FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2881
21.11.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
das interessiert in Frankfurt kein Schwein. Ich gehe ins Stadion und nehme mir sogar 2 Tage Urlaub.
Es ist das Spitzenspiel und für meinen FC Hansa geht es um ziemlich viel in diesem Spiel.
Aber macht ruhig euern Boykott.

Meine Freude ist sehr groß. Schadenfreude? Ach ja vielleicht ein bisschen. Aber den ganzen Tag freue ich mich über diesen Link. Zitieren könnte ich mehrere Beiträge, aber der erste Satz ist somit am besten widerlegt. Es interessiert die Schweine eben doch zwinker

https://www.transfermarkt.de/vereine-einig-montagsspiele-in-der-bundesliga-sollen-abgeschafft-werden/view/news/323879

Ich will jetzt gar nicht über das Spiel am Montag reden. Aufstieg ist wichtig, Hansa ist wichtig und Support wäre gut. Aber am wichtigsten sollte die Erkenntnis sein das ein Boykott und ein Streik was bewirken können. Man muss auf Dinge aufmerksam machen, denn nur so können Sie geändert werden. Toll das dieses Beispiel so schnell folgt. Gebt euch nicht damit zufrieden, wenn jemand von oben was festlegt, sondern nutzt eure Möglichkeiten um gegen Ungrechtigkeiten vorzugehen damit sich Dinge ändern. starkstarkstark
Die Kurve |#2882
21.11.2018 - 19:20 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Hanseatenjoker

das interessiert in Frankfurt kein Schwein. Ich gehe ins Stadion und nehme mir sogar 2 Tage Urlaub.
Es ist das Spitzenspiel und für meinen FC Hansa geht es um ziemlich viel in diesem Spiel.

Meine Freude ist sehr groß. Schadenfreude? Ach ja vielleicht ein bisschen. Aber den ganzen Tag freue ich mich über diesen Link. Zitieren könnte ich mehrere Beiträge, aber der erste Satz ist somit am besten widerlegt. Es interessiert die Schweine eben doch zwinker

https://www.transfermarkt.de/vereine-einig-montagsspiele-in-der-bundesliga-sollen-abgeschafft-werden/view/news/323879

Ich will jetzt gar nicht über das Spiel am Montag reden. Aufstieg ist wichtig, Hansa ist wichtig und Support wäre gut. Aber am wichtigsten sollte die Erkenntnis sein das ein Boykott und ein Streik was bewirken können. Man muss auf Dinge aufmerksam machen, denn nur so können Sie geändert werden. Toll das dieses Beispiel so schnell folgt. Gebt euch nicht damit zufrieden, wenn jemand von oben was festlegt, sondern nutzt eure Möglichkeiten um gegen Ungrechtigkeiten vorzugehen damit sich Dinge ändern. starkstarkstark

Und aus Freude darüber werden dann demnächst dreifach soviel Pyros abgebrannt, weil dann geben die ja auch bald nach. silent
Die Kurve |#2883
21.11.2018 - 19:58 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von hollermann

Zitat von HansaTH

Auch die Ablehnung der Strafe des DFB halte ich für nicht angebracht. Der aktuelle Katalog legt eigentlich dar wieviel pro Fackel bezahlt werden muss und wenn...

... statt 350€ ne satte Million Euro pro Fackel fällig würden, dann wäre dies auch legitim, weil ja ein Katalog existiert.

Ein Bundesligist würde 1000€ zahlen. Entsprechend dem Verhältnis der durchschnittliche Umsätze wären es bei uns unter 10% dessen, wenn man sich an Berechnungsformen der ordentlichen Gerichtsbarkeit orientierte.

Sehr gutes Argument. Allerdings finde ich es etwas scheinheilig erst jetzt (wo der Schaden eingetreten ist) so zu argumentieren und nicht, im besten Falle gemeinsam mit allen anderen Drittligisten, am Anfang der Saison den Strafenkatalog und die darin festgelegte Höhe der Bußgelder zu kritisieren und eine Anpassung an die ordentliche Gerichtsbarkeit zu fordern. Jetzt wirkt es so, als wolle man den Fans sagen: ihr habt ja gar nichts falsch gemacht, wir regeln das schon mit dem DFB, dass es nicht so schlimm für den Verein wird. Die Höhe der Strafe ist an sich auch völlig unerheblich, Pyro ist im Stadion verboten und das wird weder von einigen "Fans" akzeptiert, noch wird mit letzter Konsequenz von Vereinsseite versucht deren Einsatz zu verhindern oder diesen wenigstens im Nachgang zu missbilligen (dies war zumindest bei den letzten Fällen meines Wissens nach nicht der Fall).

