Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Inmoria
Wirtschaftlich betrachtet bringt ein Montagsspiel dem Verein unterm Strich mehr. Selbst wenn man nur 2500 Zuschauer im Stadion hat, stehen auf der anderen Seite 250.000 + x Einschaltquoten. Da man gerade Montags nur ein einziges Spiel zu jener Zeit zu sehen ist, sind die diese Quoten ein vielfaches höher als wenn Parallelspiele stattfinden (Ligaunabhängig)
Wirtschaftlich betrachtet bringt ein Montagsspiel dem Verein unterm Strich mehr. Selbst wenn man nur 2500 Zuschauer im Stadion hat, stehen auf der anderen Seite 250.000 + x Einschaltquoten. Da man gerade Montags nur ein einziges Spiel zu jener Zeit zu sehen ist, sind die diese Quoten ein vielfaches höher als wenn Parallelspiele stattfinden (Ligaunabhängig)
Das solltest du dann wohl noch mal durchrechnen. 2500 x weniger Eintritt, Bier und ggf Merchandise vs. ein feststehender einmal ausgezahlter Betrag für die Vermarktung. Inwiefern das durch eine eventuell anfallende erhöhte Quote an Zuschauern rechnen soll, sehe ich nicht. Liegt einfach daran, dass es diesen Zusammenhang nicht gibt.
Und da haben wir bis jetzt nur vom finanziellen gesprochen. Ideell ist das ja nochmal ein ganz anderer Schnack.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaNB am 17.11.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet Zitat von Inmoria
Woher hast du die Zahlen? Also der Sockelbetrag steht? Und was genau ist x in deiner Rechnung?
15000 Zuschauer sind ja derzeit gängig bei solchen Spielen. Bin gespannt wieviele wir werden.
Ich finde die Boykott-Idee gut und werde sie befolgen. Weder werde ich ins Stadion gehen, noch werde ich mir das Spiel im TV ansehen - und ich hoffe, dass es Viele genauso machen werden.
Zitat von Hanseatenjoker
das interessiert in Frankfurt kein Schwein. Ich gehe ins Stadion und nehme mir sogar 2 Tage Urlaub.
Es ist das Spitzenspiel und für meinen FC Hansa geht es um ziemlich viel in diesem Spiel.
Aber macht ruhig euern Boykott.
das interessiert in Frankfurt kein Schwein. Ich gehe ins Stadion und nehme mir sogar 2 Tage Urlaub.
Es ist das Spitzenspiel und für meinen FC Hansa geht es um ziemlich viel in diesem Spiel.
Es steht jedem Verein frei seinen Verein zu unterstützen und den Mund aufzumachen. Vielleicht nicht unbedingt auf der Süd aber das Stadion ist groß genug.
Zitat von HROyal
Es steht jedem Verein frei seinen Verein zu unterstützen und den Mund aufzumachen. Vielleicht nicht unbedingt auf der Süd aber das Stadion ist groß genug.
Zitat von Hanseatenjoker
Na wenns jedem frei steht, warum dann nicht auf der Süd auch? Die FSR hat die doch sicher nicht angemietet.
Ach ja, man wird ja blöd angemacht, wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt..
Ganz ehrlich, wenn die das Spiel unbedingt boykottieren wollen, sollen diese Selbstdarsteller zuhause bleiben und die Karten freigeben. Vielleicht kommen dann mal Leute auf die Süd, denen der Verein auch was bedeutet.
Ich weiß nicht recht. Es ist wahrscheinlich das wichtigste Spiel des Jahres und man mag sich gar nicht vorstellen, wenn man ausgerechnet in diesem Spiel die Punkte verspielt, die am Ende zum Aufstieg fehlen ...
Zitat von Tomminho
Ich finde die Boykott-Idee gut und werde sie befolgen. Weder werde ich ins Stadion gehen, noch werde ich mir das Spiel im TV ansehen - und ich hoffe, dass es Viele genauso machen werden.
Ich kann verstehen, dass man sich gegen die blöden Termine wehren will. Außer dem DFB profitiert da kein Mensch von, denn die Schere der Fernsehgelder zwischen 2. und dritter Liga wird dadurch nicht kleiner. Ich persönlich finde einen Stimmungsboykott auch unpassend, allerdings fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein.
Dann sollte man aber auch mal über die Phrasen wie „AFDFCH“ usw. nachdenken, denn alles macht die Süd denn ja anscheinend doch nicht mit. Wie gesagt, irgendwo hab ich ja Verständnis dafür, aber das Getodder über Eventjapper und solche Sachen sollte man demnächst nicht mehr so offensiv angehen.
