FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2791
28.10.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Sk8ter26
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/auf-stadion-plakat-hansa-rostock-fans-verhoehnen-toten-polizisten-58087926.bild.html

Da können sich diese ******** ja mächtig auf die Schultern klopfen.
Man kann halten von der Bild was man möchte aber sie hat mit Abstand die größte Reichweite und Einfluß.

Und dennoch hat sie ihren gewissen "Ruf". Was in diesem Fall allerdings nichts zur Sache tut.

So negativ auf der Titelseite wird einiges an Sympathien und durchaus auch Sponsoren kosten.

Titelseite? Woran machst du das fest. Bisher ist es nur ein Onlineartikel.
Glaube auch kaum dass das jetzt gravierende AUswirkungen haben wird. Vor allem unseren Sponsoren ist doch die Fanszene und ihre gelegentlichen Ausrutscher bekannt. Wer einen Sponsorvertrag mit Hansa abschließt, informiert sich vor auch über das Umfeld des Vereins.

Der Vorfall an sich ist natürlich in keiner Form irgendwie schön zu reden. Geschmacklose Aktionen wie diese, finden aber nicht nur bei uns statt, was es keinesfalls entschuldigen soll.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#2792
28.10.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Sk8ter26

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/auf-stadion-plakat-hansa-rostock-fans-verhoehnen-toten-polizisten-58087926.bild.html

Da können sich diese ******** ja mächtig auf die Schultern klopfen.
Man kann halten von der Bild was man möchte aber sie hat mit Abstand die größte Reichweite und Einfluß.

Und dennoch hat sie ihren gewissen "Ruf". Was in diesem Fall allerdings nichts zur Sache tut.

So negativ auf der Titelseite wird einiges an Sympathien und durchaus auch Sponsoren kosten.

Titelseite? Woran machst du das fest. Bisher ist es nur ein Onlineartikel.
Glaube auch kaum dass das jetzt gravierende AUswirkungen haben wird. Vor allem unseren Sponsoren ist doch die Fanszene und ihre gelegentlichen Ausrutscher bekannt. Wer einen Sponsorvertrag mit Hansa abschließt, informiert sich vor auch über das Umfeld des Vereins.

Der Vorfall an sich ist natürlich in keiner Form irgendwie schön zu reden. Geschmacklose Aktionen wie diese, finden aber nicht nur bei uns statt, was es keinesfalls entschuldigen soll.

Genau, der Ruf tut nichts Sache, was an der Sache nichts ändert.

Titelseite war durchaus falsch formuliert. Startseite auf Bild.de wäre wohl treffender gewesen. Aber wenn der Bild zu morgen nichts besseres einfällt, dann kann das Titelseite sein - im Sportteil wird dies auf jeden Fall stehen.
Das Bekanntsein wird der Fall sein, jedoch meinte ich, dass potentielle eher abneigen, dann dort Sponsor zu werden.
Weiterhin finde ich, dass es nicht immer heissen kann "ja aber das passiert ja bei anderen Vereinen auch..."
Ja na klar tut es das, aber ich möchte Hansa nicht zu den zählen müssen, an die man bei Fehlverhalten (zuerst) dran denkt.

Wie dem auch sei - war am WE ein gutes Spiel und ich freue mich auf Nürnberg, wo ich dann auch vor Ort sein werde - wie schon gegen Stuttgart und der Ausgang ja bekannt ist.starkstarkstark

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Die Kurve |#2793
03.11.2018 - 23:56 Uhr
Habe ich glaube ich noch nicht hier gesehen. Differenzierte Beiträge gibt es ja jetzt schon paar. Aber der ist auch noch aktuell. Muss mich mal loben, hätte nur wenige Dinge anders gemacht und die Auswahl der Personen für die Interviews war doch recht gut gewählt. Die eine oder andere kritische Nachfrage fehlt dann doch.... in beide Richtungen. Aber insgesamt sehenswert,

https://m.youtube.com/watch?v=_c0Yl4rhZ-8
Die Kurve |#2794
04.11.2018 - 11:36 Uhr
In den letzten Wochen gab es jetzt zwei Pyroshows mit jeweils über 30k Kosten, Ausschreitungen gegen Nürnberg, ein supergeschmackloses Spruchband und die Ausschreitungen in Jena.