Nicht alles was geschieht, passiert öffentlich. Das betrifft auch die Argumentation des Vereins gegenüber dem DFB, nur stehen wir dort oftmals nur gemeinsam mit solidarischen "Umfallern", die dann doch lieber ihre eigene Haut retten wollen, sobald sich eine derartige Chance bietet. Lieber den eigenen Deal als echte Solidarität unter den Drittligisten.
Dass der Verein bestimmte Dinge nicht missbilligt, ist zunächst nur eine Behauptung deinerseits.
Die Kurve |#2884
21.11.2018 - 21:13 Uhr
Die Meldung aus der 1. Bundesliga zur Abschaffung der Montagsspiele war wie Balsam für die Seele nach der Diskussion hier. Aber es bringt ja nichts seinen Mund aufzumachen bzw ihn zuzulassen. Man sieht's!

@smi1978

Das beim Thema Pyro ebenfalls ein Umdenken seitens des DFB zu erfolgen hat ist schon lange überfällig.
Aber sicherlich hilft hier nicht ständig weiter zu zünden.
Die Kurve |#2885
21.11.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Sinti

Zitat von Hanseatenjoker

Und aus Freude darüber werden dann demnächst dreifach soviel Pyros abgebrannt, weil dann geben die ja auch bald nach. silent

Sind wir wieder der bei der Polemik? zwinker Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Das ist ein weiterer Kritikpunkt an unserer Diskurskultur. Noch irgendwie ein Nebensatz dazu bauen, damit das irgendwie noch für mich passt. Viel trauriger finde ich aber, dass ich mir mit den letzen Beitragen viel Mühe gemacht habe. Nebensätze und Erklärungen damit deutlich wird, dass ich das ganze allgemein betrachte und wenn überhaupt auf Fußball beziehe dann auf den legen Streik. Darauf dann mit einem hingeklatschten Satz zu antworten finde ich schon fast respektlos. Auf der Arbeit würde ich sowas zumindest in der Art und Weise nicht stehen lassen. Tue ich ja hier auch nicht zwinker Ich hätte auch nichts gegen legale Pyroabbrennplätze. Aber die wird es wahrscheinlich erst in Skandinavien geben. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir ging es darum, dass streiken was bewirken kann. Das ist ganz toll und wichtig für die Menschen und lässt sich auch nicht mit diesem blödsinnigem Kommentar klein reden. Man kann was bewegen!
Die Kurve |#2886
21.11.2018 - 21:32 Uhr
Interessant finde ich an der Geschichte, dass die Vereine das abgestimmt haben, dass die Montagsspiele weg kommen sollen und die Fans hacken auf dem DFB rum ugly In der 3. Liga wurden die Vereine doch auch einbezogen zwinker

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#2887
21.11.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von dudley
Interessant finde ich an der Geschichte, dass die Vereine das abgestimmt haben, dass die Montagsspiele weg kommen sollen und die Fans hacken auf dem DFB rum ugly In der 3. Liga wurden die Vereine doch auch einbezogen zwinker

https://www.liga3-online.de/dfb-begruendet-einfuehrung-von-montagsspielen/
https://www.dfl.de/de/home/stellungnahme-der-dfl-zu-montagsspielen-in-der-bundesliga.html
Die Kurve |#2888
21.11.2018 - 22:20 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von dudley

https://www.dfl.de/de/home/stellungnahme-der-dfl-zu-montagsspielen-in-der-bundesliga.html

Aber auch in der 3. Liga haben die Vereine zugestimmt zwinker

•     •     •

Die Kurve |#2889
21.11.2018 - 22:33 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von Sinti

Zitat von dudley

Das mag sein. Kann ich mir vorstellen. Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral. Gibt ja genug Vereine die vor der Insolvenz stehen. Trotzdem würde ich gerne wissen wo das steht. Nicht das ich dir nicht glaube. Aber ist ja auch mal interessant wie das dann zustande kam.
Die Kurve |#2890
21.11.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von dudley

Zitat von Sinti

Zitat von dudley

Das mag sein. Kann ich mir vorstellen. Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral. Gibt ja genug Vereine die vor der Insolvenz stehen. Trotzdem würde ich gerne wissen wo das steht. Nicht das ich dir nicht glaube. Aber ist ja auch mal interessant wie das dann zustande kam.

Ich find den Artikel dazu grad nicht, aber vielleicht erinnerst du dich noch an die Diskussion zwischen Marien und dem DFB, wo der DFB behauptet, die Vereine wurden in die Entscheidung voll eingebunden und haben zugestimmt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.