzeit Weltweit bei einigen auf der Nase. Nur wer das Weltbild richtig sieht ist nicht bekannt!
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Die Kurve |#3504
14.09.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von hollermann

So ist es.

L3O verteilt sogar einen Seitenhieb in Richtung TZ.
https://www.liga3-online.de/hansa-boss-marien-das-hygienekonzept-ist-aufgegangen/

In der "TZ", einer Tageszeitung aus München, war sogar von einem "Eklat" und einem "Riesen-Ärger" die Rede. Dabei waren weder die Twitter-User, noch der "TZ"-Journalist im Stadion. Und dass die Fans auf den Plätzen überhaupt keine Masken tragen mussten, war ihnen dabei ebenfalls entgangen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#3505
14.09.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von hollermann

So ist es.

L3O verteilt sogar einen Seitenhieb in Richtung TZ.
https://www.liga3-online.de/hansa-boss-marien-das-hygienekonzept-ist-aufgegangen/

In der "TZ", einer Tageszeitung aus München, war sogar von einem "Eklat" und einem "Riesen-Ärger" die Rede. Dabei waren weder die Twitter-User, noch der "TZ"-Journalist im Stadion. Und dass die Fans auf den Plätzen überhaupt keine Masken tragen mussten, war ihnen dabei ebenfalls entgangen.

Super von L3O. Danke!
Die Kurve |#3506
15.09.2020 - 00:29 Uhr
Zitat von hollermann
Um das vielleicht mal zu korrigieren: Die Stehplatz-Bereiche sind vom Verkauf ausgeschlossen. Soweit korrekt. Das Stehen am Sitzplatz ist aber keineswegs untersagt. Es geht hierbei lediglich um die Zuordnung zu einem festen Platz, dies ist in den Stehblöcken mit etwas Aufwand bei der Kennzeichnung zwar auch möglich, aber derzeit eben (noch) nicht erlaubt.

Worauf willst du damit hinaus? Auf 3 von 4 Tribünen hat das mit dem Stehen und Sitzen an den Plätzen sehr gut funktioniert. Auf einer Tribüne hat das sichtbar für jeden im Stadion nicht funktioniert. Ordner waren dort auch nicht zu sehen.

Zu sagen, dass das Stehen an einem Sitzplatz nicht verboten ist, hat meiner Ansicht nach gar nichts mit der Diskussion hier zu tun. Es geht darum, dass auf der Süd ganz offensichtlich gestanden und der zugewiesene Platz verlassen wurde. Das ist wirklich maximal dämlich und wenn der Verein das nicht unterbindet, ist der Verein maximal dämlich.
Die Kurve |#3507
15.09.2020 - 10:34 Uhr
Das Stehen dort wurde hier als Kritikpunkt angeführt.

Die Belegung der Südtribüne entspricht prozentual jener auf den anderen Tribünen. Entsprechend der Argumentation einiger User hätte es also deutlich sichtbare Bereiche ohne Zuschauer geben müssen, wenn es anderenorts zu eng zugegangen wäre. Mir ging es um die übertriebene Darstellung, die eben in ihre Schärfe nicht zutrifft.
Die Kurve |#3508
15.09.2020 - 15:46 Uhr
Um mal die Debatte um die richtige Brille und das Anschießen von kritischen Beiträgen abzukürzen.
Maßgebend ist bekanntlich die Einschätzung des lokalen Gesundheitsamtes und aus dieser Ecke kann man sich dem Enthusiasmus nur eingeschränkt anschließen.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Weniger-Hansa-Tickets-nach-Corona-Verstoessen,hansa9536.html

Nun kann man natürlich wie gewohnt Zeter und Mordio rufen und sich am Initiator abarbeiten, oder einfach mal die aktuell sehr sensible Gemengelage zur Kenntnis nehmen und entsprechend agieren. Fakt ist, es hing/hängt momentan viel von uns selbst ab.
Die Kurve |#3509
15.09.2020 - 16:02 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/zuschauerrueckkehr-gelungener-start-des-hygienekonzepts-kleinere-anpassungen.html

Hier mal eine offizielle Aussage, die nicht der Feder einer Journalie oder dem Munde von sonst jemanden entspricht.
Ich finde die Diskussion und Berichterstattung echt müßig. Aber unsere Gesellschaft lebt halt leider davon alles gleich ins reißerische zu bewerten. Wir leben in einer Situation die noch niemand erlebt hat. Fehler passieren und das ein paar Hohlköpfe sich nicht an die Maßnahmen halten war leider zu erwarten...aber die anderen dafür zu bestrafen wäre stark übertrieben. Ganz nüchtern entscheidet am Ende das zuständige Gesundheitsamt und es werden entsprechende Anpassungen vorgenommen. Die Vereinsmeldung finde ich in der aufgeheizten Diskussion angenehm nüchtern.
Die Kurve |#3510
15.09.2020 - 16:28 Uhr
Wozu gibt es bei den aktuellen Maßnahmen noch Catering auf der Süd? Wenn da jetzt überall MNS-Pflicht ist, hat man doch gar keine Gelegenheit, sich legal ne Wurst reinzuschrauben silent

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.