Echte Reaktionen vom Verein: Null. Passiert da noch etwas im Hintergrund oder versucht man das alles wegzuatmen?
Die Kurve |#2795
04.11.2018 - 11:38 Uhr
Ausschreitungen gegen Nürnberg? Von unserer Seite? Hab ich was verpasst? Oder wovon sprichst du? rolleyes
Die Kurve |#2796
04.11.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von K4terR
Ausschreitungen gegen Nürnberg? Von unserer Seite? Hab ich was verpasst? Oder wovon sprichst du? rolleyes

Ja. Es gab Schlägereien außerhalb des Stadions.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Die Kurve |#2797
04.11.2018 - 12:08 Uhr
Ich weiß, was vor dem Spiel passiert ist, deswegen ja die Nachfrage. Denn das passt einfach nicht in die Aufzählung zu den anderen Sachen.
Die Kurve |#2798
04.11.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
In den letzten Wochen gab es jetzt zwei Pyroshows mit jeweils über 30k Kosten, Ausschreitungen gegen Nürnberg, ein supergeschmackloses Spruchband und die Ausschreitungen in Jena.

Echte Reaktionen vom Verein: Null. Passiert da noch etwas im Hintergrund oder versucht man das alles wegzuatmen?

Nicht zu vergessen meine Jungs. Ich sitze auf der Nord. Wir hatten einige Gegenstände.... und zwei Bierbecher auf das Nürnberger Würstchen im Tor. Einer hat auch getroffen glaube ich. Bin gespannt inwieweit man das berücksichtigt.

Guckt euch mal die Doku an. Vielleicht kommt man ja doch noch ins Gespräch mit dem DFB. Ich wäre ja für extrem harte Strafen bei Gesetzesverstößen und Übergriffen und dafür Akzeptanz von Pyro in bestimmten Blöcken. Immer alles zu bestrafen und trotzdem machen alle alles bringt irgendwie gar nischt. Ich weiß gar nicht was ich da vom Verein erwarte. Das wird doch bloß wieder eine Spirale. Finde es schwierig das alles in einen Topf zu werfen. Spruchband ist das einzige was meiner Meinung nach eine starke Sanktionierung erfordert. Es geht doch allen anderen Vereinen in Deutschland genau wie uns. Da hab ich auch noch keinen Verein gefunden der ne Lösung entdeckt hat.

Ausschreitungen gegen Nürnberg lass ich mal raus, weil ich davon nix weiß und nix mitbekommen hab. Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt. Ansonsten haben wir gerade soviel Hass in der Gesellschaft, dass das nochmal alles richtig böse ausgeht. Und ich meine nicht um und am Stadion.
Die Kurve |#2799
04.11.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Forever_Hansa

Nicht zu vergessen meine Jungs. Ich sitze auf der Nord. Wir hatten einige Gegenstände.... und zwei Bierbecher auf das Nürnberger Würstchen im Tor. Einer hat auch getroffen glaube ich. Bin gespannt inwieweit man das berücksichtigt.

Guckt euch mal die Doku an. Vielleicht kommt man ja doch noch ins Gespräch mit dem DFB. Ich wäre ja für extrem harte Strafen bei Gesetzesverstößen und Übergriffen und dafür Akzeptanz von Pyro in bestimmten Blöcken. Immer alles zu bestrafen und trotzdem machen alle alles bringt irgendwie gar nischt. Ich weiß gar nicht was ich da vom Verein erwarte. Das wird doch bloß wieder eine Spirale. Finde es schwierig das alles in einen Topf zu werfen. Spruchband ist das einzige was meiner Meinung nach eine starke Sanktionierung erfordert. Es geht doch allen anderen Vereinen in Deutschland genau wie uns. Da hab ich auch noch keinen Verein gefunden der ne Lösung entdeckt hat.