Die Wichtigkeit dieses Spiels sollte allen klar sein. Wenn das dann allerdings schief geht, sollte man sich aber auch selbst nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. Die Interviews nach den Spielen zeigen immer wieder, dass die Stimmung im Stadion Einfluss auf die Spieler hat. Und die kommt nun mal hauptsächlich von der Süd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddel984 am 18.11.2018 um 10:48 Uhr bearbeitet
Sollte in Lotte gewonnen werden, dann spielen wir gegen Osnabrück um die Spitzenposition.
Wer die Anstossteiten nicht mag sollte mal nach England gucken. Wenn jemanden die Zeiten nicht passen, dann geht zum Eishockey, Handball, Basketball oder guckt und unterstützt Oberliga und tiefer spielende Teams. Wer sich nun einmal einem Verein im Profigeschäft anschließt , der sollte auch die Mechanismen akzeptieren. „1965 FCH bis in den Tod ...“ und „FCH wir sind immer da „? Bis zum ersten Montagsspiel bei dem die Mannschaft die Unterstützung aller benötigt, zumal aus Osnabrück kaum Fans kommen werden und wir allein dadurch einen Riesen Vorteil haben? Ganz großes Kino mal wieder! Aber nein der gemeine Besserfan der Südtribüne jammert und streikt . Ganz ehrlich , dann bleibt bitte auch die restlichen Spiele zu Hause ! Denn eure Polemik und eure selbst erschaffenen Slogans „wer auf der Süd steht soll das Maul aufmachen und 90 min Vollgas geben“ stimmen dann wohl nur bedingt. Das ist Doppelmoral und alles andere als „wir sind immer da“ . Ich wünsche mir einen gnadenlosen Support von Nord, Ost und West. Dann kann die Süd schmollen und sehen wieviel Stimmung auch ohne sie geht. Schönen Sonntag.
Wer die Anstossteiten nicht mag sollte mal nach England gucken. Wenn jemanden die Zeiten nicht passen, dann geht zum Eishockey, Handball, Basketball oder guckt und unterstützt Oberliga und tiefer spielende Teams. Wer sich nun einmal einem Verein im Profigeschäft anschließt , der sollte auch die Mechanismen akzeptieren. „1965 FCH bis in den Tod ...“ und „FCH wir sind immer da „? Bis zum ersten Montagsspiel bei dem die Mannschaft die Unterstützung aller benötigt, zumal aus Osnabrück kaum Fans kommen werden und wir allein dadurch einen Riesen Vorteil haben? Ganz großes Kino mal wieder! Aber nein der gemeine Besserfan der Südtribüne jammert und streikt . Ganz ehrlich , dann bleibt bitte auch die restlichen Spiele zu Hause ! Denn eure Polemik und eure selbst erschaffenen Slogans „wer auf der Süd steht soll das Maul aufmachen und 90 min Vollgas geben“ stimmen dann wohl nur bedingt. Das ist Doppelmoral und alles andere als „wir sind immer da“ . Ich wünsche mir einen gnadenlosen Support von Nord, Ost und West. Dann kann die Süd schmollen und sehen wieviel Stimmung auch ohne sie geht. Schönen Sonntag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 18.11.2018 um 11:24 Uhr bearbeitet Zitat von michiwi
Sollte in Lotte gewonnen werden, dann spielen wir gegen Osnabrück um die Spitzenposition.
Warum eigentlich immer diese Aggressivität? Hat man dich persönlich beleidigt oder woher kommt der Speichel vor dem Mund? Vielleicht kann man dieses Thema auch wieder hanseatisch ruhig besprechen.
Ich bin weder aggressiv noch habe ich weißen Schaum vor dem Mund. Mir gehen nur die Edelfans auf die Nerven, die wenn sie Supporten wirklich Spaß machen, aber in meinen Augen sich selbst viel zu wichtig nehmen.
Hier geht es um den Aufstieg und ich unterstütze das Team egal an welchem Tag, im Stadion oder vor dem TV. Das und nichts Anderes sollten meine Worte zum Ausdruck bringen.
BG
Hier geht es um den Aufstieg und ich unterstütze das Team egal an welchem Tag, im Stadion oder vor dem TV. Das und nichts Anderes sollten meine Worte zum Ausdruck bringen.
BG
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.