Ausschreitungen gegen Nürnberg lass ich mal raus, weil ich davon nix weiß und nix mitbekommen hab. Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt. Ansonsten haben wir gerade soviel Hass in der Gesellschaft, dass das nochmal alles richtig böse ausgeht. Und ich meine nicht um und am Stadion.

Meiner Meinung nach gibt es keine Lösung, für unseren Verein sowieso nicht. Wir müssen nur einen modus vivendi finden, da wir alle Fans dieses Vereins sind. Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Pyro und könnte damit leben, wenn wir 2 Aktionen wie im Pokal machen, weil, sofern sie gewaltfrei sind und nix geworfen wird, auch die Normalos es stolz filmen usw. Aber sowas wie dieses Plakat geht für mich gar nicht, genauso wie die Gewalt etc. Aber wie könnte man sowas hinbekommen. Am Beispiel Jena gestern wieder: Ich war mit meinen Leuten recht nahe am Geschehen dran, man macht das Tor und es sprangen auf der Haupttribüne ca. 50 Leute auf, soweit vertretbar, finde ich. Danach aber sich umzudrehen und die Jenaer zu provozieren, finde ich einfach dumm, da muss man eben auch wiss2n, was man sich als Hansafan da leistet. Die Reaktion der Jenaer war natürlich asozial hoch 10. Da war son kleines Kind mit Fahne bei, vllt 5 Jahre alt, die Gästeleute sehen, da wurden die dann angegriffen und schon geht der Stein ins Rollen. Jetzt sag mir doch mal bitte, was soll die Verkehrsführung jetzt dazu beitragen, um so einen Konflikt zu vermeiden? Jetzt könnte man sagen, naja dann können eben keine Gästekarten mehr angefordert werden, aber das passt eben nicht zu dieser gemeinsamen Schnittmenge, dir wir als Verein finden müssen, damit sich alle mit dem Verein identifizieren können.
Die Kurve |#2800
04.11.2018 - 13:57 Uhr
Das sind wir ja soweit auf einer Linie. Nur das ich eben denke, dass man da durchaus was machen kann. Nur müssen eben beide Seiten Empathie besitzen und Gesprächsbereitschaft. Und es muss sinnvolle Vorschläge geben. Kein polemisches alle wegsperren und kein polemisches der scheiss dfb ist doch selber Schuld. Ich finde den Pyro Katalog einen Anfang. Der Bund muss Rahmenbedingungen schaffen wir klar sind. Was darf ein Fan und was nicht. Meiner Meinung nach darf er viel. Sollte aber gegen bestimmte Verstöße noch höhere Strafen verhängen.
Wenn es dann zu Konflikten kommt muss man schauen in wieweit das ganze dann im kleinen ohne den Bund gelöst werden kann. Das bedeutet dann auf Seiten der Ultras dann eben auch klare Einschnitte. Gibt es eine Wiederholung der Vorfälle wie gegen Rostock wird die Südkurve sicherlich umziehen. Ich finde diese Transparenz wichtig. Kann mir sogar vorstellen das es was bringt, wenn am Anfang der Saison Sanktionen festgelegt werden und die Fans selber sagen welche Strafen sie wollen. Natürlich mit Veto. Aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, wenn man eine Gruppe das selber festlegen lässt. Häufiger haben Sie strenge Forderungen als man selbst. Daran muss man sie dann natürlich auch messen. Sicherlich ist das alles nicht einfach. Aber die Spielraum ist noch lange nicht ausgeschöpft da gibt noch viele Möglichkeiten aufeinander zuzugehen. Ich als „normalo“ Fan fühle mich nicht wohl wenn die Polizei auf unsere Gruppe zu kommt und auch nicht wohl, wenn nen großer Mop auf mich zu kommt. Ich finde die Situation insgesamt oft auch nicht schlecht schlimm wie sie gemacht wird. Aber die Tendenz halte ich für Besorgniserregend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.